Konfiguration des Routers Thomson THG540

  • Hi!


    Weiß einer wie ich in das Konfigurationsmenü des Thomson THG540 komme? Den Router habe ich beim Kauf eines Internetanschlusses bei Kabel Deutschland erhalten.


    Minimi


  • Das hab ich schon vorher versucht, geht nicht.


    Hab aber eine andere Möglichkeit gefunden.

  • Hab ein ähnliches Prob. aber nen anderen Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 200.
    Ich will die NAT auf offen stellen und einige Ports öffnen.
    Wenn ich die Router-IP eingebe,fragt der mich nach dem Benutzernamen und dem PW.
    Beides steht ja auf diesem Brief drauf,der bei dem neuen Router mit beiliegt.
    Problem: Das Fenster erscheint weiterhin,wenn ich beides eingebe.
    Frage: Was tun? Ich will keine endslange Tele-Rechnung haben,nur,weil ich mich beim Support wende.

  • na mit deinen DSL-Zugangsdaten wirst du da sicherlich nicht weit kommen.
    Entweder: Die entsprechenden Daten stehen in der Bedienungsanleitung des Gateways
    Oder: jemand anders hat die Zugangsdaten bereits geändert
    Oder: Arcor will nicht dass du da dran rumspielst (Kenn ich von alice... die Schweine :D)


    Übrigens: an der NAT würde ich an deiner Stelle nicht rumspielen *hust*


    ...oder meintest du das Port Forwarding des Routers? ;)


    hth ~ Jo


  • Ich will diesen Mist so einstellen,dass ich optimal über XBox Live zocken kann...mit der Einstellung "Strikt" geht das leider schlecht.

  • Das sollte in der Standardkonfiguration eigentlich kein Problem darstellen... aber mal ne Verfahrensfrage: Wie gehst du am PC ins Internet? Machst du einfach nur den Browser auf und surfst los oder musst du noch ne PPPoE-Verbindung aufbauen oder irgendwas in der Richtung?

  • Mhmm... ganz ehrlich, da hilft nur der Blick ins Handbuch bzw. eine intensive Googlesuche. Letztere hat mir bei meinem verfluchten Hansenet-Siemens-Krüppelroutermodemdingsda auch geholfen, weil ich so auf ein Userforum gestoßen bin, in dem username und passwort standen ;)

  • Zitat

    Original von Jo
    Mhmm... ganz ehrlich, da hilft nur der Blick ins Handbuch bzw. eine intensive Googlesuche. Letztere hat mir bei meinem verfluchten Hansenet-Siemens-Krüppelroutermodemdingsda auch geholfen, weil ich so auf ein Userforum gestoßen bin, in dem username und passwort standen ;)


    O.o...weist zufällig noch was du eingegben hast und auf welcher Seitenzahl du in etwa warst?

  • Mein Prob hat sich warscheinlich/hoffentlich eh gelöst,da ich mir gestern nen neuen Router von D-Link bestellt hatte.
    Hab mir das DI614 bestellt,da es WLAN und auch noch (mein Hauptaugenmerk) XBL-Kompatibel ist. :angel:
    Aber trotzdem vielen dank,dass du dir Zeit für mein Prob genommen hast.


    Hochachtungsvoll


    ~V.S.~´Zamamee

  • Zitat

    Original von Jo
    hehe, Xbox-Live-kompatibel, soso.


    XBox-Live-Kompatibel ist grundsätzlich alles, was ne Ethernet-Buchse hat, sich Router nennt und packet forwarding unterstützt, aber ok. Und wenn dir IEEE 802.11b reicht, auch ok ;)


    hth ~ Jo


    Ich habe keinen scheiss Bock,irgendwelche Konfis zu machen.
    Ich will nur anschließen und loszocken.
    Wenn ich dann noch die 16000er Leitung bekomme,sind alle meine Wünsche wahr...fürs erste.