Grafikkarte bei der das Preis/Leistungsverhältniss stimmt?

  • Hi,


    Da meine Grafikkarte absoluter müll ist will ich mir eine neue Kaufen...
    kein Problem! Wird sich jetzt der ein oder andere denken...
    Es gibt aber doch eins! :OO:


    Ich bin etwas knapp bei Kasse :flenn:


    Deswegen wollt ich euch mal fragen:


    "Könnt ihr mir ne Grafikkarte nennen, die relativ gut in der Leistung ist, jedoch wenig kostet? (Sprich: etwas unter 100€ is noch ok)"


    Ich weiß wieviel die heutzutage kosten, hoffe aber dennoch das es einige ausnahmen gibt die ich nich kenn.


    see ya
    -sain-™

  • gibs auf....unter 150 € kriegst du heute keine vernünftige graka mehr....ich weiss es, da ich selber grade auf der suche nach einer bin....wenn du dir nicht in 3-4 monaten wieder eine neue holen willst, dann vergiss es und spar noch ein bisschen....denn heutzutage muss es schon mind. eine X800 sein oder GeForce 6600GT, wenn du annähernd gute grafik haben willst

  • Ja wie gesagt: Ich weiß wieviel die so kosten^^ aber in meinem jetzigen PC is nur ne müllige on-board Gk.


    ich hab nur gehofft das jemand was anständiges kennt



  • was willsten mit machen?


    also ich hab ne 5200 GeForce drin mit 128mb , die kostet jetzt 50€ und ich kann mit der CoD² und NFS MW zocken!"
    zwar nur auf niedrigster Grafik aber das is mir Wurst!
    Und ich hab ein Programm dafür mitdem man die Graka steuern kann!


    Also was willst du damit machen?


  • Ich würde gern CS drauf zoggen können (so flüssig wieß geht)
    Ansonsten eig. nichts^^

  • Zitat

    Original von - sain -


    Ich würde gern CS drauf zoggen können (so flüssig wieß geht)
    Ansonsten eig. nichts^^


    1. nen kumpel hat auch ne 5200 FX; die is grottenschlecht, da is ne GF 2 MX (!) fast sogar besser. Er kann nichtmal UT2k4 auf niiiieeedrigsten details und auf 640 x 480 spielen, ohne dass er über die 30 fps grenze hinauskommt.
    mit meiner GF4 MX konnt ich UT auf mid details mit RECHT flüßigen 60 fps spielen
    2. wenn du cs 1.6 zocken willst, dann reicht dir fast deine onboard karte :P
    1.6. braucht ja mal kaum systemanforderungen

  • Ja reichen würd sie evtl. schon aber ich will nunmal nicht auf pixel schießen^^


    Bin mir aber trotzdem nich sicher das ne 64 mb karte reichen würde um 1.6 zu zoggen.

  • Also im Bereich bis 100€ waerst du meiner Ansicht nach mit ner Radeon 9550 gut dabei, die ist immerhin sogr fuer Windows Vista geruestet *g*


    Wenn du aber wirklich moeglichst wenig ausgeben willst, nimm die radeon 9250SE, die dir mittlerweile zum Teil schon fuer 20€ hinterhergeworfen wird.


    hth ~ Jo

  • Zitat

    Original von South Park


    Das sind sogar die meisten OnBoard Grafikkarten ;)


    Nenn mir eine Onboard-Grafikkarte, die DirectX 9.0c-faehig ist und fuer Win Vista seitens microsoft empfohlen wird, Klugscheisserchen ;) (<<< das nehm ich erst zurueck wenn du mir das entsprechend beweisen kannst) :P


    hth ~ Jo


    P.S.: Ich red von grafikkarten, die saemtliche grafischen Spielereinen von WinVista unterstuetzen ;)

  • wenn du einer 6600 haben wills, kann ich dir die galaxy 6600 gt bestens emphelen, hab 179€ bezahlt
    ...wo wir grad danbei sind, was soll dieser dumme schalter wo man bios1 oder bios2 einstellen kann und wo muss der dran? irgendwo an die graka oder ans mainboard?

  • Ich kanns nur wiederholen, das beste P/L-Verhältnis UNTER 100€ (Leute lest doch mal richtich...) ist imo die Radeon 9550 ab ca. 50€ , alternativ die nVidia 6200AX bei ca.70€. so far about AGP, but what's with PCIe? Da hätten wir als minimuim ab ca. 110€ die ATI x700 von Sapphire, bei nVidia stellt eine GeForce 6600 von der nichtssagenden firma Gigabyte das minimum bei etwa 120€


    [source]cxtreme.de - 5-10€ weil die nicht die billigsten sind ;)[/source]


    hth ~ Jo

  • Ich habe mir ne ATI ASUS A9550GE gekauft für 69€, also für meine Grand theft auto Spiele reicht sie voll und ganz, eigentlich wie ich kommentare gelesen habe soll sie ganz gut sein, NUR der Treiber ist der größte Schrott, aber einfach mal bei ati vorbei schauen und den neusten Treiber kostenlos downloaden.


    http://www.alternate.de/html/s…etails.html?artno=JAGV58&