"Create your own Card" - Tournament

  • Wie der Name schon sagt, war ich mal so frei mir etwas anderes für den FanStuff-bereich einfallen zu lassen. Und da kam mir die Idee einer ganz besonderen Wettbewerb-art. Hierbei geht es darum, die kreativste, spielstärkste oder einfach nur atemberaubenste Karte zu entwickeln.


    .:: Der Wettbewerb : Was ist das? ::.


    Aus dem Wort "Wettbewerb" geht heraus, dass man gegen andere Konkurenten antritt und versucht der Beste zu sein. Man versucht durch seinen Einfallsreichtum andere aus dem Wettbewerb zu kicken. Fair-Play wird hier extrem groß geschrieben. Alle Einsendungen werden anonym von mir angenommen und nich weitergegeben.


    .:: Die Bewertungskriterien ::.


    Dabei dachte ich mir, dass ich mich auf ein Punkte-vergabe-system einige, und je nach Kriterium bis zu 5 Punkte für eine Karte gebe. Die Karte mit den höchsten Punkten gewinnt.


    Die Kriterien :


    Kartenname [5 Punkte]
    Hierbei achte ich auf den Namen. Je nachdem wie gut der Name zur Karte passt, wie sehr er einen anspricht und was der Kartenname für Eindrücke macht, verleihe ich dafür bis zu 5 Punkte.


    Karteneffekt [5 Punkte]
    Hierbei kommt es auf das "Preis-Leistungsverhältnis", sprich Gleichgewicht von Effekt und Kosten, an. Zudem auch, wie situationsbedingt die Karte ist, und welche Position sie in einem Deck machen würde. [Stapel, nur im Themendeck, als Trumphkarte, umd die ein ganzes Deck gebaut werden kann.]
    Bei Normalmonsterkarten wird die Geschichte, die auf jeder Karte steht, bewertet.


    Kartenwerte [5 Punkte]
    Dazu gehören, Angriffs- und Verteidigungswerte [auch unter Anbetracht des Effektes], Attribut und Typ. Daraus schätze ich ein, wie gut die Karte unterstüzt werden kann.
    Bei Zauber und Fallenkarten achte ich auf den Typ der Karte [Konter, Dauerhaft, Feld...]. Zauber und Fallenkarten bekommen hierbei nur höchstens 3 Punkte. Die 2 anderen Punkte werden aus der Gesamtwertung subtrahiert.


    Kreativität [5 Punkte]
    Hier drunter wird der Gesamteindruck der Karte beurteilt. Wie gut alles zueinder passt, und wieviele Gedanken ihr euch bei dieser Karte gemacht habt.


    Gesamtpunkte :


    Monsterkarten [20 Punkte]
    Zauber- und Fallenkarten [18 Punkte]


    .:: Der Preis ::.


    Viel bieten kann ich leider nicht, doch was ich bieten kann ist:
    Die Top 3 Karten bekommen ein von mir entworfenes Artwork.
    Natürlich spreche ich mit dem Erschaffer erstmal ab, was er sich vorgestellt hat, und dann werde ich meine Hände spielen lassen und ein Bild für die Karte entwerfen.
    Manche wissen vll wie gut ich als Designer wirke, aber das ist nun eine andere Geschichte^^


    .:: Teilnahmebedingungen ::.


    1. Es wird NICHT in diesen Thread gepostet. Hier reingestellte Karten werden als Beispiele abgestempelt und aus der Endwertung ausgeschlossen.
    2. Jeder User oder auch andere, die nicht bei eTCG angemeldet sind, dürfen höchstens 2 Kartenentwürfe einsenden.
    3. Jeder User sollte sich an diesem Wettbewerb erfreuen und seinen Spaß haben.


    .:: Kontaktaufnahmen ::.


    Bei Fragen kann dieser Thread genutzt werden. Wenn ihr Kartenentwürfe einsenden wollt, geht dies über PN oder MSN. Alle Karten werden anonym empfangen und sind für andere User außer mir und vll ein oder zwei Helfern nicht zugänglich.


    .:: Hoffe ihr macht auch mit ^^ ::.

  • Naja, fast eigentlich^^


    1. Du solltest keine Karten in diesen Thread reinposten, damit auch eine gewisse Spannung aufgebaut wird, und andere deine Ideen nicht kopieren.
    2. Eine vollständige Karte ist eigentlich nicht Sinn des Wettbewerbes.
    3. Deswegen solltest du alles vorbereiten AUßER einem Kartenbild, da das der Hauptpreis ist.


    Hoffe wieder von dir zu hören^^

  • VERDAMMT!!! hab den Thread zuspt bemerkt. DAMN!

  • Da einige den Termin verpasst haben, und ich es anderen auch noch, aufgrund von nur 2 Teilnehmern..., erlaubt habe, ihre Werke einzusenden, so habe ich beschlossen den Abgabetermin noch bis zu Samstag Abend zu verlängern. So kann ich mich am Sonntag in Ruhe um die Bewertungen kümmern und dann öffentlich präsentieren.


    .:: Neuer Abgabetermin Samstag, der 4.8.2007 um 18:00 ::.

  • Zitat

    Original von The Heartless
    Da einige den Termin verpasst haben, und ich es anderen auch noch, aufgrund von nur 2 Teilnehmern..., erlaubt habe, ihre Werke einzusenden, so habe ich beschlossen den Abgabetermin noch bis zu Samstag Abend zu verlängern. So kann ich mich am Sonntag in Ruhe um die Bewertungen kümmern und dann öffentlich präsentieren.


    .:: Neuer Abgabetermin Samstag, der 4.8.2007 um 18:00 ::.


    Alles klar.
    Freu mich schon drauf. ;)
    Mein "Werk" haste ja erhalten-oder?



  • Ähm ... ich wollte noch fragen, ob das Gleichgewicht der Karte auch beachtet wird, denn dann könte jeder zB so eine Karte posten Typ: Maschine Attribut Finsternis, LV3, Effekt: zahle 1000 LP und gewinne das Spiel, ATK/DEF: unendlich? :rolleyes:


    OK, Spaß beiseite, ich wollte damit fragen, ob es hier darum geht, die "beste" Karte zu erfinden, oder die kreativste?

  • Zitat

    Original von XYZ-the unknown


    Ähm ... ich wollte noch fragen, ob das Gleichgewicht der Karte auch beachtet wird, denn dann könte jeder zB so eine Karte posten Typ: Maschine Attribut Finsternis, LV3, Effekt: zahle 1000 LP und gewinne das Spiel, ATK/DEF: unendlich? :rolleyes:


    OK, Spaß beiseite, ich wollte damit fragen, ob es hier darum geht, die "beste" Karte zu erfinden, oder die kreativste?



    Also zum Thema Kreativität zähle ich auch,dass man nicht unrealistisch wird und die Werte und Effekte so realistisch wie möglich lässt. ;)

  • Azrael [TM] (Ja ich kann dieses Zeiche nicht machen, und ich stehe dazu! *Stolz die Brust zeig*) - Ja, ich habe deine Karte erhalten.^^
    XYZ - the unknown - Die beste Karte ist sowieso Ansichtssache. Deswegen ist es hier von der Wichtigkeit, wie kreativ diese Karte ist. Deine Beispielkarte würde einfach in bereits in der Kategorie "Karteneffekt" schlicht und einfach durchfallen, da das "Preis-Leistungsverhältnis" misarabel ist.
    Deswegen geht es darum, wie gut kann ich die Karte mit bereits vorhandenen Decks kombinieren, oder wie gut kann ich diese Karte zusammenstellen, dass ein ganzes Deck nur auf ihr basiert.
    Hoffe konnte deine Frage beantworten^^

  • So, ich bin mal gespannt, wie meine Karte abschneiden wird. Ich hoffe, dass es nicht stört, dass sie auf Englisch is, mach ich bei self-made cards immer so^^. Und nochmals thx für die Verlängerung des Tournaments. Ich denke mal, dass man bei meiner Card schon zwar diese Deckart zocken sollte(logischerweise) aber auf etwas anderer Art.

  • In dieser kleinen Gala werden jetzt die Teilnehmer mit ihren Ergebnissen präsentiert. Ich wünsche allen Lesern und Teilnehmern viel Spaß, und hoffentlich ein gutes Ergebnis^^


    .:: Les Teilnehmer avec les Karten ::.


    Yugi100


    Koichi, der Namenskrieger [Finsternis]
    Lv.7
    [Krieger/ Effekt]
    Erhöhe die ATK dieser Karte um 200 für jedes Monster vom Typ Krieger in deinem Friedhof. Senke die DEF dieser Karte um 100 für jedes Monster vom Typ Krieger. Wenn diese Karte deinen Gegner direkt angreift, wirft er eine zufällige Karte aus seiner Hand ab. Diese Karte bleibt von jeglichen Fallenkarten unberührt.
    ATK/ 1900 DEF/ 2100


    Kartenname: [2,2/5]
    Karteneffekt: [4,2/5]
    Kartenwerte: [2,9/5]
    Kreativität: [2,9/5]
    Gesamt: [12,2/20]


    Bemerkung: Vom Namen her habe ich eigentlich etwas erwartet, was dann mit dieser Karte persönlich zu tun hat, da der Name immer eine Geschichte erzählt. So bekommt diese Krieger 200 Atk für jeden seiner Art, der in der Schlacht gefallen ist. Der Karteneffekt war auch recht passabel, sodass diese Karte für hohe Atk sich auch um Kontroller oder ähnliches Sorgen machen muss. Die Kartenwerte sind kaum zu bereden, es ist ein 7 Sterne Monster und der Effekt ist deswegen auch passabel bewertet worden. Kreativität habe ich nicht ganz so gut bewertet, da dies Karte aus einigen Monstern zusammengesetzt wurde, und es deshalb auch nicht zu einer maximal Punktzahl kam.


    Ironiemagier [Finsternis]
    Lv.5
    [Hexer/ Effekt]
    Du kannst diese Karte ohne Tribut als Normalbeschwörung beschwören. Falls du das tust, zahle in jeder Standby Phase 100 Life Points, falls du das nicht tust, wird sie zerstört. Zahle 1000 Life Points, aktiviere einen der folgenden Effekte:
    - Zerstöre alle gegnerischen Zauber- und Fallenkarten.
    - Beschwöre als Normalbeschwörung 1 Monsterkarte mit 1500 oder weniger ATK.
    - Opfere diese Karte und zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld.
    ATK/ 1400 DEF/ 1200


    Kartenname: [2,3/5]
    Karteneffekt: [2,1/5]
    Kartenwerte: [3,5/5]
    Kreativität: [2,4/5]
    Gesamt: [9,3/20]


    Bemerkung: Das einzige ironische an diesem Namen war die Tatsache, dass er wirklich keine Ironie zeigen konnte. Der Karteneffekt war für das „Preis-Leistungsverhältnis“ einfach zu stark. So kann man dieses Monster beschwören und es sofort mit dem Spielfeld zerstören. Zu stark... Er ist ein Hexer und kann von dem Support sehr profitieren, geschweige kann er durch Tomate gesucht werden. Kreativ war diese Karte nicht zu sehr, deswegen auch diese Bewertung, da sie nur eine Variante auf Heavy Storm, Ojama Delta Hurricane und Letztes Angebot ist.


    -Aska-


    Magnetic Pulse Viper [Licht]
    Lv.8
    [Donner/Effekt]
    Die Grund-ATK dieser Karte entspricht der Hälfte deiner Life Points. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört, wähle und aktiviere einen der folgenden Effekte:
    - Rüste diese Karte mit dem zerstörten Monster aus. Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt werden würde, lege stattdessen ein Monster, das dieser Karte als Ausrüstungszauberkarte dient, auf den Friedhof.
    - Beschwöre als Spezialbeschwörung ein Donner-Monster außer „Magnetic Pulse Viper“ von deinem Deck.
    - Erhöhe deine Life Points um die Grund-ATK des zerstörten Monsters.
    ATK/ ? DEF/ 2000


    Kartenname: [3,6/5]
    Karteneffekt: [3,9/5]
    Kartenwerte: [3,2/5]
    Kreativität: [4,1/5]
    Gesamt: [14,8/20]


    Bemerkung: Es gab bereits eine Donnerschlange und auch weitere Donnermonster hatten schon mit Donner zu tun. Ein Magnetischer Impuls hat auch etwas mit Nervengift zu tun, also fand ich diese Namencombo ganz interessant. Der Effekt hätte hier 4,4 bekommen, doch da man diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören kann, finde ich, dass es doch etwas unfair wäre, sie im ersten Zug mit Gedankengang oder Monstertor zu rufen. Acht Sterne erfordern 2 Tribute, und ich finde es nur fair. Da diese Karte einige neue Elemente benutzt finde ich, dass sie auch dementsprechend in Punkto Kreativ bewertet werden sollte.


    Spiral Dragon - Leukon-Deadalus [Wasser]
    Lv.7
    [Seeschlange/Effekt]
    Diese Karte kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen, solange sich „Umi“ offen auf deiner Spielfeldseite befindet. Wenn ein Wasser-Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof gelegt wird, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, würfle während deiner nächsten End Phase einen sechsseitigen Würfel. Beide Spieler müssen aus ihrer Hand Karten ablegen, entsprechend dem Ergebnis. Für jede Karte, die ein Spieler nicht ablegen kann, füge seinen Life Points 500 Punkte Schaden zu.
    ATK/2300 DEF/1600


    Kartenname: [2,8/5]
    Karteneffekt: [3,3/5]
    Kartenwerte: [4,0/5]
    Kreativität: [4,2/5]
    Gesamt: [15,2/20]


    Bemerkung: Es ist eine Unterkategorie der niemals gespielten Deadalus-Karte [Hey, die Geschichte dazu ist lustig. Die Karte wurde nicht aus dem Finger gezogen, denn Daudalus war der Vater von Ikarus und und und... den rest kennt ihr...]. Schon aus dem Namen kann man schließen, dass es demnach was mit Umi zu tun hat. Der Effekt des direkten Angreifens ist mit einer 2500-Kreatur nicht ohne, doch ich finde den 2 Teil interessanter. Die Erste Wasserkarte, die mit Würfeln zu tun hat. Doch irgendwie ist der Effekt im Late-Game übertrieben, wenn auch ausgewogen durch die Bedingung, die nicht oft erfüllt wird. Wenn man es sich überlegt, dann wurde Hand-control mit Glück kombiniert. Deswegen gibt es für Kreativität eine dementsprechend hohe Punktzahl.


    AzraeL ™


    Azrael The Shadow Monarch [Finsternis]
    Lv.5
    [Unterweltler/Effekt]
    Wenn diese Karte erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wird, kannst du bis zu 3 Monsterkarten in dem gegnerischem Friedhof aus dem Spiel entfernen.
    ATK/ 2400 DEF/ 1000


    Kartenname: [2,3/5]
    Karteneffekt: [1,9/5]
    Kartenwerte: [3,7/5]
    Kreativität: [1,7/5]
    Gesamt: [9,6/20]


    Bemerkung: Azrael hat ja vom Namen her nichts auch nur im Entferntesten mit Schatten zu tun. Deswegen wird hier die Punktzahl entsprechend flach gehalten. Der Karteneffekt kann auch nicht richtig überzeugen. Nachdem man 1 Frosch und/oder ein paar Dasher und Disc Commander entfernt hat, ist zwar der Gegner schutzlos, doch ich finde dass DD Crow mehr kann... Die Werte sind „Monarch“ und so kann man ihm mit dem DD Virus kombinieren, mit der Zone stärken oder für Strike/Necrofear benutzten. Kreativität... nichts besonderes.


    Ruhiger Ninja


    Kain, Minister von Lyad [Wasser]
    Lv.8
    [Hexer/Effekt]
    Es kann nur ein "Kain, Minister von Lyad" auf dem Spielfeld existieren. Diese Karte kann nicht Spezialbeschworen werden. Falls diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, wähle und aktiviere einer der folgenden Effekte:
    - Ziehe 2 Karten von deinem Deck. Wirf danach 1 Karte aus deiner Hand auf den Friedhof ab.
    - Wirf eine Zauberkarte von deiner Hand ab. Wähle eine Zauberkarte aus deinem Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.
    - Dein Gegner wirft eine zufällige Karte aus seiner Hand ab.
    ATK/ 2800 DEF/ 2600


    Kartenname: [2,5/5]
    Karteneffekt: [4,6/5]
    Kartenwerte: [1,8/5]
    Kreativität: [2,6/5]
    Gesamt: [11,5/20]


    Bemerkung: Der Kartenname sagt mir eigentlich gar nichts, obwohl der Verfasser selbst mir erklärt hat wie er drauf kommt. Doch leider muss ich den ersten Eindruck bewerten... Der Effekt dieser Karte kann selber Geschichten erzählen. Er ist ausgeglichen und vor allem gut durchdacht. Vielseitig einsetzbar und nicht zu arg stark. Die Werte haben hier aber schlecht abgeschnitten. Er kann nicht wirklich von Wasser profitieren und der Hexer-Support ist bei ihm auch größtenteils schwach. Die Kreativität dieser Karte liegt im Durchschnitt, da sie auch etwas von vielen Karten hatte.


    XYZ-the unknown


    Interdimemensionale Apokalypse [Finsternis]
    Lv.8
    [Unterweltler/Effekt]
    Diese Karte kann nicht angreifen. Diese Karte kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden (Der Schaden wird normal verrechet). Solange diese Karte auf dem Feld liegt, werden alle offenen Feldzauberkarten zerstört. Jedes Mal, wenn ein gegnerische Monster zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird dessen Monsterkartenzone unbrauchbar. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, wird sie automatisch aus dem Spiel entfernt. Die Feldkonstellationen werden jedoch nicht verändert. Während diese Karte aus dem Spiel entfernt ist, kann jeder Spieler während seiner eigenen Standby Phase 2000 Life Points bezahlen, um sie auf der eigenen Spielfeldseite offen als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Atk: 100 / Def: 100


    Kartenname: [-/5]
    Karteneffekt: [-/5]
    Kartenwerte: [-/5]
    Kreativität: [-/5]


    Bemerkung: Tut mir leid, ich habe den Effekt dieser Karte nicht ganz verstanden. Falls diese überarbeitete Version stimmt, soll der Ersteller sich bei mir melden, damit ich die Punkte verteilen kann.


    -=GhostRider=-


    Altar des Jenseits
    Normale Fallenkarte
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn du ein oder mehrere Monster als Tribut anbieten musst. Anstelle ein Monster auf deiner Spielfeldseite zu opfern, musst du eine Monsterkarte aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen. Bis zur End Phase deines Spielzugs darf keine weitere "Alter des Jenseits"-Karte aktiviert werden.


    Kartenname: [3,4/5]
    Karteneffekt: [1,7/5]
    Kartenwerte: [1,4/3]
    Kreativität: [2,9/5]
    Gesamt: [9,4/18]


    Bemerkung: Die Einzige Nicht-Monsterkarte, die eingesand wurde! Dazu ein wenigstens ein imaginäres Lob. Leider konnte die Karte mich nicht sehr überzeugen. Mir sind spontan nicht so viele Karten eingefallen, die man dafür nutzen kann, außer Monstertor und Lineare Beschleunigungskanone. Im ersten Fall kann diese hier zwar 1 Monster sparen, doch in der zweiten Möglichkeit kann sie auch als richtiger Burner was reißen. Doch das zweite ist zu situationsbedingt. Ansonsten kann ich ihr wenig Punkte geben, da zwar der Grundgedanke sehr gut ist, nur leider die Umsetzung nicht klappen konnte.


    Beliar902005


    Bllack, Sadistic Emperor of Dark World [Finsternis]
    Lv. 10
    [Unterweltler/Fusion]
    ” Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt” + 1 oder mehr Monster mit “finsteren Welt” im Namen, außer “Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt”
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Erhöhe die ATK und DEF dieser Karte um 500 für jedes weitere Fusionsmaterialmonster, welches du für die Fusionsbeschwörung dieser Karte benutzt hast, außer „Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt“. Annulliere die Effekte eines Monsters, welches durch einen Kampf mit dieser Karte zerstört wurde. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 der folgenden Effekte wählen und aktivieren:
    - Wähle 1 Karte mit „finsteren Welt“ im Namen in deinem Deck und füge sie deiner Hand hinzu.
    - Wähle 1 Karte aus deiner Hand und wirf sie auf den Friedhof ab.
    ATK/ 2500 DEF/ 1800


    Kartenname: [3,8/5]
    Karteneffekt: [4,2/5]
    Kartenwerte: [3,0/5 ]
    Kreativität: [2,7/5]
    Gesamt: [13,7/20]


    Bemerkung: Chimeratech der finsteren Welt... Mit Zukunftsfusion knallt man diesen schwarzen Kerl [Emperor hat übrigens nicht so gut geklungen, da hätte man noch etwas feilen können] mit einem hohen Bonus heraus. Der Karteneffekt ist meiner Meinung nach sehr ausgeglichen und gut einsetzbar gegen alle Möglichkeiten. Unterweltler auf diesem Level bekommen keinen guten Bonus, doch wenn er zerstört werden soll, kann man ihn noch mit DD Virus verwerten. Die Kreativität dieser Karte lässt aber noch etwas zu wünschen übrig, wenn schon alles andere so hoch liegt.


    Kyon


    Dusty the Recycler [Erde]
    Lv.6
    [Maschine / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du ein Monster vom Typ ERDE mit einer ATK von mindestens 1500 oder mehr aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Zahle 1000 Life Points. Nimm eine Zauber- oder Fallenkarte aus deinem Friedhof auf die Hand, du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug während deiner Main-Phase aktivieren.
    ATK/ 2400 DEF/ 900



    Kartenname: [3,2/5] [Wären 4,2, wenn ich die Megaman-Anspielung einfließen lassen könnte^^]
    Karteneffekt: [2,8/5]
    Kartenwerte: [2,9/5 ]
    Kreativität: [3,9/5]
    Gesamt: [12,8/20]


    Bemerkung: Dieser Kerl gefällt mir vom Namen her. Staub und Recycling gehören einfach zusammen. Zudem, weil es eine Anspielung auf Staubsauger ist... oder so. Karteneffekt muss ich glaub ich nichts hinzufügen. Es ist fair, wenn man ein 1500 oder mehr Erd-Monster entfernen muss, und dann so was für bekommt. Die Atk gleicht Monarchen, also kann man damit auch mal Kamikaze machen. Der Recycle Effekt ist zwar recht Ausgewogen, doch könnte auch in einem Lock enden... [Mit welcher Karte eigentlich...?] Da dieser Effekt auch wieder mal etwas einmaliges ist, finde ich, sollte auch gut Punkte in „Kreativität“ abkassieren.


    .:: Gewinner ::.


    Und hier kommt die Preiskrönung:


    1.Platz - Spiral Dragon - Leukon-Deadalus by -Aska- mit [15,2/20] Punkten!
    2.Platz - Magnetic Pulse Viper by -Aska- mit [14,8/20] Punkten!
    3.Platz - Bllack, Sadistic Emperor of Dark World by Beliar902005 mit [13,7/20] Punkten!


    Allen anderen vielen Dank für Eure Teilnahme und viel Glück beim nächsten mal. Ja, ihr habt es richtig gehört ;)


    .:: Schlussworte ::.


    Der erste Wettbewerb geht nun zuende, und ich bedanke mich hier noch mal bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme. Es haben insgesamt 7 Teilnehmer mitgemacht und haben auch wie ich finde sehr gute Ergebnisse abgeliefert.
    In den nächsten Wochen wird auch wieder ein neuer Wettbewerb aufgemacht, aber diesmal nach etwas anderen Kriterien und der ein oder anderen Änderung, unter anderem auch eine etwas längere Abgabefrist.


    Die Bilder der Gewinner werden in den nächsten Wochen/Tagen/Monaten nach Absprache erstellt und hier reingesetzt.
    Ich bedanke mich auch noch mal bei allen Mitlesern, und hoffe auf Verbesserungsvorschläge von eurer Seite,


    The Heartless

  • MUHAHAHAHA! 3ter geworden^^ Also eins steht fest, beim nächsten Wettbewerb bin ich wohl auch wieder mit dabei!(und ich hoffe, dass da auch mehr Leute mitmachen, will ja schließlich große Konkurrenz haben)