Frage zu Sagenkreis

  • Ich hab mal ne Frage zum Sagenkreis!!!!!!!!
    Kann dieser Manabrand verhindern???
    Wenn nicht was kann er dann hab nämlich den Text nich so ganz kapiert!!!:doh:


    Thx im voraus


    MFG Marcelolu

  • Story Circle
    {1}{W }{W }
    Enchantment
    As Story Circle comes into play, choose a color.
    {W }: The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage.


    Genau das kann der Sagenkreis, nicht mehr, nicht weniger.


    Manabrand kann man damit nicht verhindern da er keine Farbe hat, aber man kann Schaden von Quellen der gewählten Farbe verhindern.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf


  • kann man des jetzt als spam verstehen hab doch schon alles gesagt ;)

  • Nein, du hast dich nicht auf Manaburn bezogen, außerdem hast du keine Angabe des Kartentextes gemacht. Außerdem hast du dich nur auf Kreaturen bezogen, aber es gibt ja auch Sprüche die Schaden machen können.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Weiterhin ist Manaburn Loss of Life und kein Damage, weswegen er durch Damage Prevention nicht zu mildern ist - damit haette man die Frage gleich erschlagen koennen... =p


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • weiterhin is manaburn farblos
    ergo
    hat keine farbe
    ergo
    kann nich verhindert werden


    aber du kannst das mana benutzen, um bei einem ziel schaden zu verhindern
    auch wenn diese quelle gar keine schaden zufügen würde, aber du kannst sie als ziel bestimmen, solange sie die entsprechende farbe hat


    mfg
    deedo