Das RPG für Fortgeschrittene

  • So,mein zweites Projekt soll zukünftig in diesem Thread besprochen werden.Ich habe bereits mit einigen Leuten über diese Idee und neue Form des RPGs gesprochen,denn hier soll das ganze etwas anders laufen als in den anderen RPGs,daran sollte jeder Teilnehmer stets denken.


    Natürlich ist das nicht der endgültige Name,ich suche immernoch einen.


    Dieses RPG soll sich nicht um Kämpfe drehen,sondern um die Atmosphäre,Spannung soll aufgebaut werden.Es wird vermutlich keinen oder nur extrem wenige Kämpfe geben,damit sollte sich der Teilnehmer ebenfalls abfinden.Das RPG spielt zwar in der Zukunft,doch nicht zu weit,sodass es keine großartigen Technologien gibt,die das Leben maßgeblich erleichtern,der Mensch(und nur der Mensch) ist auch weiterhin auf normale Haushaltsgeräte angewiesen.Die Zeit,in der das RPG spielt,ist unwichtig,und dient nur der Verdeutlichung der Situation und zur Veranschaulichung dieser.


    Die Story ist recht kurz,da ich nicht zu viel verraten will.


    Alle Charaktere befinden sich auf dem selben Schiff,einem Erzfrachter (ich neige dazu,es Nostromo zu nennen,überlege aber noch).Man befindet sich auf dem Rückflug zur Erde,die Besatzung liegt im Kälteschlaf.Nach den 7 Monaten,die die Rückkehr zur Erde in Anspruch genommen hat,befindet sich das Schiff jedoch in einem unbekannen Sonnensystem wieder,die Erde ist nicht in Sicht und jegliche Versuche,den Aufenthaltsort zu identifizieren oder ein Notsignal auszusenden,schlagen fehl.


    Das klingt jetzt vermutlich wie ein Mix aus Alien 1 und Lost in Space,aber das wird es nicht.Ich habe tatsächlich meine Anregungen aus ersterem bezogen,aber ansonsten soll es bei Möglichkeit keine weiteren Parallelen geben,aber das kann sich noch ändern.


    Das besondere an diesem RPG ist,dass die einzelnen Charaktere meistens ohne Gesellschaft sein werden,denn es handelt sich um einen sehr großen Frachter.Ausserdem solltet ihr wissen,dass bei weitem nicht alle Charaktere am geplanten Ende des RPGs noch leben werden,ganz im Gegenteil.


    Regeln gibt es nur wenige,ich bitte nur um eine gute Rechtschreibung,einen anständigen Satzbau und eine gute Zeichensetzung,das dient lediglich der Qualität der Posts.


    Kommentare (und Teilnehmer ;)) erwünscht,wenn sie nicht zusagt kann ich die Story auch noch ändern.


    MfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Finde die Idee naja Mittel!
    Contra: Es gibt zu wenig Kämpfe...*g*
    Pro: das mit der Atmosphäre und der Spannung find ich gut!
    Contra: Es is nicht wirklich viel vorgegeben also so an Characteren...

  • lysop10: 3-fach Posts können nix -.-


    Topic:
    Ich find das mit dem "allein" sein eigentlich nicht so toll....


    Begründung kommt von Master Lampe->

    Zitat

    Original von -sain-
    [...]
    ...aber wenn man allein ist schreibt man komische rand0m geschichten wie Sephiroht...
    [...]
    HF


    Was soll man dagegen tun?

  • Naja es 'scheint' eine tolle Idee zu sein. Aber wie Draw erwähnte ist das mit dem allein sein nicht ganz so einfach. Es sollten schon etwas größere Gruppen (2-3 reichen schon) jeweils zusammen sein.


    Zur Story: Naja wenn mans noch ein klein bisschen ausreifen lässt könnte es denke ich noch besser sein. Die Situation ist...mir noch nicht 100% klar.


    ansonsten: Würde mitmachen wenn es denn dazu kommt^^

  • Na okay,dann klär ich euch mal etwas weiter auf :)


    DRaw:


    Die Charaktere werden hauptsächlich allein sein,wenn das Schiff erkundet oder durchsucht wird,oder wenn die typische "Was-war-das?"-Situation eintritt.Und natürlich,wenn nicht genug da sind,um eine solche Gruppe zu bilden.


    Shadow:


    Naja,es geht eigentlich weder ums zurückfliegen noch ums weiterfliegen,da ersteinmal herausgefunden werden muss,wo man sich befindet,und vor allem,warum.Und das wird eine Kernfrage des RPGs.


    -Carnage-:


    Naja,ich würd mal das Jahr 2030-2050 anpeilen,will mich aber nicht genau festlegen.



    Allgemein befindet sich die Crew in der Situation,dass die Vorräte zur Neige gehen und man eine Möglichkeit sucht,nicht dem Hungertod zu erliegen.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • achso jetzt habe ich erstmal den Sinn gecheckt


    ja wer lesen kann ist klar im Vorteil


    achso die wissen nicht wie sie in das Schiss kommen und müssen herausfinden warum sie gerade auf dem Schiff sind


    klar das man da ncihtsoviel mit anderen zusammensein will


    weil man eventuell lieber allein denken will


    ahha


    hofffe ich bin nicht auf der falschen färte


    naja wer ja nicht das erste mal XD


    und 3Fach post können mal gar nichts


  • Was habt ihr ständig gegen meine posts????
    Die sind doch in ordnung, immerhin schreib ich ja nicht ***** **** ****** ( Ich verkneif es mir ).


    Preda
    Was soll denn dort alles passieren? Sind aliens ( Fremde Alien's nicht die Aliens aus Alien 1 bis 4. ^^ ) ins schiff eingedrungen und haben etwas am Navi Computer gefummelt oder sind sie in einen Asteroiden Regen gerataten? wenn der Regen wahr, dann müsste doch auch löcher im schiff sein und der druck müsste sincken. :)
    Du musst schon sagen was da passiert ist, denn sonst schreiben 5 leute anderen Ursachen die passiert sind. lol :D


    Mist du bist vor mir dazu gekommen, ich habe mehrere ideen fürn RPG einer davon wahr auch so ehnliches wie du das hier so geschrieben hast, aber bei mir kämpft man öffters gegen böse leute die so einen Virus in sich tragen und daher stärker schneller und Immun gegen schmerzen sind. :)
    Und noch so weiter, aber egal. :)


    @Off Topic:
    Also etwas faal, aber sonst in ordnung die idee. :bier:

  • naja ist ja egal
    aber warum reden wir dann nicht miteinander denn wir kennen uns ja alle und ne Mannschaft hält wie der Name schon sagt eigendlich schon sagt zusammen


    naja aber da wird trotzdem viel gedacht


    müssen wir halt alle Einbrödler spielen
    aber an sich gefällt mir die Idee des Rpg's

  • Nunja ich hab das ganze ja schon im vorfeld mit Preda besprochen und muss leider sagen... das wir nicht wirklich Leute brauchen die ein paar Tage hier sind, noch keinen richtigen RPG-post zustande gebracht hat und auch noch rand0m nach geschichte fragt. Und da währe auch noch die sache die -carnage- angesprochen hat, wenn jemand nach diesem Grund fragt ist er imo noch nciht bereit für dieses RPG. Naja das wird er euch bestimmt noch mitteilen, es heißt ja nicht umsonst 'RPG für Fortgeschrittene' Btw, ich bin ja interessiert, aber das weißt du ja.

  • -Carnage- hat es erfasst :),deswegen halte ich es für sinnlos,weiteres über die Story zu berichten.


    Wie auf jedem Schiff wird es auch auf unserem Frachter eine eingeteilte Crew geben,die würde ich gerne unter euch verteilen.Wir brauchen:


    Kapitän (hierfür habe ich bereits jemanden vorgesehen ;))
    Erster Offizier/Steurmann
    Zweiter Offizier/Navigator (das werde ich sein)
    Chef Ingenieur
    Assistenz-Ingenieur (-Carnage-)
    Internist


    Ihr dürft alles wählen,bloß können wir keine 5 Internisten gebrauchen,daher sollte alles nur einmal vertreten sein.Wählt euren Job bitte schon jetzt,auch wenn es bis zur Anmeldung noch etwas dauern wird.


    Sonstige Teilnehmer sind einfache Passagiere.Ausserdem kommt auf eines der Crewmitglieder oder auf einen Passagier eine besondere Aufgabe zu,leider ist dies sehr wichtig und daher wärs doof,wenn ihr das ablehnen würdet.Der "Auserwählte" ist dann verpflichtet,es für sich zu behalten.Alle anderen werden es erst dann erfahren,wenn es im RPG dazu kommt.Dieser "Auserwählte" spielt eine besondere Rolle und wird weiter über die Story informiert.Dieser Auserwählte wird nicht von mir gewählt,er wählt sich sozusagen selbst.Einer der Jobs ist mit ihm verknüpft.


    Allerdings gibt es ein Problem mit den Teilnehmern,ich wurde bereits gebeten,bestimmte Personen nicht mitspielen zu lassen,deswegen hatte ich eigentlich versucht,einen möglichst aussagekräftigen(und eventuell auch abschreckenden) Threadtitel zu nehmen.Ohne mich irgendwie groß aufspielen zu wollen,bin ich mir nicht sicher ob alle das haben,was ich für dieses RPG fordere,bitte nehmt mir das jetzt nicht krumm...



    Sephiroht:


    So ein RPG habe ich bereits seit Monaten geplant,aber die Idee dazu entstand erst vor einer Woche.


    //-sain- hat es auf den Punkt getroffen ;)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • lysop10:


    Doch,hast du.Zwar nicht von mir,aber von -sain-,denn er hat die Problematik gut erklärt,die mit deiner Teilnahme auftritt,es hat nichts mit Abneigung oder soetwas zu tun,nur fehlt mir ein Beispiel...das macht es schwer dich einzuordnen,wenn nicht unmöglich.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010