Chaos Maschinen Control

  • Wie ist das Deck? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Sorry, das ist jetzt auch der letzte Threa, wollte nur noch einen aktuellen mit nur diesem einem Deck...Hoffe auf viele Bewertungen bzw. Verbesserungen...Hier das Deck:


    Main Deck: (42)


    Fallenkarten: (6)
    Kaiserlicher Befehl
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Ring der Zerstörung
    2x Königlicher Erlass


    Zauberkarten: (13)
    Raigeki
    Harpyien-Flederwisch
    Topf der Gier
    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Elegante Wohltäterin
    Zukunftsfusion
    Überlastfusion
    Begrenzer-Entferner
    Schnappstahl
    Qual der Wahl
    Riesen-Trunade
    Kraftbündnis

    Non Tribut Effektmonsterkarten: (16)
    Magier des Glaubens
    Cyberdose
    Cyber-Stein
    Brecher, magischer Krieger
    2x Das Licht-Hex versiegelte Fusion
    2x Drillroid
    2x Reflektor-Lump
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok
    3x Cyber Phönix


    Fusionsmonsterkarten: (4)
    Chimeratech-Überdrache
    Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache


    Tributmonster: (7)
    Rückstoß-Drache
    Jinzo
    Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    Chaos-Imperatordrache – Gesandter des Endes
    3x Cyber Drache


    Strategie:
    Das Deck ist sehr offensiv ausgerichtet. Ich versuche die Fusionen schnell aufs Feld zu bekommen und vorher das Feld leerzuräumen mit Trunade,Harpyien oder auch Sturm...außerdem spiele ich die Gesandten, die ich bei 8 Licht 8 Finsternis Monstern ohne sie leicht holen kann...Mit 16 Maschinen spiele ich Begrenzer und Chimera und natürlich den schützenden Phönix^^Bis dann Cucu

  • Main Deck: (42)


    Tributmonster: (7)
    Rückstoß-Drache
    Jinzo
    Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    Chaos-Imperatordrache – Gesandter des Endes
    3x Cyber Drache


    Non Tribut Effektmonsterkarten: (16)
    Magier des Glaubens
    Cyberdose
    Cyber-Stein
    Brecher, magischer Krieger
    2x Das Licht-Hex versiegelte Fusion
    2x Drillroid |---2
    2x Reflektor-Lump
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok |---2-3
    3x Cyber Phönix


    |+++1 Fiber Jar
    |+++1 Morphing Jar
    |+++1 Tribe-Infecting Virus / Snipe Hunter


    Zauberkarten: (13)
    Raigeki
    Harpyien-Flederwisch
    Topf der Gier
    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Elegante Wohltäterin
    Zukunftsfusion
    Überlastfusion
    Begrenzer-Entferner
    Schnappstahl
    Qual der Wahl |---1
    Riesen-Trunade
    Kraftbündnis |---1


    |+++1 Change of Heart
    |+++1 Monster Reborn
    |+++1 MST
    |+++1 Last Will


    Fallenkarten: (6)
    Kaiserlicher Befehl
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Ring der Zerstörung
    2x Königlicher Erlass

    Fusionsmonsterkarten: (4)
    Chimeratech-Überdrache
    Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache


    Also, hier ein Paar Vorschläge, ich weiß nicht, ob es so viel besser laufen wird, aber es ist denk ich mal einen Versuch wert :) :
    |~> Monster:
    Die Drillroids bringens imo nicht, da die zum einen kein "Chaos-Attribut" haben, und zum anderen keine Flipps negieren und so eig nur was gegen Reaper / Mallon bringen. Die Dekos rauszunehmen ist schon ein bisschen gewagter, aber du hast dann immernoch 10 Maschinen + Stein, und eine Draw-Engine haste mit dem Cyber Phönix auch noch.
    Dazu kommen dann einmal Tribe oder Sniper (wobei der Sniper auch Spell / Traps zerstören kann und DARK ist, der Tribe aber sicherer ist und auch mal mehrere Monster zerstören kann), die die offensive Strategie ganz gut unterstützen und Monsis für die Chaos / Overload oder einfach Deathdraws in den Friedhof werfen. Zum anderen kommen noch Fiber- und Morphing Jar rein. Ganz einfach: Wenn es mal schlecht für dich aussieht (sprich der Gegner die Kontrolle hat), können beide wieder mehr oder weniger ausgeglichene Verhältnisse schaffen (wobei sie bei dir natürlich nur Vorteil haben). Da du aggressiv spilst, kann es oft mal sein, dass du deine ganze Hand schnell ausgespielt hast oder deine Fusion nicht durchkam, sodass diese Karten dir wieder neue Karten beschaffen.


    |~> Zauber:
    Kraftbündnis hatte ich ja schon beim lletzten Deck rausgeratet, einfach aus dem Grund, dass du die Monster dazu auf der Hand / Feld halten musst und sie so allein bei der Aktivierung schon Nachteil von mindestens -2 macht. Die Tatsachen, dass du dann noch Schaden bekommst wenn du nicht finishen konntest und dass die Karte oft einfach nur auf der Hand "rumgammelt" macht sie auch nicht besser^^. Zum Finishen eignet sich der Stein besser. Und den (und auch andere deiner wichigsten Monster) kannst du mit Last Will rufen, der hier find ich ganz gut passt.
    Painful musst du nicht unbedingt rausnehmen, aber ich hab mir gedacht, dass mit FF und MJ schnell genug Karten in den Grave kommen, musst du testen, was besser ist^^.
    MST unterstützt nochmal das Aggressive und mcht neben Sturm etc. auch den Weg für Angriffe frei. Und Überläufer und Monster Reborn sind imo Stapels und können ebenfalls gut Druck machen.


    |~> Fallen:
    Könnte man überlegen, iwas zu kicken wegen den Decrees, aber die Fallen sind alle zu stark eig um sie zu kicken.


    Soweit erstmal^^.
    Hoffe mal es ist was dabei. Aber wiegesagt, das Deck ist schon so wie es ist gut, also von daher kp, ob es so besser läuft (ich hoffe es doch^^).


    mfg
    Doomsday :angel:

  • Hay vielen dank für die Mühe Doomsday, bin jetzt denke ich auch fertig. Habe Tribe, Krug und Reborn rein und kraftbündnis, 1 deko und 1 drillroid raus...hier das neue deck:



    Main Deck: (42)


    Fallenkarten: (6)
    Kaiserlicher Befehl
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Ring der Zerstörung
    2x Königlicher Erlass


    Zauberkarten: (13)
    Raigeki
    Harpyien-Flederwisch
    Topf der Gier
    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Elegante Wohltäterin
    Zukunftsfusion
    Überlastfusion
    Begrenzer-Entferner
    Schnappstahl
    Qual der Wahl
    Riesen-Trunade
    Wiedergeburt

    Non Tribut Effektmonsterkarten: (16)
    Magier des Glaubens
    Cyberdose
    Cyber-Stein
    Drillroid
    Verwandlungskrug
    Stämmeinfizierender Virus
    Brecher, magischer Krieger
    2x Das Licht-Hex versiegelte Fusion
    2x Reflektor-Lump
    2x Dekoichi, die Kampfdampflok
    3x Cyber Phönix


    Fusionsmonsterkarten: (4)
    Chimeratech-Überdrache
    Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache


    Tributmonster: (7)
    Rückstoß-Drache
    Jinzo
    Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    Chaos-Imperatordrache – Gesandter des Endes
    3x Cyber Drache


    Das Deck bleibt offensiv, hat 8 Licht und 7 finsternis Monster, 14 Maschinen. Sind diese Werte okay? Bis denne un dnochmal danke...byebye


  • backrate.sig.


    greetz

  • Hi! Erstmal danke für das Rate, auch wenn ich glaube, dass du die Strategie nicht verstanden hast...die trunade ist pflicht um die Zf Karten weg zu bringen und dann einen großangriff zu machen. Außerdem find eich den Kavalerrist überbewertet...ehrlich gesagt finde ich ihn scheiße, was wenn ich z.b. chaos oder stein etc. weglege? total schwachsinnig in dem deck...und cyber drache ist eben falls stark im tradi und ich brauche ihn ja nun auch für die fusionen und offensive taktik. Marshmallon ist defensiv und passt gar nicht ins deck, da könnte ich auch gleich reaper nehmen...Sangan hat kaum Ziele, also auch schwach...cucu

  • Zitat

    Original von YUGIOH FAN
    Hi, das Deck läuft super im Moment, allerdings möchteb ich auf jeden Fall einen Exodia vernichter haben...der krug war ja bisher nicht soooooooo toll...kennt ihr besseres? oder ist er schon der beste?


    müsstest du mehr Handkontrolle einbauen (Verbrecherduo, Confis etc.), das passt aber nich so zu deinem Deck (ok, Duo kann nie schaden). Außer Handcontrol gibt es nich so viele Möglichkeiten, Exodia im Main Deck gezielt zu kontern (dafür gibts dann das Side Deck mit spezielleren Karten wie D.D. Designator, Mind Crush etc. gegen Exo).
    Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist Kycoo:
    Er removt Exo-Teile, die der Gegner mit Painful etc. in den Grave wirft um sie wiederzuholen, is aber halt keine Maschine, also auch eher fürs Side.


    Und ich würde den Drillroid kicken, der kann find ich nur was in einem auf die Roids aufgebautes Deck, dafür lieber Überläufer oder Duo oder was anderes ;)


    ~have fun~
    Doomsday :angel: