Deutschrap - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bushido war früher geil, jetzt ist er einfach nur noch ein Opfamagnet, so ein zurückgebliebener "ich trag Picaldi ich bin Gangsta" Mongo ...

Frauenartzt... hmmm Brennt den Club ab war schon over ne :p Aber jetzt ...

tja deutschrap geht langsam den Berg runter...
      2o11 Jahr der großen Einkäufe =]
      Man muss sich mal Folgendes überlegen:

Hilft es was, zu sagen, dass alles scheiße ist?
      Hilft es was, dem Old School Shit hinterher zu heulen?

Nein. Wir selbst haben die Kraft HipHop auf die Beine zu helfen.
      Geht sprayen, breaken, oder macht selbst derbe Tracks und vermittelt alte Gefühle. Nur so kanns laufen.

MfG

=)
      Kollegah > Nothing

Kollegah ist der der Selfmade lächerlich macht, und das sagt jeder der sich nur HALBWEGS mit Rap auskennt.

Der beste Deutsche Liveact ist sowieso Michael Wendler !! xD

@Bonze Immernoch auf der Ich leb im Ghetto, Fiqq 20 Türkenbiatches am Tag Gangsta Schiene? Die ist schon lange out ;)

@Ilfearnez Deutschrap blüht immoment wie eh und je.
      Wir haben Sido der gute Tracks rausbringt, Orsons, Blumio, K.I.Z., Fav, Casper, jeder von den Orsons einzelnd, Deichkind, Samy, Dendemann usw.
      Für die Ghettokinder bleibt halt noch Kollegah übrig^^
      Aber lustig ist wenn Ghettokinder Bushido flamen aber richtige Kollegah Fanboys sind, die sind sich nähmlich garnicht mal soo verschieden, okay Kollegah hat die Selfmade Rapskills, trotzdem sollte er mit der Ghettoscheiße aufhören, dann würde er in Selfmade auch respektiert werden xD

Was fehlt? Nur Bushido, der alte Sido, Brote,Savas, Beginner und Fanta 4 fehlen, also ist rap auch nicht wirklich tot xDD

@Scarface Jojo Oldschool hab ich lange hinterher geweint als die Rapghettotime am laufen war, aber jetzt mit Orsons, Blumio, Deichkind kann man sich da endlich wieder reinfühlen, die haben einfach geniale Texte und kein Ghetto, Flamerscheiß.

Naja trotzdem würde ich soo gerne mal K2 live sehen mit Beginnern, Dendemann, Ferris, Bo, Samy, Falk ALTER das wäre ein Segen!!

Ferio von Cefiro schrieb:

Die TCG Turnierspieler sind wirklich nurnoch Witzfiguren.
      Es sind vielleicht eine Handvoll die überhaupt wissen wie man YGO richtig spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Why_Can_Say ()

Original von Why_Can_Say
      Kollegah > Nothing

Kollegah ist der der Selfmade lächerlich macht, und das sagt jeder der sich nur HALBWEGS mit Rap auskennt.

Wir haben Sido der gute Tracks rausbringt, Orsons, Blumio,

, Casper, jeder von den Orsons einzelnd, Deichkind,
      usw.

!

ej sorry aber du hast echt 0 wirklich 0 ahnung von rap, das was du hier aufschreibst ist einfach nur jämmelrich , du versuchst immer kolegah niederzumachen , kp wieso du hast was gg ihn . aber sonen CRAP wie blumioxD,orsons xDD casper xDDD und orsons xDDDDDDDDDDD loben ist mal ehct erbärmlich die verkaufen NICHTS und das auch zurecht da sie einfach nichts können ausserdem ist das was sie rausbringen weder rap noch hip hop sondern soul ,jazz oder son kak. beim rap gehts nich um schwulen gesang wie der von blumio (lass mal über haie reden ??!!!) was des denn fürn titel eines raps, rap muss punchlines haben und teilweise auch agressiv sein man muss schlaues rausbringen, genau das tut kollegah , aber die rapper die du hier ständig als,,gute rapper,, aufzählst haben einfach mal 0 skill und sind erbärmlich ... guck dir mal den Rap an den 2pac früher rausgebracht hat, der war einfach göttlich und ich hör ihn mir wirklich schon seit 5 jahren mind. 1 stunde am tag an den 2 pac weil seine raps ( am meisten changes und ghetto gospel) einfach hammer sind .. und eher war MIT abstand DER rapgott, wo die oben genannten aneblichen ,,rapper,, genau das gegenteil sind.

ich musste einfach mald ie wahrheit ans licht bringen da du einfach überall son müll reinschreibst das ich einfach mal denke das dass ein schlechter witz sein soll....

und ich kenne kaum leute die was gegen kollegah sagen NACHDEM sie sich paar lieder von ihm angehört haben... und bei selfmade war kollegah schon immer beliebt ... also rede keinen schwachsin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzhandel ()

Blumio, Orsons undso sind im kommen, ich wette in nem halben Jahr seit ihr Mitläuferkids auch fleißig am Blumio hören.
      Schau ma Blumios hey mr. Nazi an :/ leider mehr Views als jedes Kollegahvid :( naja is ja eh nen Random

Ich hab nix ggn Kollegah, ich weiß er macht gute Parts allerdings ist dieses Ghettogangsta getue total unnötig was ihn einfach lächerlich macht.
      Und im Rap gehts um Punchlines usw.? Schade hatte 2pac auch nicht..

Und du sagst Lass mal über Haie reden = Gay aber wenn du den Text von Ghetto Gospel auf Deutsch übersetzt hören würdest hahahahaha xDD
      Aggression hab ich bei 2pac und auch Kollegah auch noch nicht erkannt, der einzige der wirklich Aggro in seinen Tracks ist sind Azad sonst fällt mir keiner ein o_O

Btw. ich kenne mich wohl sehr viel besser mit Rap als du aus, habe schon viele Rapper getroffen, bzw. hab ich fast alle Schienen durchgehört,vom Beginn des Deutschraps (F.A.B. usw.) bis jetzt, ich hab schon damals gehört als Mongocliqqe, D-Flame etc. am Rul0rn waren, da hast du noch Gummybärenbande im Fernsehen geschaut.
      Bei euch 2 Kids merkt man total das ihr Mitläuferkiddys seit die 0 wirklich 0 AHNUNG von Rap haben.
      Merkt man schon das du bei Leuten die Anfangen mit 2pac einer Raplegende ankommst der sogar noch komplett anderes Genre + Sprache rappt, sehr gut, das wäre als würde ich Silbermond mit Micheal Jackson vergleichen....

Einfach mal ein bisschen nachdenken Kids, in Rap gibt es mehr als nur 1 Genre und Kollegah ist immoment noch so ziehmlich einzige Rapper der noch in der Ghettoschiene drinn ist.
      Und Kollegah sei mehr skilled als Casper + Fav?
      Dann schau dir mal Mittelfinger hoch an, bzw. warste auf der Tour damals?
      Da hat man eindeutig gesehen das er von den 3 Selfmade Leuten am wenigsten kann.

Ihr seit einfach so verzogen das ihr das macht was euch aufgezwungen wird o_O das merkt man schon an den Aggro Antworten, wieso sind Leute so dumm bzw. haben nix inner Hose um Selfmade und z.B. Aggro zu hören weil Sie aggro eig. gutfinden?
      Naja wayne, Ihr versteht die Hälfte die ich hier geschrieben hab sowieso nicht und ich wette auch das ihr 50% der Kollegah Texte nicht versteht, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen.
      Ich war auch der der Abbrechnung UND das Urteil geil fand :> war ich wohl der einzige (bzw. der einzige ders zugibt)

Mich wundern allerdings das ihr nix ggn. Beginner,Dendemann usw. gesagt habt?
      Habt ihr dann doch nixmehr in der Hose gehabt die alten Hiphop LEGENDEN zu haten?

Das du als Kollegahhörer sogar noch Samy hatest ist sowieso der größte Witz xD höchstwahrscheinlich meinst du auch Savas sei der Deutsche King of Rap hab ich recht? (mehr dazu in dem Post den ich auf eure Antworten verfassen muss, hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben)

Früher bevor es Sido, Bushido etc. gab gab es ein Hiphop Trio das wurde genau so gefeiert wie Kollegah von euch heute.
      Jeder der gegen die was sagte wurde gehated, keine Ahnung von Rap etc.
      JA ich meine Massive Töne, und kennt die heut noch jmd.? Ich glaube nicht.

Es sind vielleicht eine Handvoll die überhaupt wissen wie man YGO richtig spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Why_Can_Say ()

Original von Why_Can_Say
      Blumio, Orsons undso sind im kommen, ich wette in nem halben Jahr seit ihr MitläuferkidsGEMELDET ! auch fleißig am Blumio hören.HAHA EHM NEEE
      Schau ma Blumios hey mr. Nazi an :/ leider mehr Views als jedes Kollegahvid :( naja is ja eh nen Random IS DOCH AUCH BLOS DES IS KOMISCH DENN DIESES EINE LIED WAR NOCH NIE IRWo. BEI MTV oder SO UND KEINER KENNT DEN BLUMIO, ALSO HAT SON MEGAFAN MAL WIEDER EIN TAG MIT SEITE LADEN VERBRAUCHT -.-

Ich hab nix ggn Kollegah, ich weiß er macht gute Parts allerdings ist dieses Ghettogangsta getue total unnötig was ihn einfach lächerlich macht.
      Und im Rap gehts um Punchlines usw.? Schade hatte 2pac auch nicht..

Und du sagst Lass mal über Haie reden = Gay aber wenn du den Text von Ghetto Gospel auf Deutsch übersetzt hören würdest hahahahaha xDD KANN ICH ACUH UND ICH STELL FEST DAS DIESE TEXTE ÜBER DAS LEBEN SIND UND AUCH DIE WAHRHEIT SIND , UN NICHT SON CRAP WIE BLUMIO
      Aggression hab ich bei 2pac und auch Kollegah auch noch nicht erkannt,ZIEH DIR MAL ALLE LIEDER VON 2 PAC REIN BEI DENN EHER UNBEKANNTEN IST AUCH AGGRESSION BEI, BEI KOLLEGAH-FANPOST IST AUCH AGGRESSION BEI der einzige der wirklich Aggro in seinen Tracks ist sind Azad sonst fällt mir keiner ein o_O HAHA AZAD ??, DU KENNST WOHL NOCHT NICHT LA HONDA,BERO BASS AUSSERDEM GIBS HIER IN BERLIN AUCH AGGRESSIVEN RAP SOGAR SEHR BLOS EBEN UNBEKANNT

Btw. ich kenne mich wohl sehr viel besser mit Rap als du aus, habe schon viele Rapper getroffen, bzw. hab ich fast alle Schienen durchgehört,vom Beginn des Deutschraps (F.A.B. usw.) bis jetzt, ich hab schon damals gehört als Mongocliqqe, D-Flame etc. am Rul0rn waren, da hast du noch Gummybärenbande im Fernsehen geschaut. HAHA DU REDEST HIER ÜBER IRWELCHE RANDOMS DIE KEINER KENNT UND DIE EINFACH MAL NICHT RAPPEN KÖNNEN
      Bei euch 2 Kids merkt man total das ihr Mitläuferkiddys seit die 0 wirklich 0 AHNUNG von Rap haben. WELCHEN 2 ??? AUSSERDEM HAAH ICH BIN NICH ANNÄHERND MITLÄUFER, ICH HABE EHER MITLÄUFER..
      Merkt man schon das du bei Leuten die Anfangen mit 2pac einer Raplegende ankommst der sogar noch komplett anderes Genre + Sprache rappt, sehr gut, das wäre als würde ich Silbermond mit Micheal Jackson vergleichen....

Einfach mal ein bisschen nachdenken Kids, in Rap gibt es mehr als nur 1 Genre und Kollegah ist immoment noch so ziehmlich einzige Rapper der noch in der Ghettoschiene drinn ist.
      Und Kollegah sei mehr skilled als Casper + Fav? ALS CASPER AUF JEDEN ALS FAV AUCH BLOS FAV HAT IST AUCH SEHR SKILLED UND IST AUCH LUSTIG WOBEI CASPER EINFACH SON KAK EMO IST DER EINFACH NICHT GUT IST
      Dann schau dir mal Mittelfinger hoch an, bzw. warste auf der Tour damals?JA WAR ICH, KOLLEGAH IST LIVE ZWAR NICH SO DER HAMMA , CASPER SCHON GAR NICHt ABER FAV KANN LIVE EBEN MEHR
      Da hat man eindeutig gesehen das er von den 3 Selfmade Leuten am wenigsten kann. NICH HAT MAN GESEHEn, DAS HAST WIRKLICH NUR DU GESEHEN

Ihr seit einfach so verzogen das ihr das macht was euch aufgezwungen wird o_O das merkt man schon an den Aggro Antworten, wieso sind Leute so dumm bzw. haben nix inner Hose um Selfmade und z.B. Aggro zu hören weil Sie aggro eig. gutfinden? AGGRO IS SCHLECHT
      Naja wayne, Ihr versteht die Hälfte die ich hier geschrieben hab sowieso nicht und ich wette auch das ihr 50% der Kollegah Texte nicht versteht, eurer Rechtschreibung nach zu urteilen. EHMM LOL ICH VERSTEHE JEDEN TEXT VON KOLLEGAH UND DAS WOBEI ICH POLE BIN
      Ich war auch der der Abbrechnung UND das Urteil geil fand :> war ich wohl der einzige (bzw. der einzige ders zugibt)

Mich wundern allerdings das ihr nix ggn. Beginner,Dendemann usw. gesagt habt? NICH WIR SONDERN ICH ! KP DIE BEIDEN SIND SCHON GANZ GUT... ABER ICH MAG DIE NICH:..
      Habt ihr dann doch nixmehr in der Hose gehabt die alten Hiphop LEGENDEN zu haten?....HAHA LEGENDEN XD SOWAS IST KEINE LEGENDE , LEGENDE IST SOWAS WIE 2PAC, NOTORIOUS....

Das du als Kollegahhörer sogar noch Samy hatest ist sowieso der größte Witz xD ICH HATE SAMY NICHT ICH FAND IHN FRÜHER MAL GUT DOCH JETZT IST ER SCHLECHT GEWORDEN MIT SEINER NEUEN REGAY MUSIK :.. höchstwahrscheinlich meinst du auch Savas sei der Deutsche King of Rap hab ich recht? EHMMM NEIN, IN MEINEN AUGEN SIND DIE BESTEN DEUTSCHEN RAPPER LA HONDA UND AUTOMATIKK UND KOLLEGAH UND FARID BANG(mehr dazu in dem Post den ich auf eure Antworten verfassen muss, hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben)

Früher bevor es Sido, Bushido etc. gab gab es ein Hiphop Trio das wurde genau so gefeiert wie Kollegah von euch heute.
      Jeder der gegen die was sagte wurde gehated, keine Ahnung von Rap etc.
      JA ich meine Massive Töne, und kennt die heut noch jmd.? Ich glaube nichtICH KENN DIE NOCH GENAU DA ICH SCHON SOGAR MIT 6 HEIMLICH RAP HÖRTE UND DIE FRÜHER MOCHTE... .

:dito:
      Erst sagst du Randoms die nicht Rappen können zu alten WIRKLICH bekannten Rappern die du einfach mal als 'Nicht rappen' Könner abstempelst, Bzw. kommst damit an zu meinen das Leute wie Blumio weniger Skill als Kollegah haben weil er weniger Platten verkauft hat,
      und dann kommst mit RICHTIGEN Randoms an wovon wirklich niemand was gehört hat xD

La Honda? Automatikk? Nie gehört.

Kollegah - Fanpost aggressionen? :haha: Er musste sich einfach gegen Fler verteidigen und das hat er nichtmal besonders gut gemacht. Da muss ich sogar zu Kollegah stehen und meinen das er das weitaus besser hätte machen können (okay gegen die Fette Kartoffel Fler hat er trotzdem gewonnen)

Du hast Mitläufer? Soso xD

Caper Emo?? LoL, du solltest erstmal bei Wikipedia schauen was ein Emo ist.
      Zieh dir einfach nochmal das GANZ normale Mittelfinger Hoch Vid rein, achte auf die Texte + Lines und sag dann nochmal Casper kann weniger als Kollegah + Fav...

Nur ich mein das Kollegah am meisten von Selfmade suckt?
      Dann les allein EINE Seite der Comments beim Mittelfinger Hoch Vid :> (nur als Beispiel)

Du verstehst jeden von Kollegahs Texten?
      Ahh sure xD auch alle von Fav? Darf ich dich mal ausfragen?

D-Flame und Mongocliqqe Randoms? =) Kennt keiner?
      Frag mal nen ca. 23 Jährigen der auch nur Halbwegs Interesse an Rap gehört hat, ich denke mal er wird diese Leute in den Himmel loben :)
      Okay dann halt nur du, der Bonze Lan is eh nur nen Random von dem ich hier auf etcg nochnie was gelesen hab.

2Pac Legend weiß ich selber, du kommst aber wieder mit dem Vergleich mit 2Pac an, 2Pac ist aus Amerika und Weltweit bekannt, solche Leute wie Kollegah, Beginner usw. kennt im Ausland keiner.
      Beginner werden hier einfach als Legenden gefeiert.

Das mit Samy find ich auch nicht der Bringer also sein neustes Album.
      Es ist auch kein Styleumschwung er wollte einfach mal was neues Probieren.
      Und JEDER wirklich JEDER Raphörer sollte Samy eig. ehren, denn er hat wirklich viel für Rap getan, bzw. der Anerkennung der Rap in der Gesellschaft.
      Ein Kollegah hätte sich nie bei Sabine Christiansen hingesetzt und hätte für Hopper gesprochen. Ein Bushido wäre nie zu Politikern wie Westerwelle gegangen und hätte mit denen über die Anerkennung des Raps diskutiert (okay dafür ist Bushido auch ein bisschen zu blöd xD)

Farid Bang? Joa ein Muslime der über seine eigene Religion ablästert, selten sowas gesehen :D das macht ihn gut!! (ich hätte nie gedacht das sonst wirklich Muslime die Eier haben über Ihre Religion abzulsätern^^)

Das mit Töne ist halt jetzt Zufall, aber wenn du andere Leute fragst kann sich an die doch NIEMAND mehr erinnern.

Zu dem ganzen dazugesagt sei noch das ich auch gerne 2pac höre, und noch lieber Fav aber kein bisschen Casper.

Trotzdem sehe ich ein das Casper auf gleicher Stufe als Fav ist und auch über Kollegah ;) (den ich auch abundzu gerne höre)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Why_Can_Say ()

Seit wann macht Kolle auf Ghetto???
      Der mach auf eloquent also Fresse halten wenn du keine Ahnung hast
      Die von dir genannten(Blumio,Sido,Sammy) machen nix anderes als Kinderpop.

Ja ich bin ein Random weil ich 20 Mal gesperrt worden bin
      HurensohnCasper ist manchmal gut(Mittelfinger Hoch,Dampfwalze) aber dann kommt auch manchmal son Scheiß wie Ich bleib stehen und das ist jawohl grottig^^

Egal Selfmade Label nr1 und Aggro ist wo?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonze lan ()

Ich hatte kein Bock alles zu lesen, aber mische mich mal ein:

Also, Kollegah ist ganz klar overrated in diesem Forum. Klar ist es "raptechnisch" gesehen nicht schlecht, aber deswegen ist er noch nicht der beste. Nicht einmal annähernd.
      Das Problem ist jenes, dass WCS schon genannt hat. Ihr neuen "Deutsche Welle 2005" Rapfans habt leider keinen Plan von HipHop, sorry. Das soll auch kein gehate sein, ihr ward wahrscheinlich einfach noch zu jung o.ä., also macht euch nichts draus.
      Warum WCS Blumio und co. hört? Weil er lange Zeit, wie auch ich, frustriert war...frustriert wie dieser alte HipHop ala Mongos, Stieber Twins usw. zu Grunde geht. Wisst ihr, eigtl tut ihr "neuen" Fans mir Leid, dass ist echt kein Spaß, weil die Musik zu hören war damals ein ganz anderes Gefühl, nicht zu vergleichen mit heute. Wenn ich heute ne neue Platte einlege, denk ich mir: Toll, ganz cool, oder toll, mega weak. Damals gingen da einfach solche heftigen Gefühle durchs Hirn, dass war einfach was ganz anderes. Jedenfalls hat sich WCS nach dem alten Shit und den alten Gefühlen gesehnt und fand dann Zuflucht in einer Szene, die nicht auf "krass" oder "ghetto" aus ist, sondern clevere Texte macht, denn so war das damals vor 12 Jahren noch üblich, TExte mit Wortwitz, auch Disstracks, aber <!schlaue!>. Sie klangen fast schon poetisch.
      Ich selbst höre bis heute einfach den alten Shit, vom neuen nur den Retrogott, der schlitweg der BESTE Rapper heutzutage ist. Der fickt euren Kollegah, da könnt ihr mir nichts sagen, denn er hat den nötigen Wortwitz und darüberhinaus auch noch >stählerne Punchlines<.
      youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8&feature=related (Huss aka Retrogott)
      Das ist HipHop, perfekte Texte + die geilsten Beatz.
      Ansonsten höre ich noch ein paar andre wie Olli Banjo, der auch immer guten Shit rausbringt.

Naja, das DIng ist, dass SChwarzhandel die Musik anders bewertet, weil er mit diesem "neuem" scheiß aufgewachsen ist, und die alten Gefühle niemals wiederkommen werden.
      Tupac aggressiv? Lieblingslied Ghetto Gospel?
      Auch daran sieht man, dass du noch viel zu lernen hast alter.
      Tupac hat versucht die Realität aufzuzeigen, die Missstände. Das ist der Grund, wieso er im HipHop als Märtyrer durchgeht. Er hat versucht Frieden zu schaffen. Aber wir sind hier in Deutschland digga, das hier ist nicht Amerika. In den Straßen von Amerika gehts 10000000000 mal härter zu, kein Plan ob du schonmal da warst, aber das ist die Wahrheit, habs selbst geseheno.O. Das ist auch das Problem an deutschem Rap heutzutage. Alle versuchen Amirap nachzuaffen. Damals hatte Deutschrap seinen eigenen Style. Im Übrigen hat 2Pac Ballet getanzt, wo wir grad bei Aggros sind. Ghetto Gospel ist ein ziemlich neuer Track, nicht schlecht, aber ich steh mehr auf seine alten Sachen.
      Und sag mir nicht, dass Berlin genauso Ghetto wie Amerika ist. Die heulen schon wegen ner Messerstecherei rum und in Amerika werden jeden Tag Leute abgeknallt. Und das juckt da keinen Arsch.
      Ich steh übrigens eh mehr auf Big L, der größte Rapper meiner Meinung nach. Auch leider abgeschossen worden.
      youtube.com/watch?v=fqonq_sMICY (Big L..hamma Track)

Und mache auch niemals den Fehler, Deutschrap Legenden runterzuputzen. Denn Dynamite Deluxe hat echt sehr viel geleistet für Rap und ihr erstes Album ist es immer noch nach knapp 10 Jahren wert in meiner Vitrine zu stehen :P.

Hier ist noch ein geiler Amirapper von damals, echt der dopste shit:
      youtube.com/watch?v=GSszWXkDHa8
      Hör dir den Beat und die Lines an, und sag mir dass das scheiße ist...

Da die Gesellschaft heutzutage tatsächlich nur aus Mitläufern besteht, geht auch nix mehr. Ich weiß noch, wie ich vor 11 Jahren mit Baggys rumgelaufen bin. Wurde von allen dumm angeschaut. Später haben sie´s alle getragen.

Naja, kein bock mehr zu schreiben:P^^...viel zu breit von gesternxI

MfG=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~DaRk ScarfaCe~ ()

Original von ~DaRk ScarfaCe~
      Ich hatte kein Bock alles zu lesen, aber mische mich mal ein:

Also, Kollegah ist ganz klar overrated in diesem Forum. Klar ist es "raptechnisch" gesehen nicht schlecht, aber deswegen ist er noch nicht der beste. Nicht einmal annähernd.
      Das Problem ist jenes, dass WCS schon genannt hat. Ihr neuen "Deutsche Welle 2005" Rapfans habt leider keinen Plan von HipHop, sorry. Das soll auch kein gehate sein, ihr ward wahrscheinlich einfach noch zu jung o.ä., also macht euch nichts draus.
      Warum WCS Blumio und co. hört? Weil er lange Zeit, wie auch ich, frustriert war...frustriert wie dieser alte HipHop ala Mongos, Stieber Twins usw. zu Grunde geht. Wisst ihr, eigtl tut ihr "neuen" Fans mir Leid, dass ist echt kein Spaß, weil die Musik zu hören war damals ein ganz anderes Gefühl, nicht zu vergleichen mit heute. Wenn ich heute ne neue Platte einlege, denk ich mir: Toll, ganz cool, oder toll, mega weak. Damals gingen da einfach solche heftigen Gefühle durchs Hirn, dass war einfach was ganz anderes. Jedenfalls hat sich WCS nach dem alten Shit und den alten Gefühlen gesehnt und fand dann Zuflucht in einer Szene, die nicht auf "krass" oder "ghetto" aus ist, sondern clevere Texte macht, denn so war das damals vor 12 Jahren noch üblich, TExte mit Wortwitz, auch Disstracks, aber <!schlaue!>. Sie klangen fast schon poetisch.
      Ich selbst höre bis heute einfach den alten Shit, vom neuen nur den Retrogott, der schlitweg der BESTE Rapper heutzutage ist. Der fickt euren Kollegah, da könnt ihr mir nichts sagen, denn er hat den nötigen Wortwitz und darüberhinaus auch noch >stählerne Punchlines<.
      youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8&feature=related (Huss aka Retrogott)
      Das ist HipHop, perfekte Texte + die geilsten Beatz.
      Ansonsten höre ich noch ein paar andre wie Olli Banjo, der auch immer guten Shit rausbringt.

Naja, das DIng ist, dass SChwarzhandel die Musik anders bewertet, weil er mit diesem "neuem" scheiß aufgewachsen ist, und die alten Gefühle niemals wiederkommen werden.
      Tupac aggressiv? Lieblingslied Ghetto Gospel?
      Auch daran sieht man, dass du noch viel zu lernen hast alter.
      Tupac hat versucht die Realität aufzuzeigen, die Missstände. Das ist der Grund, wieso er im HipHop als Märtyrer durchgeht. Er hat versucht Frieden zu schaffen. Aber wir sind hier in Deutschland digga, das hier ist nicht Amerika. In den Straßen von Amerika gehts 10000000000 mal härter zu, kein Plan ob du schonmal da warst, aber das ist die Wahrheit, habs selbst geseheno.O. Das ist auch das Problem an deutschem Rap heutzutage. Alle versuchen Amirap nachzuaffen. Damals hatte Deutschrap seinen eigenen Style. Im Übrigen hat 2Pac Ballet getanzt, wo wir grad bei Aggros sind. Ghetto Gospel ist ein ziemlich neuer Track, nicht schlecht, aber ich steh mehr auf seine alten Sachen.
      Und sag mir nicht, dass Berlin genauso Ghetto wie Amerika ist. Die heulen schon wegen ner Messerstecherei rum und in Amerika werden jeden Tag Leute abgeknallt. Und das juckt da keinen Arsch.
      Ich steh übrigens eh mehr auf Big L, der größte Rapper meiner Meinung nach. Auch leider abgeschossen worden.
      youtube.com/watch?v=fqonq_sMICY (Big L..hamma Track)

Und mache auch niemals den Fehler, Deutschrap Legenden runterzuputzen. Denn Dynamite Deluxe hat echt sehr viel geleistet für Rap und ihr erstes Album ist es immer noch nach knapp 10 Jahren wert in meiner Vitrine zu stehen :P.

Hier ist noch ein geiler Amirapper von damals, echt der dopste shit:
      youtube.com/watch?v=GSszWXkDHa8
      Hör dir den Beat und die Lines an, und sag mir dass das scheiße ist...

Da die Gesellschaft heutzutage tatsächlich nur aus Mitläufern besteht, geht auch nix mehr. Ich weiß noch, wie ich vor 11 Jahren mit Baggys rumgelaufen bin. Wurde von allen dumm angeschaut. Später haben sie´s alle getragen.

Naja, kein bock mehr zu schreiben:P^^...viel zu breit von gesternxI

MfG=)

gabz ehrlich, KEINER von den kollegah fans hier , hoert fler und mag diese deutsche welle !! ICH HASSE DIESES LIED EINFACH !!!! UND MAL EHRLICH, GEH EINFACH WEG DENN DER SCHEISS DEN DU GRAD GESCHRIBEN HAST HAB UICH EINFACH KB ZU KOMMENTIERN, WENN ICH DAS WAETE WUERDE ICH LEBENSBANN HABEN HEIR BEI ETCG.DE
      'Also haste doch keine Ahnung von Rap, achja wer war nochmal Mongo Cliqque?'

LOL
      Du bist ja glatt nochn größerer Failuser als Darkcore xD

haha so ne arme Wurst wie dich gabs hier selten, du solltest dich vllt erstmal mit Sachen auseinandersetzen bevor du dir eine Meinung drüber bildest.

Naja Scarface hat alle wichtigen Punkte dazugesagt, das dir da nixmehr einfällt außer dich mit Beleidigungen einzudecken.

Naja so sind die Berliner Hauptschulspasten halt die KEINE wirklich KEINE Ahnung vom Rap haben und meinen Sie wären die besten.

No Comment mehr zu diesem Topic, wir könnten auch mit dir über Stochastik diskutieren, dass hast du denke ich genauso wenig Plan von. (lernt man auffer Hauptschule ja auch nicht) :)

Übrigends ich musste bestimmt 10 Minuten lachen als du meintest neue Deutsche Welle sei ein Lied von Fler, bzw. das du dachtest Scarface meinte damit ein Lied von Fler xD

Lol einfach nur Fail und Facepalm.
      Setz dich erstmal richtig mit Rap ausseinander bevor du SOVIEL Scheiße hier laberst und sowieso keinen Plan hast :D
      Naja wegen solchen Leuten wie dir sollte Berlin IMO ins Ausland verkauft werden :D die Assistadt braucht sowieso keiner mehr. (der Mod der mir hierfür ne Verwarnung gibt, kann einfach der Realität nicht ins Auge sehen xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Why_Can_Say ()

Also hier wurde ja ziemlich viel rumgehatet und so.
      Also mal ne Stellungnahme von mir:

Kollegah
      Ich mag Kollegah, hör ihn gerne. Wer meint, er würde nicht gut rappen, hat einfach keine Ahnung. Wer meint, er mag ihn nicht, weswegen auch immer, ok. Rapskills, krasse Flowpassagen und guten Doubletime lässt ihn einfach zu 'nem guten Rapper werden, egal ob nun eloquenter Zuhälterrap oder Ghettorap.

Casper & Fave
      Beide cool, Fave noch mehr. Casper hat ne krasse Stimme, imo. Fave einfach die geilsten & lustigsten Lines, und nen eigenen, guten Flow (besonders gut in Selfmade Endbosse)

Blumio
      Ist raptechnisch... nicht schlecht. Wobei ich ihn & seinen 'gute laune rap' nicht mag. Mr. Nazi is gar nicht mal so schlecht.
      Und was Schwarzhandel labert - seit Mr. Nazi kennt jeder Spast Blumio, sogar die Mädchen aus meiner Klasse, die sonst nix Richtung Hip hop / Rap hören, hören Blumio. Und was MTV angeht - Mr. Nazi läuft öfter als es mir lieb ist...

Pac
      Ist Legende, hat aber mit Deutschrap herzlich wenig zu tun. ~

Automatikk / La Honda schon einiges gehört, jedoch nix weltbewegendes...

Dieser "Oldschool-Shit", z.b. Mongocliqque / Huss & Hodn / D-Flame / bla interessiert mich herzlich wenig, eine Tracks gehört. Gefällt mir alles nicht. Da ich mich damit aber zu wenig auskenne, verliere ich mal keine weiteren Worte drüber.

Savas
      Einer der besten Rapper Deutschlands, Urteil gefällt mir besser als Abrechnung.

Sammy
      Ist ein guter Rapper, der nicht ghetto oder so rappen muss. Dis is wo ich herkomm ist imo einer der besten Tracks von ihm, gesamt auch symphatischer Typ.

Naja Bushido war einmal, CCN 2 mit Baba Saad extrem gefeiert, seitdem nur noch Opfer-Ghetto-Papa-war-nicht-da-Spasten-Rap.

~kB , mehr zu schreiben.

/edit:

4 WCS:

Orsons find ich persönlich whack, jedenfalls die 2-3 Tracks, die ich gehört habe.
      Allerdings hat Maeckes was drauf, z.B. gefällt mir 'wer zuerst kommt malt zuerst' und seine Parts bei FüD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .:FlucH1337:. ()

Original von Why_Can_Say

1. Naja Scarface hat alle wichtigen Punkte dazugesagt, das dir da nixmehr einfällt außer dich mit Beleidigungen einzudecken.
      2. Übrigends ich musste bestimmt 10 Minuten lachen als du meintest neue Deutsche Welle sei ein Lied von Fler, bzw. das du dachtest Scarface meinte damit ein Lied von Fler xD

1. Seh ich ähnlich...da fühlt sich wohl einer auf den...Handschuh getreten^^.
      2. Ja, ich fands auch verblüffend, dass er die Doppeldeutigkeit nicht geschnallt hatxD.
      Ne Verwarnung hast du nicht verdient, ist es verboten die Wahrheit auszusprechen?!^^;)

Original von .:FlucH1337:.
      1. Also hier wurde ja ziemlich viel rumgehatet und so.
      2. Kollegah
      Ich mag Kollegah, hör ihn gerne. Wer meint, er würde nicht gut rappen, hat einfach keine Ahnung. Wer meint, er mag ihn nicht, weswegen auch immer, ok. Rapskills, krasse Flowpassagen und guten Doubletime lässt ihn einfach zu 'nem guten Rapper werden, egal ob nun eloquenter Zuhälterrap oder Ghettorap.
      3. Dieser "Oldschool-Shit", z.b. Mongocliqque / Huss & Hodn / D-Flame / bla interessiert mich herzlich wenig, eine Tracks gehört. Gefällt mir alles nicht. Da ich mich damit aber zu wenig auskenne, verliere ich mal keine weiteren Worte drüber.
      4. Savas
      Einer der besten Rapper Deutschlands, Urteil gefällt mir besser als Abrechnung.
      5. Sammy
      Ist ein guter Rapper, der nicht ghetto oder so rappen muss. Dis is wo ich herkomm ist imo einer der besten Tracks von ihm, gesamt auch symphatischer Typ.

1. Von rumgehate kann nicht die Rede sein, wollte ihm nur was beibringen, war absolut nicht bös gemeint, ehrlich nicht=)
      2. Wie gesagt, "raptechnisch" ist er ganz gut. Allerdings ist das eben auch nicht alles. Banjo geht Doubletime übrigens genauso ab, wenn nicht noch besser, trotzdem wird darüber nicht gesprochen, weil er das den Leuten nicht so unter die Nase reibt wie "Mr. Goldkette";)
      3. Das war schlau von dir;) Auch wenn man es nie kennen gelernt hat, so sollte man trotzdem Respekt vor dem alten Shit haben, da er nunmal der Ursprung ist.
      4. Naja, Urteil war türlich besser, aber trotzdem ist Urteil nicht gerade das beste Lied von Savas.^^. Da gibts deutlich bessere=)
      5. Naja, ich habe das neue Album anfangs auch extrem gefeiert, einfach weil ich happy war, dass Samy seine ÜBERarrogante Seite abgelegt hat. Das war ja eigtl schon immer sein Style, aber in dieser "Verdammt nochma" Zeit hat ers echt übertrieben. Letztlich jedoch ist "Dis wo ich herkomm" nicht direkt ein HipHop Album. Da ziehe ich sein erstes Album "Samy Deluxe" extreeeeeeem vor. Bestes von seinen Dingern. Jeder Track einzigartig geil, und alle werden extrem unterschwellig gedisstxD. Übrigens war Samy damals einer der "schlimmsten" Rapper, jedoch ist das Niveau mittlerweile so tief, dass er wie ein Plüschtier wirkt. Das Sam zu den Mongos gehört hat, weißt du, gelle?
      Fluch, du hörst auch nicht sonderlich lange HipHop, nicht wahr? Ich würde auf 5 Jahre tippenx)^^. Das merkt man auch daran, dass du eher neue Sachen als Beispiele fürs Optimale heranziehst, obwohl es in der Vergangenheit noch tausend mal bessere tracks gab.

MfG Scarface=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~DaRk ScarfaCe~ ()

Original von Why_Can_Say
      'Also haste doch keine Ahnung von Rap, achja wer war nochmal Mongo Cliqque?'

LOL
      Du bist ja glatt nochn größerer Failuser als Darkcore xD

haha so ne arme Wurst wie dich gabs hier selten, du solltest dich vllt erstmal mit Sachen auseinandersetzen bevor du dir eine Meinung drüber bildest.

Naja Scarface hat alle wichtigen Punkte dazugesagt, das dir da nixmehr einfällt außer dich mit Beleidigungen einzudecken.

Naja so sind die Berliner Hauptschulspasten halt die KEINE wirklich KEINE Ahnung vom Rap haben und meinen Sie wären die besten.

No Comment mehr zu diesem Topic, wir könnten auch mit dir über Stochastik diskutieren, dass hast du denke ich genauso wenig Plan von. (lernt man auffer Hauptschule ja auch nicht) :)

Übrigends ich musste bestimmt 10 Minuten lachen als du meintest neue Deutsche Welle sei ein Lied von Fler, bzw. das du dachtest Scarface meinte damit ein Lied von Fler xD

Lol einfach nur Fail und Facepalm.
      Setz dich erstmal richtig mit Rap ausseinander bevor du SOVIEL Scheiße hier laberst und sowieso keinen Plan hast :D
      Naja wegen solchen Leuten wie dir sollte Berlin IMO ins Ausland verkauft werden :D die Assistadt braucht sowieso keiner mehr. (der Mod der mir hierfür ne Verwarnung gibt, kann einfach der Realität nicht ins Auge sehen xD)

haha mach hier keinen nieder du mieser spast geh zur gaybar zuruck und lass dort vom gaykaraoke blumio und ferris ms und orsons spielen... mal ehrlich wenn son krasses opfa wie du muckt muss man halt die wahrheitb sagen... auch wen ich dadurch ne sperre kriege....du kommst bestimmt aus sonem gayrap staat ....also nix berlin hauptschule...geh DU mal back in deine sonderschule.. in der ihr im unterricht bilder von penisen malt und blumio und so hoert.... :rock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzhandel ()

Also angefangen hats bei mir so mit 50 Cent / Eminem damals.
      Dann Deutschrap mit Bushido CCN & CCN2. Also ja, noch nicht so lange.
      Der ganze Oldschoolshit ist mir unbekannt, interessiert mich aber auch nicht sonderlich.

@Schwarzhandel:
      Stimmt doch, Berlin Hautpschule, oder bist du 'noch' an 'ner Gesamtschule? :eek:

Also was Kollegah angeht, manche Vergleiche sind einfach göttlich, nur so Leute wie Schwarzhandel werden, wie WCS gesagt hat, höchstens die Hälfte verstehen.
      Falls du jetzt widersprichst, Schwarzhandel, können wir ja mal nachfragen. xD

& was NDW angeht, musste schon lachen, aber Schwarzhandel kennt wohl nur den Track NDW05 von Fler, und somit - Solid Selfown. :rofl: