[Idee] Half Life RPG

  • was würdet ihr von einen Half Life RPG halten?


    ich würde die geschichte nach den 7 stündigen krieg ansetzen als Breen gerade die Macht über die erde übernommen hat.


    man könnte spieln was man will combine, rebellen, vortigaunt,... natürlich keine zombies oder headcrabs xD


    ich würde als Standort sagen wir mal City 13 nehmen weil die zahl so schön is xD können ja sagen das das früher Berlin war oder so

  • Zitat

    Original von Shadow Balflear
    Half Life RPG ist bissel langweilig da man schreibt


    ich schoss ihm im kopf und er war tod fertig
    also finde ich nciht so gut weil die Handlung halt nur schieen ist
    imo ist das so


    Half Life hat ne starke handlung auf die man gut aufbauen kann


    http://members.shaw.ca/halflifestory/timeline.htm

  • gib mal ne zusammenfassung bin doch nich tso blöd und lese alles habe auch noch andere sachen zu tun zb RL


    ja man sagt es gäbe sowas und ich hätte es auch ^^


    also gib mal ne zusammenfassung


    und sehe ich so aus als bin ich englisch professor ich lese doch nciht alles in englisch


  • 1. Najaa, ich stimme Shadow Balflear zu, dann man ständig schreiben müsste das man einem ständig in denn Kopf geschossen hat und der daran abkrackt.
    Ob wohl, mann nicht immer gegen Monster oder besewichter kämpfen müsste.
    Es könnten auch attentate und anschläge verübt werden, oder halt mit anderen waffen auf gegner einballern, müssen nicht immer die Pistole sein, kann auch der Raketen werfer genügen. :)


    2. Warum nicht dort wo die Citadelle explodiert ist??? in City 17. :) ist ja nur nee frage. :)


    3. ( hier zu feld mir nix ein. :) )


    4. Die selbe fragen, warum nicht da anfangen wo aufegört hat, in City 17 ????


    Edit:


    English ist doch einfach balflear. :) :P
    also einiges kapier ich natürlich auch net, aber da ich das spiel habe kann ich mir schon vorstellen wovon die dort schreibeb. :D ^^

  • ich kann schon englisch so ist es nicht
    aber man sucht halt bessere argumente um es nicht zu lesen XD


    kein bock zu lesen mal ehrlich


    wenn man ein RP>Gmachen will sollte man was eigeness ausdenken und nicht nur einen text geben denm man dann lesen soll damit man weiß umwas es geht


    ja ich weiß ich bin anspruchsvoll

  • dann lies nur die timeline o_O bzw das herausgehobene


    btw regt ihr euch jetz auf das es ein RPG is indem gekämpft wird? o_O


    ich wills nicht in City 17 machen wegen der hauptstory von Half Life... ich will einfach keinen gordon freeman -.-


    ausserdem kann es ja in City 13 genauso ne Citadelle geben City 17 is nicht die einzige stadt mit citadelle

  • Aber nurr in Citry 17 ist die Citadelle explodiert.
    Und ausserdem, du kannst es nicht verhindern das Gorden Freeman auftaucht, immerhin ist er eine sehr berühmter typ.


    Aber der ort ist ja wirklich egal, allerdings das du Gorden Freeman nicht haben willst kann sich schwer vermeiden. :)

  • Ich fänd die Idee auch schlecht, man stelle sich dann das PRG so vor:


    "Ogott, da sind wieder ma Zombies!"


    °Das werdn ja immer mehr, ogott, hoffentlich überleben wir das°


    *Nimmt die waffe und schiesst ihnen in den Kopf*


    Da denk ich mir Wow spannend oder auch:


    "OMG da is Gordon Freeman! Er ist es!"


    Der müsste einfach auftauchen, wie Sephiroth es schon gesagt hat.


    Auch trotz starker Handlung isses immer noch n Ego Shooter... da is die Handlung IMMER nebensächlich



    Greetz Lordi

  • was macht ihr leute eigentlich hier..? wenn ihr wirklich so fantasielos seit? o_O


    1. isses ne andere Stadt von daher muss Gordon nicht vorkommen! weil er nie in der stadt war...


    2. spieln wir in ner anderen zeit wo Gordon noch nicht da war!


    3. wir können ja von gordon reden so ala "hoffentlich kommt der große freeman und freit uns JUHU" -.- wenn ihr euren char so spieln wollt


    4. nur weil das game n shooter is muss man das rpg net so spieln o_O


    5. kann man intrigen einbaun, den kampf gegen die combine, die rebelion gegen das system, wie wir langsam die vergangenheit vergessen durch das zeug im wasser, die unterdrückung durch die combine, die allianz mit den vortigaunts, den harten kampf ums überleben ausserhalb der städte wegen den anderen xenianern,....