Göttlicher Zorn vs. Möbius mit sangan als tribut

  • Wenn ich einen Sangan für einen Möbius oder einen anderen Monarchen opfere ist es nicht mehr möglich mithilfe von göttlicher Zorn den Effekt von Sangan zu negieren oder ?


    Meine begründung dafür sehe wie folgt aus :


    Sangan wird automatisch zu kettenglied 1 und der spieler nutzt dann seine priorität und aktivert den effekt von Möbius und wählt seine Ziele...Erst dann könnte der Gegner mit göttlicher Zorn reagieren und da Göttlicher Zorn direkt an den zu negierenen Effekt angekettet werden darf, könnte man nur Möbius negieren.


    Hier die kettenbildung dazu:


    KG1: Sangan
    KG2: Möbius
    KG3: Göttlicher Zorn


    Kann man mit hilfe von Göttlicher Zorn den Sangan negieren, wenn man den möbus mit Feierliches Urteil aufhällt ?



    Oder muss der Göttliche Zorn zur selben zeit aktivert werden, wie ein Feierliches Urteil, was die Beschwörung von dem Monarchen aufhalten will ?

  • Hi!



    Bis dahin stimmt das alles soweit. Man könnte in dem Fall nichts gegen den Effekt von Sangan machen, sondern nur Möbius negieren. Deine Begründung war ja ziemlich richtig und das werd ich nicht nochmal wiederholen ^^


    Zitat


    Kann man mit hilfe von Göttlicher Zorn den Sangan negieren, wenn man den möbus mit Feierliches Urteil aufhällt ?


    Das funktioniert nicht, denn der Kettenaufbau mit Solemn Judgement wäre dann so:


    KG1: Sangan
    KG2: Möbius
    KG3: Feierliches Urteil


    Jetzt würde das Urteil den Möbius negieren und Sangan´s Effekt würde greifen. In die Auflösung einer Kette kannst du ja nunmal nicht eingreifen, so dass du den Göttlichen Zorn hier nicht mehr aktivieren kannst, nachdem das Urteil den Möbius negiert hat.


    Zitat


    Oder muss der Göttliche Zorn zur selben zeit aktivert werden, wie ein Feierliches Urteil, was die Beschwörung von dem Monarchen aufhalten will ?


    Sowas gibt es nicht. Man kann keine 2 Karten gleichzeitig aktivieren. Du kannst nach KG2 (Möbius) zwar einen Göttlichen Zorn aktivieren, würdest damit aber nur Möbius negieren. Nach dem Feierlichen Urteil kannst du keinen Göttlichen Zorn mehr als KG4 aktivieren, da das letzte Kettenglied kein Monstereffekt war (sondern das Feierliche Urteil als KG3).


    mfg

  • Ich wurde mal von einem netten User auf einen Fehler hingewiesen.


    Ich zitiere einfach mal:

    Zitat

    Original von Mangagofan
    Wenn man die Beschwörung des Möbius aufhält mit einem Feierlichem Urteil, dann ist der Effekt von Sangan noch garnicht in der Kette, denn dieser kommt ja erst nach der erfolgreichen Beschwörung.


    Somit wird nach der negierung der Beschwörung des Möbius noch eine Kette gestartet in der Sangan nun KG1 ist. und diesen kann man nun mit Göttlichen Zorn negieren, da Möbius nicht in der Kette ist.


    Das, was Pommesfee geschrieben hat, trifft NUR dann zu, wenn man 2 "Divine Wrath" aktivieren moechte.
    "Solemn Judgment" hingegen negiert ja die Beschwoerung von "Mobius the Frost Monarch", also geht dessen Effekt mal gar nicht erst auf die Kette.


    ~geschlossen~


    Danke also nochmals an Mangagofan an dieser Stelle. :)