Shen Hämmig gewinnt in Embrach

  • Hi
    Heute war das grosse Liga-Turnier in Embrach, Schweiz, der Pikablu-Liga. Es waren 35! Spieler anwesend und wir haben unlimited (mit Sneasel) im KO-System gespielt. die drei ersten Plätze wurden durchwegs mit Sneasel belegt! (jetzt weiss auch der Letzte warum Sneasel bei den meisten Turnieren nicht erlaubt ist!). DEie E Expedition war natürlich auch erlaubt. Es wurde kein Alterslimit gespielt.


    Was mich gefreut hat, es waren doch 5 der Top16 Spieler der Schweizer-Meisterschaften da!


    Kurioses: Im Achtelsfinal sind Chao-zu und sein Bruder Shen ausgerechnet aufeinander gestossen!


    Die Rangliste:


    1. Shen Hämmig (15-)
    2. Mario Ernst (15+)
    3. Marco Barnetta (15+)
    4. Kevin Gugger (10-)
    5. Nick Wüthrich (10-)
    6. Baskim Katipi (15-)
    7. Amir Aouinet (15-)
    8. Stefan Brandenberger (15-)
    9. Sandro Nowoczin (10-)
    10. Andreas Stocker (15-)
    11. Derin Aouinet (15-)
    12. Sandro Schmied (10-)
    13. Chao-zu Hämmig (15+)
    14. Luca Salis (15-)
    15. Richard Genter (10-)


    Wir hatten richtig fun. Ich war aber am Schluss richtig kaputt. Habe das Turnier alleine durchgeführt und der Lärmpegel über die rund 4 Stunden hatte mir doch einwenig zugesetzt!

  • Cool gibts auch nen Report und das Sieger Deck und wieos hatt mir niemand davon erzählt?
    Heul :flenn:
    AMch am 7.Dezember ein turnier Modified für Mailand bitte!!

  • Hi Murki
    Ja, das war halt nur ein ganz normales Liga-Turnier!


    Aber augepasst:


    kleine Ankündigung :bruell:


    Sonntag, 12. Januar 2003
    ==================


    muss man sich reservieren, dies gilt auch für alle guten und auch weniger guten Spieler aus Deutschland.


    1. Internationales DCI sanktioniertes Mega-Turnier!
    ====================================


    Saal ist bereits gemietet. Platz für 100 Spieler! Mega Preise - Super Show - Schweiz vs Germany - organisiert durch Fam. Gugger, Embrach (Pikablu + Future-King)


    Sobald das Programm steht, werdet Ihr alle informiert!


    :bier::angel:


  • Wenn das stimmt bin ich dabei!
    Un dhoffe man kann die 150€ gewinnen :daumen::ähm:
    Odereinfach was schönes und Schweiz Germany :haha: kene Cahnce hamma! ausser es kommt kener! :OO:
    Okay mich schribst du mal am besten auf!
    Mein bruder auch!
    CU
    Murkrow

  • Zitat

    Original von Okido
    GEILO!!!


    Schweiz vs. Deutschland, ICH BIN DABEI 8o


    Wenn du schon dabei bist sollten doch andere auch kommen! kommt shcon!
    Okido Peter und Cohen sollen auch kommen!
    Das wärs :kotz:
    :spam:
    mfg Murkrow

  • Das ist eine GEILE Idee ( was guggst du? :D )


    Hoffentlich kommen da auch einige, wär echt cool.


    Ahja, Grats an Shen!


    ~tcg-priest

  • klar gegen CH is immer cool!!
    gellch


    -g-

    Every day you get up and wish to have a meal/
    now you get a cut and wish to have it heal/
    and still you can not accept that Jah Jah is real/
    Tell me Mr.Man what´s the deal/
    You say you have everything sign and seel/
    Thought you won the case but nox you a appeal/
    You are the one who couldn´t hear now you the one to feel

  • Hmm ich denke nicht dass ich gut genug für eine deutsche Delegation wäre.. aber wie kann man nur als Termin ausgerechnet das erste Wochenende nach den Ferien nehmen?! :(

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • LilyPadMew: Also reine E Exped. Decks hab ich keine gesehen. Viele haben aber Exped. reingemischt, so auch Kevin (Future-King) mit einem Dark Blastoise/Steelix Deck, da haben wir nun E Cloyster dabei.


    Mr. Mime: Ob Du gut genug bist? Hoffe doch schon, ich habe Dich aber noch nie spielen gesehen. Falls Du so gut spielst, wie Du als Schiedsrichter fungierst, solltest Du ja gewinnen. :bier:


    @an alle German: Es würde uns natürlich freuen, möglichst viele German beim Turnier zu sehen, da wir Euch ja nur vom Forum her kennen. (ausser Mime!)

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Cool gibts auch nen Report und das Sieger Deck und wieos hatt mir niemand davon erzählt?


    Benutze mal den Account meines Bruders, damit ich schnell nen Report zusammen stellen kann:


    Nachdem Chao, TrinitO, Stone, "Flaaffy" and me in der Liga von Herrn Gugger angekommen sind, mussten wir erfahren, dass das Ligaturnier im Unlimited-Format gespielt wurde :OO:
    Ich aber hatte mein Deck nicht dabei gehabt!!! :doh:
    Was sollte ich nun tun?!Aber zum Glüück waren es zu viele Spieler, und so mussten 6 Spieler eine kleine Vorrunde machen...*uff*Somit konnte ich in ca. 5 min. ein anständiges Deck zusammenbasteln, dass R-Zapdos und co. drin hatte.


    Runde 1: Ich Vs. Dude mit D-Despotar und Kapoera...


    Diese Runde war nicht so leicht zu bestehen, denn ich hatte einen Miesen Start(mit Elektek...)
    Zum Glück hatte der auch nur ein Kapoera...
    So konnte ich Comp. Suche und co. spielen, um so den Kampf zu gewinnen.
    Den zweiten Kampf gewann ich locker.


    Runde 2: Ich Vs. Chao!!!(Mit Sloccult!)


    Chao hatte nach ca. 3 min. spielen aufgegeben, in der Hoffnung, dass ich dann TrinitO besiegen könnte und das Turnier gewinnen könnte!


    Runde 3: Ich Vs. Admir Aouinet mit Strange Gallopa Deck


    Ich gewann diesen Kampf locker.
    Den zweiten gewann ich mit etwas schwierigkeiten.


    Runde 4:Ich Vs.Trinito aka. Marco B. mit Knuddel/Sneasel


    In diesem Match hatte ich einen wunderbaren Start.
    Ich und er hatten ein Sneasel als Aktives PKM, als plötzlich einee kleine Nervensäge durch die ganze Halle schrie, dass es ein "Schniebel Duell" wäre!!Natürlich mussten alle herkommen und zuschauen(als ob Chao als Zuschauer nicht gereich hätte...)Dann kam Blaine und regte mich andauernd auf!Ach nö, wenn das weiter so geht, verliere ich noch! :eek:
    Aber dann beruhigten sie sich zum Glück wieder.Jetzt kanns wieder losgehen.
    Ich durfte anfangen.Ich legte eine Unlicht auf Sniebel, und dazu noch 2 Pluspower.Ich begann zu würfeln...*Kreisch* 3mal Tails!!! :doh:
    TrinitO grinste mich nur böde an... :ähm:
    Er legte ein Pummel mit einer DCE und R-Sichlor ab, und übergab mir den Zug.Und so ging es weiter, bis ich Schlussentlich ein voll aufgepowertes Zapdos hatte, und TrinitO dann aufgab.


    Beim zweiten Kampf hatten wir nur noch 4 min. übrig.In der Zeit hatte er mir kein PKm besiegen können :cool:


    Und nun das grosse Finale:Ich Vs. Mario Ernst *g*


    Seine Mutter stand hinter ihm und setze ihn unter Druck.*wiefrech*
    Er konnte nicht mehr weiter spielen, denn sonst wäre etwas sehr schlimmes passiert *rofl*
    So schenkte er mir denn Sieg :bier:


    So bekam ich eine Holo Kampf energie, 2 Exp. Booster und ein cooles T-Shirt :klatsch:


    Das Deck war übrigens ein "strange Aritmetic" so mein Bruder.


    Greats
    Shen