Das Ende von Anubis in welches Deck damit?

  • Hi Leute, erstmal weiß ich nicht ob ich hier ganz richtig bin^^, da es aber mehr um ein Deck geht poste ich mal hier.


    Ich würde gerne diese Karte mal spielen:


    Das Ende von Anubis


    Sie negiert einfach fast alles, erstmal die Decks:


    Zombie, Dark World, D-hero, Shift Decks, Monarchen dürften auch Probleme bekommen, Ladd kann seine Kraft nicht aus dem Friedhof beziehen, Volcanics, gegen Baboon auch sehr gut, bei den Samus werden Friedhofskarten wie Gerissenheit und Eneshi negiert und und und...


    Er blockt auch viele Meistgespielte Karten wie Mof, Topf, , Prebu, Call, Baumfrosch die meisten Sucher, Sangan


    Auserdem hat er sehr gute 2500 Atk die jeden Monarchen vekloppen.
    Mit null def zwar Enemy anfällig, dafür wird ihn Aufschlagen selten treffen^^


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt das Problem, in welchem Deck kann man ihn den spielen?
    Ich dachte am Anfang erst an die Grabwächter, die mit Tal der Toten auch den Friedhof blocken können.
    Aber die stärke der Grabwächter ist doch eigentlich den Gegnerischen Friedhof zu blockieren aber selbst durch den Chef der grabwächter auf den Friedhof zugreifen zu können. Also lieber nicht ins Grabwächter?


    Dann wie kriegt man ihn schnell aufs Feld ohne eine gute Engine da er ja die meisten sucher negiert? Was ist wenn er mal zerstört ? Wie holt man ihn dann wieder zurück, denn wenn er liegt negiert er ja auch deine Reborner. sollte man deshalb auf Call und Prebu verzichten?


    Danach dachte ich an ein Soul Controll ( es muss ja nicht immer mit Monarchen sein xd )


    Dazu noch Hydrogeddon ( der wird nicht negiert), und noch Grabwächters Spion und halt noch Tributfutter verschaffer wie Seelentausch und Gehirnkontrolle


    Dunkler Herrscher Hades dachte ich passt eigentlich auch ganz gut dazu als weiteres Tributmonster ( sollte man dann auf Unterweltler spielen? o.0 )


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    ist ein guter Deckbastler unter euch, der mir damit helfen kann, oder würdet ihr von dem Versuch abraten sie in einem Deck mit einzubeziehen?

  • Ich würde nicht überlegen in welches Deck man ihn packt, sondern welches Deck man um ihn packt^^


    Wieso den Kolegen im Gravekeeper spielen wenn der Friedhof dort sowieso schon unbrauchbar gemacht wird? Ich würde das Kerlchen in Verbindung mit Verdammungsschamanen spielen. So bekommst du den Großen tributlos aufs Feld, und sobald er zerstört wird, belebst du ihn einfach vorteilbringend wieder. Das zusammen mit den DW Monstern (wodruch man mehr als genug Speed haben dürfte), die ja zu dem noch mti Card of Save Return arbeiten, was mit dem Schamanen noch mehr Vorteil macht, dürfte eine explosive Mischung werden. Klar kann der Il Blud für Fiends seinen Effekt nicht verwenden solange das Ende liegt, aber der Gegner wird das Ende schnellstmöglich erledigen wollen, und danach kommt eben wieder der Schamane (der atm stark underrated ist) ins Spiel. Mal schaun was draus wird,


    mfG EMES

  • @ Emes:
    erstmal danke, ich überleg mir dazu noch eine Deckliste, die Idee finde ich aber klasse :))



    Also du bist dafür ihn im etwas anderem Dark World zu spielen^^.
    Joa, aber wenn des Ende liegt verlangsamst du dein eigenes Spiel und hast eigentlich genauso wenig vorteil mit dem Negierungseffekt des End of Anubis wie dein Gegner,
    wieso solltest du dich selbst behindern wollen^^


    Ich dachte an ein Deck das einen Vorteil daraus zieht das der gegnerische Friedhof unbrauchbar ist, aber selbst nicht eingeschränkt dabei wird, fällt euch dazu was ein?


    und sollte oder wie schützt man das Ende von Anubis gegen gemeinheiten wie Raiza ( Urteil, Bribe) ?


    ps. ich hab mir ja scho selbst etwas überlegt, eine art Soul Controll, vielleicht mit Hades und Todefurcht.

  • Also den ausgerechnet im DW zu spielen halte ich für ne ziehmlich schlechte Idee, da Anubis ja dann auch die eigenen DWs blockieren würde was schon recht hinderlich werden kann.
    Außerdem: Wo soll bitte der gnaze Platz herkommen ?
    Darkworlds, Anubis, Schamane (alleine wie viele Tributmonster das sind) und dann noch CoSR, Spezialbeschwörerkarten und die für DWs üblich Drawlastigkeit....und das alles in einem Deck soll funktionieren ? Ich glaube nicht.


    Vielleicht was mit Reasoning oder mit Gadgets...sind beides Deckarten die keine sonderliche Verwendung für den Friedhof haben. Gadgets bringen außerdem noch einen gewissen Speed in's Deck aber so ganz einfach wird's da auch nicht den Kollegen zu integrieren.
    Oder auf normalos spielen...der Verdammungsschamane is defakto schon ne gute Idee aber den bekommmt man am leichtesten aus dem Grab auf's Feld. Ob nun mit Schaukelnde Erinnerung oder sonstigen Normalo Summons.


    ....negiert der Anubis eigentlich den Vernichtungseffekt des Schamanen ? Der triggert doch im Grab oder nicht ?