• Mal ne mächtige Frage meinerseits.


    Spieler X ist auf einem Pharao Cup in den Top-4 am spielen.
    Jetzt kriegt er aus welchem Grund auch immer eine Disqualifikation.


    Ist er jetzt für das Finale qualifiziert oder nicht? Rückt der 9. Platz nach?
    Was geschieht?

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Eine viel mächtigere Antwort von mir:
    Mit dem 9. Platz passiert gar nichts und der Gegner des disqualifizierten Spielers ist im Finale.


    Noch mächtigere Entgegnung:
    Die ganze Top-8 wäre ja im Finale... Also eigentlich SIND sie schon qualifiziert!
    Aber kann der Turnierausschluss das wieder aufheben?

  • Zitat

    Original von raphael$


    Noch mächtigere Entgegnung:
    Die ganze Top-8 wäre ja im Finale... Also eigentlich SIND sie schon qualifiziert!
    Aber kann der Turnierausschluss das wieder aufheben?


    Die Top 8 nach Abschluss des Turniers (d.h. nach dem Finale) qualifizieren sich bei nem Cup für die PT. Wenn man disqualifiziert wird, ist man afaik nicht mehr in der endgültigen Ergebnisliste, denn wenn jemand dq'ed wird und dies bei Mantis eingetragen wird, wird er einfach gestrichen.... ich hatte den Fall während der Top 8 noch nicht (nur vorher), doch etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wer disqualifiziert ist, steht ja nicht mehr auf der Mantis-Liste, bzw. ganz unten. Soweit ich weiß, werden die Ergebnisse an UDE gemeldet und die Top 8 auf dieser Liste sind dann qualifiziert. Sollte nun der 9. Platz dadurch im Ranking auf Platz 8 stehen, ist er ebenfalls qualifiziert.


    Schlagt mich wenns falsch ist.

  • Nunja, ganz einfacher Fall.


    Die Qualifikation für ein höheres Event ist eine Belohnung für einen guten Spieler. Ein anderes Wort dafür ist "Preis".



    Folge:
    Bei einer Disqualifikation mit Preisen ist der Spieler qualifiziert.


    Bei einer Disqualifikation ohne Preise (der weit häufigere Fall) gewinnt der Spieler NICHTS, auch keine Qualifikation.


    /e: Könnte sogar so ähnlich in den Policies stehen...

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()