Wigglytuff 2002

  • Hi di ho!


    Ich hab' mal wieder Bock auf Wigglytuff gehabt. Das Deck hat sich etwas verändert. Das Wigglytuff 2001 hat noch ohne Sneasel gespielt, aber mit Buzz und Rocket's Zapdos. Jetzt habe ich es hineingesplasht als eine Art Cleaner. Checkt das aus...


    Wigglytuff 2002


    3 Jigglypuff
    3 Wiggllytuff
    2 Cleffa
    2 Sneasel
    2 Rocket's Zapdos
    2 Electabuzz
    1 Ditto
    1 Scyther
    1 Tyrogue


    Joar. Wigglytuff ist der Main Hitter, Sneasel eine Art Finisher, Zapdos und Buzz sind für Back-Up da (Ich brauch einfach beide, Zappy bringt mir Kartenvorteil und Buzz ist einfach geil), Cleffa eine Aufbau/Recover-Carrd, Scyther ist groß, fliegt und ein Weakness/Resistance-Hitter, Ditto TecH für Sneasel oder andere BBP und Tyrogue TecH für Clefable, Chansey, Buzz, andere Wigglytuffs, oder andere unzählige Fight weake Pokemon. IMO werd' ich an der Pokemon-Reihe sehr wenig oder sehr viel ändern, das heißt vielleicht die gelben rausnehmen und mehr auf Wiggly und Sneasel fokusieren oder die TecHs verändere. Ich spiele keine Igglybuffs da sie mir von Murkrow sowieso gefressen werden. Gegen Slowking heißt es vor allem schneller sein, aber ich denke, ich werd keine Probleme haben, da ich nicht allzuviel Trainer spiele.


    6 Lightning Energy
    4 Double Colorless Energy
    4 Darkness Energy
    2 Recycle Energy


    Gefällt mir eigentlich so. Vier Darkness Energy reichen vollkommen für zwei Sneasel. Wenn gesaugt wird, hab' ich den Charge und vier Item Finder. Naja, besser gesagt, FALLS gesaugt wird :). Eine Rainbow Energy würde sich vielleicht nicht schlecht machen, habe aber überhaupt keinen Platz, und außerdem gehen andere Sachen vor.


    4 Computer Search
    4 Professor Oak
    4 Item Finder
    3 Gold Berry
    2 Plus Power
    2 Gust of Wind
    2 Super Energy Removal
    2 No Removal Gym
    1 Nightly Garbage Run
    1 Energy Charge
    1 Lass
    1 Switch


    Viele Leute haben mir geraten, Plus Power rauszunehemn. IMO ist das aber nötig für Wigglytuff, da ich ja sonst 2 Hits brauche um ein BBP zu schrotten. Und eine Darkness opfern, ist eigentlich auch nicht das Wahre... Ja. Ich spiele SER, zwar nur zwei mal, aber ich werde sie nur für andere Wigglys, Sneasels oder Chanseys im Notfall brauchen. No Removal Gym ist für Wigglytuff ohne viele Sauger Pflicht, Energy Charge bringt mir 2 Darks/2 Doubles/2 Recycle zurück, Lass nur 1 mal, da ich sie wenn überhaupt am Anfang brauche und Switch ist klar, fast alle Pokemon haben Retreat Cost und es ist nice für Status-Effects.


    Jaaa, bitte schlagt doch Sachen vor oder fixt einfach.


    -~ Okido


    PS: Normalerweise würd ich's ja nicht posten, da aber die Deck-Section etwas leer ist ist das sicher nicht schlimm.:)

  • Vielleicht liegts ja daran, dass es zu perfekt ist.... ;)
    Also imo hast du ein bischen arg viel reingetecht. Ich würd Sneasel samt Darkness einfach rausnehmen, weil ich kaum glaub dass du all deine IFs auf die eine Energy Charge spielen wirst, und wenn die tails ist.. min. 1 Darkness wirst du sowieso mal durchn Oak verlieren müssen, 2 werden dir weggesaugt und schon kann Sneasel nicht mehr angreifen, ist imo zu inkonsistent.


    - 2 Sneasel
    - 4 Darkness
    + 1 Cleffa
    + 1 Lass
    + 1 SER
    + 2 Lightning
    + 1 PP


    So in der Richtung vielleicht.. aber ich hab ja keine Ahnung..^^

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....


  • Endlich :)


    Mime ich muss gestehen du bist nicht der Einzigste, der mir geraten hat, Sneasel rauszunehmen. Ich wollte einfach etwas Neues machen und da ist mir Sneasel eingefallen (Als ob Sneasel was Neues wär...).


    Sneasel war ja eigentlich auch als Back-Up gedacht. Aber du hast unrecht in einer Sache. Energy Charge ist eine Art Life-Saver. WENN eine/zwei Darkness beim Oak verloren gehen, kommt der Charge. Wenn Tails, dann ist es egal, dann macht Wigglytuff munter weiter, oder eben einer der Gelben. Das Deck ist ja nicht auf Sneasel fokusiert. Sollen sie doch meine Darkness wegsaugen, dann vergessen sie Wiggly.


    Ich würd ja eigentlich gar nix sagen, von wegen Sneasel rausnehmen, aber es läuft eben zu perfekt =/ ich kann's selber nciht glauben.


    Achja...wenn man mal deinen Fix nimmt, kommt das Wigglytuff 2001 raus :).


    Vielen Dank für deine Meinung, ich werd's nochmal ohne Sneasel versuchen. Ich hoffe ja auf ein Wigglytuff Comeback am Samstag o_O (Oder besser gesagt, OLd-School Comeback...Peter spielt was Blaues o_O)


    -~ Okido