"Gedanke zur Musik Thread"

  • Moin,


    Ich hab mir mal die Zeit genommen und einen Artikel geschrieben und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten, zudem werde ich auch immer weitere hinzufügen, wer eigeninitative ergreift und selbst einen Artikel schreibt kann mir gerne den Link per PN zuschicken ich editiere es dann hier rein.


    Dann fangen wir mal an:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musik?WTF is Musik? Musik als Lie Style?


    Bevor ich mit meine überaus spontanen und lustlosen Artikel beginne will ich euch mal herzlich begrüßen. Mir ist es eigentlich egal wie ihr den Weg zu mir gefunden habt, Hauptsache ihr habt ihn gefunden^^


    Was will ich mit diesem Artikel eigentlich bezwecken? Es wäre zu schön wenn ich das selbst wüsste^^ Ich habe den Artikel mal ordentlich in 3 Teile untergliedert:


    1. WTF is Musik?
    2. Kann Musik mehr sein als nur "hören"?
    3. Musik als Lifestyle?


    Dann fangen wir mal an oder wie ein steirischer Bauer sagen würde: Komma jez tret ma in de scheiße(danke Opi das werd ich nie vergessen^^)


    1. What the Fuck is Musik?


    Musik ist vielleicht das einfachste Ding auf der Welt. Grundsätzlich wird Musik von Bands produziert. Grundlegend hierfür sind Instrumente(Gittare, Keyboard, Drums etc..) und ein Spieler der wenigstens ein bisschen etwas im Hirn hat. Wie schon erwähnt wäre die Musik nichts ohne Instrumente, warum? Mit Instrumenten erzeugt man Töne ein einzelner Ton wird uns nicht viel sagen aber mehrere Töne hintereinander ergeben dann das was wir Musik nennen. Das ist so wie ein Spieler am Feld, was prägen wir uns eher ein, einen einzelnen Spieler oder die Mannschaft? Musik ist vielleicht für einige Menschen alles in ihrem Leben. Sie ist etwas was Gott uns gegeben hat damit wir nicht verfaulen. Musik ist die Luft die ich atme, das Blut das durch meine Wähnen fließt und der Preis für meinen Fleiß. Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist schwierig. Die meisten Musiktheoretiker gehen davon aus, dass Musik nur Musik ist, wenn sie absichtlich von Menschen als solche gemacht wird. Abgesehen von Ausnahmen wie dem gedankenverlorenen Vor-sich-hin-pfeifen, wird Musik meistens auch für Menschen (Publikum) gemacht.



    2. Kann Musik mehr sein als nur "hören"?


    Das ist der Punkt bei dem manche Menschen schon sagen: "Boah is ja nur Mucke mehr nix." Das sind solche Leute die kein Real Life haben bzw. dennen die Eier lang gezogen worden sind. Es gibt grundsätzlich 2 Typen von Hörern. Die einen interessieren sich nur für die Musik und nicht für die Power und Geschichte die hinter ihr steckt. Dennoch gibt es vereinzelt Leute die alles wissen wollen z.B. Was macht der Sänger/Band Privat? Das sind solche Menschen die auch sozial sind ^^. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema zurück. Es gibt Menschen die würden wirklich alles tun um groß raus zu kommen, die opfern 100% ihrer Zeit um eine etwas anständige Musik zu machen und ihnen ist auch die Meinung anderer egal. Sie geben alles für ihre Musik. Genau solche Menschen gehören gefördert, von solchen Menschen laufen sicherlich 1000sende herum und nur eine handvoll von ihnen bekommt die Chance berühmt zu werden. Ganz klar ich wollte sagen: Musik isn't only Musik, Musik is the Life™


    3. Musik als Lifestyle?


    Ganz klar auf was sich diese Frage bezieht! Auf das Leben zu der Musik zu der du stehst. So ist es gemeint wenn z.B. ein Rocker, auffallend mit Lederhose und Bike daher kommt, bzw. wenn ein Hip Hop Freak jetzt mit der 20 Kg schweren Kette und der 4x so großen Jacke wie er selbst dahin kommt. Ein Musiker sollte auch zu seiner Musik stehen und sich auch dementsprechend kleiden^^. Hiermit ist aber nicht nur die Kleidung gemeint sondern auch das >>>Benehmen<<<.
    Ein wahrer Rocker sollte schon etwas gemeiner sein aber nicht zu derbe, sondern in Maßen man sollte jetzt nicht gleich soweit gehen und einem Baby den Loly wegnehmen.
    Ein Hip Hopper sollte jetzt auch nicht der brave Burli sein...bzw. ist das jemanden schon aufgefallen das viel zu nette Menschen in der Geselschafft nicht akzeptiert werden? Zu den sollte ein sagen wir mal "Techno-Fan" auch nicht als Mamis braver bua das Haus verlassen. Aber jedem das seine, wenn man schon selbst eine Band hat und man praktisch den ganzen Tag nur Musik macht und sich dabei von niemand stören lässt, ist einem eigentlich auch egal was der Rest der Menschheit macht.


    Zum Schluss noch ein paar letzte Worte warum es nie zu spät ist um mit Musik zu beginnen:


    Stell dir vor, dein Hund ist gestorben, deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht, deine Freunde wollen nichts mehr von dir wissen, natürlich fühlst du dich dann scheiße aber wenn du weißt das du am Abend diese Show hast bei der 60.000+ Leute anwesend sind, vergisst du für diese 2-3 h alles und dieses Gefühl ist unbeschreiblich, ja ich trau mich sogar sagen das es sich besser als ein Orgasmus anfühlt.


    KINGROCK
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viel Spaß beim Lesen=)

  • Zitat

    Original von King Rock
    wenn ein Hip Hop Freak jetzt mit der 20 Kg schweren Kette und der 4x so großen Jacke wie er selbst dahin kommt.


    man kanns auch übertreiben :rolleyes:

  • Moin,


    Kann man sehen wie man will aber stimmt schon so:P


    King rock