Wasser ist Leben...

  • bitte bitte im editor bewerten: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=42405


    [Wasser] Wasser ist Leben...
    von yellow day, eingetragen am 27.01.2008


    Format: Advanced
    Rating: - (Schulnote; 0 Bewertungen)
    Kommentar:
    Mit den Hydrogeddons druck aufbauen, und dem rest immer raufhauen.Mit ALO und gravitybind/LLABlock den gegner mithilfe von ampfibischer bugroth mk-3 direkt angreifen und wenns mal zu viel wird den feld á la Daedalus räumen und von vorne beginnen..man sieht, dass ALO jederzeit auf dem Feld liegen muss deswegen Krieger von Atlantis und ALO selber 3x.CD sind zum tributen da...solange ALO auf dem feld liegt hat Daedalus 6 sterne heisst ich kann CD spez summonen und dann tributen..grandmole und abgrundsoldat machen den weg frei.


    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (20 Karten)
    3x Mother Grizzly
    3x Hydrogeddon
    3x Warrior of Atlantis
    2x Levia-Dragon - Daedalus
    2x Cyber Dragon
    1x Amphibious Bugroth MK-3
    1x Möbius der Frostmonarch
    1x Marshmallon
    1x Abyss Soldier
    1x Giga Gagagigo
    1x Aqua Spirit
    1x Neo-Spacian Grand Mole



    » Zauber (13 Karten)
    3x A Legendary Ocean
    1x Swords of Revealing Light
    1x Smashing Ground
    1x Shield Crush
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex
    1x Premature Burial
    1x Level Limit - Area B
    1x Fissure
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn

    » Fallen (8 Karten)
    3x Bottomless Trap Hole
    1x Magic Cylinder
    1x Pulling the Rug
    1x Torrential Tribute
    1x Gravity Bind
    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (4 Karten)
    2x Kinetic Soldier
    2x Mei-Kou, Master of Barriers

    » Zauber (8 Karten)
    3x Shrink
    2x Warrior Elimination
    2x System Down
    1x Tornado

    » Fallen (3 Karten)
    2x Pulling the Rug
    1x Dust Tornado


  • probiers einfach mal aus, evtl noch mit reparieren.

  • Ordne erst mal Deine Monster nach Level, oder Beschwörbarkeit! Levia müße so ganz nach oben, dann der Giga, usw...


    3x Mother Grizzly --> 3x keine Frage, ein Muß in fast jedem Wasser
    3x Hydrogeddon--> -1! er Effekt kommt meist nur 1x im Duell durch, und so verringert sich die Chanche, zwei auf die Hand zu ziehen!
    3x Warrior of Atlantis--> -1! 2 sind genug, den Ocean zieht man auch so schnell genug, und ohne Ocean ist der Warrior "nur" ein 1900 Atk.ler
    2x Levia-Dragon - Daedalus 2x genügt!
    2x Cyber Dragon--> Finde Wassergeist besser gegen Tributer bringen 2100 Atk herzlich wenig, und so kannst Du unabhängig vo Gegner eine Spezialbeschwörung durchführen!
    1x Amphibious Bugroth MK-3--> In diesem Deck +2! 1700 direktschaden unter einem Reaper hindurch, oder einfach mal die letzten LP des Gegners trotz dessen vollem Monsterfeld auszulöschen, ist einfach zu schön!
    1x Magician of Faith--> Kristallseher wäre natürlich besser...
    1x Marshmallon--> Zwillingsbeschwörer! Ist Wasser, bessere ATK, suchbar durch Mutter
    1x Abyss Soldier-->+1 mindestens!
    1x Giga Gagagigo --> Raus! Außer seinen ATK kann er nix, und er klappt im Prinzip auch nur mit Ocean
    1x Aqua Spirit--> +2! die Spezialbewschwöungung ins einfach zu schön, und der nette Nebeneffekt ist ebenfalls nicht zu verachten!
    1x Neo-Spacian Grand Mole --> Würde eher zu Yomimship raten! 2x sogar!
    --> Vom Königshai halte ich nicht so viel, der Effekt ist einfach überbewertet, zielende Effekte gibt es genug! Und mit seinen 1700 ATK ist er weder Salvage, noch Grizzy-Ziel!
    -->Baumfrosch.....Mit Deinem Levia ist das Feld schnell leer!


    » Zauber (13 Karten)
    3x A Legendary Ocean
    1x Swords of Revealing Light
    1x Smashing Ground
    1x Shield Crush
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex
    1x Premature Burial
    1x Level Limit - Area B
    1x Fissure
    1x Heavy Storm
    --> Salvage erlaubt es Dir, mächtige, aber Handkartenlastige Karten (Abyss Soldier, Raigeki Break, Göttlicher Zorn, usw zu verwenden, und beschwert Dir im Zweifelsfall ein Monster, falls mal eines auf den Hand fehlen sollte!


    Fallen (8 Karten)
    3x Bottomless Trap Hole
    1x Magic Cylinder--> Raus, die paar LP weniger, und Sein Monster ist immer noch da...
    1x Call of the Haunted
    1x Pulling the Rug--> 1x genügt nicht im Maindeck! Göttlicher Zorn, oder Zurückgezwungen?
    1x Torrential Tribute
    1x Gravity Bind


    Zum Side kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.: In Deinem Side sind Karten, welche die Schwächen Deines Decks gegen andere Deckarten ausgleichen.
    2.: Dein Sidedek erlaubt es Dir, auf eine ganz andere Strategie umzuboarden!


    FAZIT: Hab mal auf ein LowLevel-Alo-Deck geratet, war ja im Moment schon eines
    Mit Deinen Wassergeistern, und Gehirnkontrolle kannst Du sogar noch mehr Tributer einbauen, Möbius zu Beispiel! Hirnschädelfisch würde ich Dir eher abraten, der paßt nicht so schön in ein LowLevel-Wasser....
    Und ein Tipp: Abbys Sodier, Levia Drache, Amphibios MK-3, Wassergeister, und Beschwörungen jeder Art profitieren enorm von "Kalte Welle"!!


    Hoffe,ich konnte helfen!
    Falls Du mal ein anderes Wasserdeck raten willst: Siehe Sign!


  • pls Backrate in SiG


    m - F - g
    Marager



  • Ehrlich gesagt finde ich ein Aggro-Umi besser als ein Gravity Bind Umi. Aber ich mag dir das Direkt Attack nicht kaputt machen, weil dein Deck ja darauf basieren soll.
    Nette Komboideen:
    Maschinen-Anteil erhöhen->
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=PSV&no=064&la=de


    Gute Maschinen sind einerseits Bugroth und Dekoichi. Eine weitere Ocean-Kompatible ist:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=CP03&no=015&la=de


    Und da Du ja dann eh schon Cyber Drache drinnen hast:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=POTD&no=034&la=de
    Haut Dir dann auch gleichzeitg, das Feld von dem Angriffsblockern leer für den Finalschlag, also durchaus Gravity Bind kompatibel.


    Ansonsten verstehe ich echt nicht, warum Du keinen Möbius spielst. Der ist sogar im nichtwasser gut spielbar. Warum dann ausgerechnet im Wasser darauf verzichten?


    2 Permanente Fallen will ich Dir gerne ans Herz legen:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=CP04&no=016&la=de
    Du hast direkt Atter, und Hydros, die die Lebenspunkte derbe hauen können. Ausserdem durch den Atk-Push vom Ocean sollte es nicht wirklich schwer sein, auch ohne die Viecher die Lebenspunkte anzukratzen.


    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=DB2&no=197&la=de
    Ist superkompatibel mit Hydros und Bugroth und mit dem Goblin auch. Aber der eigentliche Grund ist: Gegen Dein Deck wird Möbius geboardet. Womit der zweite Effekt locker zum tragen kommen sollte. Und wenn Du selbst nen Möbius beschwörst, kannst Du ihn sogar zu einem Pseudo-Zaborg mutieren lassen.


    Also Möbius ist günstig. Blast with chain ebenfalls. dekoichis sollten zum standart in jeder yugisammlung vorhanden sein. B.e.s. kristal will kein schwein haben und ist somit billiger als billig. chimeratech ist etwas teuerer.
    Bin gespannt, ob Du meine Tips ein wenig umsetzt.


    Ich kann's nicht lassen:
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=CRV&no=051&la=de
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=IOC&no=027&la=de
    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=EP1&no=008&la=de


    Falls Du doch noch auf Shift spielen willst. Lekunga und Wasserkunst ist geil. Die resultierende Return macht im Alleingang den Gegner nichtlebend.


    edit: Alles nur Anregungen. Man kann nicht alle Vorschläge in einem Deck integrieren. Also einfach nachdenken.
    PS: EXTREM GEIL IM ERSTEN DURCHGANG AUF ALO-DEF-SPIELEN UND IM ZWEITEN BLAST WITH CHAIN MIT LEKUNGA UND RÜCKKEHR. Auf ALO und UMI in dem Fall sogar verzichten ;) Oder mit Monarchen, Baumfrosch und wiederbelebungs zurück melden, kommt auch nicht schlecht.

  • Blast with Chain ganz einfach: Der stärkt deine Monsis zum einen um 500.
    so ein 500 Boost ist ja nie wirklich verkehrt.
    Aber vor allem die Kombomöglichkeiten im Wasserdeck sind unglaublich.


    Du spielst im ersten Durchgang dein Alo-Low-Level direct Attack.
    JEDER hat Möbius im Side!!!! Und gerade ein Wasserdeck ist anfällig auf Möbius. Zum einen, weil der Deine Alos/Gravity Bind und sostiges permanentes Zeug weghaut. Zum anderen, weil der vom Feldzauber seinen nutzen zieht. Das ein Möbius beim Gegner reingeboardet wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ein DICKES Wassermonsi beim Gegner will man als Wasserspieler einfach niht sehen.


    Und nun der Clou: Side im zweiten Durchgang Blast with Chain rein. Bei Zerstörung von Blast with Chain kannst Du IRGENDETWAS auf dem Feld plätten. Im Idealfall, der vom Gegner reingeboardeten Möbius. Du bietest ihn ein verdecktes Blast quasi immer an. Und, wenn der Gegner Möbius ausspielt, dann schrottet er sich dank Blast selbst.

    Hinzukommt: meistens kann Möbius nicht effektiv genug gespielt werden (also in Bezug auf dein Deck), weil der Gegner immer nur eine Falle/Zauber hinten lässt. Also schrottest du dir Blast with Chain auch mal selbst. Dann machst Du 'ne gegnerische Falle kaputt und eine weitere Karte durch den Effekt von Blast. Also ein Monster. Also machst Du aus einem Möbius ein Zaborg mit Breakereffekt. Ich habe schon immer gerne Wasser gespielt. Und im zweiten ist BLast einfach nur der Bringer.