"Sage mir, was du hörst - und ich weiß, wie du bist!"

  • Man kennt doch solche Persönlichkeitstests, in denen anhand des Autos oder der Brieftasche die Persönlichkeit von Menschen herausgefunden werden kann. Die "University of Texas at Austin" hat jetzt herausgefunden, wie man aufgrund des Musikgeschmacks die Persönlichkeit von Menschen feststellen kann. Berichtet wurde darüber von den "Lübecker Nachrichten" in der Rubrik "Weltspiegel" am 19. Januar. Lest euch das mal durch und sagt dann, ob die Einschätzung stimmt.


  • also das mit Heavy Metal und Rock stimmt schon mal nur teils..


    ich kenne haufenweise Leute, die unsportlich und nicht risikobereit sind, sondern sich eher von der Gesellschaft distanzieren.


    neugierig sind einige(ich zähle zu ihnen) aber so pauschal würde ich das nicht sagen.


    und sich selbst als intelligent einschätzen tun auch wenige..

  • Zitat

    Liebhaber klassischer Musik: Besitzen ein gutes Vorstellungsvermögen, legen Wert auf Ästhetik, sind tolerant, einfallsreich und politisch liberal eingestellt. Menschen, die gern in die Oper gehen, sind aber auch dreimal mehr selbstmordgefährdet als andere Musikliebhaber.



    also das seh ich als absoluter Quatsch!


    also ich hör Rock und was da steht stimmt aber sag das denn nicht jeder das es sich für inteligent hält und sagt das er sport macht?


    ich kenn keinen der sagt ich bin dumm und bin zu faul um sport zu machen!

  • Zitat

    Lübecker Nachrichten vom 19.01.06
    Liebhaber klassischer Musik: Besitzen ein gutes Vorstellungsvermögen, legen Wert auf Ästhetik, sind tolerant, einfallsreich und politisch liberal eingestellt. Menschen, die gern in die Oper gehen, sind aber auch dreimal mehr selbstmordgefährdet als andere Musikliebhaber.


    stimmt


    Zitat

    Liebhaber von Heavy Metal und Rock: Sie sind risikobereit, neugierig sportlich und schätzen sich selbst als intelligent ein.


    sportlich bin ich als kaum zu bezeichen, außerdem schätze ich mich selber kaum als intelligent ein
    andere Leute tun es, auch wenn ichs nich verstehe...


    Zitat

    Liebhaber von Country- oder Popmusik: Die Anhänger gelten als fröhlich und hilfsbereit, schätzen sich selbst als sexuell attraktiv ein und vertreten eine konservative politische Haltung.


    ich halte nix von Politik
    und als sexuell attraktiv schätze ich mich kaum ein XD


    der Rest von dem, was ich quotiert habe, trifft mehr oder weniger zu


    killer nun, ich BIN zu faul, um Sport zu machen
    und ich sehe mich als nicht besonders schlau // klug // weise =P


    btw, btte rede nur über Sachen, die du auch verstehst // selber weißt...
    und rede lieber nich für Andere, die können es selber tun

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Fragwürdig sind auch Mischungen. So habe ich momentan einen Hang zum Symphonic Metal. Also müsste ich Klassik/Metal/Elektro mixen, und dabei würde etwas sehr merkwürdiges herauskommen (beispielsweise wäre ich liberal, lehne aber Konservatismus ab - dabei geben sich Liberalismus und Konservatismus nicht viel).

  • Ich höre:


    Ärzte, Onkelz, Hosen, SOAD, Rammstein, Pur, Oldies, ,amche Schlager The Offspring, Bloodhound Gang, Scorpions, uvm.!!!


    Wie bin ich???

  • wenn im Krankenhaus eine durchschnittliche Körpertemperatur bei den patienten vorhanden ist, sagt das dann aus, das gerade 2 wegen Fieber gestorben sind und weitere 5 gerade wegen Unterkühlung in lebensgefahr schweben?


    RISCHTISCH


    Verallgemeinerungen können genau nix, aber Stahlfisch zeigt mal wieder seine Meinung darüber XD


    -close-