Spieler stellt den Judge bloß

  • Hi,
    habe folgendes Problem:
    Bei unserem Shop, in dem ich regelmäßig judge gibt es einen Spieler, der auf meine Entscheidungen, wenn er damit nicht einverstanden ist meistens ein "Aber Judge XYZ aus Stuttgart hat gesagt, dass ein neues Ruling darüber rausgekommen ist." - Natürlich gibt es dieses Ruling nicht und ich erkläre das dem Spieler. Dann sagt er oft unter den Spielern, dass ich doch keine Ahnung hätte, usw. Oder, wenn ich an ihn an den Tisch komme und er eine Frage zu der Karte hat und ich nicht jeden Effekt auswendig kann und deswegen die Karte erstmal durchlese. Dann kommt manchmal auch der Kommentar ich hätte keine Ahnung.


    Wie sollte ich da am besten vorgehen?


    WauWau


    P.S. 1. Thread im PM Forum XD


  • gib ihm immer wenn sagt das du keine ahnung hast warning xD

  • Das wort des Judges ist entscheidend, ob ers mag oder nicht. Ist genauso wie bei fussball. Man kann meckern was man will, es bringt nix. So solltest du das machen. Wenn er nicht hören will, kein problem. Warning. Nochmal? Ciao, kannst einpacken. Du bist der Chef als Judge. Vergiss das nicht.

  • Zitat

    Das wort des Judges ist entscheidend, ob ers mag oder nicht. Ist genauso wie bei fussball. Man kann meckern was man will, es bringt nix. So solltest du das machen. Wenn er nicht hören will, kein problem. Warning. Nochmal? Ciao, kannst einpacken. Du bist der Chef als Judge. Vergiss das nicht.


    Da hast du schon Recht mit deiner Aussage.
    Wenn der Spieler XYZ nicht mit deiner Entscheidung zufrieden ist
    kann er sich immer noch an dem Head Judge wenden.
    Und was der sagt muss stimmen.
    Ich glaube Warnings sind nur angebracht sobald der Spieler XYZ sich fehl am Platz verhält
    und mit bösen Wörtern rumwirft. Ab da an finde ich ein Warning korrekt!..

  • Vor allem zum Karten-durchlesen solltest du eigentlich Argumente haben. Ich persönlich kontrolliere bei jeder Regelfrage nochmal die Kartentexte, damit ich nicht aufgrund einer falschen Erinnerung falsch rule ...
    Es dient letzten Endes deiner eigenen Sicherheit, aber vor allem auch den beiden Spielern, die ja eine korrekte antwort haben wollen.



    Wenn dieser Typ nur ein einziger ist, würd ich ihn evtl. (ich weiß nicht, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht) mal zur Seite bitten- von mir aus auch zwischen den Runden- und ihn zu den Zweifeln an dir befragen. Wenn er es zugibt gibt es ein Warning, du erklärst ihm das in Ruhe (-nicht so dass er sofort weiter rumnörgelt, wenn das Gespräch vorbei ist...).
    Wenn er es nicht zugibt hörst du einfach mal darauf, was er dannach so sagt. Wenn du ihn dabei erwischt kannst du ihn immernoch bestrafen.


    Es ist schon wichtig, dass du als Judge eine Autoritätsperson bist! Das musst du aber auch darstellen.
    Selbst wenn du dich mal irrst- und irren ist ja menschlich- hat er einfach nicht das Recht dich deswegen in irgendeiner Form blöd anzumachen.


    Und wenn es garnicht mehr anders geht, solltest du ihn des Turnierortes verweisen (aber auch hier mit ihm reden, damit es irgendeine Art Austausch gibt ...). Dieser Fall setzt natürlich voraus, dass die Strafe bereits des öfteren im aktuellen Turnier begangen und dementsprechend aufgewertet wurde ...


    Ich hoffe das hilft irgendwie ^^"


    MfG,
    Lava


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

    Einmal editiert, zuletzt von Lava_Golem ()

  • Ich regel das immer so denn bei uns gibt es auch solche Leutz. Erst einmallese ich die Karte richtig durch bevor ich überhaupt was sage. Dann treffe ich meine Entscheidung, falls ein Spieler so etwas sagt wie bei dir hab ich die Optionen einfach zu entscheiden und danach nachzuschauen, oder vorher im Net nachzuschauen (denn ein PC sollte vorhanden sein). Allerdings darf das nachschauen nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, darauf solltest du achten. Falls du trotzdem mal falsch entschieden hast solltest du dich später dafür entschuldigen und dich noch bemühen dein bestes in Regelfragen zu tun und ihm dies auch durch die Blume klarmachen. Denn niemand ist perfekt, auch Judges können Fehler machen. Strafen würde ich erst vergeben wenn er nach einer Entscheidung, die du getroffen hast, unzufrieden ist und dir irgendwelche Beleidigende Kommentare zuwirft. Denn das ist absolut nicht erlaubt, und erhöht den Respekt aller Spieler vor dir.


    Biber

  • Dem Beitrag von Lava_Golem gibt es neben den ergänzenden Hinweisen von Biber nichts mehr hinzuzufügen. :)


    soul :cool:

  • Bin auch der Meinung das Lava_Golem und Biber alles gesagt haben was es zu sagen gibt...
    ähm soul? Weiter? Ditoposts, PN-Funktion weg, gibst du dich jetzt völlig auf?^^


    Also ich versuche das immer erst u.u. zu klören bevor ich twas derartiges anstelle^^ (um zur Topic zu kommen)


    Gruß,
    dan-cre


    //Ich weiß nicht ob man meinen Beitrag wirklich als Spam betrachten kann, da ich ja auch etwas zum Thema gesagt habe und das andere nur mal beiläufig aus Interesse gefragt habe.

  • Zitat

    Original von dan-cre
    Bin auch der Meinung das Lava_Golem und Biber alles gesagt haben was es zu sagen gibt...
    ähm soul? Weiter? Ditoposts, PN-Funktion weg, gibst du dich jetzt völlig auf?^^


    Dieses Forum ist neu und viele User wünschen sich hier qualifiziertes Feedback.


    Aufgrund meiner Stellung, meiner Erfahrung, meines Bekanntheitsgrads und meiner Qualifikationen erwartet man von meinen Antworten, dass sie richtig sind.


    Folglich werde ich in den Anfangstagen dieses Forums, in dem sich vielleicht noch nicht viele qualifizierte User hervor tun konnten, richtige Antworten auch mal mit einem dito kommentieren.



    Dass heißt nicht, dass du das kommentieren musst, dass du unsinnige Vermutungen anstellen musst oder dass du das hinterfragen musst.
    Wir werden in diesem Forum nicht die "Frage geklärt, closed" - Methode anwenden, da sie hier unpraktikabel ist, denn es gibt auf Player Management selten 100%ig eindeutige Antworten.


    Bitte halte dir das vor Augen, denke über meinen Post gründlich nach und bringe dann keinen Spam mehr wie das hier gerade.


    Sonst müssen wir dir leider die erste in diesem Forenbereich ausgesprochene Strafe zuschreiben und das ist hoffentlich nicht dein Ziel.


    Danke.


    soul :cool: