"Create your own Card" - Tournament 2

  • Da der erste Wettbewerb erstaunlich gut gelaufen ist, werde ich einen neuen Anlauf starten. Dieses mal werde ich nicht alleine eure Karten bewerten, sondern werde auchnoch von einem weiteren Richter unterstützt.
    Mit seiner Zustimmung, unteranderem ihn auch namentlich zu erwähnen, wird -Aska- mit Kartenentwürfe empfangen und mit mir Punkte verteilen.


    Dieser Wettbewerb enthält einige Änderungen, sodass es dieses mal etwas anspruchsvoller wird. Unterandrem gibt es eine wirkliche Deadline, ab der nichts mehr angenommen wird.
    Ein weiterer neuer Punkt ist die Punktevergabe: Es gibt eine neue Kategorie, und zudem bekommen Zauber- und Fallenkarten gleichhohe Punkte wie Monster. Die neue Kategorie passt sich dem aktuellem Thema des Wettbewerbes an:
    Das neue Thema ist .:: Keycard ::.
    [Kurze Erläuterung - Eine Keycard, ist eine Karte, die dem Deck ein Thema vorgibt, und um die man herum ein ganzes Deck baut. Eine davon wäre z.B. Vehicroid Ankoplungszone, F.G.D. oder Schicksalsheld Dogma, Schicksalsheld Plasma...]


    .:: Der Wettbewerb : Was ist das? ::.


    Aus dem Wort "Wettbewerb" geht heraus, dass man gegen andere Konkurenten antritt und versucht der Beste zu sein. Man versucht durch seinen Einfallsreichtum andere aus dem Wettbewerb zu kicken. Fair-Play wird hier extrem groß geschrieben. Alle Einsendungen werden anonym von mir angenommen und nich weitergegeben.


    .:: Die Bewertungskriterien ::.


    Dabei dachte ich mir, dass ich mich auf ein Punkte-vergabe-system einige, und je nach Kriterium bis zu 5 Punkte für eine Karte gebe. Die Karte mit den höchsten Punkten gewinnt.


    Die Kriterien :


    Kartenname [5 Punkte]
    Hierbei achte ich auf den Namen. Je nachdem wie gut der Name zur Karte passt, wie sehr er einen anspricht und was der Kartenname für Eindrücke macht, verleihe ich dafür bis zu 5 Punkte.


    Karteneffekt [5 Punkte]
    Hierbei kommt es auf das "Preis-Leistungsverhältnis", sprich Gleichgewicht von Effekt und Kosten, an. Zudem auch, wie situationsbedingt die Karte ist, und welche Position sie in einem Deck machen würde. [Stapel, nur im Themendeck, als Trumphkarte, umd die ein ganzes Deck gebaut werden kann.]
    Bei Normalmonsterkarten wird die Geschichte, die auf jeder Karte steht, bewertet.


    Kartenwerte [5 Punkte]
    Dazu gehören, Angriffs- und Verteidigungswerte [auch unter Anbetracht des Effektes], Attribut und Typ. Daraus schätze ich ein, wie gut die Karte unterstüzt werden kann.
    Bei Zauber und Fallenkarten achte ich auf den Typ der Karte [Konter, Dauerhaft, Feld...]. Unteranderem wie leicht sie vielleicht suchbar sind.


    Keycard-Faktor [5 Punkte]
    Dazu zählt, wie gut man diese Karte unterstützen kann, wie gut man ein ganzes Deck um sie bauen kann, und wie mächtig diese Karte mit dem richtigen Deckbuild werden kann.


    Kreativität [5 Punkte]
    Hier drunter wird der Gesamteindruck der Karte beurteilt. Wie gut alles zueinder passt, und wieviele Gedanken ihr euch bei dieser Karte gemacht habt.


    Gesamtpunkte :


    Monster-, Zauber- und Fallenkarten [25 Punkte]


    .:: Der Preis ::.


    Die Top 3 Karten bekommen ein von mir entworfenes Artwork. Falls die Top 3 Keycards auchnoch Support haben, so werden 2 Karten pro Gewinner von mir gezeichnet.
    Natürlich spreche ich mit dem Erschaffer erstmal ab, was er sich vorgestellt hat, und dann werde ich meine Hände spielen lassen und ein Bild für die Karte entwerfen.
    Manche wissen vll wie gut ich als Designer wirke, aber das ist nun eine andere Geschichte^^


    .:: Teilnahmebedingungen ::.


    1. Es wird NICHT in diesen Thread gepostet. Hier reingestellte Karten werden als Beispiele abgestempelt und aus der Endwertung ausgeschlossen. Die Entwürfe sind an -Aska- oder an mich zu senden.
    2. Jeder User oder auch andere, die nicht bei eTCG angemeldet sind, dürfen höchstens 3 Kartenentwürfe einsenden. Dazu zählt 1 Keycard, und 2 Unterstützungskarten, zum Aufruf oder als Support. Die Summon- und Support-karten sind aber optimal.
    3. Jeder User sollte sich an diesem Wettbewerb erfreuen und seinen Spaß haben.


    .:: Abgabetermin ::.


    7.9.2007


    .:: Kontaktaufnahmen ::.


    Bei Fragen kann dieser Thread genutzt werden. Wenn ihr Kartenentwürfe einsenden wollt, geht dies über PN oder MSN. [An -Aska- oder mich]
    Alle Karten werden anonym empfangen und sind für andere User außer uns nicht zugänglich.


    .:: Wir hoffen ihr macht auch mit ^^ ::.

  • Zitat

    Original von XYZ-the unknown
    Also, ich habe da eine Frage:


    Unabhängig davon, wer der Gewinner ist, wird Aska die Entwürfe auch machen?:cain: Nimm es nicht übel, aber ich finde seine Karten irgendwie schöner^^


    Ich denke mal, ich kann dir die Frage auch beantworten:


    Nein! Aska macht die Karten nicht selbst, er sucht Bilder aus Google.
    Frage beantwortet xD

  • .:: Die Teilnehmer und ihre Karten ::.


    ~Zero~


    Dunkler Überläufer [Finsternis]
    Lv.1 Atk: 0 / Def: 0
    [Krieger/Effekt: ]
    Wenn du diese Monster normal oder flipp beschwörst, wechselt die Kontrolle dieser Karte zu deinem Gegner. Danach wählt dein Gegner ein Monster auf seiner Seite (außer dieser Karte) und übergibt die Kontrolle an dich. Einmal pro Spielzug, wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden würde, zerstöre sie nicht (führe die Schadensberechnung normal durch).


    Kartenname: [3,2/5]
    Karteneffekt: [2,9/5]
    Kartenwerte: [2,6/5]
    Kreativität: [2,0/5]
    Keycardfaktor: [2,5/5]
    Gesamt: [13,2/25]


    Kommentar :
    Nun, was hier als erstes heraus sticht ist der Name. Bei Dunkler Überläufer denkt man eigentlich sofort an den verbotenen Überläufer, und damit auch einen ähnlichen Effekt. Den bekommt man hier auch serviert, jedoch in leider recht unkreativer Form, denn einen ähnlichen Effekt hat ja schon Kreaturentausch. Der Effekt ist ganz ok, doch hätte stärker ausfallen dürfen. Wo das eine Keycard sein soll, ist uns jedoch schleierhaft, in welchem Deck bringt sie denn einen nicht zu unterschätzenden Vorteil?


    Cetra


    Highest Archangel – Seraphim [Light]
    Lv.6 Atk: 1500 / Def: 1500
    [Fairy/Effect: ]
    When this card ist Normal Summoned successfully, increase it's ATK by 1000.
    When this card ist Special Summoned successfully, choose one of the following effects:
    - When this card is destroyed as a result of battle and sent to the graveyard, Special Summon
    1 LIGHT monster from your deck. Then shuffle your deck.
    - This card is unaffected by the effects of Monster, Spell and Trap Cards.


    Kartenname: [3,8/5]
    Karteneffekt: [3,6/5]
    Kartenwerte: [3,0/5]
    Kreativität: [2,0/5]
    Keycardfaktor: [4,1/5]
    Gesamt: [16,5/25]


    Kommentar:
    Wie der Name hier schon sagt, hat man es mit einem Engel, im YGO also mit einer Fee zutun. Als Erzengel passt es da nur, das Element Licht zu wählen und ihm einen Engelswürdigen Namen zu geben. Auffallend war auch hier die Unkreativität, was die Effekte anbelangt. Dennoch wurden diese auf passende Weise für die einzelnen Beschwörungsarten ausgewählt. Seinen Keycardfaktor kann man nicht leugnen, denn einfach so ein Lichtmonster nach Kampfzerstörung aus dem Deck beschwören zu können eröffnet viele Möglichkeiten. Stärker als ein Monarch ist er immerhin auch bei einer Normalbeschwörung. Einzig den Immunitätseffekt empfinde ich als etwas weniger ausschlaggebend, wobei dieser dennoch nicht unterschätzt werden sollte.


    Beliar902005


    The Devildragon Myasmat [Darkness]
    Lv.10 ATK: ? / DEF: ?
    [Dragon/Effect: ]
    This card cannot be Normal Summoned or set. This card can only be special Summoned by the Effect of "Calling the Devil Dragon". The Original ATK and DEF of this card becomes the Number of Dragon-Type Monsters and Fiend-Type Monsters, that are removed from Play x500. When this card attacks, no Trap Cards can be activated. In Addition, when this card attacks, remove 1 Monster from your Graveyard from Play. You can offer this card as a Tribute, to Special summon up to 3 Monsters, that are removed from play on your side.
    The monsters, that are Special summoned by this Effect, are destroyed during your End-Phase.


    Calling the Devil Dragon
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate this card, when you have no monsters, they are removed from the Game and when a Face-up "Phantom Caller of Dragons" is destroyed and send to the Graveyard. Remove 5 Monsters in your Graveyard from play, to Special Summon "The Devildragon Myasmat" from your Hand or Deck.


    Kartenname: [3,7/5]
    Karteneffekt: [3,2/5]
    Kartenwerte: [2,5/5]
    Kreativität: [3,7/5]
    Keycardfaktor: [3,6/5]
    Gesamt: [16,7/25]


    Kommentar:
    Der Name passt zum Programm, der Drache ist ein richtiger Teufel. Schwer beschwörbar, was bei den Karteneffekten berücksichtigt wurde, aber einmal auf dem Feld, ziemlich böse. Kreativ ist er durchaus, denn das Removerelement hat etwas sehr interessantes an sich. Keycardfaktor ist absolut berechtigt, denn er ist sehr wohl stark, als auch schützend oder für ein OTK zu gebrauchen.


    Phantom Caller of Dragons [Darkness]
    Lv.6 Atk: 1900 / Def: 0
    [Fiend/Effect: ]
    Once per Turn, you can Special Summon 1 Dragon-Type Monster with the DARK-Attribute from your Hand. When you use this Effect, you cannot Normal Summon or Set during this Turn. As long this card remains Face-up on your side of the Field, Dragon-Type Monsters are unaffected by Trap Cards.


    Kartenname: [2,7/5]
    Karteneffekt: [3,6/5]
    Kartenwerte: [2,3/5]
    Kreativität: [2,2/5]
    Keycardfaktor: [2,4/5]
    Gesamt: [15,0/25]


    Kommentar:
    Name ist nichts Spektakuläres, aber auch nichts unpassendes… der Effekt ist sehr gut für Red Eyes Black Dragon-Decks, und erinnert an König Dragoon. Kreativität hinkt beim Vergleich mit König Dragoon jedoch nach, weil es den Eindruck macht, als wäre da einfach nur abgeschaut worden. Eine Keycard ist er nur für Red Eyes Black Dragon-Decks und für Myasmat, wobei er dort nur die Rolle des Geopferten spielt.


    Kyon


    Ancient Crystal Dragon [Licht]
    Sterne: 10 [ATK: ? /DEF: ?]
    [Drache / Fusion / Effekt]
    "Blauäugiger w. Drache" + 1 Monster mit "Kristallungeheuer" im Namen.
    Dieses Monster nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Eine Fusionsbeschwörung dieses Monsters kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterial-Monstern durchgeführt werden. Das für die Fusionsbeschwörung verwendete "Kristallungeheuer" wird auf deiner Zauber- oder Fallenkartenzone abgelegt.
    Die Grund-ATK dieses Monsters entspricht der Summe der Grund-ATK der Monster die für die Fusionsbeschwörung verwendet wurden. Du kannst einmal pro Spielzug einen der folgenden Effekte aktivieren:
    - Du kannst einmal pro Spielzug in deiner Main-Phase 1 deinem Gegner 1000 Punkte Schaden zufügen indem dieses Monster auf einen Angriff verzichtet.
    - Zahle 700 Life Points. Beschwöre ein Kristallungeheuer aus deiner Zauber- oder Fallenkartenzone als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Das beschworene Kristallungeheuer wird in deiner End-Phase wieder in deiner Zauber- oder Fallenkartenzone platziert.


    Kartenname: [3,0/5]
    Karteneffekt: [3,4/5]
    Kartenwerte: [3,5/5]
    Kreativität: [2,7/5]
    Keycardfaktor: [2,3/5]
    Gesamt: [14,9/25]


    Kommentar:
    Eine nette Idee, doch leider nur etwas überdurchschnittlich gut umgesetzt. Entweder man benutzt diese Karte als Burnervariante, oder als ein Karfunkel ersetzten. Jedoch verlang diese Taktik, einen Blauäugigen Drachen und eine zusätzliche Fusionskarte. Zwar bekommt man mit dieser Karte nicht unbedingt einen großen Nachteil, weil man „nur“ 2 Nachteil macht, bekommt man jedoch einen guten Beat-stick mit 4000 Punkten aufwärts, was man auch nicht unbedingt verachten sollte. Die Kreativität dieser Karte hat etwas gelitten, weil die beiden optimalen Effekte nichts aufregendes zu bieten hatten.


    XYZ


    Leuchtender Sturmphönix
    LIGHT/Geflügeltes Ungeheuer – Spirit/8/3000/2800
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, aktiviere einen der folgenden Effekte:
    - Zahle 800 Life Points: zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.
    - Zahle 2000 Life Points: Platziere 2 Geisterspielmarken auf deiner Spielfelseite. Zeige für jede Spielmarke ein Spirit-Monster aus deiner Hand vor. Die Spielmarken erhalten den Typ, den Attribut, den Namen, die Stufe, den Effekt, die ATK und die DEF der jeweils vorgezeigten Monster (Die ATK und DEF verringern sich um ihre Stufe x 100). Sie werden am Ende de Zuges nicht auf die Hand genommen. Jede Spielmarke für die du kein Monster vorgezeigt hast, erhält 0ATK, 0DEF, Typ Geflügeltes Ungeheuer, Spirit, Attribut Licht.
    Du kannst 3000 Life Points bezahlen, um beide Effekte zu aktivieren.


    Kartenname: [2,8/5]
    Karteneffekt: [2,2/5]
    Kartenwerte: [3,5/5]
    Kreativität: [2,8/5]
    Keycardfaktor: [3,3/5]
    Gesamt: [14,6/25]


    Kommentar:
    Diese Karte hat heftig bei Punkt Karteneffekt gelitten, weil sie etwas überstark ist. Der Preis ist zwar hoch, jedoch gerechtfertigt er eine solche Chaos-Eigenschaft nicht. Auch der Name konnte nicht wirklich überzeugen, obwohl es ein Sturmphönix ist, und auch der Zauber- und Fallenzerstörer Effekt dazu passt, konnten wir nichts leuchtendes dran erkennen. Auch sonderlich kreativ war diese Umsetzung nicht, da sie leider nichts sonderlich Neues bieten konnte. Jedoch bot diese Karte eine schöne OTK Variante, war zugunsten des Keycardfaktors viel.


    Nachtschattenspinne [Finsternis]
    Lv.3 Atk: 1300 / Def: 1200
    [Zombie/Spirit: ]
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Während dem Kampf zwischen dieser Karte und einer anderen Karte kannst du die Damage Step abbrechen. Beide Spieler müssen jeweils die kämpfenden Monster als Tribut entrichten und dürfen danach ein Monster aus ihren Friedhöfen als Spezialbeschwörung beschwören. Es können keine Monster mit demselben Namen wie die als Tribut entrichteten Monster spezialbeschworen werden. Es können 500 Life Points bezahlt werden, damit die Spezialbeschwörung als zusätzliche Normalbeschwörung behandelt wird. (Bei Tributmonstern wird der Tribut nicht entrichtet)
    Während deiner End Phase kannst du, wenn diese Karte auf dem Friedhof liegt, eine Handkarte abwerfen und die obersten drei Deckkarten auf den Friedhof legen, um diese Karte zurück auf deine Hand zu nehmen.


    Kartenname: [2,4/5]
    Karteneffekt: [3,1/5]
    Kartenwerte: [2,7/5]
    Kreativität: [3,0/5]
    Keycardfaktor: [2,3/5]
    Gesamt: [13,5/25]


    Kommentar:
    Diese Karte hatte viel schönes. Auch ist sie ein sehr guter Support für alle Spirit-Decks. Doch leider war der Name recht unpassend. Auch konnte diese Karte nicht als Key-card überzeugen, sondern höchstens als Finisher. Diese Karte war nicht sonderlich unkreativ, jedoch wüssten wir nicht, in welchem Deck sie großartig etwas nützten könnte, außer in einem Spirit Deck.


    Zuflucht der Unantastbaren
    Feldzauberkarte
    Diese Karte kann nicht zerstört werden, wenn sich ein Spirit-Monster auf dem Feld befindet. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhöhen sich die ATK und DEF aller Spirit-Monster auf dem Spielfeld um 200 Punkte. Immer wenn ein Spirit-Monster zurück auf die Hand genommen wird, darf der Besitzer der Karte eine Karte ziehen. Wenn du während der gegnerischen Standby-Phase 5 oder mehr Karten auf der Hand hast, kannst du ein Spirit-Monster als zusätzliche Normalbeschwörung aus der Hand beschwören.


    Kartenname: [2,5/5]
    Karteneffekt: [3,7/5]
    Kartenwerte: [3,4/5]
    Kreativität: [2,9/5]
    Keycardfaktor: [3,8/5]
    Gesamt: [16,3/25]


    Kommentar:
    Wir persönlich waren von dieser Karte recht positiv überrascht. Es ist eine sehr gute Karte für alle Spirit-Decks, ausgewogen, flexibel. Diese Karte war an sich sehr gut durchdacht, sodass man nichts wirklich Großartiges darüber erzählen kann. Das Einzige, woran wir meckern konnten, war der etwas unpassende Name.


    Mayu-X


    Reptilenzüchter Itawa [Water]
    Lv.4 Atk: 1200 / Def: 1500
    [ Krieger / Effekt ]
    Du kannst eine beliebige Anzahl an Karten vom Typ Reptil aus deinem Deck vorzeigen, um die ATK dieses Monsters bis zum Ende des nächsten gegnerischen Spielzuges für jede vorgezeigte Karte um 100 Punkte zu erhöhen. Mische die vorgzeigten Karten dansch zurück in dein Deck. Dieser Effekt kann nur einmal in deinem Spielzug angewendet werden.



    Kartenname: [2,6/5]
    Karteneffekt: [1,5/5]
    Kartenwerte: [2,7/5]
    Kreativität: [2,4/5]
    Keycardfaktor: [1,5/5]
    Gesamt: [10,7/25]


    Kommentar:
    Leider konnte uns die Karte nirgendwo überzeugen. Zwar hat der Name gepasst, so war er jedoch nicht sonderlich kreativ. Auch war diese Karte etwas zu stark, was den Karteneffekt ziemlich runtergezogen hat. Zwar ist diese Karte auf jeden Fall eine Keykarte, jedoch hat die Umsetzung die Punkte dementsprechend runtergezogen.


    E-Hero Masked Ride


    Treuer Gefährte - Der junge Held [Erde]
    Lv.4 Atk: 1700 / Def: 1000
    [Krieger]
    Diesem Jungen Mann ist es vorherbestimmt, mit einer Gruppe tapferer Gefährten das magische Land vor der Bedrohung der Finsternis zu retten.
    Mit der Hilfe seiner Freunde wird er zu einem recken des Lichtes.


    Das Schicksal in deiner Hand
    Zauberkarte
    Diese Karte kann nur gespielt werden, wenn sich ein offener [Treuer Gefährte - Der junge Held] und ein weiteres Monster, in dessen Kartennamen [Treuer Gefährte] vorkommt.
    Opfere einen offenen [Treuer Gefährte - Der junge Held], um einen [Cosmo Spectre-Knight Saintcalibur] spezial von deinem Deck oder deiner Hand zu beschwören.
    Zahlst du zusätzlich 1000 LP kann das so spezialbeschworene Monster nicht durch einen Karteneffekt bei der Beschwörung zerstört, oder aus dem Spiel entfernt werden.


    COSMO SPECTRE-KNIGHT SAINTCALIBUR [Licht]
    Lv.8 Atk: 2600 / Def: 2000
    [Krieger/Effekt: ]
    Diese Karte kann weder normal-, flipp- oder spezialbeschworen werden.
    Diese Karte kann nur spezialbeschworen werden durch den Effekt von [Das Schicksal in deiner Hand].Für jedes Monster mit [Treuer Gefährte] im Kartennamen in deinem Friedhof und auf deinem Feld erhält diese Karte zusätzliche 300 ATK. Immer, wenn diese Karte ein Monster zerstört, wird auf die Monsterzone, wo das zerstörte Monster sich zuvor befand, und auf die dahinterliegende Zauber/Fallenkartenzone ein [Calibur-Token] gelegt. (Ist die Dahinterliegende Zone besetzt von einer offenen oder verdeckten Karte kann kein Token auf das Feld gesetzt werden).Diese Tokens können nicht geopfert werden, oder die LP des Gegners verteidigen. Wird diese Karte zerstört oder wieder in die verdeckte Verteidigungs-Position gebracht werden alle [Calibur-Token] zerstört.


    Kartenname: [3,1/5]
    Karteneffekt: [2,3/5]
    Kartenwerte: [2,8/5]
    Kreativität: [2,8/5]
    Keycardfaktor: [1,2/5]
    Gesamt: [12,2/25]


    Kommentar:
    Diese Karte ist zwar nett gestaltet, jedoch nicht sonderlich effektiv. Man muss schon einige Züge warten, bis der Gegner wirklich nicht mehr in die Lage ist auf Zauber- und Fallenkarten zu greifen. Auch da es nur 1 „Treue Gefährte“-Karte gibt, kann diese Karte dementsprechend wenig Atk bekommen. Es gibt einfach zu wenig Optionen, um diese Karte wirklich als Keykarte zu benutzten. Zwar kann man diese Karte vor der Zerstörung bewahren, doch wenn sie verdeckt wird, löst sich der ganze Zauber auf.


    DCD


    Deus Inferi [Finsternis]
    Lv.6 Atk : 3000 / Def : 500
    [Unterweltler/Effekt: ]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch die Feldzauberkarte Geist aus der Unterwelt. Wenn diese Karte auf diese Weise spezialbeschworen wird kannst du 2 weitere Unterweltler ( außer sich selbst ) aus deinen Friedhof oder Deck spezialbeschwören.
    Außerdem bleiben alle Unterweltler mit Inferi im Namen von jeglichen Effekten ( Monster, Zauber und Falle ) unberührt. Überspringe in diesen Spielzug deine Battle Phase.
    Wirf eine Karte ab und zerstöre eine Karte auf dem Spielfeld des Gegners, tust du dies darf die Karte nicht angreifen.


    Geist aus der Unterwelt
    Feldzauber
    Solange diese Karte offen auf dem Feld liegt, bekommen alle Unterweltler 500 Punkte mehr ATK dafür aber 500 DEF weniger. Ist die DEF Kraft schon niedriger so geht sie auf 0.
    Wenn du 2000 LP zahlst kannst du einen Deus Inferi aus deinem Deck oder deiner Hand spezialbeschwören. Zahle jede Runde 100 LP, tust du dies nicht, zerstöre diese karte.

    Inferi Malum [Finsternis]
    Lv.4 Atk : 1700 / Def: 500
    [Unterweltler / Effekt: ]
    Diese Karte bekommt den folgende Effekte nur wenn Deus Inferi offen auf dem Feld liegt. Wähle zwischen folgenden Effekt pro Runde einen aus.
    - Diese Karte darf 2 mal angreifen
    - Alle Monster die nicht vom Typ Unterweltler sind werden in die Verteidigungsposition gebracht


    Kartenname: [3,6/5]
    Karteneffekt: [2,3/5]
    Kartenwerte: [3,6/5]
    Kreativität: [2,9/5]
    Keycardfaktor: [3,7/5]
    Gesamt: [16,1/25]


    Kommentar:
    Auch dieses Trio hat uns sehr gut gefallen. Obwohl im Punkt Karteneffekt die Karten an sich etwas zu stark waren, vor allem Deus Inferi. Ein 3000 – Nicht zerstörbarer Unterweltler, der auch noch 2 weitere mitbringt, ist einfach zu imba für 2000 Lebenspunkte. Ansonsten hat alles an den Karten halbwegs gut miteinander harmoniert. Vor allem der Name und die Kartenwerte waren sehr schön. Gäbe es mehr Inferi Karten, würde auch das ganze Trio bei Keycardfaktor richtig abräumen, jedoch konnten wir „nur“ 3,7 vergeben.


    .:: Gewinner ::.


    Und hier kommt die Preiskrönung:


    1.Platz - The Devildragon Myasmat und Calling the Devil Dragon by Beliar902005 mit [16,7/25] Punkten!
    2.Platz - Highest Archangel – Seraphim by Cetra - mit [16,5/25] Punkten!
    3.Platz - Zuflucht der Unantastbaren by XYZ-the unknown mit [16,3/25] Punkten!


    Allen anderen vielen Dank für Eure Teilnahme und viel Glück beim nächsten mal.


    .:: Schlusswort ::.
    Nunja, diesmal kann ich nicht viel hinzufügen. Das Thema wurde teilweise sehr gut umgesetzt, und es war auch mal etwas neues. Bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern, aber auch bei dem Co-Organisator -Aska-.
    Ich hoffe, dass beim nächsten Wettbewerb wieder soviele mitmachen, ansonsten bitte ich alle Gewinner, mir eine kurze Beschreibung des Kartenbildes zu schicken, damit ich anfangen kann, diese zu entwerfen.


    Danke fürs Mitmachen und/oder Lesen!