Lohgock ex/Latias ex_Koop

  • Hallo Leute!
    Ich hab mir mal gedacht, schreib dein Deck hier rein und lass es raten, also hier isses:


    Energien(19):
    9x Feuer
    8x Kampf + 1 Holo
    1x Holon FK


    Trainer(14):
    2x Nachahmerin
    2x TV_Reporter
    2x Tausch
    1x Energy_Removal_2
    1x Mysterious_Fossil
    1x PKMN_Fanclub
    1x Dämpfender_Talisman
    1x Angel
    1x Trumms_Projekt
    1x Holon-Lehrer
    1x PKMN_Park


    Pokemon(27):
    2x Seeper D [50/101_DF]
    1x Seeper D [31/101_DF]
    2x Seemon D [37/101_DF]
    1x Skaraborn D [3/101_DF]
    1x Latias ex D [95/101_DF]
    3x Elekid D [48/101_DF]
    2x Elektek D [29/101_DF]
    2x Rettan D [47/101_DF]
    2x Arbok D [13/101_DF]
    3x Schwalbini D [66/101_DF]
    2x Schwalboss D [40/101_DF]
    1x Flemmli [66/100_CG]
    1x Flemmli [65/100_CG]
    1x Flemmli [83/110_HP]
    1x Jungglut [39/110_HP]
    1x Combusken [31/100_CG]
    1x Lohgock ex [90/100_CG]


    Strategie:
    Verbrennung :bier:Vergiftung mit Arbok
    Verzögerung
    Energien zurückholen


    bitte raten!

  • O.K., das ist eher ein Anfängerdeck, übertriebene Ansprüche sind also unangebracht.
    Taktisches:
    > 19 Energien sind etwa 3 zuviel, 16 sollten reichen. Eine 2. Holon FK gefiele mir gut.
    > 14 Trainer sind zu wenig, insbesondere die nur 8 Kartenzieher/-sucher/-zurückholer. 14-15 sollten es schon sein, also noch 7 davon dazu. Nachahmerin und TV Reporter sind sicher eine gute Wahl. Angel ist eher schwach. Und wozu Mysterious Fossil?
    > Pokemon: Du spielst 5 Pokemon-Linien, das sind 2 zuviel. Da dir das Seedraking fehlt würde ich diese rausnehmen. Arbok und Lohgock gefallen mir am besten (dir wohl auch :) ). Die solltest du ausbauen. 2 Lohgock dazu, es müssen ja keine Ex sein. Ferner ein 3. Jungglut und ein 4. Flemmli. Und je ein 3. Arbok / Rettan. Da man mit Elektek D prima Karten ziehen kann würde ichs als 3. Linie drin lassen (ein 3. Elektek dazu) und das Schwalboss rausschmeißen (du hast ja Tausch). Kämen 6 Pokemon dazu und 11 Karten flögen raus. Genug um mit den 3 Energien die zuviel sind die nötigen Trainer zu ergänzen.


    Strategisches:
    Eine wirklich tiefe Strategie hat das Deck sicher nicht, aber du bekommst so 3 Linien, eine zum schnell angreifen, eine um stark anzugreifen und eine um den Spielaufbau zu fördern.


    Natürlich könnte man neben diesen grundsätzlichen Überlegungen noch mehr hinterfragen und ändern.

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    Damit meint er wohl das er eine holo-Kampf energie im Deck hat.


    WOW, toll, aber das ändert doch nix an der karte...


    2 raupy + 1 reverse ^^lol

  • Zitat

    Original von cardking93


    WOW, toll, aber das ändert doch nix an der karte...


    2 raupy + 1 reverse ^^lol


    Ich habs ja net geschrieben...