[Fragen]Upkeep/Eternal Dragon/Steely Resolve

  • Ich habe Fragen nähmlich(ja mit h :P):


    1.Kann ich BEVOR ich entappe,falls ích min.5 Länder hab,den Drachen durch bezahlen von 3WW auf die Hand nhemen und dann alles entappen?


    2.Ich habe nur Elfen inklusive Steely Resolve auf selbige.
    gegner castet Chainers Edict welches auf mich zielt ,aber schließlich wähle ich den Elf und geht das wegen Steely Resolve ?


    3.Die Antwort is klar,wills aber bestätigt haben:
    Plainscycling kann Lightning Rift triggern,oder?



    Edit:
    4:Ich cycle lasse Creature sliden,Gegner responst mit Schock etc.(würde Creatur killen).Nachdem alles verrechnet wird ist die Creature im Graveyard,ja?


    5:Gegner sacced Seal of Fire,kann ich als Response meine Creature sliden lassen?





    kk



    Ditto

  • Zitat

    2.Ich habe nur Elfen inklusive Steely Resolve auf selbige.


    Ja, er darf Edicten (es würde nur ned gehen, wenn auf der Karte klar die Creature als target stehen würde)


    Zitat

    3.Die Antwort is klar,wills aber bestätigt haben:
    Plainscycling kann Lightning Rift triggern,oder?


    Klar, aber du brauchst noch die Bestätigung von AoL :)


    Zitat

    4:Ich cycle lasse Creature sliden,Gegner responst mit Schock etc.(würde Creatur killen).Nachdem alles verrechnet wird ist die Creature im Graveyard,ja?


    e/: kleiner Fehler, richtige Variante siehe unten ;) - Mavrick_2040


    Zitat

    5:Gegner sacced Seal of Fire,kann ich als Response meine Creature sliden lassen?


    Die Ability geht glaub' auf den stack, drum kann man responsen...


    hth~Shen

  • Zitat

    Original von Ditto2k3™
    1.Kann ich BEVOR ich entappe,falls ích min.5 Länder hab,den Drachen durch bezahlen von 3WW auf die Hand nhemen und dann alles entappen?


    Nein, das Beginning of Turn Segment ist folgender massen gegliedert:
    Untap
    Upkeep
    Draw


    --> Man enttappt zurest, dann ist der Upkeep, dannach zieht man eine Karte, dann geht es in die pre Combat Mainphase.

    Zitat


    2.Ich habe nur Elfen inklusive Steely Resolve auf selbige.
    gegner castet Chainers Edict welches auf mich zielt ,aber schließlich wähle ich den Elf und geht das wegen Steely Resolve ?


    Der Spruch targetet auf dich als Spieler, wie du selbst sagst, also musst du eine Kreatur opfern, auch wenn sie Protection Black hat oder nicht das Ziel von Fähigkeiten oder Sprüchen werden kann. Man könnte theoretisch auch ein Edict spielen, ohne da überhaupt keine Kreatur im Spiel ist.

    Zitat


    3.Die Antwort is klar,wills aber bestätigt haben:
    Plainscycling kann Lightning Rift triggern,oder?


    Jo, Plainscycling ist eine Art von Cycling und triggert Lightning Rift.

    Zitat


    Edit:
    4:Ich cycle lasse Creature sliden,Gegner responst mit Schock etc.(würde Creatur killen).Nachdem alles verrechnet wird ist die Creature im Graveyard,ja?


    Hier haben wir folgenden Stack:
    Von oben nach unten:
    Shock, target Creature X
    Slideeffekt, target Creature X
    Draweffekt vom Cyceln


    Der Stack wird nun von oben nch unten verrechnet:


    Shock target CraetureX resolved, Creature X erhält 2 Schaden
    -->
    State Based Effekts werden überprüft, Wenn Creature X tödliche Schaden erhalten hat geht sie in den Friedhof.
    -->
    Slideeffekt wird verrechnet, Creature X wird vom Spiel entfernt wenn sie noch im Spiel war, ansonsten findet der Effekt sein Ziel nicht und wird Counterd on Resolution. (Klartext: Wenn die Kreatur am Shock stirbt liegt sie Seelenruhig im Friedhof)
    -->
    Carddraw wird verrechnet.

    Zitat


    5:Gegner sacced Seal of Fire,kann ich als Response meine Creature sliden lassen?

    Zitat


    Jup, das sieht dann so aus:


    Slide target Creature X
    Carddraw vom cyceln
    Seal of Fire ability target Creature X


    Slide resolved, removed Creature X vom Spiel
    -->
    Card Draw resolved
    -->
    Seal ability resolved, findet kein legales Ziel und wird Counterd on resolution.

    Zitat


    kk



    Ditto


    Soa, das stimmt dann wie oben


    Pikula, deines war nicht ganz richtig :höh?: :P

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf