Transformers - Das RPG - Besprechungsthread

  • Die Vergangenheit:


    Die Menschheit hat sich weiter entwickelt als jemals zuvor.Neue Technologien erleichtern den Menschen das Leben in allen vorstellbaren Bereichen,der Fortschritt scheint nicht enden zu wollen.Die Infrastruktur wird immer schneller und effizienter,man kann in kürzester Zeit weite Strecken zurücklegen.Nichts scheint mehr unmöglich,die Menschen sehen sich als Herrscher über ihren Planeten,die Erde.Doch das sollte sich ändern,schneller,als irgendein Mensch es sich vorstellen konnte.


    Von einer Minute auf die nächste gab es nurnoch ein einziges Thema in Funk und Fernsehen,niemand sprach noch über etwas anderes.Jeder schien genauestens informiert,obwohl sich die Medien nur auf wenige Quellen berufen konnten,die wirklich sicher waren,denn natürlich war alles streng geheim.Dennoch kamen den Menschen Ideen,wie sie mit dieser neuen Entdeckung ihren Alltag noch leichter machen konnten.Dann erkannten die Menschen das enorme Potenzial der Entdeckung.Man würde zum Mars reisen,und das in nur wenigen Wochen.Man könnte innerhalb von Monatsfrist das Sonnensystem verlassen,neue Welten entdecken und diese besiedeln.


    In diesen Tagen schien das ewige Ziel der Menschheit näher als je zuvor,die Sterne zum greifen nah,und das Glücksgefühl schien nicht enden zu wollen.Sämtliche Konflikte waren wie weggeblasen,die Welt hatte nurnoch eines im Kopf: das Raumschiff.


    Das Raumschiff,welches in Indien abgestürzt war.Es dauerte nicht lange,und die Regierung der USA hatte das Schiff in seinen Händen.Man hatte eine Abmachung mit der Regierung Indiens getroffen: das Schiff wurde in die USA,genauergesagt nach Nevada,gebracht,und Indien hatte freien Zugriff auf das Schiff um seinerseits Forschung betreiben zu können.Dennoch waren es die Amerikaner,die das Schiff untersuchten,doch schon bald wandelte sich die anfängliche Freude um diese Entdeckung in Ernüchterung.Das Schiff war durch den Aufprall fast komplett zerstört worden,und obwohl es die Ausmaße eines Flugzeugträgers hatte,konnte man nicht viel damit anfangen.Bis man gut 2 Monate nach dem Absturz etwas im Schiff fand,was die Menschen erneut hoffen liess.Es war offensichtlich,dass es sich bei dem Objekt um eine Rettungskapsel handelte,jedoch war sie so groß wie ein Einfamilienhaus.Es dauerte Tage,bis man es schaffte,die Kapsel zu öffnen,was übrigens unter enormen Sicherheitsvorkehrungen in einem hermetisch abgeriegelten Labor geschah,welches man nur zu diesem Zweck errichtet hatte.Und was man darin fand,ging in die Geschichte der Menschheit ein.In der Kapsel saß ein humanoider,etwa 4 Meter großer Roboter.Kaum jemanden störte es,dass er nicht funktionierte,man hatte endlich einen Beweis für die Existenz einer anderen Spezies,selbst wenn sie mechanisch sein sollte.Das erklärte auch,wieso man in dem Schiff nichts mehr gefunden hatte,alle anderen Rettungskapseln mussten erfolgreich abgekoppelt worden sein.Lange Zeit diskutierte man darüber,was mit dem Roboter geschehen sollte,bis ein Wissenschaftler den Vorschlag machte,den Roboter so gut wie möglich mit dem technologischen Wissen der Menschheit und dem Wissen,welches man aus dem Schiff gewonnen hatte,zu reparieren.Dieser Vorschlag erntete allgemeine Zustimmung,und unter dem Namen "Projekt Adam" begann man,den Roboter zu reparieren.


    Doch dieser Prozess nahm sehr viel Zeit in Anspruch,die Technologie der Spezies,welche den Roboter geschaffen hatte,war der Menschheit um Jahrhunderte vorraus.Das öffentliche Interesse nahm immer weiter ab,und schon bald schien alles wieder vergessen,was in den letzten Monaten geschehen war.Aber nach fast einem Jahr war es vollbracht,die Wissenschaftler meldeten,die Reparatur sei abgeschlossen.Einen Tag später wollte man den Roboter wieder aktivieren,unter Anwesenheit von Reportern aus allen Ländern der Welt.


    Die Stunden vergingen wie im Flug,und schliesslich war der Augenblick gekommen.Der Wissenschaftler,der vor über einem Jahr den Vorschlag zu "Projekt Adam" gemacht hatte,legte einen großen Hebel an einer Steuerkonsole um,und wie bei einem Herzschrittmacher wurde ein Stromstoß in die Energieversorgung der Maschine geleitet.Nichts geschah.Der Hebel wurde erneut gezogen,und ein weiterer Stromstoß jagte durch die Leitungen in die Maschine.Doch noch immer geschah nichts,und schon machte sich ein Raunen unter den Reportern breit,die Wissenschaftler hätten nur das Interesse der Welt auf sich ziehen wollen.Dann geschah jedoch etwas,womit kaum jemand noch gerechnet hätte.Einer der fünf Finger an der riesigen Hand des Roboters begann,sich zu regen.Blitze zuckten durch die Halle,während die Fotographen wie wild die Auslöser an ihren Kameras drückten.Nach und nach regte sich die gesamte Hand,danach der restliche Arm.Plötzlich leuchteten die Augen der Maschine rot auf,und der Kopf drehte sich.Ein lautes "Ohhh" ging durch die Halle.Langsam hob sich der rechte Arm des mechanischen Kolosses,und die Halle brach in Begeisterung aus.Allmählich begannen sich auch die anderen Gliedmaßen der Maschine zu regen,und eine Minute später erhob sich der Roboter.Dann geschah etwas,was wirklich niemand erwartet hätte:nachdem der Roboter sich von den Kabeln befreit hatte,schritt er langsam zur Steuerkonsole,an der der Wissenschaftler stand,stolz auf sein Werk.Der Roboter ballte seine rechte Hand zur Faust,holte aus - und zerschlug die Konsole mitsamt dem Wissenschaftler und einem grossen Teil der dahinterliegenden Wand.Panik brach aus,die Maschine wurde von den Sicherheitsleuten unter Beschuss genommen.Die Patronen schienen allerdings wirkungslos,der Roboter stieg durch das Loch nach draussen und entkam.Schnell war er aus den Augen des Militärs verschwunden,indem er sich fliegend,laufend und sogar unter Wasser mit großer Geschwindigkeit absetzte.


    Die Gegenwart:


    Heute wissen wir,dass sich die Maschine in die Antarktis absetzte,um zu beenden,weshalb sie auf die Erde gekommen war.Denn dort lag,verborgen unter dem ewigen Eis,etwas noch viel größeres,von dem die Menschheit zu diesem Zeitpunkt noch garnichts wusste.Es war ein zweites Schiff,oder um genau zu sein,das erste.Wenn man jenes Schiff,welches man in Indien fand,als groß bezeichnet hatte,so war dieses Schiff gewaltig,geradezu gigantisch.Es war über einen Kilometer lang,und lag schon seit Ewigkeiten unter dem Eis.Die Aufgabe des Roboters war es,zusammen mit vielen anderen seiner Art dieses Schiff zu bergen,doch stürzte ihr eigenes Schiff ab.Denn selbst in Maschinen mit einer hohen Technologie kann es zu Fehlfunktionen kommen.Damals entkamen fast alle Besatzungsmitglieder mit Rettungskapseln,bis auf jener Roboter,dessen Rettungskapsel versagte.Die anderen Rettungskapseln stürzten,angezogen von der Schwerkraft,ebenfalls auf die Erde.


    Bei jenem Schiff,welches man heute manchmal als "Arktis-Schiff" bezeichnet,handelte es sich um ein Erkundungsschiff,welches die Galaxie erkunden sollte und neue Energiequellen finden soll.Danach sollte mit der Besiedlung eines neuen Planeten begonnen werden,welcher über eine solche Energiequelle verfügte.Daher verfügt dieses Schiff über eine enorme Anzahl an Maschinen und Robotern.


    Jene Maschine aus dem Erkundungsschiff startete den Reaktor des Schiffes neu und aktivierte einige jener Maschinen,nachdem sie sie umprogrammiert hatte.Sie ließ sich nun fachmännisch reparieren,von jenen,die sich mit dieser Technologie auskennen,und nicht von irgendelchen Stümpern aus Fleisch und Blut.


    Einen Monat,nachdem die Maschine aus dem Labor geflohen war,kehrte sie zurück.Jedoch nicht alleine,sondern mit zahllosen weiteren Maschinen.Sie überzogen den Erdball mit Chaos,Zerstörung und Krieg.Und bis heute dauert dieser Kampf an,obwohl die Menschen den Maschinen kaum etwas anhaben können.Doch von unerwarteter Seite kommt ihnen nun jemand zu Hilfe...


    [CENTER]_______[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]ROBOTS IN DISGUISE[/CENTER]


    [CENTER]_______[/CENTER]


    Soweit zur Story dieses neuen RPGs,ich weiss es ist ziemlich viel,und das,obwohl ich mir das alles ausgedacht habe,während ich es schrieb.Dieses RPG ist eine Produktion von ~Zero~ und mir,und ich hoffe,dass sich jemand dafür interessiert.Bei Fragen,Vorschlägen oder Kritik,zögert nicht,uns eine PN zu schicken oder hier reinzuschreiben.


    Die Spieler haben auf jeden Fall die Möglichkeit,einen Transformer zu spielen,entweder Autobot oder Decepticon.Eventuell wird die Möglichkeit bestehen,einen Menschen zu spielen,aber das müssen wir noch klären.Ich werde später ein Mustercharakterblatt ausfüllen,nachdem sich bitte alle richten.Das fertige Blatt schickt ihr ~Zero~,denn bei diesem RPG wird es keinen Charakter-Thread geben,damit die Teams keine zu genauen Infos über die Transformer des gegnerischen Teams haben.Lediglich Name,Bild und Verwandlungsformen werden hier einzusehen sein,der Rest wird nur per PN für die jeweiligen Teammitglieder zugänglich sein.


    Sämtliche Transformers aus den Serien wird es hier nicht geben,die erfindet ihr dann bitte selbst ;)...aber dann auch bitte mit nem coolen Namen xD


    Als Alternativform geht eigentlich alles,Hauptsache es ist nicht zu groß (Schlachtschiff),was sich selbstständig bewegen kann.Es gehen allerdings auch manche Haushaltsgeräte,die sind im Maßstab dann nur wesentlich größer als das Original.Zum Beispiel gibt es Transformer,die sich in eine Boombox oder in ein Mikroskop verwandeln können,sowie Megatron,der sich normalerweise in eine Pistole verwandelt.


    MfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • So,es folgt das Muster eines Charakterblattes:


    Name:


    Name eures Transformers/Menschen.Bedenkt,dass der Name eines Transformers englisch ist und meist etwas über seine Alternativform aussagt,wobei das aber nicht zwingend notwendig ist.


    Alternative Form:


    Neben dem Robotermodus verfügt jeder Transformer über eine alternative Form,in die er sich verwandeln kann,ausgenommen die Triple Changer,die über zwei alternative Formen verfügen.Es ist alles zulässig,was nicht zu groß ist,sich selbstständig bewegen kann (Auto,Panzer,Flugzeug) oder eine technische Funktion hat (Mikroskop,Audiowiedergabegerät).Zudem könnt ihr auch Tiere wählen.


    Größe:


    Diesen Punkt könnt ihr erst nennen,wenn ihr eine alternative Form für euren Transformer gefunden habt,da beide voneinander abhängig sind.Ein Transformer,dessen
    Alternativform ein Bus ist,ist zum Beispiel größer als nur 4 Meter.


    Gruppierung:


    Entweder


    Autobots:


    Sozusagen die Guten in der Welt der Transformers.Sie verwandelt sich fast immer in Autos,es gibt jedoch auch Ausnahmen wie Hubschrauber,Jets und einige Militärfahrzeuge wie Raketenwerfer oder Jeeps.


    oder


    Decepticons:


    Das Gegenstück zu den Autobots.Sie verwandeln sich meistens in militärische Fahrzeuge,obwohl es auch hier Ausnahmen gibt,zum Beispiel Autos oder Waffen,die dann von anderen benutzt werden können.


    Bewaffnung:


    Listet hier die Waffensysteme eures Transformers auf.Es sollte jedoch realistisch bleiben und etwas an die Alternativform angelehnt sein.


    Kurze Hintergrundinformation über Geschichte und Eigenschaften:




    Es werden später im RPG noch einige Dinge dazukommen,die jedoch am Anfang noch keine Rolle spielen.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • JA will mitmachen.
    Bin Transformers Fan der ersten Stunde ;-)
    Bitte Technologie.... Nach G1 bis G2
    (z.B. Einfach andere Expedition und Landung auf anderen Planeten der Zufällig auch Erde genannt wirt.)


    Charakter
    Autobot Power Master Centurion
    Aussehen
    Robotform: Wie Dinobot Snarl
    „Fahrzeugform“: Mischung aus T-Rex und Stegosaurus
    Rest per PN (Heute oder Morgen / Zeit)


    Vorab Bilder


    PS: Die Original Transformers waren zur Energie Massen Umwandlung fähig.
    So konnte Megatron (Pistole) schon in den Händen von Menschen, Soundwave und Dem Vernichter gesehen werden
    aber auch einfach als Fliegende Pistole. Das momentane Energie Level gibt den maximalen Veränderung Modus an.
    (Auch vergrößern in Fahrzeugform war möglich). Aber ich halte es auch für besser das weck zu lassen.



    Letzte Frage (vorerst) kommt z.B. RAAT auch vor?

  • Ich muss leider zugeben,dass ich kein sonderlich großer Experte bin...habe die meisten Sachen nie gesehen,weil es bei mir nie ausgestrahlt wurde,hab mir gestern erst den Transformers-Film auf youtube angesehen.


    Daher fänd ichs auch besser,wenn du ein Bild hättest,da ich die Dinobots nur aus dem Film kenne und mit den Namen noch nicht so viel anfangen kann,das gleiche gilt für das Fahrzeug...wobei ich deinen "Fahrzeugmodus" auch etwas seltsam finde^^


    Ich hab dann auch Fragen an dich^^:


    Autobot Power Master ########


    Was meinst du mit den #?Ich weiss zwar grob,was ein Powermaster ist,kann damit im Bezug auf das von dir geschriebene nicht so viel anfangen...


    Für alle Unwissenden:
    Das RAAT ist das Rapid Anti-robot Assault Team,und ich bin mir nicht sicher,ob es vorkommt,da die Menschen ja bereits gegen die Transformer kämpfen...


    Ich empfehle diese Seite ;)


    Snarl müsste der Stegosaurier sein,oder?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • ##### Waren Platzhalter für den Namen.
    (Habe Heute immer nur ca. 5 Min Internet)
    JaSnarl ist Stegosaurier (sehr gut / Musste da selbst nachschlagen)
    Bild kann noch 1-3 Tage Dauer hab da nen ganz tolles aber Scanner ...
    Rest wie gewünscht als PN
    Schau die mal den Ersten G1 Kinofilm an (aber NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die DVD version.)

  • Wieso,gibts denn da einen Unterschied?Ich hab den G1-Film gesehen,aber kA welcher es ist...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Endlich mal ein RPG wo man ne Maschine sein kann. :klatsch:
    Da mach ich natürlich auch mit,muss nur noch meinen Char zurechtbasteln,wie
    ich ihn am besten verpacken kann.
    Seite steht schon fest: Decepticons (sind die Bösen meines Erachtens nach,oder? Ist ewig her als ich das angeschaut hatte. )

  • Jap,so siehts aus.Freut mich dass sich allmählich Teilnehmer finden =)


    Ich empfehle auch dir,dich mal auf der TF-Wki umzuschauen,die ich in meinem vorletzten Post erwähnte ;)

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich meld mich auch an,das Chara Blatt kommt demnächst



    Als ichd ei Serie zum ersten al sah /voir zwei Jahren oder so war ich sofort ein Fan^^Aba da war ich noch jüpnger xD


    Die Storie ballaert


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Name:


    Heavyarms


    Alternative Form:


    Jeep mit ner Gutling


    Ungefähr wie der



    Größe:


    ~5m


    Gruppierung:


    Decepticon


    Bild:





    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Wen der Film nicht aus Serienteilen bestand und Deutsch war, war´s der Erste Kinofilm gibt da min 2 Übersetzungen von Könnte jetzt natürlich den Guten auswendig „Abtippen“ aber.....
    Sagen wir so Stimmen unpassend und setze mit ca.3 Schimpfwörtern vor der Feindbezeichnung = Sehr schlecht (habe fast ne Krise bekommen als ich versuchte ihn ganz zu sehen / ernsthaft auch wegen Stimmen)


    Beispiel für Gute Version
    Kommt: „ Und so schnell kann sich die Lauen verbessern.“ (Nach dem angeln)
    Bei der Schlecht: „Wer will schon das blöde Shattel landen sehen. (Zweites habe ich nicht mehr genau drauf).


    PS: Transformation ist natürlich Rückwärtig
    Ryder kenne nen Con der dienen Charakter fast Perfekt gleicht und nen sehr ähnlichen Autobot (War meine erste Figur damals noch mit 10 Pfennig - Stücken bezahlt ;-) )

  • Nee,er war englisch,hier mal der Link zu Teil 1 auf youtube: *klick*


    Fand den Film eigentlich ziemlich gut,und bin mir eigentlich sicher,dass das der richtige ist...


    BtW haben wir im Moment,wenn ~Zero~ bei seiner Wahl bleibt,2 Autobots und 3 Decepticons...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ja das Bild ist von Gundam Wing ,mein Lieblings Gundam.


    Es gibt noch ma den gleichen bloß wurde der umgebaut und war dann stärker,aber denn find ich nicht so geil^^


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Ich werd den Autobot Commander übernehmen,Zero geht zu en Decepticons,die ja bereits einen Leader haben,der allerdings mehr ein APC sein wird.Einen Namen hab ich noch nicht,weiss aber schon den Rest...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Verstehe zwar nicht warum ausgerechnet nen Headmastern aber im zweifesfall
    könnte man das wie mit Professor Morris regeln. Wenn wir nach dem Comic gehen währes jedem Falls kein Problem (past auch zum Film).
    [Aber bitte Kein Armader]


    Das bringt mich aber zu folgenden Fragen (Evtl. zum Teil als PN beantworten).


    Welche Ressurcen haben wir?
    z.B. Jedes Volk ein Schiff / Basis
    Haben wir verbindung zum Heimat Planeten
    (Cons könnten die Dimensionbrücke haben)?
    gibt es Truppen (Wächter / Dronen)
    Welche anderen mächtigen wessen sind auch da ?
    Wie ist die Lage auf beiden Planeten !!?
    Welche Tech "Stufe"? Kann man "Forschen"?
    Haben die Bot´s schon verbindungen (Verbündete) bei den Menschen?
    Sind alle Bot´s Matrix Geschöpfe?
    Gibt es Sigma ?
    Welche Ausgangssituation (Neu, ähnlich Serie / Comic / Neben bzw. Nachfolge Versionen.


    PS: Beim Comic wissen helfe ich gerne aus.

  • Sowohl Autobots (ab jetzt groß A) und Decepticons (groß D) werden eine Basis haben,bzw. verfügen die D bereits über eine in der Arktis.Die Autobots werden ebenso ihr Schiff als Basis benutzen.Vielleicht ändert sich das auch noch,abwarten.


    Ob wir Verbindung nach Cybertron haben werden bin ich noch am Überlegen,aber ich denke mal ja.


    Truppen hatte ich eigentlich nicht geplant...A und D selbst sowie deren Minicons sollten eigentlich genügen,oder?Ausser den Transformers und Menschen hatte ich keine weitere Spezies eingeplant,da ich mich zum einen nicht so damit auskenne und ich das RPG nicht zu sehr in eine andere Richtung lenken möchte.


    Auf der Erde kämpft man,wie im ersten Post erwähnt,momentan gegen die D,während auf Cybertron und Monden Ruhe herrscht (wir tun hierbei mal so,als wäre Unicron nie gewesen xD),die Autobots sind an der Macht...vielleicht leben ja auch alle in Frieden zusammen,mal schauen.


    Was genau meinst du mit Techstufe?Ich hatte eigentlich vor,das meiste einzubauen,was bis jetzt in den einzelnen Serien vorkam,bei weiteren Fragen hierzu -> PN,da ich noch nicht alles verraten will :cool:


    Verbündete haben die Bots noch keine,da die Aerst beim Start des RPGs landen werden und die D sich nicht grade freundlich verhalten,aber das kann man natürlich noch einbauen.


    Mit der Matrix (welche meinst du?)und Sigma (der Computer?) kenne ich mich noch nicht so gut aus...


    Und naja,die Ausgangssituation steht im Startpost...


    Atharod:


    Wieso denn Headmaster?Das passt hier irgendwie nicht rein...oder gib mir ein Beispiel,damit ich genau weiss,worauf du hinaus willst.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010