Yu-Gi-Oh! und mein Umfeld

  • Diskussion zum Artikel Yu-Gi-Oh! und mein Umfeld:

    Zitat
    Wahre soul-Fans wissen, dass ich nicht nur extrem viel für die Yu-Gi-Oh! Welt tue, sondern dass ich darüber hinaus sogar noch den Bezug zur Realität gewahrt habe. Das klingt zunächst wieder etwas verwirrend und aus der Luft gegriffen, doch es bietet sich als perfekte Einleitung für einen längeren Artikel an, durch dessen Lektüre ihr nach und nach verstehen werdet, was ich hier eigentlich meine.

    Wer beispielsweise ab und an mal in meinen BLOG [URL:http://www.blogigo.de/soul] gesehen hatte weiß,…
  • Ein sehr interessanter und tiefgründiger Artikel ^^


    Man kann sich beim Lesen direkt vorstellen, welche Personen bzw. Personengruppen so ungefähr gemeint sein könnten und ich konnte es auf viele Bekannte YGO Spieler beziehen (me too) ^^


    Scheinst aber auch ein seeeehr gesundes Selbstvertrauen zu besitzen, ned (auf Deine Klammerkommentare hinweis) ? :haha:

  • wirklich ein guter Artikel, ich zähle mich wohl zu der gruppe die froh sind das mal jemand über sowas schreibe.
    Ich find es gut das du mal darüber schreibst
    Mich würde es echt freuen mehr solcher artikel zu lesen ^^


    *Hut ab* echt gut geschrieben und mal sowas von die wahrheit mich würde sogar die kritischere Fassung interessieren (ich gebs offen und ehrlich zu )


    MHG DerManaRitter

  • Ich finde den Artikel ziemlich gut gelungen und muss zugeben das es mal wieder ein artikel ist, den ich gründlich von oben bis unten durchgelesen habe (was ich mit den letzten paar Artikel nicht immer gemacht habe, sei es wegen der mangelden zeit oder weil ich die themen zum teil nicht mehr so ansprechend fand wie bei den erstan artikeln)
    ich finde du solltest weiter auch mal "so einen" Artikel schreiben, der sich eher im geringeren masse mit yugioh beschäftigt (als zb. deckanalysen oder metaspekulationen)



    also daumen hoch :daumen:

  • In die reihen der Artikelbewunderer werde ich mal mit einem "gut geschreibener Artikel, u.s.w." einordnen.


    Tja, dieser Artikel spricht mich persönlich auch an, das eigene Selbst in bezug auf YGO zu reflektieren macht sinn, kein frage.


    Habe mich auch zum teil wiedergefunden, nachdem ich mir aus dem einen oder anderen der beschreibenen verhaltensmustern das ein oder andere zusammengesucht habe. (tja ich bin halt eine mischform/hybrid).
    aber das ist hier ansich nicht wichtig, denn das muss jeder in erster linie für sich selbst reflektieren.


    von daher gut gelungen, sehr netter denkansatz und ich freue mich auf weiter tiefgehende artikel wie diesen.


    so far


    mfg abunas

  • Obwohl der Artikel so lang ist, finde ich ihn dennoch notwendig. Man kann die Charakterzüge der einzelnen Typen sehr gut rauslesen. Ich finde, dass dieser Artikel wirklich zum nachdenken anregt und hoffentlich auch bei der ein oder anderen Person "wirkt". Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass, obwohl manche Spieler aufgrund ihres Erfolges sehr weit "oben auf der Klippe" stehen, sie es trotzdem nicht raffen, dass man nicht abzuheben brauch und seinen Erfolg mit jedem Mittel auskosten muss, um eine besondere Persönlichkeit darzustellen.


    Wieso muss man Trash-Talken, um dem Gegner zu imponieren? Wieso muss man das Wort "Noob" (im absichtlich bösartigen Sinn) gebrauchen? Wieso kann man dem kleineren Gegner nach einer Niederlage nicht die Hand geben (auch wenn man weggeluckt wurde)?


    Sind das alles irgendwelche Prinzipien, die man als "Überflieger" vorweisen muss?


    Ich denke nicht...


    Aber genug geärgert und zurück zum Artikel:
    Ich finde, die Unterteilung ist dir sehr gut gelungen und ich hoffe, dass wir uns demnächst noch auf weitere solche Schmankerl freuen können.

  • :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: super artikel =)


    finds gut das auch soziale aspekte angesprochen werden und nicht nur fachmaterie. lässt sich auch echt super auf einen selbst und (bei mir) die leute im laden reflektieren.


    ich finds auch schade das manche leute (grade kiddies) oft ausgleacht werden weil sie einfach "chancen verschenken" und nach bauchgefühl spielen.



    mach auf jeden fall weiter so.


    LG FinCha

  • echt gelungener atrikel :klatsch: weiter soo ( für meinen geschmack aber viellll zu lang aba ich bin einfach faul )



    ich hätte mal ne frage : is jetzt nicht böse gemeint oda so aber hast du den ganzen tag nix zu tun oder macht es dir einfach unheimlich spaß so viel zu schreiben oder was ist der grund das du so extrem viel schreibst un alle leute an deinem "leben " teil haben lässt ?

  • Wahrer soul-Fan...ich soll mich nicht angesprochen fühlen oder? xD
    Der Artikel gefällt mir sehr gut. Es ist doch mal interessant zu lesen was andere Leute (ich meine damit andere als ich) über dieses Thema denken. Die länge des Artikels gefällt mir auch gut, da ich auch Spaß am lesen habe und bei einem solch interessanten Thema auch gerne mal meine knapp bemessene Zeit verwende, um auch alles zu verstehen. Ich würde mich über mehr Artikel dieser Art freuen.

  • Hammer Artikel dass muss man die mal lassen ( als ob's was Neues wäre... )
    Ich hoffe mal, das vorallem die mit zu wenig Selbstbewusstsein und die, die wegen YGO ausgedotzt werden, diesen Artikel verstanden (...) und wahrgenommen haben, denn das
    ist eig. oft heftig in der Schule ( eigene Erfahrungen -.- ). Aber da man sich auch mit Worten gut wehren kann ( und man dazu vllt. noch mehr Idioten auf der Schule hat ) werden diese nun den Mut nehmen und die anderen "down" machen ( von wegen keine Hobbys oder so ^^ ).
    Lasst euch nix einreden, auch wenn viele dieses Spiel nicht respektieren. Wieso soll das Spiel nur für Kinder sein? Das Spiel ist im Endeffekt komplizierter als die meißten meinen.
    Aber mach du mal weiter so, soul.

  • Guter Artikel, meiner Meinung nach nicht kritisch genug! Da es immer wieder Leute gibt die alles tun um zu siegen, und nicht an die Gemeinschaft des Yugioh denken! Das allgemeine "ich" denken ist heutzutage so weit verbreitet das es den meisten Kids noch nicht einmal auffällt!


    Trotz alledem ist es auch schön zu lesen das es da auch noch die Bodenständigen gibt, habe kaum noch geglaubt das es die gibt! Denn wenn hier einer mal 2 mal nacheinander ein größeres Turnier gewinnt, meint derjenige gleich er ist der größte! Oder ein besseres Beispiel aus meinem Bekanntenkreis (leider, früher war er besser drauf): In unserem Store rockt er (da nicht allzugroße Preise winken sind meist der durchschnitt bei uns zu Gast, aber alles Top Faire Spieler und großartige Menschen, bis auf einzelne Ausnahmen ,it denen man immer Probleme hat), und in anderen Stores wird er nur 3ter bis 10ter! Er erzählt immer von irgendwelchen Regeln die nicht stimmen und meint er ist der absolute Skiller!


    Meine Meinung: Er ist nicht schlecht wird es aber nie auf den ersten Platz der Top Spieler schaffen!


    Und ich denke da du viele Spieler kennst und auch viel für das Spiel opferst, tut es dir einfach in der Seele weh solche Spieler die betrügen müssen und überheblich werden zu sehen! Zumindest geht es mir so! Oder die Spieler die immer die Regeln auf das letzte ausnutzen müssen, um den Gegner zu Provozieren und so vorgehen das es keine Strafe gibt (da sie nicht Beleidigend geworden sind, aber ihre Gegner)! Dies ist mir bei einem Spieler ständig aufgefallen, mit ihm im Spiel gab es nur Streit und Ärger! da habe ich mich mal bewußt hinter ihm gestellt und zugehört ohne das er das gemerkt hat. Es kam eine Spielsituation wo er mal wieder "komisch" wurde und einen Spielfehler vom Gegner provozieren wollte, das war sowieso ein ruhiger Typ (der hat sich nicht reizen lassen). Auf einmal sagte er sein Gegenspieler hätte nicht Angriff gesagt, aber zu seinem Unglück stand ich hinter ihm und habe alles mitbekommen und ihm unrecht gegeben. Danach war er beleidigt und sagte bei euch lohnt es sich sowieso nicht die Preise sind zu klein und kam nicht wieder(schlechter judge usw.)


    Das sind Situationen die mir auch früher ständig passiert sind, vor allem als ich die Regeln noch nicht so gut kannte. Ab da an habe ich mir gesagt ich will Judge werden um so etwas zu unterbinden und dem Spiel gerecht zu werden! FAIR geht VOR!


    Allen Regelgerechten Spielern: Es wird alles gut!
    Allen Cheatern: Vielleicht geratet ihr irgendwann an mich, Vorsicht (falls ihr Cheaten wollt)!


    Biber greetz the World!
    (und vor allem Soul)


    DMG:


    Das Spiel ist nicht "nur" für Kinder, aber sie lernen aus dem Spiel sozialer zu werden (mehr Rücksicht zu nehmen, und sich bei richtiger Gelegenheit auch durchzusetzten)! Außerdem nutzt es jedem mal sein Gehirn anzustrengen(mal anderen zu helfen), da heute alle nur auf sich selbst bezogen sind.

  • Top Artikel!!! Ich denke mehr ist da nicht hinzuzufügen!! Weiter so! :klopf:

    Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    nostradamus und co haben für 1999 und 2000 gar furchtbare dinge prophezeit. im endeffekt war das gruseligste in diesen jahren lediglich die geburt meiner skurillen cousine.


    HAMMER :D:D:D

  • Das is jetzt aber ned soo der Feedback den ich erwartet hab xDD


    Biber: So sind gewisse Leute um die Top8 der DM gekommen... (pohl...)


    Soul: Njoo, ich les die Kolumne, mehr eigentlich ned xD - wobei ich diese Woche foermlich gezwungen war, den Artikel zu lesen, da er sehr interessant und ausergewoehnlich war... Ich konnte einfach nichtmehr aufhoeren, musste weiterlesen, einfach nur genial: Den es trifft auf sehr viele Leute zu, nicht nur im Yu-Gi-Oh!-Bereich! Ich kenne viele Leute (persoenliche Bekannte aus dem YGO-Kreis), die, nachdem sie ein Turnier gewonnen haben, "die tollsten", "die besten" waren, einfach nur "abgoettisch" - sie haben sich sehr in diese Richtung veraendert. Und diese leute sind es, die auf Turnieren den Spass-faktor vergessen - bei selbstveranstalteten Turnieren haben sie sogar darauf bestanden die Top8 NEU auszuwuerfeln, nur weil ihnen das Ergebniss nicht gepasst hat - und solche Spieler im YGO-TCg kann ich bei Gott nicht ausstehen.
    Da lobe ich mir solche Spieler, die auf ein Turnier gehen und einfach nur FUN haben wollen - wie ein Kumpel und ich (als ich noch in Deutscland war xD) - wir sind auf das Turnier - ich mit Zombie, er mit BEWD - egal, ob man gewinnt oder verliert - hauptsache FUN an der Sache - und gerade so habe ich viele Leute kennengelernt (die mich hoffentlich in einem Jahr noch kennen xD), mit denen ich einfach gut auskomm (auch wenn ich ihre Namen nicht kenne), denen ich Karten geschenkt habe (just 4 fun - moege ich so an dieser Stelle sagen xD), oder mit denen ich rumgesessen bin und gelacht habe - bzw beim Duell um die Wette getrashtalkt (-> er is n zukuenftiger Ulmer - da muss das sein - ich hatte zwar nie den Hauch einer Chande, aber es war eines der geilsten Duelle die ich je hatte xDD)...
    --------------------------
    An dieser Stelle ein Gruss an alle die mich kennen xD - Ich versuche an den Spanischen CyberDrachen // Dunkles Magiermaedchen zu kommen, aber momentan habe ich noch keinen Laden gefunden, der ueberhaupt Karten haette-.-"
    --------------------------


    Deswegen finde ich diesen Artikel wundervoll, da er sich genau mit sowas auseinandersetzt..


    //edit: Ich hab den Artikel noch gefunden - ueber Spieler im YGO-Bereich - gegen Ende kommen dann auch die "Motive" zum spielen - viel Spass - ich sage nur: Tim ist Viertklässler in der Hamburger Clara-Grunwald-Schule – und Yu-Gi-Oh!-Profi.


    greetz Endgegner - Ulmer im Aussendienst -


    PS: Themenvorschlag: Warum spielen YGO-Spieler META?
    PPS: Da ich momentan in Venezuela sitze hat der obige Text keine "ae", "oe", "ue" oder gar "Scharf-S"
    PPS: Soul, ich waere dir dankbar, mal deinen UDE-Freunden zu sagen, dass sie mal den Latein-Amerikanischen Markt unsicher machen sollen xD

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat

    Original von Lux0r
    und nein, ich bin kein soul-fan ;)


    Keine Sorge, das wird noch.


    Zitat

    Original von Endgegner
    Das is jetzt aber ned soo der Feedback den ich erwartet hab xDD


    Jo, ich würde mich auch über noch mehr Rückmeldungen freuen. :)


    Zitat


    PPS: Soul, ich waere dir dankbar, mal deinen UDE-Freunden zu sagen, dass sie mal den Latein-Amerikanischen Markt unsicher machen sollen xD


    Ich werd's mal ausrichten. xD


    Aber wenn ich mich recht entsinne, gab's mal im YGO Allgemein nen Thread, in dem die Top-Decks ner Südamerikanischen Meisterschaft standen und da ist durchgeschienen, dass der Markt noch sehr 'unterentwickelt' ist. :(


    soul :cool:

  • Nun ja .... Der Artikel ist ganz stimmig gelungen, hat zwar ein paar Längen, aber alles in allem ist er flüssig zu lesen. (Das erstaml zum Guten).


    Was mir persönlich nicht allzu gut gefallen hat war der Einstieg:
    - zu langatmig
    - zu sehr auf dich bezogen
    - ein klein wenig zu überheblich
    Man hätte auch einen wiki link zu einer seite "psychologie for dummies" machen können um noch ein wenig mehr über gewisse prozesse nachzulesen.
    Was mir allerdings generell nicht gefällt ist der "Anti-Edi" Style: Es ist ja schön auch tiefgründigere Fragen zu stellen, aber ich möchte mir nicht meine denkprozesse von jemandem abnehmen lassen. Indem du die Fragen beantwortest drückst du dem Leser deine Meinung auf, formst ihn nach deinem Willen. Aber vielleicht ist das ja auch dein Ziel, in deiner Ego betonten Art. Also lass die Leser mal ein wenig mehr nachdenken, dann kapiert auch jeder was du meinst. (Oder gib deinen Marionetten den Rat mal Dr. Kawashimas G. zu testen)

    <SC85012>Man. I just lost a friend the other day. He got into a car accident. And I played Starcraft with him last week.
    <Louis>Well, there`s always the singleplayer campaign...