Bearshare - legal oder nicht?

  • Ich bin jetzt so durch ein Forum gesurfed, wo sie darüber diskutiert haben, ob BearShare jetzt legal oder illegal ist, jedoch sind sie nicht zu einem korrekten Ergebnis gekommen und daher bin ich nun verwirrt, da ich immer dachte es wär illegal, das gleiche gilt für EMule.
    Gibt es hier jemanden der mir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, dass BearShare legal oder illegal ist?


    DHoernchen

  • wie oft denn noch >__>
    die programme, also tauschbörsen sind nicht illegal, aber meist werden raubkopieren getauscht, das ist dann illegal.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    wie oft denn noch >__>
    die programme, also tauschbörsen sind nicht illegal, aber meist werden raubkopieren getauscht, das ist dann illegal.


    Ok, kann man sich dagegen "schützen" oder kann man es sehen ob man Raubkopieen angedreht bekommt?
    Gibt es denn sonst eine kostenlose Möglichkeit, legal Musik runterzuladen?

  • legal music laden kannse bei musicload.de aber das kostet geld...
    ich war sehr lange bearshare user^^ und nun habe ich sichere quellen wo ich alles herbekomme^^

  • Zitat

    Original von Minimi


    Ok, kann man sich dagegen "schützen" oder kann man es sehen ob man Raubkopieen angedreht bekommt?
    Gibt es denn sonst eine kostenlose Möglichkeit, legal Musik runterzuladen?


    lol
    na das sind alles raubkopien, da du ja nicht das original besitzt o_O!
    jede musik bzw. jede cd die eigentlich geld kostet und die du da saugst is ne raubkopie.
    nur freeware saugen is legal aber wer nimmt da schon ne lahme tauschbörse für wenn man die viel schneller von igendner seite gesaugt bekommt^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • im normalfall läd man in der tauschbörse aber auch musik hoch wenn man sie downloadet.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • natürlich sind die programme legal lol...
    es gibt keine illegalen tauschbörsen


    und ja man kann auch legal musik runterladen über tauschbörsen usw... und zwar radioaufnahmen sind imo immernoch legal
    genauso unlizensierte musik bzw bands die ihre musik gratis zur verfügung stellen

  • Zitat

    Original von Huy227
    Einstellungen > du.


    MfG



    zum ersten mal darf ich dir Huy folgendes sagen:


    Owned :D


    Wir hatten/tun uns ja ned gut verstehen :D aber dies owned mal übelst :D


    naja schweizer habens halt geil, aber hab irgendwo in der 20min gelesen das sie das in der schweiz ändern wollen aber das war am morgen, da bin ich immer noch halbe weg, hat wer dazu nähere infos..



    bearshare ist kagge

  • Zitat

    Original von Guardic
    Bearshare ist wirklich kagge. Alle exe Dateien von Bearshare waren bei mir mit Viren belastet. Ich kann dir das Programm nicht wirklich empfehlen.


    MfG, Guardic


    deshalb saugt man seine legale software auch mit torrent xD

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    deshalb saugt man seine legale software auch mit torrent xD


    Was ist denn torrent und ist das wirklich legal???

  • Zitat

    Original von Minimi


    Was ist denn torrent und ist das wirklich legal???


    Nunja..Wiki hilft...xD


    >>Klick


    Legall ist es schon,nur viele der Files die angeboten werden sind nicht legal...


  • lol
    ihr scheint beide keine ahnung zu haben.
    wenn du nicht gerade eine leechermod hast die vollen download zu 0 upload zulässt geht das nicht.
    wenn man den upload auf 0 setzt, kann man in der regel nur noch 10/12kb downloaden oder irgendeine andere begrenzte zahl.
    vollen download bekommt man meist nur ab einer uploadgeschwindigkeit von 10kb oder ähnliches.
    leechermods werden alle nach ner bestimmten zeit gesperrt und nich gern gesehen.


    wissen>du

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • In Deutschland ist es illegal.
    Da bekommt man Strafen in Höhe von tausenden Euros.
    Denn alle Dateien sind Raubkopien.
    Und wenn man selber downloadet, dann bietet man diese Datei automatisch wieder an <-Verboten.


    Und da die meisten auch noch ihre Namen etc. bei Bearshare eintragen ist es ganz leicht dabei erwischt zu werden.


    Das was legal ist, sind Stores in denen ihr zahlt. In diesem Falle wären das: iTunes, Musicload usw.


    ~greetz~

  • die frage war aber ob die tauschbörse illegal ist und das ist sie nich -.-

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Ich kann nur napster empfehlen.


    Such dir noch 2 weitere kumpels die musik laden wollen und ihr könnt euch für 10€ einen monat lang alles runterladen was ihr wollt,und das ist legal.
    Da zahlt jeder 3,33 oder wie ihr euch da einigt und ihr bekommt sogut wie alles ohne aufpreis(manche bands kosten nochmal extra,aber wenige und nur sehr berühmte wie beatles ,rolling stones usw..)


    is aber echt super :daumen: