Big bang + rüstung durchbrechen

  • Kann ich mit Bigbangshot ein gegnerisches Monster ausrüsten, und dann mit Rüstung durchbrechen vernichten? oder ist das gegnerische monster nicht ausgerüstet, wenn ich die aktivierung annulliere?


    Urknallkanone
    Kartenart: Ausrüstungs-Zauber
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK um 400 Punkte. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und seine ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, entferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel.



    Rüstung Durchbrechen
    Kartenart: Konter-Falle
    --------------------------------------------------------------------------------
    Annulliere die Aktivierung einer Ausrüstungszauberkarte und zerstöre sie.

  • Du darfst es,da du ja die Konterfalle ankettest.Also ein steht folgende Kette:


    KG1:Big Bang
    KG2:die Falle


    dann geht die Kette von hinten los und negiert/zerstört Big Bang.


    edit/erster

  • ja du kannst das gegnerische monster ausrüsten, zersörst du big ban wird das monster entfernt, ob das jetzt mit rüstung durchbrechen geht weiß ich nicht, die kenn ich nicht, aber wenn da steht Annulliere die Aktivierung einer Ausrüstungszauberkarte und zerstöre sie. dan geht es

  • gut, danke. ich war mir nämlich nicht mehr sicher, ob das monster überhaupt ausgerüstet wird, wenn ich die Ausrüstungszauberkarte annulliere.


    achmed13: die kartenbeschreibungen stehen übrigens oben. ;)


    /e: ich will das gegnerische monster ausrüsten. dann will ich mit Rüstung durchbrechen Big Bang zerstören, der dabei leider annulliert wird und daher seine effekte verliert, weil es sich um eine konterfallenkarte handelt, um das gegnerische monster zu zerstören.

  • Richtige Antwort von Moonshadow.
    Das Monster wird gar nicht erst ausgerüstet, da Rüstung durchbrechen die Aktivierung negiert.


    Stattdessen müsstest du Big Bang Shot erstmal resolven lassen und es dann mit MST oder Dust Tornado o.Ä. zerstören.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: