Beschlagnahme oder Duo?

  • Sagt mir eure Meinung zu den beiden Karten!!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ja, aber bei Beschlagnahme hast du ein Blick in die Hand des Gegners und du darfst aussuchen welche Karte. Und dein gegner darf sich keine Karte aussuchen die er vielleicht auf den Friedhof sehen will.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Woyzman78
    Ja, aber bei Beschlagnahme hast du ein Blick in die Hand des Gegners und du darfst aussuchen welche Karte. Und dein gegner darf sich keine Karte aussuchen die er vielleicht auf den Friedhof sehen will.


    Vom spieltechnischen is Duo GANZ KLAR Vorne!


    Aber mir is beschlagnahme lieber, weil duo eben eine der fiesesten Karten im spiel is und einem die starthand ganz schön vermiesen kann!


    Duo is ein 2:1 Tausch
    Beschlagnahme ein fairer 1:1 Tausch!


    das is meine meinung!



    greetz Yukimura

  • klar das duo aber beschlagnamhe ist ein guter ersatz der quasi auch seine vorteile bringt du kennst die hand des gegners was DD Designator wieder brauchbarer macht ausserdem kannst du ne gezielte karte ziehen da is skill gefragt ;)

  • Für leute die wirklich was können ist Beschlagnahme besser, weil man auch noch einen blick in die gegnerische Hand bekommt. Und wer was mit diesem Wissen anzufangen weiß ist klar im Vorteil gegenüber Noobs und Luckern die, die Hand sehen und gleich wieder vergessen.


    Mein Fazit: Duo = Luckerkarte
    Beschlagnahme = Skillerkarte

  • Zitat

    Original von Nephelim
    Sind beide relativ gut aber Beschlagnahme is n Tick besser weil du dir die Hand deines Gegners anschaun kannst und dein Gegner auch ganz anders weiterspielen wird wenn er weis das du jetzt seine Karten kennst


    bei duo - mein gott sind halt zwei karten weg


    dito im late is es ne schlange + n tribut oder so und der gegner hat call

  • Ich finde wie paar vor mir auch schon das Duo besser is weil der Gegner 2 Karten verliert, aber bei Confiscation sieht man dem Gegner seine Hand was einem einen riesen Vorteil erbringen kann, weil er einschätzen kann was der Gegner jetzt da verdeckt gelegt hat oder was er als nächstes Spielen kann, und zusätzlich kann man eben aussuchen welche Karte auf den Friedhof geht, was natürlich auch einen riesen Vorteil mit sich bringt, z.B. wenn der Gegner nur eine Karten die im in helfen kann auf der Hand hat.

  • Man muss die Medaille von beiden Sachen betrachten. Beim Duo kommen jetzt natürlich alle, 2 Handkarten verlieren ist besser wie eine. Toll, sogut habe ich in Mathe auch aufgepasst das ich das weiß. Allerdings gibt es bei beschlagnahme 2 Dinge die es um einiges (im jetzigen Spiel nach banning) stärker machen. 1. Man sieht die komplette Hand des Gegners und kann sich ach gleich eine passende strategie dagegen zurechtlegen. 2. Man kann eine Karte gezielt raussuchen. Wer kennt das nicht ?? Der Gegner spielt Duo und man fängt an zu zittern und denkt ,,Oje hoffentlich zieht er mir bloß nicht (jetzt als Bsp.) den Topf weg´´ Bei beschlagnahme ist nun gewährleistet das man diese entsprechen gute Karte dem Gegner abewerfen kann. Außerdem war die zweite Karte die der Gegner abwerfen muss (wenn man sie nicht sogar gezogen hat) meistens die Schlange oder auch manchmal der nächtliche. Hinzufügen muss ich allerdings jetzt noch das wenn das Duo nach der neuen Banned noch erlaubt wäre, wäre es stärker als Beschlagnahem, weil Schlange banned ist und Assis auf eins limitiert wurden und somit fast immer klar ist das der Gegner auch wirklich 2 Handkarten verliert.


    Fox :freak:

  • Zitat

    Original von Woyzman78
    Sagt mir eure Meinung zu den beiden Karten!!


    Nun ja finde Beschlagnahme teilweise besser als V-Duo... denn bei V-DUo weiß man nicht was abgeschmissen wird. man könnt dem Gegner damit also derbe helfen oder man hat pech wenn man Sinister rauszieht..


    mfg MastaPlaya

  • da kennste dir karte nicht richtig. Du selber musst keine wegschmeißen und der Gegner schaut auch nicht in deine Karten. Oder hab ich da was verpasst???

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Woyzman78
    da kennste dir karte nicht richtig. Du selber musst keine wegschmeißen und der Gegner schaut auch nicht in deine Karten. Oder hab ich da was verpasst???


    ja hast du. Durch das ausspielen von Confiscation verliert du auch eine Karte ( nämlich die Confiscation selbst ) also ist das nur ein 1 zu 1 Tausch.


    V-duo : bringt unverdienten Kartenvorteil +1 besonders unfair wenn mans auf der Starthand hatte. Nach der jap. Banned-liste wenn es noch erlaubt wäre dann wäre klar besser weil der Gegner nur mit 1 Night assi und keiner sini den Kartennachteil nicht verhindern kann. 1000 Lp sind locker dafür zu bezahlen.


    Confiscation : bringt keinen Karten vorteil aber man sieht die Hand des gegners und kann so seine Strategie zunichte machen und sich auf Karten vorbereiten (nocs,snatch,...). Die 1000 Lifepoints sind locker zu verkraften für den vorteil. Von allen Hand-control-Karten aber die schwächste.


    War ja bei der Liste von 1.10.04-1.4.05 so das duo verboten war und Confiscatio und forceful sentry gebanned waren. Da das aber zu broken war ham se Duo entbanned weil man da nicht die Hand des gegners sehen konnte. Doch das bringt unverdienten KArtenvorteil deswegen bin ich mit der neuen Lösung sehr zufrieden.

  • duo is besser. klar besteht die möglichkeit, dass er ne schlange auf der hand hat, aber das passiert wohl in den seltensten fällen. und confis is im late genauso shice wir duo, weil 1. 1000 zahlen vlt schon zuviel ist und 2. er nur einen deathdraw in der hand hat.

  • Das musste jetzt ja kommen. -.-"


    @ Topic:


    Duo kann wesentlich mehr.


    Mal ins Auge gefasst:


    - Beide kosten 1000LP


    Bei Beschlagnahme kann man die HK´s des Gegners sehen aber wiederum auch "nur" 1 Karte abwerfen.


    Bei Duo muss man zwar zufällig wählen, aber dafür werden im Endeffect auch 2 Karten discarded.
    Fazit: Duo macht den besseren Vorteil.


    M - F - G

  • verbrecher - duo ist definitiv besser als beschlagname, da duo ein 2:1 tausch beschlagnahme nur ein 1:1 tausch ist. da man bei beschlagnahme die hand des gegners sehen kann ist sie eher für skiller gedacht.

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken