"Gods, Beasts and Chaos" YGO-FF by hiitas_vertrauter

  • Wie Alien_Krieger bereits in seiner FF geschrieben hat, werde ich nochmal mit einer FF anfangen. Ich verspreche euch, dass ich sie nicht mehr so schnell abbreche, wie meine letzte (hatte da aufgehört zu spielen), werde die hier auf jeden Fall zu Ende schreiben. Ich bitte euch um so viele Beiträge wie möglich.


    Also die FF spielt abgeschottet von YGO und GX, also Jaden, yugi und co gibbet nit und gab es nie.


    Folge 1: Der Abschluss


    Jake und Sarah stehen in dem Gang, der in die Duell Arena führt. Sie ist bis zum letzten Platz gefüllt. Die beiden sind vor genau 3 Jahren, an ihrem 14. Geburtstag, auf die Duell-Akademie gekommen. Nun, an ihrem 17. Geburtstag gibt es ein Entscheidungs-Duell: Wenn sie gewinnen, würden sie die Schule mit Erfolg abschließen. Wenn sie aber verlieren, müssen sie noch ein Jahr dran hängen. Jeder Schüler muss sich die Abgang-Duelle ansehen.
    Jake und Sarah sind Zwillinge. Jake ist relativ groß, etwas schmächtig gebaut, und hat kurze, blonde Haare. Sarah ist ein Tick kleiner als er, ebenfalls ziemlich dünn und hat lange, glatte, blonde Haare. Ihre Mutter ist vor nun über 3 Jahren gestorben. Da ihr Vater ein gewalttätiger Säufer ist, hatten sie sich entschlossen, zur Duell-Akademie zu gehen und dort 3 Jahre zu leben und lernen. Heute ist der Tag, an dem sie die die Früchte der vergangenen Jahre ernten konnten.
    Jetzt hören sie, wie der Direktor die „Rede“ hält:
    „Heute vor genau 3 Jahren kamen Zwillinge zu uns auf die Akademie, um zu lernen. Bald stellte sich heraus, das sie das Duell-Monster Spiel bereits sehr gut beherrschten, aber ihre stärke war das Team-Duell. Bereits nach einem halben Jahr gehörten sie zu den gefürchteten Teams unserer Schule. Aber auch im Solo-Duell haben sie schnell und viel gelernt. Heute werden die beiden getestet, ob sie genug gelernt haben. Der erste Tester ist Ramon, wie alle unsere Tester ein fest Angestellter Tester. Und der erste, der es versuchen darf, ist Jake Garham!
    „Viel Glück!“
    „Danke.“


    Jake betritt die Arena durch einen Tunnel, Ramon kommt von der anderen Seite.
    „So, du bist also Jake, Teil des beinahe schon legendären Garham-Teams."
    "Genau der bin ich. Und wenn du nichts dagegen hast, würde ich ganz gerne anfangen."
    "Kein Problem!"


    Jake: 4000 LP
    Ramon: 4000 LP
    "Der getestete fängt an."
    "OK! Zuerst rufe ich meinen Minengolem (1900 DEF). Dann spiele ich 2 Karten verdeckt. (3 HK)"
    "Die Golems... Deine einzigen defensiven Monster. Du brauchst gar nicht so zu gucken, jeder hier kennt die Karten der Garhams aus euren Team-Duellen."
    'Stimmt... Damit hat er wohl Recht.'
    "Dann will ich mich mal um deinem Golem kümmern: Ich rufe meinen Tenkabito Shien (1500 ATK). Dann aktiviere ich geschmolzene Zerstörung!"
    Der Boden bricht auf, und heiße Lavaströme durchfließen ihn. Es wird unerträglich heiß.
    "Wenn die geschmolzene Zerstörung auf dem Feld ist, bekommen alle Feuermonster 500 ATK dazu (2000 ATK). Jetzt kann mein Shien deinen Minengolem angreifen!"
    Shien reitet los. Plötzlich erscheint vor ihm eine seltsame Box. Doch er reitet einfach daran vorbei.
    "Hey, was soll das? Ich habe doch Elfenbox aktiviert!"
    "Ja, aber Shien ist immun vor allen Fallen!"
    "Dann aktiviere ich wenigstens noch meine 2. verdeckte Karte: Guter Goblin Hauswirtschafter. Jetzt darf ich eine Karte ziehen, und eine Karte wieder unter mein Deck legen."
    Shien erreicht den Minengolem, und zerschlägt ihn mit seinem Schwert. Dann explodiert der Golem.
    Jake: 4000 LP
    Ramon: 3500 LP
    „Ah, der Effekt deines Minengolems. Nicht sehr effektiv. Und genau das ist die schwäche deines Deckes: Keine wirkliche Strategie! Nur Goblins, Orks, Oger, Golems, Elfen und so weiter. Aber kein konkreter Gedanke hinter dem Deckbau! Mein Deck hat dagegen eine richtige Strategie, und deswegen werde ich gewinnen!“
    „Nur, weil ich mich nicht an irgendwelche Eigenschaften oder Typen halte, habe ich keine Strategie? Stimmt, ich spiele nicht nur auf eine Strategie, sondern auf mehrere, wodurch mein Deck variabler ist!“
    „Wenn du meinst. Ich beende mit einer verdeckten Karte. (3 HK)“
    „So, zuerst muss ich 500 Lebenspunkte zahlen, damit meine Elfenbox auf dem Feld bleibt.“
    Jake: 3500 LP
    Ramon: 3500 LP
    „Jetzt rufe ich meinen Gewalttätigen Oger (1700 ATK). Da er ein Feuermonster ist, bekommt er auch den Power-Schub (2200 ATK). Und jetzt greift er deinen Shien an!“
    Der Oger haut mit seiner Keule zuerst dem Pferd in die Seite, wodurch es zusammenbricht. Dann schlägt er noch auf Shien ein.
    Jake: 3500 LP
    Ramon: 3300 LP
    Doch aus der Leiche von Shien löst sich ein Feuerball, der direkt auf Jake zufliegt.
    Jake: 3000 LP
    Ramon: 3300 LP
    „Und wofür war das wieder?“
    „Tja, ich habe meine Falle Gegenfeuer aktiviert. Jetzt verlierst du jedes Mal 500 Lebenspunkte, wenn eins meiner Feuermonster stirbt.“
    „Dann spiele ich noch eine Karte verdeckt. (2 HK)“
    „Schön, dann will ich zuerst deine Elfenbox loswerden, indem ich Mystischer Raum-Taifun aktiviere.“
    Ein kleiner Sturm zieht auf, und zerstört die Box.
    „Jetzt kann ich mein Shien aus dem Spiel entfernen, damit ich ein Inferno (1600 ATK) aus meiner Hand Spezialbeschwören darf. Doch den opfere ich direkt, damit ich Thestalos, den Feuersturmmonarchen (2900 ATK) rufen darf. Jetzt wird eine zufällige Karte von dir zerstört!“
    Thestalos schickt einen kleinen Feuerball auf Jakes Hand, und zerstört einen Elfenhandspiegel.
    „So, und jetzt kann mein Thestalos deinen Oger besiegen.“
    Wieder schleudert Thestalos einen Feuerball los, aber diesmal in Richtung Oger. Als dieser zerstört wird, brennen Jake und Ramon kurzzeitig.
    Jake: 1800 LP
    Ramon: 2800 LP
    „Mal sehen, wie du das wieder drehen willst. (1 HK)“
    „Zuerst aktiviere ich einfach mal meine verdeckte Karte: Geringerer Goblin-Beamter. Diese Karte darf ich nur aktivieren, wenn du weniger als 3000 Lebenspunkte hast. Jetzt verlierst du in jeder Runde 500 Lebenspunkte! Dann aktiviere ich Elegante Wohltäterin, wodurch ich 3 Karten ziehen, und 2 wieder abwerfen darf. Jetzt spiele ich einfach eine Karte verdeckt. (1 HK)“
    Ein Goblin erscheint hinter Ramon, und rammt ihm einen Doch in den Rücken.
    Jake: 1800 LP
    Ramon: 2300 LP
    „Ich rufe einen Sonneneruptions-Drache (2000 ATK). Jetzt greift mein Thestalos dich direkt an, wodurch ich das Duell gewinne!“
    Thestalos schleudert einen Feuerball, der plötzlich verschwindet, als vor Jake ein riesiger Oger aus Eisen erscheint.
    „Wo kommt der den her?“
    „Ich habe meinen verdeckten Ruf der Gejagten aktiviert, wodurch ich meine neue Lieblingskarte rufen durfte: Cyber Oger (1900 ATK).“
    „Aber du hattest doch gar keinen auf dem Friedhof?!?“
    „Oh doch, und zwar habe ich einen durch Elegante Wohltäterin abgeworfen.“
    „Und wieso kenne ich sie noch nicht? Du hast sie noch nie gespielt!“
    „Das liegt daran, dass es eine neue Karte ist!“
    „Naja, das kann mir eh relativ egal sein, da ich trotzdem gewinne: Thestalos, greif den Cyber Oger an!“
    Und wieder schleudert Thestalos einen Feuerball, diesmal in Richtung des Cyber Ogers. Doch wieder löste sich der Feuerball auf, und der Oger wächst auf seine doppelte Größe heran.
    „Und was war das wieder?“
    „Ganz einfach: Ich habe meinen zweiten Cyber Oger von meiner Hand abgeworfen. Dadurch wurde dein Angriff annulliert, und die ATK meines Cyber Ogers bis zum nächsten Kampf um 2000 erhöht (3900 ATK).“
    „Dass ist gar nicht gut. Aber dennoch kannst du mich nicht besiegen! Am Ende meines Zuges bekommst du 500 Schaden durch den Effekt meines Drachens! Und du darfst ihn nicht angreifen, solange ich ein anderes Pyro-Monster, wie Thestalos, auf dem Feld habe(1 HK)“
    Jake: 1300 LP
    Ramon: 2300 LP
    „Dann aktiviere ich meinen Topf der Gier, um 2 Karten zu ziehen! Jetzt aktivere ich meine Fusionskarte, wodurch ich meinen Cyber Oger auf Feld mit dem auf meiner Hand fusionieren darf!“
    Die beiden Cyber Oger vereinen sich, und es entsteht ein viel größerer Oger.
    „Dadurch erschaffe ich den Cyber Oger 2 (2600 ATK). Wenn er angreift, erhält er noch mal die Hälfte der ATK seines Gegner dazu! Also greif Thestalos an (3800 ATK)!“
    Der Oger stürmt auf Thestalos zu. Dabei wird er noch größer. Dann zertrümmert er Thestalos mit einem einzigen Schlag.
    Jake: 800 LP
    Ramon: 900 LP
    „Nach dem Kampf wird er aber wieder schwächer (2600 ATK). Du weist, dass du mich jetzt besiegen müsst. Sonst sorgt der Goblin Beamte für deine Niederlage! (0 HK)“
    Jake: 800 LP
    Ramon: 400 LP
    „Muss ich nicht! Schwerer Sturm!“
    Ein Sturm zieht auf, zerstört den Goblin Beamten, Gegenfeuer und richtet den Boden wieder her.
    „Jetzt rufe ich noch einen Tenkabito Shien (1000 DEF). Da er ein Pyro-Monster ist, darfst du meinen Drachen nicht mehr angreifen! Und durch den Effekt meines Drachens verlierst du nach meiner nächsten Runde!(0 HK)“
    Jake: 300 LP
    Ramon: 400 LP
    „Nichts da! Ich aktiviere Elfenmeteoreinschlag, wodurch mein Cyber Oger 2 von nun an Trampelschaden macht! Und jetzt greift er dein Shien an (3350 ATK).“
    Der Oger läuft auf Shien zu, wächst dabei wieder, und zerschmettert Shien mit einem einzigen Schlag. Dann fällt ein Meteor aus dem „Himmel“ und trifft Ramon.
    Jake: 300 LP
    Ramon: 0 LP
    Alle Schüler jubeln. Jake hat gewonnen, obwohl Ramon fast alle seine Karten kannte.
    „Ein super Duell! Gratulation, Jake.“
    Ramon kommt auf Jake zu, und reicht ihm die Hand.




    Noch eine Info zur Akademie (wusste nicht, wie ich sie in der Geschichte einbauen soll: Man kommt an seinem 14. Geburtstag auf die Schule, und lernt dann 3 Jahre. Am 17. Geburtstag kommt dann diese Prüfung. Wenn man verliert, muss man noch ein Jahr dran hängen. Wenn man dann wieder verliert, verlässt man die Akademie ohne bestanden zu haben.

  • Erstmal danke an meine beiden beiden Beitrag-Schreiber :)


    Dann hier die nächste Folge:


    Folge 2: Der Abschluss II


    „Und damit ist Jake Garham den Abschluss errungen! Nun zu seiner Schwester Sarah. Sie wird gegen einen neuen Tester spielen, der erst seid 3 Tagen bei uns arbeitet: Steve!“
    „Super Duell! Wünsch mir Glück.“
    „Danke. Viel Glück.“
    Dann tritt Sarah aus dem Gang, und sieht ihren Gegner. Er war ziemlich groß, muskulös und hat eine blonde Igel-Frisur.
    ‚Naja, ich habe den Vorteil, der er mein Deck nicht kenn.’
    „Ah, Sarah. Ich bin Steve, dein Tester.“
    „Mich kennst du ja bereits. Lass uns anfangen.“


    Sarah: 4000 LP
    Steve: 4000 LP
    „Ich beginne mit 2 verdeckten Karten. (4)“
    „Was? Mehr nicht? Ich glaube, so was wird gegen mich nicht reichen! Ich rufe einen Gilasaurus (1400 ATK)(5). Dass kann ich mit einer Spezialbeschwörung machen. Jetzt dürftest du ein Monster wieder beleben aber du hast ja keins. Jetzt kann ich mein Gilasaurus opfern, und dadurch Finsterer Triceratops (2400 ATK)(4) rufen! Und der greift dich jetzt mal direkt an!“
    Der Saurier läuft auf Sarah zu. Doch plötzlich erscheint eine junge Frau vor Sarah und der Triceratops geht in Verteidigungsposition (1500 DEF).
    Sarah: 3500 LP
    Steve: 4000 LP
    „Hey, was soll das? Woher kommt das Monster, und was ist mit meinem Dino?“
    „Ich habe eine meiner verdeckten Karten aktiviert: Letztes Angebot. Dann habe ich für 500 Lebenspunkte meine Otohime gerufen (0 ATK). Und ihr Effekt besagt, dass sie ein die Position eines offenen Monsters tauschen kann. Also habe ich den Angriff deines Sauriers geblockt.“
    „Und warum hast du sie nicht schon in deiner Runde gespielt?“
    „Weil sie ein Geist ist, und deshalb am Ende jeder Runde auf meine Hand kommt. Aber das ist gar nicht schlimm: So kann ich sie jede Runde durch Letztes Angebot rufen, und deine Angriffe abbrechen!“
    „Nur kostet dich das jedes Mal 500 Lebenspunkte. Ich beende meinen Zug.“
    „Aber vorher aktiviere ich noch die hier: Feierliche Wünsche. Jetzt bekomme ich jedes Mal 500 Lebenspunkte, wenn ich ziehe!“
    Sarah: 4000 LP
    Steve: 4000 LP
    „Aber das heißt ja, dass du die Kosten von Letztes Angebot einfach so aufnehmen kannst…“
    „Genau das heißt das! Und jetzt rufe ich Susa, der Soldat (2000 ATK)(4).
    „Los, Susa, besiege den Dino!“
    Susa schlägt mit seinem Schwert den Dino in 2 Teile.
    „Und durch Letztes Angebot rufe ich dann noch Maharaghi (1200 ATK)(3).Maharaghi, greif Steve direkt an!“
    Maharaghi springt auf Steve zu, und trifft ihn am Kopf.
    Sarah: 3500 LP
    Steve: 2800 LP
    „So, und jetzt aktiviere ich noch Quell der Wiedergeburt(2). Damit bekommt man immer 500 Lebenspunkte dazu, wenn ein Monster auf die Hand zurückkommt. Also bekomme ich jetzt ganze 1000 Lebenspunkte wieder (4).
    Sarah: 4500 LP
    Steve: 2800 LP
    „WAS? Und ich kann dich nicht angreifen, da du einfach deine Otohime rufst. Aber ich kann ja die hier spielen, und dein letztes Angebot zu zerstören: Mystischer Raum-Taifun!“
    Ein kleiner Sturm kommt auf, und zerstört das letzte Angebot.
    „So, und jetzt hast du keinen Schutz mehr! Jetzt rufe ich den Schwarzen Stego (1200 ATK)(4). Dann aktiviere ich noch Jurassic World (3).“
    Plötzlich standen sie in einer Umgebung, die so aussah, wie zu der Zeit, als es noch Dinos gab.
    „Damit werden alle meine Dinos um 300 Punkte gestärkt (1500 ATK). Schwarzer Stego, attackier Sarah direkt!“
    Der Stego rammt seinen Kopf in Sarahs Kopf.
    Sarah: 3000 LP
    Steve: 2800 LP
    „Jetzt mach deinen Zug.“
    „OK. Zuerst aktiviere ich den Effekt von Maharaghi. Ich darf vor dem ziehen meine oberste Deckkarte ansehen. Dann darf ich entscheiden, ob ich sie wieder aufs, oder aber unters Deck legen will.“
    ‚Mhh… Einladung des Geistes. Die lohnt sich nicht, solange der Quell der Wiedergeburt auf dem Feld ist.’
    „Ich lege die Karte unter mein Deck, und ziehe, wodurch ich mich wieder heile!“
    Sarah: 3500 LP
    Steve: 2800 LP
    „So, ich rufe Susa, Der Soldat (2000 ATK)(4). Susa, attackiere den Stego!“
    „Tja, tut mir Leid: Wenn der Stego angegriffen wird, wechselt er seine Position (2300 DEF).“
    Sarah: 3200 LP
    Steve: 2800 LP
    „Mhh, dann aktiviere ich eben jetzt meine gerade gezogene Karte: Kreaturentausch (3)! Jetzt tauschen mein Susa und dein Stego die Besitzer.“
    „Und was hat das für einen Sinn?“
    „Ganz einfach: Da Susa mein Monster ist, kommt er auf meine Hand zurück, und ich kontrolliere deinen Stego (4).“
    Sarah: 3700 LP
    Steve: 2800 LP
    „Ich aktivere Elegante Wohltäterin(3). Damit darf ich 3 Karten ziehen (6), und muss 2 wieder abwerfen (4). Dann aktiviere ich schwerer Sturm (3), wodurch deine beiden Karten, und meine Jurassic World zerstört werden (2000 DEF). Jetzt aktiviere ich voreiliges Begräbnis (2)!“
    Sarah: 3700 LP
    Steve: 2000 LP
    „Dadurch darf ich meinen gerade abgeworfenen Schwarzen Tyranno(2600 ATK) rufen! Außerdem rufe ich das Jurawunderei (2000 DEF)(1). Und jetzt zum Effekt vom meinem Tyranno: Wenn du nur Verteidigungsmonster auf dem Feld hast, darf er dich direkt angreifen.
    Und dass macht er nun auch!“
    Der Tyranno springt über den Stego, und beißt Sarah in die Schulter.
    Sarah: 1100 LP
    Steve: 2000 LP
    „Am Ende Spiele ich dann noch eine Karte verdeckt (0).“
    „So, zuerst wieder der Effekt von Maharaghi: Ich lege die Karte auf mein Deck, und ziehe sie direkt. Jetzt opfere ich deinen Stego, damit ich das soeben gezogene Monster spielen darf: Dunkler Staubgeist (2200 ATK)(4)!“
    Die ganze Arena verschwindet im Staub. Als er abzieht, sind der Tyranno und das Ei nicht mehr da.
    „Wo sind meine Monster hin?“
    „Sie wurden durch den Effekt meines Geistes auf den Friedhof gelegt. Und jetzt greift er dich direkt an, und beendet das Duell!“
    „Sicher? Ich aktiviere meine verdeckte Karte: Angriff vereiteln! Dadurch darfst du mich nicht mehr angreifen.“
    „Dann spiele ich noch eine Karte verdeckt (4)!“
    „Ich muss nur ein Monster mit mindestens 1100 ATK ziehen! Ah, der Topf der Gier. Er erlaubt mir, 2 Karten zu ziehen. Dann rufe ich Babycerasaurier (500 ATK). Leider habe ich nichts Stärkeres… Egal, Babycerasaurier: direkte Attacke!“
    Sarah: 600 LP
    Steve: 2000 LP
    „So, jetzt aktiviere ich meine verdeckte Karte: Stufen-Umwandlungs-Labor! Jetzt würfle ich einen Würfel. Und das Ergebnis wird zum Level meines Monsters. Aber bei einer 1 stirbt es.“
    Ein riesiger Würfel erscheint, und rollt. Dann bleibt er stehen, und zeigt eine 3.“
    „Also rufe ich wieder meinen Staubgeist (2200 ATK), wodurch dein Babycerasaurier zerstört wird! So, und jetzt greift mein Staubgeist dich direkt an, und beendet das Duell!“
    „Nichts da: Ich aktiviere Ruf der Gejagten, um meinen Schwarzen Tyranno wieder aufs Feld zu holen (2600 ATK).“
    „Nagut, dann aktiviere ich eben meine Zauberkarte Einladung des Geistes. Dadurch musst du nun immer ein Monster auf die Hand nehmen, wenn eines meiner Geister auf meine Hand kommt, so wie jetzt.“
    „Nagut, ich kenne deine 4 Handkarte. 4 Geister! Ich brauche nur ein Monster ziehen, was 600 ATK hat, und ich gewinne! Verdammt… ich spiele nur eine Karte verdeckt (1).“
    „Du hast Glück, dass mein Susa immer nur den halben Schaden anrichtet! Also rufe ich die Ufo-Schildkröte (1400 ATK)“
    „Hä? Wieso spielst du dieses Monster?“
    „Wirst du noch sehen! Aber erstmal greift meine Schildkröte dich direkt an!“
    Sarah: 600 LP
    Steve: 600 LP
    „Ich rufe meinen Säbelsaurier (1900 ATK)! Und er greift jetzt mal deine Schildkröte an!“
    Der Saurier zerbeißt die Schildkröte einfach. Eine Flamme schießt hoch, in der man eine gestallt sehen kann: Der Flammenherscher (1500 ATK).
    Sarah: 100 LP
    Steve: 600 LP
    „Durch den Effekt meiner Schildkröte kann ich meinen Flammenherscher rufen! Ihn spiele ich normalerweise, um den Hino-Kagu-Tsuchi oder den Yamata-Drache zu rufen. Aber jetzt opfere ich ihn, damit ich meinen Staubgeist (2200 ATK)rufen kann!“
    Wieder ist die ganze Arena erfüllt von Staub. Als er sich legt, ist der Säbelsaurier nicht mehr zu sehen.
    „Jetzt kann mein Staubgeist dich aber direkt angreifen!“
    Sarah: 100 LP
    Steve: 0 LP



    Beim nächsten Mal gibbet dann auch Story :)

  • Tja... du machst wirklich gute Duelle^^
    Am Anfang dachte ich irgendwie, dass Sarah verlieren würde, da es ja (leider) meistens so ist, dass der Verlierer des Duells am Anfang massig im Vorteil ist, aber dann der andere doch so viel Glück (oder Skill? Egal xD) hat, dass er doch noch gewinnt.


    Kurz gesagt:
    Deine FF und auch die Duelle sind nicht so nach diesem typischen Schema aufgebaut, was mir sehr gut gefällt^^


    Btw. ist ein kleiner Fehler drin, denn wenn ich mich nicht irre, gilt Maharagis Effekt nur für die nächste Draw Phase, nach der er gerufen wurde.
    Da er aber nur einmal gerufen wurde, kann er auch nur einmal dafür sorgen, dass die oberste Karten angeschaut wird.
    D.h. beim zweiten Mal hätte Sarah nicht mehr schauen dürfen, aber egal :P


    Weiter so, bin schon auf das "Leben nach der Akademie" gespannt^^

  • Erstmal danke an euch beiden :)


    Die Fehler mache ich sofort weg, hier erstmal die nächste Folge:
    Folge 3: Die Takasami-Corp.


    „Jetzt kann mein Staubgeist dich aber direkt angreifen!“
    Sarah: 100 LP
    Steve: 0 LP
    Steve verlässt die Arena, ohne Sarah noch mal an zu sehen.
    „Wow, damit haben alle beide den Test bestanden, und werden uns heute noch verlassen“


    ~2 Stunden später, Hafen~
    „Was wollen wir eigentlich machen, wenn wir auf dem Festland sind?“
    „Gute Frage. Was haltest du davon, wenn wir unser Hobby zum Beruf machen, und versuchen, Profi-Duellanten zu werden?“
    „Warum nicht? Wir haben ja auch nichts anderes gelernt.“
    Jake und Sarah stehen am Hafen, und warten auf ihr Schiff. In der Ferne sehen sie ein kleines Motorboot. Sie haben sich bereits verabschiedet. Die Schüler haben wieder alle Unterricht, weshalb sie hier alleine stehen.
    „Hey, wartet auf mich!“
    Es war Ramon. Er hat seinen Koffer gepackt, und läuft in ihre Richtung.
    „Ich möchte mit euch kommen!“
    „Wieso das denn? Weil ich dich besiegt habe?“
    “Nein, aber ich lebe schon 7 Jahre lang hier. Ich weiß gar nicht mehr, wie es außerhalb der Akademie ist. Ich möchte den Schritt wagen, und Profi-Duellant werden!“
    „Das wollen wir beide auch. Ich denke mal, dass nichts dagegenspricht. Von mir aus kannst du mit!“
    „Ich habe dich ja bei dem Duell mit meinem Bruder beobachtet. Du bist gut. Daher habe ich auch nichts dagegen. Nur eine Frage: Du sagst, du bist schon seit 7 Jahren auf der Akademie… wie alt bist du denn?“
    „Ich bin 20. Nach den 4 Jahren Ausbildung, bin ich direkt hier geblieben, und bin testet geworden.“
    „Geht dass? Also müssten wir gar nicht hier weg? Wäre doch auch toll, immer diese spannenden Test-Duelle…“
    „Ja, dachte ich auch. Aber ich darf nie mein richtiges Deck spielen. Ich muss es immer abgeben, und bekomme es dann geschwächt zurück. Sonst wäre es wohl zu schwer. Aber dadurch konnte ich mich nicht wirklich verbessern.“
    „Da hast du wohl Recht…“
    Dann kam das Boot an, und die 3 stiegen ein. Nach einer Stunde fahrt kamen sie in Taka-City an. Sie erblicken sofort mehrere Werbezettel, die an Wänden hingen:


    Heute, 17 Uhr, Duellarena:
    Zuerst eine Live-Übertragung des Qualifikations-Duells von Hakani!
    Im Anschluss beginnt hier ein Turnier!
    Der Gewinner hat die Chance, sich für Grand-World-Championchip, gesponsert von Takasami-Corp., zu qualifizieren. Und zwar über ein Entscheidungsduell am Tag vor dem Grand-World-Championchip, gesponsert von Takasami-Corp.
    Unser Lokalmeister Michael Heat wird das Turnier mit einem Duell starten!
    Der Gewinner bekommt eine Prämie von 5.000$, sowie einige Booster.
    Alle Gewinne und andere Kosten werden von der Takasami-Corp. gesponsert.
    Es sind noch Plätze frei. Anmeldeschluss ist um 16.30.


    „Wow, Grand-World-Championchip… hört sich wichtig an. Was haltet ihr davon, wenn wir da mitmachen? Die 5.000 $ könnten wir auch gebrauchen.“
    „Dann müssen wir uns aber beeilen, wir haben 16.15 Uhr.“
    „Was? Und wir wissen nicht mal, wo wir genau hin müssen.“
    „Ich vermute mal, dass da wo Duell-Arena dransteht auch Duell-Arena drinnen ist.“
    Sarah zeigt nach rechts. Dort ist eine riesige Arena, auf der mit Leuchtschrift Duell-Arena steht.
    „Du könntest Recht haben.“


    Also laufen die 3 zur Arena, und melden sich an. Drinnen setzen sie sich an einen Tisch, und schauen auf die riesige Leinwand.
    „Entschuldigung. Darf ich mich zu euch setzen?“
    Ein Junge steht neben ihnen.
    „Sonst ist nirgends mehr Platz.“
    „Klar, kein Problem. Sag mal, wir kommen gerade aus der Duell-Akademie, und haben einige Fragen.“
    „Schießt los.“
    „Ok: Wer ist Hakani?“
    „Was? Bekommt man so was auf eurer Akademie nicht mit?“
    „Nein, eigentlich nicht.“
    „Hakani ist einer der 3 besten Duellanten. Die anderen beiden sind Samuel und Sumah. Es sind alles 3 Angestellte von Takasami-Corp., die sich vor 2 Jahren alle Rechte für Duell-Monsters gekauft haben. Sie heuern Spieler an, und geben ihnen starke Karten, damit diese die Stellung der Corp. sichern. Hakani, Samuel und Sumah haben dabei die mächtigsten Karten aller Zeiten bekommen: Hakani die legendären Ungeheuer, Samuel die Ägyptischen Götter und Sumah die Chaos-Monster. Im Vertrag von Takasami-Corp. steht, dass sie jedes Jahr ein großes Turnier abhalten müssen. Die ersten 3 bekommen einige Rechte von Duell-Monsters. Letztes Jahr hat Sumah gewonnen. Platz 2 und 3 gingen an Hakani und Samuel wurden zweiter und dritter. Damit hat Takasami-Corp. seine Stellung behalten.“
    „Warum hat Duell-Corps. das gemacht?“
    „Lee, der Erfinder von Duell-Monsters und Gründer von Duell-Corps., ist gestorben. Da er keine Kinder und kein Testament hatte, haben seine Anwälte die Kontrolle über Duell-Corps. übernommen. Da sie keine Ahnung von dem Spiel hatten, und nur schnell Kohle machen wollte, haben sie alle Rechte verkauft.“
    „Und wieso mit dieser Klausel, dass jedes Jahr dieses Turnier abgehalten werden muss?“
    „Das hat Lee noch verfügt. Er hat noch vor seinem Tot sichergestellt, dass keine andere Firma außer die Duell-Corps. die alleinigen Rechte an Duell-Monsters haben soll. Daraus haben seine Anwälte dann die Turnier-Klausel gemacht. Aber niemand kann Hakani, Samuel und Sumah schlagen.“
    Plötzlich geht das Licht aus, und auf der Leinwand waren 2 Duellanten zu sehen.
    „Herzlich willkommen zum 3. Qualifikations-Duell. Die ersten beiden haben Samuel und Sumah für sich entschieden. Heute wollen Hakani und James den vorzeitigen Einzug ins Grand-World-Championchip schaffen.“
    „Duell!“
    James: 4000 LP
    Hakani: 4000 LP
    „Ich beginne, und rufe meinen Goblin Elite Angriffstrupp (2200 ATK)(5). Dass wars!“
    „Ich aktiviere Kartenzerstörung (5)! Dadurch müssen wir unsere Handkarten ablegen, und dieselbe Anzahl wieder ziehen.“
    Drei seltsam Aussehende Monster erscheinen auf Hakanis Feld.
    „Ich habe soeben 3 Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt, abgeworfen. Dadurch darf ich sie auf das Feld rufen (3*1600 ATK). Jetzt opfere ich meine 3 Monster, damit ich Raviel, Raviel, Herr der Phantome (4000 ATK)(4) rufen kann!“
    Die 3 Monster verschwinden, und ein riesiges, blaues Monster erscheint.
    „Jetzt aktiviere ich Stufenbeschränkung - Gebiet B, Friedensbote und Ektoplasma (1). Dann kann ich alle 3 zerstören, damit ich Hamon, Herr des tosenden Donners (4000 ATK) rufen kann!“
    Neben Raviel erscheint ein genauso großes, gelbes Ungeheuer.
    „Hamon, attackiere den Goblin Elite Angriffstrupp!“
    Hamon schlägt auf die Goblin ein, die keine Chance haben. Dann schlägt er noch auch James ein.
    „Wenn Hamon ein Monster von dir besiegt, verlierst du zusätzlich 1000 Lebenspunkte!“
    James: 1200 LP
    Hakani: 4000 LP
    „Und jetzt kann Raviel dich direkt angreifen!“
    Raviel schlägt auf James ein, der bereits auf dem Boden liegt.
    Dann geht die Leinwand wieder aus.


    Ein älterer Herr betritt die Bühne vor der Leinwand.
    „Damit hat Hakani sich auch qualifiziert. Kommen wir zu unserem Turnier. Zuerst wird es 2 Runden Einzelduelle geben. Dann haben wir noch genau 32 Duellanten über. Daraus werden dann 16 2er-Teams gebildet. Nach 2 Team-Runden haben wir also noch 8 Duellanten über. Die werden dann wieder Einzelduelle spielen, bis der Sieger feststeht! Und das erste Duell wird hier, auf der Bühne, stattfinden. Und zwar treten an: Unser Lokal-Meister Michael Heat!“
    Jubel brandet auf. Der Junge, der sich zu Jake, Sarah und Ramon gesetzt hat, steht auf.
    „Was? Du bist Michael Heat?“
    „Ja, der bin ich.“
    Dann geht er hoch auf die Bühne.
    „Und sein Gegner ist ein Newcomer: Jake Garham!“
    Diese Worte treffen Jake wie ein Schlag.
    ‚Ich soll gegen den Lokalmeister antreten? Na super…’
    Er geht hoch auf die Bühne. Alle Anwesenden schauen auf ihn.
    „Jake, du schaffst dass!“
    Das war Sarah. Sie merkt, dass ihr Bruder jetzt Hilfe braucht.
    Auch Michael ist überrascht.
    „Was für ein Zufall. Dass ist doch mal interessant: Lokal-Meister gegen Akademie-Absolvent. Du darfst beginnen.“
    Jake: 4000 LP
    Michael: 4000 LP
    „OK, ich rufe meinen Riesenork (2200 ATK) (5).“
    „Dann rufe ich Ryu-Geist (1000 ATK) (5). Und mit ihm greife ich jetzt deinen Riesenork an!“
    „Hä? Mein Ork ist doch viel stärker?“
    „Das werden wir sehen.“
    Ryu fliegt auf den Riesenork zu. Plötzlich wird er viel größer. Dann zerstört er den Riesenork.
    Jake: 3200 LP
    Michael: 4000 LP
    „Hey, was ist passiert? Wieso hat mein Monster verloren?“
    „Ich habe einfach 2 Drachen von meiner Hand abgeworfen (3). Dadurch steigt die ATK von Ryu-Geist kurzzeitig um jeweils 1000 ATK. Dann spiele ich noch eine Karte verdeckt (2), und spiele Super-Verjüngung (1)! Jetzt darf ich 2 Karten ziehen, da ich 2 Drachen von meiner Hand abgeworfen habe (3).“
    ‚Ob er noch 2 Drachen auf der Hand hat? Diese Karte erinnert mich irgendwie an den Cyber Oger…Genau, das ist es!’
    „Ich spiele nur 2 Karten verdeckt (4).“
    „Dann will ich mal: Ich aktiviere den Ruf der Gejagten! Dadurch darf ich meinen Rotäugigen schwarzen Drachen (2400 ATK) wieder vom Friedhof auf die Hand nehmen. Doch den opfere ich direkt, damit ich den Rotäugigen Finsteren Drachen (2400 ATK)(3) rufen darf. Er bekommt für jeden Drachen auf meinem Friedhof 300 ATK dazu. Und ich habe genau 2, also hat mein Drache 3000 ATK. Jetzt greift mein Ryu-Geist dich direkt an!“
    „Ich aktiviere eine meiner verdeckten Karten: Cyber Shadow Guardna! Es ist ein Fallenmonster, und bekommt die Werte, wie das Monster, das ihn angreift (? ATK). Dass heißt, du schaffst nur ein Patt.“
    „Das bringt dir auch nichts: Ryu-Geist, attackier den Cyber Shadow Guardna!“
    Unterwegs wird Ryu-Geist wieder größer. Aber auch Cyber Shadow Guardna wird größer, Bis sie aufeinander treffen. Dann sterben alle beide.
    „So, da ich wieder 2 Drachen abgeworfen habe (1), habe ich insgesamt 5 Drachen auf meinem Friedhof. Dadurch steigt die Atk von meinem Rotäugigen Finsteren Drachen auf 3900 ATK! Los, Finsterer Drache, attackiere Jake direkt, und beende das Duell!“

  • Eine nette FF! Die Folgen und Duelle sind sehr interessant.


    Nur das Deck von Jake is dumm...aber egal. Das Deck von meinem Main-Chara war auch dumm, und er hat trotzdem meistens gewonnen^^. Mach weiter so!

  • Tja... gute Folge^^
    Außerdem irgendwie schön gemacht, das mit den Turnieren und den Corps. etc. ^^
    Deine FF gefällt mir wirklich sehr^^
    Nur hast du ein paar kleine Rechtschreibfehler drin, aber das ist ja nicht so schlimm^^


    Nur ein meiner Meinung nach etwas größerer Fehler liegt beim Duell James vs. Hakani vor:
    Hakani hat zuerst Raviel gespielt, und dann erst u.a. Stufenbeschränkungsgebiet B.
    Folglich müsste er in die offene Verteidigungsposition und könnte nicht mehr direkt angreifen.
    Beheb diesen kleinen Fehler am besten, indem du ihn zuerst die drei Zauberkarten, dann Hamon und zuletzt erst Raviel spielen lässt ;)


    Ansonsten... weiter so^^

  • Erstmal an alle ein dickes Danke :)


    @ D.D. Kaiser: Ich glaube, da glaubst du richtig :) Nö, ich weiss nicht mehr, wer du bist... sollte ich dass?


    BOBA F.:Jakes Deck wird sich noch ändern, keine Pahnik :)


    -=Gunbladeuser=-: Ups, den Fehler korrigiere ich direkt


    Folge 4: Lokalmeister gegen Akademie-Absolvent
    Jake: 3200 LP 4 Handkarten, 1 verdeckte
    Michael: 4000 LP 1 Handkarte, Rotäugiger Finsterer Drache (3900 ATK)
    „Los, Finsterer Drache, attackiere Jake direkt, und beende das Duell!“
    „Dann aktiviere ich meine verdeckte Karte: Byroad Sacrifice. Da du in dieser Runde ein Monster von mir besiegt hast, darf ich jetzt einen Cyber Oger (1900 ATK) aufs Feld rufen (3)!“
    „Dann greift mein Drache ihn halt an!“
    „Tja, dadurch darf ich den Effekt von dem Cyber Oger auf meiner Hand aktivieren: Indem ich in abwerfe (2), wird dein Angriff annulliert, und mein Cyber Oger bekommt bis zum nächsten Kampf 2000 Atk dazu (3900 ATK).“
    Der Oger wächst sehr schnell. Jetzt steht auf beiden Seiten je ein gigantisches Monster.
    „Wow, jetzt ist er so stark wie mein Drache. Nur kann ich mein Drache relativ einfach noch stärker werden lassen! Zum Ende aktiviere ich noch Super Verjüngung. Dadurch darf ich wieder 2 Karten ziehen (2).“
    „Ich spiele nur eine Karte verdeckt (2).“
    „Dass ist zu wenig, um meinen Drachen zu besiegen! Denn jetzt aktiviere ich meine Elegante Wohltäterin (2). Dadurch darf ich 3 Karten ziehen, und 2 wieder abwerfen (3). Da eine von ihnen ein Drache war, bekommt mein Finsterer Drache wieder 300 ATK dazu (4200 ATK). Los, mein Finsterer Drache: Attackier den Cyber Oger!“
    Der Drache fliegt auf den Cyber Oger zu. Plötzlich kommen aus dem nichts seltsame Strahlen, die auf die beiden Monster zielen. Darauf hin schrumpft der Finstere Drache wieder, und Cyber Oger besiegt ihn.
    Jake: 2200 LP
    Michael: 2500 LP
    „Hey? Was ist los?“
    „Naja, ich habe meine verdeckte Karte aktiviert. Und sie heißt Kräfte rauben. Wenn ich 1000 Punkte zahle, kann ich durch sie die Effekte von allen Monstern auf dem Feld negieren. Meinem Cyber Oger macht das nichts aus, aber dein Drache wurde wieder so stark, wie er normal ist. Weil Cyber Oger nun gekämpft hat, bekommt er wieder seine ursprüngliche ATK von 1900.“
    „Dann beende ich mit einer verdeckten Karte (2).“
    „Ah! Kein Monster. Die liegen wohl alle auf dem Friedhof, oder? Dann will ich mal ausnutzen, indem ich Verstärkung für die Armee (2) spiele. Jetzt darf ich meinen Goblin Angriffstrupp aus meinem Deck auf die Hand nehmen. Und den spiele ich direkt (2300 ATK). So, und jetzt greifen meine beiden Monster dich direkt an!“
    Der Oger und die Goblins laufen auf Michael zu. Doch vor den Goblins erscheint plötzlich ein Schild, welches ihren Angriff abfängt.
    Jake: 2200 LP
    Michael: 2900 LP
    „Ich habe mein Entkräftigungsschild auf den Angriff deiner Goblins aktiviert. Dadurch habe ich mich um 2300 Lebenspunkte geheilt.“
    „OK… durch Kräfte rauben muss mein Goblin Angriffstrupp nicht mehr in die Verteidigung wechseln. Zum Schluss spiele ich noch eine Karte verdeckt (1).“
    „Dein zeig ich dir mal, was man alles mit Drachen auf dem Friedhof machen kann: Spiegel des Drachen (2)!“
    Ein riesiger Spiegel erscheint. Dann kommen die Geister von drei weißen Drachen mit eiskaltem Blick, und schweben in den Spiegel. Als sie komplett verschwunden sind, schwebt ein neues Monster aus dem Spiegel.
    „Mit Spiegel des Drachen kann ich Monster von meinem Friedhof fusionieren. Und ich habe meine 3, durch verschiedene Effekte abgeworfene, weiße Drachen zum Blauäugigen ultimativen Drachen fusioniert (4500 ATK)! Und wenn ich jetzt deinen Cyber Oger angreife,
    habe ich dass Duell gewonnen!“
    Der Drache fliegt auf den Cyber Oger zu. Doch plötzlich stoppt der Drache, und Cyber Oger wächst.
    „Wie jetzt? Hattest du etwa noch einen Cyber Oger auf der Hand?“
    „Genau so ist es (3900 ATK) (0).“
    „Soviel Glück muss man erst mal haben… Ich spiele eine Karte verdeckt (1).“
    „OK, zuerst aktiviere ich meine verdeckte Karte: Ruf der Gejagten. Damit hole ich einen Cyber Oger wieder aufs Feld (1900 ATK). Jetzt spiele ich den Topf der Gier, um 2 Karten zu ziehen (2). Nun spiele ich Notvorräte (1). Damit wird Kräfte Rauben zerstört, und ich heile mich um 1000 Punkte.“
    Jake: 3200 LP
    Michael: 2900 LP
    „Dann aktiviere diese nette Zauberkarte: Fusion (0)! Damit darf ich meine beiden Cyber Oger zum Cyber Oger 2 fusionieren (2600 ATK).“
    „Na und? Er ist viel schwächer als mein Drache!“
    „Bist du dir da sicher? Cyber Oger 2, greif den Ultimativen Drachen an!“
    Der Cyber Oger läuft los. Unterwegs wächst er auf eine Unglaubliche Größe heran. Dann zerstört er den Drachen.
    Jake: 3200 LP
    Michael: 2550 LP
    „Hey, was ist los?“
    „Mein Cyber Oger 2 bekommt die hälfte der ATK seines Gegners hinzu, wenn er angreift. Damit hatte er 4850 Punkte! Aber nach dem Kampf wird er wieder normal stark. Und jetzt kann mein Goblin Angriffstrupp sich direkt angreifen!“
    Jake: 3200 LP
    Michael: 250 LP
    „Weil meine Kräfte rauben nicht mehr auf dem Feld ist, wechselt er jetzt in die Verteidigung (0 DEF)."
    „Langsam habe ich genug. Ich rufe meinen Ryu-Geist (1000 ATK)(1). Jetzt spiele ich Wiedergeburt, wodurch ich meinen Drachentyrann (2900 ATK)(0) rufen darf. Allerdings muss ich meinen Ryu-Geist zerstören, wenn ich Drachentyrann spezial beschwöre. Dann aktiviere ich meine verdeckte Karte: Drachenzorn. Dadurch haben alle meine Drachen ab jetzt Trampelschaden! Und jetzt greift mein Tyrann dein Cyber Oger an!“
    Die beiden Monster prallen aufeinander, doch der Drachentyrann ist stärker, und gewinnt.
    Jake: 2900 LP
    Michael: 250 LP
    „So, und jetzt kommen wir zum Effekt von meinem Drachentyrann. Wenn er ein Monster von dir besiegt, und noch eins über ist, darf er direkt noch einmal angreifen! Und da ich Drachenzorn auf dem Feld habe, hast du verloren.“
    Der Drache vernichtet den Goblin Angriffstrupp, und feuert gleich darauf einen Feuerball auf Jake.
    Jake: 0 LP
    Michael: 250 LP


    Das gesamte Publikum klatscht. Jake hat ihren Lokalmeister ganz schön in die Enge getrieben. Doch am Ende hat Jake doch verloren. Dann betritt der Organisator wieder die Bühne.
    „Wow, was für ein Duell! Ich habe mich kurz mit meinen Kollegen besprochen, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir dieses Duell als Showduell abtun, sofern Jake mich in einem Duell schlägt. Sollte er aber verlieren, wäre er für dieses Jahr für alle Turniere, die die Chance auf das Grand-World-Championchip-Turnier geben, gesperrt. Also, Jake, nimmst du an?“
    „Klar, ich gehe keiner Herausforderung aus dem Weg!“
    „Dann mach dich bereit!“



    Naja, etwas kurz, nächte Folge wird wieder länger

  • Zitat

    Original von hiitas_vertrauter


    BOBA F.:Jakes Deck wird sich noch ändern, keine Pahnik :)


    Panik schreibt man ohne h...aber egal. Dann wird dein Jake ja voll...naja, in meiner FF gabs zuerst auch nen Jake, der dann später n anderes Deck bekam...parallelen??


    Mir ist da noch etwas aufghefallen: Im ersten Kampf mit Cyber Oger legt Jake einen weiteren ab. Dann kämpft der Oger gegen den Finsternis Drachen, Kräfte Rauben kommt. Um den Drachen zu besiegen müsste noch ein Oger abgeworfen werden. Und dann:

    Zitat

    Der Drache fliegt auf den Cyber Oger zu. Doch plötzlich stoppt der Drache, und Cyber Oger wächst.
    „Wie jetzt? Hattest du etwa noch einen Cyber Oger auf der Hand?“
    „Genau so ist es (3900 ATK) (0).“


    Sind es dann nicht insgesamt 4 Cyber Oger? Oder hab ich was falsch verstanden?


    @sonsten: siehe den andren Post von mir...

  • Um ehrlich zu sein: Ich habe deine FF noch garnicht gelesen. Und Jakes deck "entwickelt" sich nur weiter, es ändert sich nicht komplett.


    Und Cyber Oger bleibt bis zum nächsten Kampf stark. Also: erster Oger kommt aufs Feld, 2. wird abgeworfen. Dann kommt skill drain. Dazwichen hat Cyber Oger nicht gekämpft, also ist er noch so stark. Später kommt noch der 3. und blockt den Angriff vom ultimativen

  • Zitat

    Original von hiitas_vertrauter
    Um ehrlich zu sein: Ich habe deine FF noch garnicht gelesen. nicht schlimm. hast nix verpasst... Und Jakes deck "entwickelt" sich nur weiter, es ändert sich nicht komplett. tjaja. cyber style xD


    Und Cyber Oger bleibt bis zum nächsten Kampf stark. Also: erster Oger kommt aufs Feld, 2. wird abgeworfen. Dann kommt skill drain. Dazwichen hat Cyber Oger nicht gekämpft, also ist er noch so stark. Später kommt noch der 3. und blockt den Angriff vom ultimativen


    Dann hab ich da echt was falsch verstanden... danke für die Aufklärung

  • So, dann mal die nächste Folge.


    Folge 5: Das Turnier beginnt


    Der Ladenbesitzer stellt sich gegenüber von Jake auf.
    „Du kannst mich Richie nennen. Und jetzt los!“


    Jake: 4000 LP
    Richie: 4000 LP
    ‚Als Ladenbesitzer hat er bestimmt einiges drauf! Ich sollte mich vorsehen.’
    „Dann beginne ich mal, indem ich ein Monster verdeckt spiele (5).“
    „Gut. Ich rufe Ameba (300 ATK). Jetzt aktiviere ich Mystische Box (4)!“
    Jakes Monster und Ameba werden in je eine Box gesperrt. Dann fliegen Schwerter in die Boxen. Als sich die Boxen öffnen, ist nichts mehr in der Box von Richie, und in Jake’s Box befindet sich das Ameba. Sofort springt es Jake an.
    Jake: 2000 LP
    Richie: 4000 LP
    „Hey? Was soll das?“
    „Wenn Ameba von meiner auf deine Spielfeldseite wechselt, bekommst du 2000 Schaden. Jetzt aktiviere ich Dimensionskapsel (3). Dadurch darf ich eine Karte aus meinem Deck suchen, und sie aus dem Spiel entfernen. Nach 2 Zügen wird die Dimensionskapsel zerstört, und ich darf die Karte auf meine Hand nehmen. Soll ich dir sagen, welche Karte ich gewählt habe? Eine weitere Ameba! Und sie her, was ich noch auf meiner Hand habe: Mystische Box. Also hast du in genau 2 Runden verloren. Und damit du meine Dimensionskapsel nicht vorher zerstörst, spiele ich noch Magischer Reflektor (2). Damit bekommt meine Kapsel einen Zähler, der zerstört wird, wenn die Kapsel zerstört werden würde! So, und zu meinem eigenen Schutz spiele ich noch eine Karte verdeckt (1).“
    ‚Was? Mir bleiben 2 Runden, um ihn zu besiegen? Wie soll ich das schaffen?’
    „Ich rufe Riesenork (2200 ATK) (5). Dann spiele ich Basis an der Front (4). Dadurch darf ich noch Zweiter Goblin (100 ATK) (3) rufen. So, und jetzt greifen meine 3 Monster dich direkt an!“
    Der Ork, der Goblin und Ameba laufen auf Richie zu. Doch plötzlich steht eine Wand aus Licht vor Richie.
    Jake: 2000 LP
    Richie: 1000 LP
    „Hey, warum hast du 3000 Schaden bekommen? Normalerweise wären es doch ‚nur’ 2600?“
    „Ich habe meine Mauer des Enthüllenden Lichts aktiviert, und 3000 Lebenspunkte gezahlt. Jetzt kann kein Monster mit weniger als 3000 ATK mich angreifen! Damit bin ich perfekt geschützt, und in 2 Runden kommt meine Ameba auf meine Hand.“
    „Mein Riesenork wechselt nun in die Verteidigung (0 DEF). Aber ich rüste ihn einfach mit dem Zweiten Goblin aus. Jetzt kann ich seine Kampfposition wieder ändern (2200 ATK).“
    „So, noch eine Runde hast du. Zuerst aktiviere ich den Topf der Gier, um 2 Karten zu ziehen (3). Ah, genau die richtigen, um mich ein wenig zu heilen! Ich rufe Griggel (350 ATK)(2). Jetzt aktiviere ich Shiens Spion (1). Dadurch wechselt eines meiner Monster für diese Runde den Besitzer.“
    Griggel wechselt die Seite. Sobald er auf Jakes Seite ist, sprießen auf Richies Seite einige Blumen.
    Jake: 2000 LP
    Richie: 4000 LP
    „Lass mich raten: Wenn Griggel die Seite wechselt, heilst du dich um 3000 Lebenspunkte?“
    „Genau! Und dank der Mauer des Enthüllten Lichts kannst mich nicht angreifen. Dann kann ich in meiner nächsten Stand-By Ameba auf meine Hand holen, und ihn mit der mystischen Box zu dir schieben!“
    ‚Das gibt es doch nicht! Ich muss doch etwas haben, was mich retten kann?’
    „Ich spiele nur 1 Karte verdeckt (3).“


    Sarah und Ramon sehen das alles von ihren Plätzen.
    „Mhh... ob die verdeckte Karte etwas bringt?“
    Sarah grinst nur.
    „Hey, warum grinst du? Weist du etwa, was Jake gesetzt hat?“
    „Vielleicht….“


    „Dann beende ich das spiel mal! Ich hole mein Ameba auf die Hand, und rufe ihn direkt (300 ATK)(2). Jetzt aktiviere ich die Mystische Box (1), zerstöre deinen Ork, und gebe dir mein Ameba, wodurch du das spiel verlierst!“
    „Glaubst du! Ich kette meine verdeckte Karte an deine Mystische Box: Kräfte rauben!“
    „Was? Aber dann hat mein Ameba ja keinen Effekt mehr…“
    „Genau! Mein Ork ist zwar Geschichte, aber ich überlebe!“
    „Glaub mir, nicht lange. Ich drehe mein Griggel in die Verteidigung.“
    „So, ich rufe den Goblinkönig (0 ATK)(3). Er bekommt für jeden Unterweltler außer ihm auf dem Feld 1000 ATK.“
    „Äh, auf dem Feld sind aber nur ‚deine’ beiden Ameba und mein Griggel. Und keiner von ihnen ist ein Unterweltler…“
    „Las das mal meine Sorge sein. Ich spiele noch drei Karten verdeckt (0).“
    „3 verdeckte… Da spiele ich lieber noch eine Karte verdeckt (1).“
    „Gut, mein Zug. Zuerst aktiviere ich 2 meiner verdeckten Karten: Guter Goblin Hauswirtschafter und Notvorräte. Mit den Notvorräten zerstöre ich den Hauswirtschafter und Kräfte rauben, und heile mich so um 2000 Punkte. Dann liegt der Hauswirtschafter auf dem Friedhof, wenn sein Effekt triggert. Dadurch darf ich nun 2 Karten ziehen, und muss eine wieder unter mein Deck legen (2).“
    Jake: 4000 LP
    Richie: 4000 LP
    Dann aktiviere ich meine 3. Karte: DNA-Operation! Jetzt werden alle Monster auf dem Feld zu Unterweltler, wodurch mein Goblin König 3000 ATK hat.“
    Alle Monster wirken auf ein Mal böser. Dann wächst der Goblin König auf eine gigantische Größe heran. Dann rufe ich den Immertreuen Goblin (1800 ATK)(1). Da auch er sofort zu einem Unterweltler wird, hat mein Goblin König nun 4000 ATK!“
    „Aber mein Griggel schützt meine Lebenspunkte!“
    „Darauf würde ich nicht Wetten: Urknallkanone (0). Jetzt bekommt mein König 400 ATK dazu (4400 ATK), und er macht Trampelschaden, wodurch du wohl besiegt bist!“
    Der Goblin König läuft auf Griggel zu. Er springt einfach über die Licht-Mauer. Dann schlägt er zu. Doch plötzlich steht eine Wand aus einem Spiegel vor Griggel, und der König schlägt auf den Spiegel. Dieser zerspringt, und die Scherben töten die Monster von Jake.
    „Was? Eine Spiegelkraft? Verdammt… Dass ist gar nicht gut.“
    „Oh doch, ich finde es gut… sogar sehr gut! Denn jetzt liegen die beiden Amebas auf meinem Friedhof, und ich kann die hier aktiveren: Reparieren! Dadurch darf ich meine beiden Amebas auf meine Hand holen (3). Jetzt spiele ich einen sofort aus (350 DEF) und spiele Shiens Spion (1), um dir so Ameba zu geben!“
    Jake: 2000 LP
    Richie: 4000 LP
    „Und jetzt kommt er wieder auf meine Seite. Tja, und du weist, dass ich noch ein Ameba auf meiner Hand habe. Ich muss nur eine Karte ziehen, mit der ich ihn zu dir bekomme, und schon habe ich gewonnen. Und zur Verteidigung habe ich die Wand des Enthüllenden Lichts, sowie meine beiden Monster! Und du hast zurzeit keine Handkarte!“
    ‚Ich muss doch irgendetwas im Deck haben, womit ich ihn schlagen kann…’
    „Zuerst spiele ich Topf der Trägheit! Jetzt mische ich 5 Monster in mein Deck, um 2 Karten zu ziehen (2). Dann spiele ich noch den Topf der Gier, um zwei weitere Karten zu ziehen (3). Jetzt rufe ich Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie (2800 ATK) (2). Ich darf ihn ohne Tribut rufen, aber dann hat er nur die hälfte seiner Werte (1400 ATK). So, und jetzt kommt der schwere Sturm (1), wodurch deine dumme Wand endlich zerstört wird! Dann kommt noch meine letzte Karte: Metamorphose! Dadurch kann ich meinen Fusilier zum Cyber Oger 2 verwandeln (2600 ATK)! Und er greift jetzt mal dein Ameba an.“
    „So, jetzt muss ich nur etwas Vernünftiges ziehen, und du hast verloren. Schade, ich spiele ein Monster verdeckt (1).“
    „Mal sehen… ich spiele eine Karte verdeckt (0), und greife dein Griggel an.“
    „Ah…. Du hast verloren: Ich rufe mein Ameba (350 DEF), spiele Kreaturentausch, und tausche mein Ameba mit deinem Cyber Oger 2!“
    Die beiden Monster wollen gerade die Seiten tauschen, da erscheint vor Ameba ein kleiner Spiegel. Ameba sieht hinein, und sieht das verdeckte Monster. Daraufhin bewegt es sich, und Ameba bleibt stehen.
    „Hey!“
    „Ich habe meine verdeckte Karte aktiviert: Elfenhandspiegel. Damit habe ich das Ziel deiner Karte auf dein verdecktes Monster gelenkt.“
    „Aber ich habe dein Cyber Oger 2!“
    ‚Da hat er recht… was habe ich denn hier: Mutter Grizzly… bringt mir gar nichts!’
    „Ich spiele eine Karte verdeckt (0), und drehe Mutter Grizzly in den Angriff (1400 ATK).“
    „So, dann greift der Cyber Oger 2 dein Monster an!“
    „OK, und ich aktiviere die Elfenbox!“
    „Du willst dich also auf dein Glück verlassen? Bist du dir da sicher?“
    „Mir bleibt keine andere Möglichkeit.“
    Er wirft eine Münze hoch.
    „Kopf.“
    Die Münze landet: Kopf.
    „Also hat dein Cyber Oger 2 ganze 0 ATK, und meine Mutter Grizzly gewinnt!“
    Jake: 2000 LP
    Richie: 2600 LP
    „So, und jetzt rufe ich den Goblin Elite Angriffstrupp (2200 ATK) (0). Meine Monster, greift ihn direkt an, und beendet das Duell!“
    Jake: 2000 LP
    Richie: 0 LP


    „Wow, du hast mich besiegt. Also war dein Duell gegen Michael nur ein Show Duell.“
    Richie dreht sich um, und spricht nun zu allen.
    „Hinter mir werden jetzt die Paarungen erscheinen. Viel Glück, und möge der bessere gewinnen!“
    ‚Mhh.. Tisch 16, Jenny. Dann mal los.’


    Als Jake an dem Tisch ankommt, sitzt seine Gegnerin bereits am Tisch: Sie war groß, sehr dünn, lange Blonde Haare, und einen riesen Ausschnitt. Kurz: Sie sah aus wie eine fleischgewordene Barbie-Puppe. Als sie Jake sieht, bückt sie sich noch weiter vor, damit er auch ja alles sieht.
    ‚WOW!!!’

  • HEy, warum schreibt ihr nichts? ihr könnt auch sagen, wenn aus etwas nicht gefällt!


    Folge 6: Die Waffen einer Frau


    „Hallo, ich bin Jenny. Du musst wohl Sinto sein?“
    ‚Diese Stimme… wie der Gesang von Engel…’
    „J…Ja, der bin ich.“
    „Gut. Kannst du bitte ein bisschen nachsichtiger sein? Ich bin nicht halb so gut wie du.“
    „Kei…Kein Problem.“
    Jenny: 4000 LP
    Sinto: 4000 LP
    „Ladys first.“
    Sinto sieht sich seine Handkarten gar nicht an. Er schaut nur auf den riesigen Ausschnitt von Jessy.
    „Ich glaube… Ich glaube ich setze ein Monster, und spiele eine Karte verdeckt (4).“
    ‚Wow, die ist der Hammer.’
    Er greift einfach nach einem Monster, weil er nur seine Augen nicht mehr von Jenny bekommt.
    „Ich spiele ein Monster verdeckt (5).“
    „Was mache ich denn jetzt? Ich glaube, ich flippe meinen Rachsüchtigen alten Magier (450 ATK). Jetzt darf er dein Monster zerstören.“
    Sinto legt sein Monster einfach so auf den Friedhof, ohne es an zu sehen. Jenny sieht es sich aber genau an.
    ‚Tss, diese tour klappt doch wirklich immer!’
    „Ich hoffe du bist mir doch nicht böse, wenn mein Magier dich direkt angreift, oder?“
    „Nein, nein. Mach ruhig, was du willst!“
    „OK…Dann greife ich dich direkt an. Dadurch darf ich meine Falle aktiviere, glaub ich: Kreis der Magier. Jetzt dürfen wir beide einen Hexer mit höchstens 2000 ATK aus unseren Decks suchen, und aufs Feld rufen. Und ich wähle mein Schwarzes Magier Mädchen (2000 ATK).“
    „Ich habe keinen Hexer.“
    Jenny: 4000 LP
    Sinto: 3550 LP
    „Nicht? Ich dachte du hättest einen… Dann tut mir der Kreis der Magier Leid!“
    „Ach, dir muss doch nicht Leid tun, dass du so gut bist!“
    „Danke. Dann greift mein Schwarzes Magier Mädchen dich auch direkt an, OK?“
    Jenny: 4000 LP
    Sinto: 1550 LP
    „So, möchtest du mal mein stärkstes Monster sehen?“
    „Klar, gerne!“
    „Dann aktiviere ich jetzt Sage’s Stone (4). Weil ich ein Schwarzes Magier Mädchen auf dem Feld habe, darf ich meinen Schwarzen Magier aufs Feld rufen (2500 ATK). Und dadurch habe ich 2 Hexer, die mindestens Level 6 sind, auf dem Feld. Also darf ich die beiden opfern, um den Zauberer der Dunklen Magie (3200 ATK) (3) zu rufen. Toll, oder?“
    „Ja…“
    KLATSCH! Sinto wollte mal wieder Jenny anhimmeln, da bekommt er einen Schlag an den Hinterkopf.
    „Hey, was soll das?“
    „Dasselbe könnte ich dich fragen!“
    Sarah steht hinter Sinto.
    „Kannst du mir mal sagen, was du machst?“
    “Ja, ich duelliere mich!“
    „Wo denn? Du fängst gleich zu sabbern an! Was hast du bitte bis jetzt gemacht?“
    „Na, ich habe ein Monster verdeckt gespielt.“
    „Du weist schon, das die einzige Karte auf deinem Friedhof der Goblin Angriffstrupp ist, ja?“
    “WAS?“
    Sinto sieht auf seinen Friedhof: Goblin Angriffstrupp.
    „Na, was sagst du nun?“
    „Äh… Das ich ein ziemliches Problem habe?!?“
    „Das sehe ich genau so!“
    „HEY! Was soll das? Sind wir zum Duellieren hier, oder zum Reden?“
    Jenny ist wie ausgewechselt. Sie wirkt nicht mehr schwach und zerbrechlich, sondern stark und irgendwie kalt.
    ‚Hätte diese Göre nicht dazwischen gefunkt, hätte ich jetzt schon gewonnen! Aber er hat sowieso keine Change mehr!’
    „So, zum Schluss spiele ich noch eine Karte verdeckt (2)!“
    ‚Mhh… der Rachsüchtige Alte Magier liegt noch offen auf dem Feld. Allerdings ist da auch noch diese verdeckte Karte…’
    „Ich rufe den Goblin Elite Angriffstrupp (2200 ATK) (5). Und der kümmert sich jetzt um deinen Rachsüchten Alten Magier!“
    „Das war mir klar! Desswegen aktiviere ich meine verdeckte Karte: Buch des Mondes.“
    „Naja, nach diesem Angriff hätten meine Goblins eh in die Verteidigung gemusst.“
    „Wer redet denn von deinen Goblins? Ich verdecke meinen Magier. Dadurch verliere ich keine Lebenspunkte, und der Magier wird wieder geflippt, wodurch deine Goblins zerstört werden!“
    „Dann spiele ich halt noch 1 Karte verdeckt (4).“
    „Das wars dann wohl für dich! Mein Zauberer darf deine Fallen negieren, also hast du keine Chance mehr! Los, Zauberer der Dunklen Magie, besiege Sinto!“
    „Ich aktiviere meine verdeckte Quick Summon! Dadurch darf ich ein Monster per Normalbeschwörung rufen! Also rufe ich meinen Immertreuer Goblin (1800 ATK) (3).“
    „Tss, dann greife ich ihn halt an!“
    Jenny: 4000 LP
    Sinto: 150 LP
    „Dan wird es mal zeit, das du mein stärkstes Monster siehst! Ich aktiviere Kraftbündnis, um meine beiden Cyber Oger von meiner Hand zum Cyber Oger 2 zu fusionieren (2600 ATK) (1). Aber durch das Kraftbündnis verdoppelt sich seine ATK (5200 ATK). So, und der greift jetzt mal schön deinen Zauberer an. Und mein Oger bekommt jetzt die hälfte der ATK von deinem Zauberer dazu (6800 ATK)!“
    Jenny: 400 LP
    Sinto: 150 LP
    „Nur hast du einen Fehler gemacht: Du verlierst gleich noch 2600 Lebenspunkte durch Kraftbündnis!“
    „Das glaube ich nicht: Ich aktiviere den Mystischen Wok (0), und opfere den Cyber Oger 2, um 5200 Lebenspunkte dazu zu bekommen.“
    Jenny: 400 LP
    Sinto: 5350 LP
    „So, und jetzt verliere ich 2600 Lebenspunkte.“
    Jenny: 400 LP
    Sinto: 2750 LP
    „Das hast du nicht umsonst gemacht! Ich rufe den Erfahrenen Schwarzen Magier (1900 ATK) (3). Und er greift dich jetzt direkt an.“
    Jenny: 400 LP
    Sinto: 850 LP
    „Und hier schlisst sich der Kreis.“
    „Was? Bist du jetzt völlig irre?“
    „Nein, bin ich nicht. Du kannst dich doch sicher erinnern, welches Monster mit 0 DEF ich am Anfang verdeckt gespielt habe?“
    „Ja, der Goblin Angriffstrupp…“
    „Genau, und ihn hole ich jetzt zurück: Der lebendig heimkehrende Krieger(0). Jetzt darf ich einen Krieger auf meine Hand holen, und ich nehme den Goblin Angriffstrupp, den ich sofort spiele (2300 ATK).“
    “Oh nein…“
    „Oh doch: Goblin Angriffstrupp: Attackier den Erfahrenen Schwarzen Magier, und beende das Duell.“
    Jenny: 0 LP
    Sinto: 850 LP


    „Glaub mir, das wirst du mir noch büßen! Du bist der erste männliche Spieler, der mich besiegt hat. Das lasse ich nicht auf mir sitzen!“
    „Von mir aus. Beim nächsten Mal werde ich aber von Anfang an bei der Sache sein.“
    „Dass will ich doch stark hoffen. Ich kann ja nicht immer da sein, um dich mit einem Schlag wieder zurück ins wirkliche Leben zu holen.“
    „Haha, sehr lustig. Noch ein Einzel-Duell und die Team-Runden stehen an. Also ich werde weiter kommen! Also sog du dafür, dass auch du gewinnst, und wir können die Team-Runden schlafend schaffen.“
    „Glaub mir, ich werde genauso schnell gewinnen, wie gerade auch. Ganze 2 Züge habe ich gebraucht!“
    „Was? Wie hast du das denn geschafft?“
    „Na wie wohl: Hino und Jamata gerufen, und schon habe ich gewonnen.“
    „Angeberin….“
    „Sie mal: Die neuen Begegnungen. Michael und Ramon sind auch weiter. Viel Glück bei deinem Duell. Ich werde keines brauchen.“
    „Danke, ich auch nicht.“
    Jake geht zu seinem Tisch. Dort sitzt sein Gegner: Es ist ein ca. 30 Jähriger Mann, der einen Anzug trägt. Auf dem Anzug ist ein Symbol, auf dem „Takasami-Corp.“ steht.
    „Ah, mein neues Opfer. Und du siehst richtig: Ich werde von der Takasami-Corp. mit neuen Karten gesponsert.“
    „Naja, und wenn schon. Bevor du mir nichts Beeindruckendes gezeigt hast, bist du für mich ein ganz normaler Duellant.“
    „Und du bist was besseres ja? Nur weil du die Akademie bestanden hast, und Richie geschlagen hast, oder wie?“
    „Genau.“
    „Pass auf, dich werde ich einen Kopf kürzer machen!“
    „Darf ich auch erfahren, wie du hast? Meinen Namen kennt ja jeder hier im Saal…“
    „Hast du ihn etwa nicht gelesen, als du erfahren hast, dass du dich hier duellierst?“
    „Nö, warum sollte ich?“
    „Nagut, ich bin Rick.“
    Jake: 4000 LP
    Rick: 4000 LP

  • Zitat

    Original von hiitas_vertrauter
    HEy, warum schreibt ihr nichts? ihr könnt auch sagen, wenn aus etwas nicht gefällt!


    Naja, verpeilt xD


    Die Folge war lustig zu lesen^^, aber irgendwie komm ich jetzt schon bei deinen Charas durcheinander o_O".