-

  • also erst mal sehr schöner thread respekt :daumen:


    allerdings muss ich dir bei ein paar punkten wiedersprechen denn king dragun is ganz und gar nich schwer zu beschwören mit spiegel des drachen zukunftsfusion hexversiegelte fusion die finsternis is es alles andere als schwer


    das gleiche gilt für den five headed dragon er is am aller leichtesten zu rufen man muss nur geduldig sein und z.B. mit maskierten genügend drachen auf den friedhof befördern und mit zukunftsfusion in kombination mit spiegel des drachen is es ein kinderspiel allerdings muss man auch darauf aufpassen das er nich gleich in die nächste saku rennt


    und wieso soll man unbedingt ein deck nur auf bwd's aufbauen damit sie ihr potenzial entfalllten können? wenn man sie in einem drachen deck richtig spielt laufen sie richtig gut

  • Zitat

    Original von Sindbad24
    Bei BEWD muss ich dir definitv wiedersprechen. Einfach so in einem Drachendeck sit er ein großes Deathdraw Risko. Seine volles Stärke bringt man nur einem Deck um ihn herum zum Ausdruck. Sosnt hat man ein Monster das Deathgefahr mit sich bringt, und für das es bessere Alternativen gäbe.


    Das ist meine Meinung.


    ok deine meinung respektiere ich auch aber wieso sollten die bwd's deathgefahr sein und wieso deathdraw?

  • Einfach so nen blauäugigen Reinwerfen halte ich auch für sehr unklug,
    der Passt eher in ein Normalo Beatdown,
    da man sich den Tribut spart,


    am besten finde ich immer noch die Horus reihe, sie scheint am erfogversprechensden. Horus LV 8 kann man finde ich als Anti-Meta Karte ansehen gegen Decks wie D-Hero, Demise usw.
    Ansonsten sehr guter Thread.

  • Zitat

    Original von Dark Zombie
    Einfach so nen blauäugigen Reinwerfen halte ich auch für sehr unklug,
    der Passt eher in ein Normalo Beatdown,
    da man sich den Tribut spart,


    oh da hab ich was mißverstanden ich dachte die bewaffneten drachn waren gemeint

  • ich misch mich mal mit ein!


    Erstmla muss ich sagen, ist ein schöner Tread geworden!


    Was ich anzumerken habe:


    Spielbarkeit von Dragoon:


    Klar er ist nicht ganz einfach zu beschwören, aber ich denke eh, dass man ihn sich in der jezigen Zeit sparen kann. Der Grund: Es gibt zuviele NICHT zielende karten, die ihn vernichten würden. Angefangen bei Smashing Groung bis hin zu Vortex. Er jhat eindeutig zu viele Feinde und mit 2400 ATK kann ein Zaborg zwar seinen Effekt vergessen, aber immerhin einen Doublekill landen, was den Nachteil herbeiruft.



    Jedoch finde ich, dass man ihn am besten mit 2x Herr der Drachen, 2x Hex-versiegelte Fusion und 2x Drachenspiegel mit Future Fusion spielen sollte!


    Das beste Drachen Deck das es gibt, finde ich ist ein FGD-OTK, Mit Advanced Ritual Art und Paladin des weißen Drachen und dem Luster Dragon kann man schon schnell seine entsprechenden Monster im Grave sammeln, um den FGD schnell zu beschwören.
    Dass Decree dabei pflicht ist, sollte klar sein, und wenn nciht Decree, mind. Trugbilddrache! Auch kann eine Return oder Dimensionsfusion überzeugen.


    Also im Großen un dGanzen, das Beste Deck mit Drachen, was ich kenne. Es läuft auch sehr konstant, das Denkt man gar nicht.



    so far


    MFG !Ace!

  • drachen halte ich im allgemeinen für ziemlich stark
    in japan gewinnt des öfteren auch mal n horus deck und ein deck mit den L & D dragon (siehe ava^^) ist auch in den tops zu finden


    aber drachen in diesen varianten finde ich am stärksten:


    horus lockdown


    cyberdark


    fgd fusion (geschickt angestellt owned des schon^^)


    bewd normalo/-beatdown oder am angepassten deck


    L & D dragon.... in japan -.-" warum haben wir den nicht *heul*


    (aber mit nen dragoon aufn feld kann man eig. imma relativ sicher sein^^)


    achso du hast geschrieben dass folgende drachen gut sind, aber....
    tyrant dragon.... kaiser gleiter


    zu kaiser gleiter: einfach eine hammer karte! besonders geil für drachen, gegen monarchen, phönix und jinzo und all den anderen kack XD
    TOP!!!

  • Ich bin schon sehr sehr lange bei etcg und habe schon viele Decktyp vorstellungen gesehen. Sie waren alle sehr langweilig geschrieben meiner Meiung nach und erzählten nciht wirklich was interessantes.
    Aber dieser... ist der erste Thread dieser art, der mir gefällt! Er verrät sehr viel über eine Deckart, die eigentlich nie erfolgreich gespielt wurde, aber dennoch warschinlich sehr viel spass macht!
    Sehr schön geschrieben, sehr informativ, respekt, super gemacht!!!

  • Schicker Thread ^^


    Finde, dass du den White Horned Dragon stark unterschätzt. Er steht wie die meisten Drachen natürlich für einen (mitunter) sehr hohen Atk-Wert und kann z.B. Diamond Dude's Effekt verhindern, was für viele Decks beinahe unmöglich ist.


    Die von Mike89 angesprochene Variante von einem Hybrid-Deck mít den Cyberdark-Monstern ist auch sehr erfolgsversprechend (jedenfalls nach dem Erscheinen von TAEV) und dann kann auch deine Theorie wiederlegt werden, dass Drachen ohne Effekt und mit "schlechten" Werten nichts können - siehe Hunter Dragon (Cyberdarks mit 2500 Atk sind schon echt böse ^^).


    Und zum Thema Light and Darkness Dragon...
    ...der geht imo zu weit vom Drachen-Thema ab, da viele Drachen im Zusammenhang mit ihm ziemlich nutzlos sind, der ist eher auf der Chaos-Seite und darum als Einzelkarte, die auf ein spezieles Deck angewiesen ist anzusehen.


    Greetz Vergil

  • Erstmal muss ich sagen, schöner Thread^^


    Du hast aber die Karten vom Structure Deck 13 übersehen, die einiges zu bieten haben.


    Mein Favorit:
    SD13-JP004
    Decoy Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
    When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.


    Dadurch könnte ein Deck um den Blue-Eyes White Dragon mehr als nur ein Fundeck werden^^
    Nur muss er auf den Friedhof kommen, das geht mit Kartenzerstörung oder hiermit:
    SD13-JP018
    Trade In
    Normal Magic
    Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.


    Das ist aber nur ein kleiner Tipp von mir.^^


    EDIT: Erst jetzt habe ich den letzten Abschnitt gelesen^^

  • Schöne Arbeit die du dir gemacht hast, allerdings find ich den Therad ehrlich gesagt einfach nur schlecht ._.


    Gehst imo viel zu wenig auf einige Karten ein, andere redest du ins falsche Licht (Kaiser Glider nicht gut? hallo?>_>), und dein Deck selbst find ich auch nicht gut aufgebaut...Blue Eyes und Red Eyes nicht zu splashen ist auch keine alternativlösung und "immer scheiße" wie dus meintest - Naja is halt deine Meinung >_>
    Wenn du mal ein Blueeyes deck sehn magst, wenn auch nach alter Banned dann schau in meine Sig ^^

  • Sehr schöner Artikel. Ich hab noch nie ein Drachendec gespielt und werds wohl nie tun, dazu find ich andere Decks faszinierender.
    Aber was mir sofort einfiel:
    Drachen haben sehr wohl recht gute Control Möglichkeiten.
    Gerade durch die Bewaffneten Drachen, die als Monster Removal sehr übel kommen können, und der LV 5 ist sogar sehr gut spielbar.
    Und die beiden neuen Drachen aus FOTB (Gravistoß- und Magnahiebdrache) haben mit entsprechend vielen permanenten Karten auch einiges da auf dem Kasten. Und permanenten Zauberkarten gibts an sich genug, sei es Zauberabsorbation oder Friedensbote. Und in einem solchen Deck würde der Bewohner der Drachenhöhle auch sehr gut kommen, denke ich.

  • Was man vllt ein wenig unterstreichen könnte wären verschiedenen Drachen Deck Typen, wie zum Beispiel: BEWD Control/ Beatdown, REBD Burner, FGD OTK, Armed Dragon Control, HOrus Lock Down, Dragoon Beatdown... und und und, du siehst, es gibt soo viele Deck Arten, die man hier mal etwas näher unter die Lupe nehmen kann.



    @ Topic: Also ein Drachen Deck würde ich zur Zeit nur ein FGD OTK zocken, oder ein Horus Lock Down, aber der ist zu in stabil und zu einfach auszukontern.


    Ich freue mich schon voll auf die neuen Editionen, da es da endlich einen haufen Support für den BEWD geben wird und ich mich vllt mal entschließe mein BEWD Deckwieder auf Vorderman zu bringen.!!


    so Far !Ace!

  • erstmal guter thread
    in Taev kommt auch noch ein interessanter drache für das normal-theme, der hell kaiser dragon mit 2400 wird als normales monster behandelt und wenn er 2tbeschwört wird kann er 2mal angreifen und der hounddragon wird ja auch praktisch werden.
    und der decoy-dragon: wenn er angegriffen wird und man wählt tyrannt dragon (ich dachte bei decoy kann nur genau level 7 wählen?)

    Zitat

    Original von Giants
    SD13-JP004
    Decoy Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
    When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 eig. kein higher aber egal^^Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.


    im grave und opfert dann decoy-dragon für tyrannts effekt und dann wird der tyrannt dragon angegriffen, das müsste ja auch gehen.
    du hast den infernalischen und Jamata Dragon vergessen zu nennen^^


    wenn die neuen drachen draußen sind werde ich mich auch mal wieder damit beschäftigen

  • Super Thread!


    Müsste jetzt nur noch an die neue Banned angepasst werden.




    Was wird nun eigentlich mit diesen Karten hier?


    SD13-JP004
    Decoy Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
    When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.



    SD13-JP018
    Trade In
    Normal Magic
    Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.


    Gibts schon Infos zu einem möglichen Release bei uns?