Neu in Dortmund: YGO Turniere im Auenland!

  • JO also im Auenland im Dortmund wird ab September das Yu-Gi-Oh verbot aufgehoben und es soll jeden Donnerstag ne Liga sein sowie Turniere sollen stattfinden. Naja ich finds zwar gut aber ich denk, dass die Liga n bissl wie bei Duel Masters wird. Es wird wieder das Pro-Feld geben (denk ma meist die jungs von der DFD) dann klafft ne Lücke und dann kommen die Kiddies ich persöhnlich muss aber sagen dass ichs gut finde ma in nem Laden YGO zu zoken ohne mir vorher n Getränk kaufen zu müssen.


    Was sagt ihr dazu? und wer vom Board hier wird wohl regelmäßig da sein?

  • Gutenbergstr. 38


    is vom Bahnhof aus ganz einfach du fährst einfach von da mit der u-bahn zum stadtgarten dann gehst du die treppen im stadtgarten hoch und gehst raus folgst diesem kleinen patt vorbei an dieser Pipe (Skaterarena) bis zur ampel über die gehst du dann geradeaus und du läufst drauf zu

  • Im Auenland in Dortmund finden ab September regelmäßig Yu-Gi-Oh!-Turniere statt, die natürlich alle von UDE sanktioniert sind. Hier ein paar Infos sowie eine Übersicht der Turniere in den nächsten Wochen:



    Ort


    Auenland, Gutenbergstr. 38, 44139 Dortmund, Tel. 0231-529855, mail@auenland.de, www.auenland.de
    Hier ist eine Wegbeschreibung!



    Termine


    Donnerstag, 01.09.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal September, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 08.09.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal September, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 15.09.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal September, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 22.09.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal September, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 29.09.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal Oktober, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 06.10.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal Oktober, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 20.10.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal Oktober, Advanced, € 3,00
    Donnerstag, 27.10.05: 15.30 Uhr, Auenland-Pokal Oktober, Advanced, € 3,00



    Preise


    Zu gewinnen gibt es TP6 nach dem üblichen Verteilungsschlüssel. Bei hoher Spielerzahl gibt es zusätzlich noch ein paar Booster zu gewinnen. Darüber hinaus ermitteln wir aus allen 4 Turnieren eines Monats einen Gesamtsieger. Dieser Spieler gewinnt dann den Auenland-Pokal und bekommt dafür auch einen echten Pokal überreicht. Weiterhin gibt es noch Zusatzpreise für die besten Spieler der monatlichen Gesamtwertung in Form von Boostern.


    (Da am 13.10. wegen der Messe "SPIEL 2005" in Essen kein Turnier stattfinden wird, zählt das Turnier am 29.9. bereits für den Oktober-Pokal.)



    Voranmeldung


    Da die Turniere vom Platz her begrenzt sind (auf 32 Spieler), ist eine Voranmeldung dringend zu empfehlen! Dazu genügt ein Anruf oder eine Email mit dem Namen und der UDE-Nummer (sofern schon eine vorhanden ist). Achtung! Eine Voranmeldung hier über das Forum ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich! (Weder durch einen Post noch durch eine PN!) Wir erwarten ebenfalls, dass man sich wieder abmeldet, falls man dann doch nicht mitspielt. Ansonsten behalten wir uns vor, von einzelnen Spielern keine Voranmeldungen mehr entgegenzunehmen!


    Möglich ist eine Voranmeldung allerdings immer frühestens 14 Tage vor dem jeweiligen Turnier.

  • Und noch was zum Thema am Donnerstag den 1. September wird halt ma direkt mitm Advancedturnier die Sache begonnen fängt 15:30 an kostet 3¬ und wird halt Advanced gespielt nojo ich bin da und ich denk ma das auch viele kiddies da sein werden

  • Ein Threat zu dem Thema reicht imo und somit hab ich mal die beiden Themen vereint!
    greetz
    Xe0


    P.S.: Wenn ich Zeit habe werde ich vll. auch mal vorbeischaun ... muss mir dann auch direkt noch meine DM-Promo abholen :)

  • Zitat

    Original von supermany
    sagt mal ich dachte das soll montags sein weil die doch ab September montag aufmachen wollen und dann haben sie ja montag s einen Tag Frei und da sollte Yugi gespielt werden
    oder wie ist das jetzt?ist Montag auf?


    Wir haben ab September auch montags geöffnet, aber den urspünglichen Plan, montags YGO Tag zu machen, haben wir wieder geändert, da montags schon an anderer Stelle in Dortmund YGO Turniere laufen und es natürlich keinen Sinn macht, zur selben Zeit Turniere dagegen zu setzen. Deshalb machen wir das jetzt donnerstags. Dafür haben wir One Piece auf Montag verlegt und werden evtl. ab Oktober montags noch Vs.System dazu nehmen.


    Wie viele Runden ein Turnier dauert, hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab. Ich habe die Details noch nicht mit dem Judge (DiabloDortmund) besprochen, aber ich gehe davon aus, dass wir Best-of-3 spielen mit einem Zeitlimit von 35 oder 40 Minuten. Das bedeutet dann, dass wir bei 9-16 Spielern 4 Runden spielen und bei 17-32 Spielern 5 Runden. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine Vermutung, die im Detail noch zu klären ist.


    Sword-Hunter: Ich hatte deinen Thread gar nicht gesehen, sorry. Eine YGO Liga ist nicht geplant, da ich Turniere für attraktiver halte. Sobald aber die Hobby-Liga von UDE wieder angeboten wird, kann man überlegen, diese in die Turniere zu integrieren.


    Johnson: 30 Minuten ab Herne Bf. könnte hinkommen, sofern du nicht die S-Bahn nimmst, sondern einen Regionalexpress.

  • Zitat

    Original von Johnson
    Das war FRÜHESTENS ,ich habe aber nach SPÄTESTENS gefragt.


    Tja, ganz einfach: Spätestens bevor sich 32 andere Spieler voranmelden! ;)


    Wenn sich also morgen 30 Leute anmelden, dann ist es schon übermorgen zu spät. Und wenn sich bis zum Turnier niemand anmeldet, dann reicht es auch 1 Minute vor Turnierbeginn noch. Hast du das Prinzip nun verstanden?

  • Voranmeldungen haben wir bisher von 10 Spielern. Ich habe keine Ahnung, ob und wie viele Spieler noch auftauchen, die sich noch nicht angemeldet haben! Aber da wir ja Platz für maximal 32 Spieler haben, sollte das alles noch kein Problem darstellen.