headbanger vereint euch! der metalthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Marauding Captain
      Original von Sang Putride
      Falls es wen interessiert:
      Norther bringt ein neues Album, release Date in Finnland ist der 13.2. "Frozen Angel" wurde dafür nochmal neu aufgenommen und hört sich imo besser denn je an. Außerdem gibt es außer dem Lied noch "We Rock" (ein "Dio" Cover) auf ihrer MySpace Page (finde beide Lieder eig ziemlich gut):

myspace.com/norther

Children Of Bodom bringt auch demnächst ein neues Album, die Tracklist ist schon bekannt und ich find schon allein die Titelvergabe ist schon recht genial geworden xD

01. Hellhounds On My Trail
      02. Blooddrunk
      03. LoBodomy
      04. One Day You Will Cry
      05. Smile Pretty For The Devil
      06. Tie My Rope
      07. Done With Everything, Die For Nothing
      08. Banned From Heaven
      09. Roadkill Morning

"Blooddrunk" wird die Scheibe übrigends heißen, für die, die es noch nicht wissen.
      Denkt ihr man kann sich von den beiden Scheiben als Meoldic-Death-Metaller was erwarten?

Also Norther hab ich mir noch nie angehört, werde ich aber sehr bald.
      Über COB weiß ich bescheid *COB Freak ist*

Und das Cover ist DER HAMMER!

Die Gesamtspielzeit des Albums wird 36:51 Minuten betragen. Es wäre anzumerken, dass der einst angekündigte Songname "Roundtrip 2 Hell And Back" nun durch einen anderen ersetzt wurde.

Quelle: scythes-of-bodom.com

@ Luke: "punkig", WTF? xD dÄ sind punkig, aber COB?
      Naja Alexi hat mal in nem Interwiew gesagt, dass dies ein "richtig geiles Heavy-Metal Album" wird... Na da können wir uns mal auf viel Schlagzeug gefasst machen :daumen: Und das Album kommt ca. zu meinem B-Day raus *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Kozako |~ ()

Original von Das BonBon aus Wurst
      36:51? Is das im Metal-Genre so üblich? Is ja doch eher ziemlich sehr kurz.

ähhm ja ich hoffe da handelts sich um nen tippfehler oder ne fehlinfo weil das wäre ja sehr gay... naja jeder song ca. 4 minuten ... wäre trotzdem kagge Oo

aber die neuen shirts sind echt der hammer .. hab noch n paar andere gesehen .. vondownfall usw ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marauding Captain ()

ähhm ja ich hoffe da handelts sich um nen tippfehler oder ne fehlinfo weil das wäre ja sehr gay... naja jeder song ca. 4 minuten ... wäre trotzdem kagge Oo

aber die neuen shirts sind echt der hammer .. hab noch n paar andere gesehen .. vondownfall usw ^^

Hm ne is original von der Fanseite kopiert, und die beziehen ihre Infos direkt von den Bandmitgliedern... Naja etwas kurz ist es schon, aber was ich bis jetzt weiß, haben alle Cob Alben bis auf Something Wild 9 Lieder und ca. 45 mins Spielzeit...
      Norther:
      youtube.com/watch?v=C2mBCUFoMjA&feature=related

Wusste ich nicht, dass die neuen Songs schon auf Youtube stehen. Imo ist dieser Vorgeschmack vielversprechend.
      Haves'n'Wants | Mighty Dragons | Mein Artikel

[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/7756/liverpoolbanner.png[/IMG*]
      Wir haben Signaturregeln! (max. 50 KB!)

CCV, Reborn und DSF weg = Beste Liste ever.[/align][/img]
      Original von El Kozako |~

Hm ne is original von der Fanseite kopiert, und die beziehen ihre Infos direkt von den Bandmitgliedern... Naja etwas kurz ist es schon, aber was ich bis jetzt weiß, haben alle Cob Alben bis auf Something Wild 9 Lieder und ca. 45 mins Spielzeit...

jojo aber auch wenns "nur" 9 minuten sind .. war schon vorher wenig ... das ist ecvht schade -.-

dafür haut norther ordentlich was raus

und solangs bei cob dafür in der qualität stimmt , sag ich auch nix mehr ^^

ich hab vom cover geredet, nich von der musik.
      und das cover von AYDY ? is einfach ma punkig
      hatte so nen hardcore-touch

btw:
      herr Laiho sagte ma in nem interview das er seine musik death-thrash-speed-punk nennen würde =P

@Sang:
      das neue Norther album wurde scho im dezember geleecht, kein wunder das die songs auf youtube sind ^^

@COB
      36:51 is nu nich so schlimm, es kommt ja auf die qualität an ^^
      wobei 40 mins eigtl so das is was ich mindestens erwarte, ausgenommen von kleinen underground bands
      die habn ja meist nich so viel material.
      vllt hatten COB probs mit der inspiration
      [IMG]http://iwrestledabearonce.com/myspace/banner1.gif[/IMG*]
      Sigregeln einhalten. Danke.[/img]
      Original von +Luke+

ich hab vom cover geredet, nich von der musik.
      und das cover von AYDY ? is einfach ma punkig
      hatte so nen hardcore-touch

btw:
      herr Laiho sagte ma in nem interview das er seine musik death-thrash-speed-punk nennen würde =P

@COB
      36:51 is nu nich so schlimm, es kommt ja auf die qualität an ^^
      wobei 40 mins eigtl so das is was ich mindestens erwarte, ausgenommen von kleinen underground bands
      die habn ja meist nich so viel material.
      vllt hatten COB probs mit der inspiration

Ne das Cover von AYDY? is so gemacht, weil das ne Aufnahme von einer Überwachungskamera sein soll... deswegen auf die horizontalien Linien, "Scanlines".
      Und Herr Laiho sagt auch, dass er seine Musik einfach "Metal" nennt. (siehe Wikipedia-Artikel) Man kann COB folglich als Black, Death, Trash, Heavy bezeichnen.

Und wegen der Qualität mach ich mir mal keine Sorgen, wenns ihnen selber gefällt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Kozako |~ ()

Kalmah ist imo sehr viel besser als CoB (von denen hab ich rund 10 Lieder und mir gefällt keins davon) und auch besser als Norther, wobei ich die eigentlich auch ganz gut finde.

Also Kalmah würde ich euch mal ans Herz legen, vor allem das aktuelle Album "The Black Waltz", wo wirklich jedes Lied extrem gut ist.
      Die haben einfach tolle Melodien und das Gegrunze von dem Sänger nervt nicht so wie das Gefauche bei den anderen Bands^^
      Ich suche Duel Masters-Holos. Meldet euch wenn ihr welche habt und nicht mehr braucht! :^^:
      Original von EggsKnackie
      Kalmah ist imo sehr viel besser als CoB (von denen hab ich rund 10 Lieder und mir gefällt keins davon) und auch besser als Norther, wobei ich die eigentlich auch ganz gut finde.

Also Kalmah würde ich euch mal ans Herz legen, vor allem das aktuelle Album "The Black Waltz", wo wirklich jedes Lied extrem gut ist.
      Die haben einfach tolle Melodien und das Gegrunze von dem Sänger nervt nicht so wie das Gefauche bei den anderen Bands^^

LooooL
      Wenn einem der Gesang nicht gefällt , sollte man die Band lieber gleich vergessen .. meine Meinung zumindest .. und von dem von Kalmah scheinste ja net zu begeistert zu sein xD
      Und dem sein Gegrunze find ich echt scheisse , wobei ich den von CoB & Norther mag UND den rest auch xD

Original von +Luke+

btw:

Wenn dann sags komplett .. er sagte , dass er das sagen WÜRDE , WENN er seine Musik unbedingt in eine Schublade stecken MÜSSTE ^^

@ el kozako
      wikipedia stinkt ^^ ganz egal ob das , worauf du dich beziehst , so richtig ist , möchte ich ganz am rande mal anmelden , dass wikipedia auch oft falsch ist !

Btw. ist es normal , dass sich Thrash beeinflusste Musik Punk Einflüsse hat , zumal sich der Thrash aus dem Punk entwickelt hat ..

Aber freut mich , dass unser alter Metal Thread mal wieder etwas lebt ..
      Ne das Cover von AYDY? is so gemacht, weil das ne Aufnahme von einer Überwachungskamera sein soll... deswegen auf die horizontalien Linien, "Scanlines".

ach nee xD
      mensch, ich glaub du kennst dich mit hardcore und so nich aus (is ja nich schlimm ^^).
      es gibt viele hardcore alben die ähnliche cover habn, also hauptsache kaputze im gesicht und faust ins bild halten.
      und ich finde halt das es nach hardcore aussieht, is nur meine meinung.

Wenn dann sags komplett .. er sagte , dass er das sagen WÜRDE , WENN er seine Musik unbedingt in eine Schublade stecken MÜSSTE ^^

klugscheißer xD
      der Blast! mit dem interview gammelt sogar noch iwo in meinem zimmer

@Kalmah
      die alten alben haben genauso das "gefauche" wie Norther und CoB
      [IMG]http://iwrestledabearonce.com/myspace/banner1.gif[/IMG*]
      Sigregeln einhalten. Danke.[/img]
      Die Melodien bei Kalmah sind so gut, dass sie das Gegrunze wieder wettmachen.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde die "Musik" von CoB eben einfach nervig und Kalmah sehr gut.

Stimmt bei Kalmah ist das bei den alten Alben genauso, deshalb finde ich da auch nur ein paar Lieder sehr gut.
      Aber sie haben angekündigt weiterhin diese tiefe Stimme zu verwenden.
      Ich suche Duel Masters-Holos. Meldet euch wenn ihr welche habt und nicht mehr braucht! :^^:
      Original von +Luke+

ach nee xD
      mensch, ich glaub du kennst dich mit hardcore und so nich aus (is ja nich schlimm ^^).
      es gibt viele hardcore alben die ähnliche cover habn, also hauptsache kaputze im gesicht und faust ins bild halten.
      und ich finde halt das es nach hardcore aussieht, is nur meine meinung.

Ne das hat er mal gesagt! :D

scythes-of-bodom.com/site.php?…s&lang=de&int=interview07

:D
      enjoy beim lesen :D
      und ja, ich bin noch neu im Hardcore Gewerbe. Aber was ich sage, stimmt großteils :P
      Ok, ich muss meine Aussagen zu CoB doch relativieren, nachdem ich mal etwas mehr reingehört hab. Da sind schon einige sehr gute melodische Abschnitte dabei. Wahrscheinlich bin ich damals beim hören gar nicht so weit gekommen, weil ich es schon als schlecht abgehakt hatte^^
      Aber zB "Silent Night, Bodom Night" oder "Banned from Heaven", was ich jetzt grad´höre sind wirklich gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EggsKnackie ()

Original von EggsKnackie
      Ok, ich muss meine Aussagen zu CoB doch relativieren, nachdem ich mal etwas mehr reingehört hab. Da sind schon einige sehr gute melodische Abschnitte dabei. Wahrscheinlich bin ich damals beim hören gar nicht so weit gekommen, weil ich es schon als schlecht abgehakt hatte^^
      Aber zB "Silent Night, Bodom Night" oder "Banned from Heaven", was ich jetzt grad´höre sind wirklich gut.

Banned From Heavern - auf welchem Album/ welcher Single is das? Kenn ich nicht...

Und wenn du Melodie suchst, dann hör mal bei Downfall rein...
      Und wenn du meeehr willst, dann adde mich mal bei ICQ/MSN :D
      Banned From Heavern - auf welchem Album/ welcher Single is das? Kenn ich nicht...
      Auf Blooddrunk. Ist auf ihrer MySpace Seite und in Youtube.
      Haves'n'Wants | Mighty Dragons | Mein Artikel

[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/7756/liverpoolbanner.png[/IMG*]
      Wir haben Signaturregeln! (max. 50 KB!)

CCV, Reborn und DSF weg = Beste Liste ever.[/align][/img]
      Original von Sang Putride
      Auf Blooddrunk. Ist auf ihrer MySpace Seite und in Youtube.

Jojo kann man auch schon mit nem Converter aus Youtube holen .. ich habs seit heute morgen und muss sagen : DER HAMMER

Original von +Luke+
      @Kalmah
      die alten alben haben genauso das "gefauche" wie Norther und CoB

Find ich goil !! ^^ Welche Alben ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marauding Captain ()