Rückblick: Pharaoh Tour Duisburg

  • Diskussion zum Artikel Rückblick: Pharaoh Tour Duisburg:

    Zitat
    Das war sie: nach dem letztwöchigen Summer Cup Finale ist mit diesem Wochenende auch der erste Pharaoh Tour Stopp voruüber und die Yu-Gi-Oh!-Wintersaison 2006 endgültig eingeleitet. Mit 571 Spielern ist das erste große Event der Pharaoh Tour-Reihe zwar unter den optimistischten Hoffnungen zurückgeblieben, dennoch kam aber ein riesiges Turnier zustande, das einen relativ unbekannten Sieger, gewohnte und neue Gesichter in den Tops und jede Menge Ideen mit sich brachte. Was können wir aus dem…
  • Netter Artikel ^^


    Welche Decks vorherrschend sein werden, war ja schon lange bekannt :D Aber es ist genau darum schon zu sehen, dass es trotzdem einige mit anderen Decks (eben z.B. Insekten Deck) versucht haben und damit auch weit gekommen sind! Diese hätten eigentlich einen Extraapplaus verdient :klatsch:


    Natürlich mag ich es dem bisher vollkommen unbekannten Sieger total gönnen, dass er das Turnier im Sturm erobert hat!


    Also dann, man sieht sich dann am PT Stopp in Basel :angel:

  • Guter Artikel. ^^
    Wegen Möbius, wäre es da nicht sinnvol z.B. noch eine oder zwei Bottomless Trap Hole mehr zu spielen? Kann man im Gegensatz zu Sakuretsu immerhin noch anketten. Und ich denke mal, dass der nach Zaborg auch am meißten gespielt wird.

  • Das Problem sind nicht die Monarchen an sich sondern das Problem heißt Zaborg, weil er so gut wie immer unverschämt +1 macht, aber bis auf ein paar Counter Traps fällt mir nicht mehr allzu viel ein, was man effektiv gegen ihn spielen kann.
    Und das zweite Problem heißt Royal Decree ich verstehe nicht wie so eine Karte noch nicht mal Limited sein kann, zum Vergleich Imperial Order ist Banned. Aber die Diskussion will ich jetzt nicht lostreten. Aber das Insektendeck ist schonmal ein Schritt in die (richtige) Richtung. Sollte daraus eine stabile Variante entstehen, wird sich das “Doom“ Deck ähnlich dem Chaos Deck wohl etablieren.

  • Zitat

    Original von Der_Lange_Käks
    Hat jemand die Deckliste des Skull Lair Decks??? Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das aufgebaut sein soll ^^


    sollte eigentlich bei den top 16 deck dabei sein, aber wie es aussieht ist es nicht dort drauf... ob da was schief gelaufen ist?


    der artikel fand ich wirklich gut, aber irgendwie habe ich das gefühl das viele den wald vor lauter bäumen nicht sehen^^. damit meine ich wie man die monarchen kontern soll etc. dabei haben wir ja ne super karte in eoj bekommen; nämlich zurückgezwungen spiele selber 2 im side gegen soul und monarchen control und muss sagen dass es seine dienste sehr gut verrichtet.


    hoffe du machst auch noch ein artikel über den basel stopp^^ würde mich sehr freuen :klatsch:

  • aber wenn der Gegner frog im grave hat (und darauf sind die meisten monarchen controls gebaut), bringt dir zurückgezwungen auch nicht viel außer einer maximal zwei runden zeit
    göttlicher zorn könnte was bringen ne handkarte weg is zwar schade aber dafür gibts ja den eigenen frog oder poa
    mfg lightning_soldier

  • Der Artikel ist echt gut wie auch die Coverage die mir supa gefallen hat!!! :klatsch:
    an das ganze team macht weiter so!!!


    Macht ihr eigentlich von jedem Stop ne Coverage vor Ort??? (dann könnt ich in Hannover ja vllt ma soul aufstöbern den ich in duisburg irgendwie nicht gefunden habe :eek:


    Ma ne Frage an Gobbo hab dich in Duisburg auf der Tour kurz getroffn (du hast mir netterweise ne Karte unterschrieben obwohl das mit meinem aaabsolut geilen Stift fast nich hingehauen hätte^^) da hab ich mich voll gewundert das du die Coverage gemacht hast. Die war gut aber ich dachte eigentlich du nimmst teil?!?! Spielst du eigentlich noch aktiv oder bist du jetz immer "hinter den Kullissen"????(

  • Zitat

    Original von Chaos Ruler
    Der Artikel ist echt gut wie auch die Coverage die mir supa gefallen hat!!! :klatsch:
    an das ganze team macht weiter so!!!


    Hier kann ich nur zustimmen und das Coverage-Team weiterhin motivieren, ihre Arbeit jedes Mal nochmal zu übertrumpfen. :)


    Zitat

    Macht ihr eigentlich von jedem Stop ne Coverage vor Ort???


    So schaut's aus, es wird auf jedem Pharaoh Tour Stopp eine Live Coverage geben! ;)


    Zitat

    (dann könnt ich in Hannover ja vllt ma soul aufstöbern den ich in duisburg irgendwie nicht gefunden habe


    soul findet man eigentlich IMMER. Und wenn man nur einen Judge nach ihm fragt. :P ^^



    Ansonsten gefällt mir der Rückblick soweit sehr gut, der Artikel an sich ist top geschrieben und inhaltlich wieder mal perfekt. Nur ein bisschen zu lang für meinen Geschmack. ^^


    Greets,
    Harti

  • Guter Artikel,
    @ Soul, wollte anbieten nen kleinen oder auch größeren Bericht, wenn ichs gebacken krieg, über nen Challenge hier in Berlin am Samstag zu schreiben.


    Bin sehr gespannt ob sich langfristig was anderes etabliert als die Monarchen, Respekt an den Mann mit dem Insektendeck :)

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „[Live aus der Bratpfanne]: Rückblick: Pharaoh Tour Duisburg“ zu „Rückblick: Pharaoh Tour Duisburg“ geändert.