Designt ma ein deck !

  • Hallo!


    leute, wärt ihr bidde so nett und designt mir ein deck mit nur deutschen karten?


    bin nämlich neu bei yu-gi-oh und weiss dann, worauf ich hinarbeiten muss !


    p.s:


    bidde net zuu seltene karten !

    Havez:
    Question Eng.
    2x Banzai Drache De
    Painful Choise 2x De
    Painful Choise 1x Eng.
    Backup Soldier 3x Eng.
    Exodia Komplett De
    3/5 teilen sind 1. Auflage
    Geld


    Wantz:
    Sinister Serpent
    Control Karten

  • so sieht ein standard deck aus:
    Monster MIT Tribut [2]

    [2] Herbeigerufener Totenkopf


    Monster OHNE Tribut [18]


    [3] Siebenfarbiger Fisch
    [3] Mystischer Jinn der Lampe
    [3] Menschenfresserkäfer
    [2] Wand der Illusionen
    [2] Dunkler Elf
    [3] Magier des Glaubens

    [2] HVSW



    =20 MONSTER


    Zauberkarten [11]
    [1] Raigeki
    [1] Wiedergeburt
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Überläufer
    [1] Verräterische Schwerter
    [3] Spalt
    [1] Ehrung der Verdammten
    [2] Schwerer Sturm


    Fallenkarten [9]


    [2] Fallgrube
    [2] Verstärkungen
    [1] Waboku
    [2] Magische Störung
    [1] Sieben Werkeuge des banditen
    [1] Spiegelkraft


    =20 Zauber und Fallenkarten


    Insgesamt:40 Karten



    ABER SEHR TEUER!!!


  • *hust*


    gehts noch n wenig übertrieben das is wohl das perfekte deutsche beatdown. die makierten karten sind nicht wirklich billig. und 1800er karten sind soweit ich weiß´auch relativ selten bei deuschen karten


    MFG

  • Naja um Raigeki, Verräterische Schwerter, Schwerer Sturm und Spiegelkraft kommt man kaum herum. Während man die ersten drei noch mit etwas Glück für um die 5-8 Euro kriegt, muss man für Spiegelkraft noch immer sauviel hinblättern (um die 20 Euro). Ohne Spiegelkraft ist es schon ein gewisser Nachteil zu spielen, aber es geht auch ohne.


    Auf Rücksicht auf das Buget nehm ich nur 1x Schwerer Sturm, keine Spiegelkraft und keine Magische Störung rein. Sieben Werkzeuge sind dann sowieso hinfällig.


    Verräterische Schwerter kann man zur Not auch noch rauslassen... aber das wird dann schon kritisch wenn soviele wichtige Karten fehlen.



    2x Herbeigerufener Totenkopf (Yugi Starter)


    3x Mystischer Jinn (Kaiba Starter)
    3x 7farbiger Fisch (MRD Common)
    3x Menschenfresserkäfer (Yugi Starter)
    2x Wand der Illusionen (Yugi Starter)
    3x Magier des Glaubens (MRD Rare)
    1x Maske der Finsternis (MRD Rare)
    2x Hexe vom schwarzen Wald (MRD Rare)
    1x Dunkler Elf (MRD Rare)
    = 20 Monster


    3x Schmerzen teilen (MRD Common)
    3x Spalt (beide Starter)
    2x Stim Pack (MRD Common)
    1x Raigeki (muss sein, LOB Super Rare)
    1x Überläufer (Yugi Starter)
    1x Schwarzes Loch (beide Starter)
    1x Wiedergeburt (beide Starter)
    1x Verräterische Schwerter (zur Not kann man auch ohne die spielen, LOB Super Rare)
    1x Schwerer Sturm (MRD Super Rare, zweimal wäre deutlich besser für dieses Deck)
    =14 Zauberkarten


    3x Fallgrube (beide Starter)
    3x Waboku (beide Starter)
    =6 Fallen


    =40 Karten


    Also in diesem Deck sind die teuren Karten Raigeki, Verräterische Schwerter und Schwerer Sturm
    Ansonsten reichen 2x Yugi Starter, 1x Kaiba Starter und den Rest einzeln besorgen (naja eine Handvoll MRD Booster kann nicht schaden).


    Zum erweitern muss dann zuerst Spiegelkraft und ein 2. Schwerer Sturm her. Der 2. Schwere Sturm dürfte sogar für dieses(!) Deck noch wichtiger sein zur Verbesserung. Danach 2x Magische Störung. Dann hat man meiner Meinung nach ein Deck das gut ist.


    Ehrung der Verdammten mag ich nicht, daher kann ich dir selber die Karte auch nicht empfehlen. Aber das muss jeder selber wissen, ob es besser ist eine Karte (ohne sie je einsetzen zu können) aus der Hand wegzuwerfen, oder mit Schmerzen teilen z.B. ein selbst geflipptes Monster (das eh nicht die nächste Runde übersteht) zu opfern und fast den selben Effekt zu bekommen. Zu dem ist Schmerzen teilen um einiges billiger als Ehrung der Verdammten (MRD Super Rare).


    Wenn du Stim Packs nicht magst, kannst du auch Verstärkung aus den Starter stattdessen reinnehmen (aber ohne Magische Störung sind die nicht gut zu schützen gegen Schwerer Sturm vom Gegner)