• Wie ich so gelesen habe im "10 Dinge die dich auf die Palme", hassen die meisten Hip-Hop und stellen es mit möchtegerns gleich.


    Wieso? Ist es nicht so dass ihr da etwas verwechselt odr ist für euch Bushido oder 50 Cent hip-hop? Nein! definitiv nicht das ist nur das was der Welt als Hip-Hop verkauft wird.


    Hip-hop, um weiter dem schema zu folgen, ist z.B. 2pac, Samy Deluxe. Das sind Leute die den HipHop rüberbringen, man merkt es an ihren Liedern, ihnen beudet das etwas, nicht wie 50 Cent und Bushido(der nicht mal seine Lieder selber schreibt) denen es nur ums Geld geht.


    All die Jugendlichen auf der Strasse, die aussen wie hopper, viele von denen treffen auf euere Beschreibungen zu, doch diese verkörpern nur den Hip-Hop à la Bushido und 50 Cent. Ihr müsst da etwas weiter hineinschauen, es geht darüber hinaus über die kleinen möchtegern, welche ich übrigends auch hasse, Hip-Hop wir einfach vergewaltigt ( was ein ausdruck xD) dem Gelde zu gute, oder dem Fame.


    Odr wollt ihr da was anderes dagegenstellen? Dan bitte, bin mal gespannt.


    Und nein gehört nicht in Musik, weil es hier ned nur um die Musik geht sondern um den Style den lifestyle etc....

  • Zitat

    Original von red eyes
    Hip-hop, um weiter dem schema zu folgen, ist z.B. 2pac, Samy Deluxe. Das sind Leute die den HipHop rüberbringen, man merkt es an ihren Liedern, ihnen beudet das etwas, nicht wie 50 Cent und Bushido(der nicht mal seine Lieder selber schreibt) denen es nur ums Geld geht.


    Das erinnert mich an die Diskussionen in der Metal-Szene ala "Dimmu Borgir sind kein Metal, weil die nur auf das Geld aus sind!"


    Auch wenn 50 Cent und Konsorten nicht dem Ehrenkodex des Hip Hop entsprechen, so gehören sie trotzdem musikalisch - meines Erachtens - zum Hip Hop. Genauso wie Dimmu Borgir, Linkin Park und und und zu diversen Stilrichtungen, aber zum Oberbegriff Metal gehören (zumindest musikalisch.. ;)).


    Von daher ist es zwar undifferenziert, aber zum Teil zutreffend, wenn einem durch 50 Cent "Hip Hop" auf die Nerven geht. Zudem werden viele einfach die Erfahrung mit wannabe "Gangsta" gemacht haben, die nach außen den Anschein erwecken, zur Hip Hop-Subkultur zu gehören (ob sie es tun, kann ich als Metaller nicht fehlerfrei beurteilen) und sich einfach dem Klischee entsprechend benehmen.


  • Nun werde ich dich auseinandernehmen :fire: (Spaß)


    Also:

    Zitat

    2pac, Samy Deluxe. Das sind Leute die den HipHop rüberbringen, man merkt es an ihren Liedern, ihnen beudet das etwas, nicht wie 50 Cent und Bushido(der nicht mal seine Lieder selbst schreibt) denen es nur ums Geld geht.


    Na klar und denkst du dass 2pac, Samy Deluxe nur zum "fun" rappen?
    Denkst du wirklich das diese Typen nicht auf Geld aus sind?
    Also sry, aber diese Begründung ist derbe lächerlich.


    Zitat

    es geht darüber hinaus, über die kleinen möchtegern Hip-Hopper, welche ich übrigens auch hasse,


    Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass du sagtest das du "möchtegern" Hip-Hopper nicht magst. Ich verstehe nicht genau wie du sie hassen kannst, wenn du selbst ein Hip-Hopper bist. (Soweit ich das aus deinem Post rausgelesen habe.)


    Hip-Hop ist für mich absolute scheiße, denn man singt nicht mehr sondern spricht!
    Und das hast für mich nichts mehr mit Musik zu tun. "

    Zitat

    Hip-Hop wird einfach vergewaltigt ( was ein ausdruck xD)


    Well, da kann ich nur folgendes erwiedern. "Musik wird einfach vom Hip-Hop vergewaltigt."


    Mir ist ebenfalls klar das jeder seinen eigenen Musik-Geschmack hat. Jedoch finde ich es lustig das du dich darüber beschwerst dass einer Hip-Hop nicht mag.


    mfg, S~S~S


    PS: Nimm es nicht so ernst, aber so dein geiler Post hat mir diesen "Stups" gegeben.

  • Zu pac kann ich mal sagen, lern mal was über ihn, schau an was für ein Mensch er war, hör dir seine sachen an, dan siehst du es.


    Nix sagt soviel aus wie der Hip-Hop, nichts spricht über diese Welt wie der hiphop, jedenfalls der echte hip-hop über diese versiffte welt.


    Und ich hab jetzt keinen Bock nen grossen Text zu schreiben, kann ich gerne mal machen wen ich ned so müede bin von arbeit und souw und dir das alles step by step zu erklären welchen du dan wieder auseinandernehmen kannst -.-.


    Abr ich will mich hier über nix beschweren es ist jedem das seine, nur suche ich für mich bestätigungen, welche ich bloss in diesen zwei Post schon gefunden habe, mehr brauch ich auch nicht, kan auch geschlossen werden, nur fänd ichs noch lustig mal zu schauen was nun all die anderen niveaulosen hier noch reinspamen, naja mal schauen ob mich hier ein beitrag zum wiederhieinschreiben verlocken wird :D


    Wende nicht verstehst was ich meine, dan denk bisschen nach...


    peace

  • Zitat

    Original von red eyes
    Nix sagt soviel aus wie der Hip-Hop, nichts spricht über diese Welt wie der hiphop, jedenfalls der echte hip-hop über diese versiffte welt.


    Entschuldige, aber das ist eine höchst subjektive Aussage. Gleichermaßen kann ich behaupten "Nix sagt soviel aus wie der Metal, nichts spricht über diese Welt wie der Metal, jedenfalls der echte Metal über diese versiffte Welt." Dann würde ich auf die Texte von beispielsweise Pain of Salvation oder Opeth verweisen. Rein objektiv kann ich diese Aussage nicht treffen, weil ich mich nicht mit den Texten von Hip Hoppern auseinander gesetzt habe. Gleichermaßen kannst allerdings auch du keine derart absolute Aussage treffen, weil ich davon ausgehe, dass du dich nicht tiefer mit den Texten aus anderen musikalischen Genre beschäftigt hast.

  • Nunja ich denke es muss mal gesagt werden das es auch innerhalb des HipHop verschiedene Stilrichtungen gibt ( ähnlich wie beim Metal ) ... und das was 50 Cent, Sido und Bushido rausbringen ist momentan am populärsten .... Also wird das auch als HipHop im allgemeinen wahrgenommen ...


    Ich kann den Leuten ehrlich nicht verübeln das Sie sich darüber aufregen was diese Jungs verzapfen ... Gerade bei den deutschen Rappern sind die Texte nicht sonderlich Anspruchsvoll, die Tracks meist schlecht produziert und das Image mehr als fragwürdig ..


    Allerdings muss auch gesagt werden das diese Jungs nicht den HipHop repräsentieren .... Es gibt noch viele andere Künstler die man dem HipHop zuordnen würde ....und zwischen denen und den vorher genannten liegen Welten ....


    Man sollte sein Urteil über eine Sache, über die man nicht so viel Ahnung hat vielleicht erst nach dem 2ten oder 3ten Blick formulieren ....



    Ich persönlich höre gerne und schon lange HipHop .... finde es aber auch Schade was im moment in Deutschland damit gemacht wird ...


    PS: Metall ist Shit weil das nur sinnlosen rumgegröhle und Gitarrengekloppe ist :P

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe


    PS: Metall ist Shit weil das nur sinnlosen rumgegröhle und Gitarrengekloppe ist :P


    Bin zwar kein Metall fan, aber dieser Kommentar wiederspricht sich ebenfalls, ich kann ebenfalls sagen: " In Hip-Hop kommen nur Ausdrücke vor und labern sich durch den "Song". "


    Also finde die Diskussion langsam lächerlich, es ist so als würde nun ein Älterer Herr reinkommen un sagen: "Bäh, Hp Hop und Metall ist Scheiße, ich liebe Volksmusik.:cain:"

  • Zitat

    Original von ~ShadShed-Serki~


    Bin zwar kein Metall fan, aber dieser Kommentar wiederspricht sich ebenfalls, ich kann ebenfalls sagen: " In Hip-Hop kommen nur Ausdrücke vor und labern sich durch den "Song". "


    Also finde die Diskussion langsam lächerlich, es ist so als würde nun ein Älterer Herr reinkommen un sagen: "Bäh, Hp Hop und Metall ist Scheiße, ich liebe Volksmusik.:cain:"


    Mit dem Kommentar habe ich zwar gerechnet aber nicht so schnell ... Hier nochmal eine kleine Erklärung was Wiki zum Thema Ironie sagt ... damit auch du beim nächsten mal erst denkst und dann postest wenn du einen meiner Beiträge liest ....



    BTW: pWned by yourself

  • ein hinweis auf die ironie hätte vielleicht geholfen, denn ironische intonierung lässt sich schlecht beim schreiben umsetzen ^^
    edit: ok hab eben den :P smilie entdeckt, will nichts gesagt haben xD


    und bitte lasst das jetzt nicht schon wieder in metal vs. hiphop ausarten...



    also ich persönlich verbinde halt momentan mit hiphop auch diesen proletenstil.
    in berlin sieht man solche leute halt ziemlich oft, und wenn die sich dann wie die coolsten aufführen, hält sich meine freude doch in grenzen.
    ABER ich weiß das nicht alle gleich sind, ich versuche den leuten gegenüber offen zu sein und stempel sie nicht gleich mit "hopper-stil, also is das n spagg" ab.
    aber der momentan populäre deutsche hiphop oder gansta-rap versaut echt die kultur und die jugend, wobei da natürlich noch andere sachen greifen.
    man kann da halt nicht immer alles auf einen auslöser schieben, wie musik, wobei sowas auch dazu gehört.


    dennoch muss ich sagen, das ich als metaller doch auch hiphop-lieder kenne, welche mich überzeugen konnten.
    besonders französischer hiphop hat es mir da angetan, wie z.b. Mc Solaar.

  • Es gibt in jeder Musikrichtung Acts die nicht gut sind und die gehasst werden. leider wird durch die unwissenheit von vielen leuten hip hip ins falsche licht gerückt, weil diese sich nicht mit der materie beschäftigt haben. - Bla bla hip hop ist böse, aber ich kann keinen song aufzählen. ich kenne viele leute aus diskos die sich so anziehen und voll die idioten sind bla bla. darum ist hip hop blöd.


    ich bin der größte rap fan, sehe aber nicht so aus wie die lächerlichen "hip hop -Bushido- kinder". bushido ist in meinen augen ein geldgeiler typ der lieder aufhören sollte Rap zu machen. (er kann sich das mittlerweile leisten).
    Ich höre sehr viele verschiedene Rap-Musiker, von denen ihr noch nie gehört habt und die auch nie bekannt werden.


    die leute die schreien, dass hip hop scheiße ist sind genau so schlimm wie die leute die schreien, dass metal oder punk scheiße ist.
    seid doch ein wenig tolleranter ...


    btw. hört euch doch mal Franky Kubrick, Samy Deluxe, D-Flame, Prinz Pi, Plan B und Maeckes, Tone, Azad und curse an.
    das sind die komerziel erfolgreichsten, die ich höre. falls ihr gute musik hören wollt, die kein geld für ihre texte verlangt, geht auf http://www.rappers.in sucht zb. T-BurnA, Pr!mar, Alligatoah, Synteciser, Philosoph, etc...

  • Gut und wie du so schön geschrieben hast: dann nehm ich dich mal auseinander (passt einfach so wunderbar zu meinem folgenden Kommentar / ist nicht bös' gemeint XD)



    --> Ach und du bist der Meinung das allen anderen Musiker außer die Rapper das nur zum Spaß machen. Natürlich sollte man sein Talent gewinnbringend an den Mann bzw die Frau bringen, würd ich auch so machen. Nur gibt es da wohl den Unterschied zwischen den Leuten die NUR Geld damit scheffeln wollen und denen die ihrer Arbeit aus Spaß und Überzeugung nach gehen


    Zitat


    Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass du sagtest das du "möchtegern" Hip-Hopper nicht magst. Ich verstehe nicht genau wie du sie hassen kannst, wenn du selbst ein Hip-Hopper bist. (Soweit ich das aus deinem Post rausgelesen habe.)


    Hip-Hop ist für mich absolute scheiße, denn man singt nicht mehr sondern spricht!
    Und das hast für mich nichts mehr mit Musik zu tun. "


    --> Gut Musik ist ja bekanntlich eine Geschmackssache, jedoch gilt auch hier die Regel, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Wenn man natürlich nur die "tollen" Lieder bei Viva hört und sich dann sein Urteil bildet ist das zum einen klar das soetwas bei raus kommt aber zum anderen auch arm. Denn sollte man nicht, um über eine Sache zu urteilen, deren ganze Aspekt und Spektrum kennen^^. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, jedoch sollte man nicht zu rasch mit einem Urteil sein, wenn man nicht alles kennt. Denn nicht nur Rap ist HipHop, sondern auch Dinge wie G-Funk.


    Zitat


    Well, da kann ich nur folgendes erwiedern. "Musik wird einfach vom Hip-Hop vergewaltigt."


    Mir ist ebenfalls klar das jeder seinen eigenen Musik-Geschmack hat. Jedoch finde ich es lustig das du dich darüber beschwerst dass einer Hip-Hop nicht mag.


    --> Auch hier sollten wir wohl etwas mehr zwischen den Zeilen lesen. Denn damit ist gemeint, dass das Bild des HipHops durch diese "GhettoKids" geprägt wird, weil sie keine Ahnung haben worum es geht. Wie es dann immer so ist wird eine ganze Gruppe nach ihren schwarzen Schafen beurteilt. Was er wohl damit sagen will ist, das es auch normale Hopper gibt, die einfach nur die Musik hörun und das wars und sich nicht als Obergangster hinstellen wollen.


    Fazit des ganzen: Ich will dich nicht zwingen HipHop toll zu finden, nur denke über deine Urteilsgeschwindigkeit nach und informiere dich weitreichender. Ich sag ja auch nicht Pop (oder sonst was) ist scheiße weils zu viel gesungen wird.


    so far
    -=GhostRider=-

    Zitat von Blastoise


    Wir spielen schließlich Yugioh, nicht Golf !!!
    (zum Vergleich: die Mitgliedschaft im Golfclub kostet ca. 160€ im Monat, und Golf wird schon als relativ exklusives Hobby betrachtet)

    Einmal editiert, zuletzt von -=GhostRider=- ()

  • Komisch, ich habe grade in der Küche über genau das selbe Thema nachgedacht....


    LEIDER ist Hip Hop heutzutage oft nicht viel mehr als niveaulose Geldmacherei, die den Sinn der eigentlichen Message dieses Genres verfolgt..


    Klar, die Art des Sprechgesangs ist die gleiche wie schon immer aber der Inhalt wird immer schlechter...

  • Zitat

    Original von red eyes
    Zu pac kann ich mal sagen, lern mal was über ihn, schau an was für ein Mensch er war, hör dir seine sachen an, dan siehst du es.


    Nix sagt soviel aus wie der Hip-Hop, nichts spricht über diese Welt wie der hiphop, jedenfalls der echte hip-hop über diese versiffte welt.


    peace



    lol, als wenn es keine anderen musikrichtungen gäbe in denen über wichtige dinge der welt gesungen wird, sondern nur in hip-hop ist klar

  • Ich selbst höre auch Hip Hop, aber auch Metal, Alternative und Punk.
    Ich höre das, was mir gefällt.


    Jedoch greife ich eher auf den niveauvollen Hip Hop zu, Dendemann [Eins Zwo], Curse und noch einige Wenige, höre also eigentlich nur deutschen Hip Hop, wobei Eminem auch noch ganz gut ist, der Rest wie 50 Cent, Bushido und der andere Mist geht mir einfach auf die Nerven.


    Es geht immer nur um f*cken, n*tten, etc. Damit verdient man nunmal am meisten Geld, bei den anderen Stilrichtungen ist das nunmal nicht so auffällig, weil man die kleinen Möchtegerns am Meisten in der Hip Hop Szene antrifft.


    Die Hopper denken einfach, sie seien toll, wenn sie Bushido hören und dies auch allen zeigen, oftmals der Gruppenzwang oder einfach fehlender Verstand.


    Aber wer sagt, dass es dies nicht bei anderen Genres nicht auch gibt? Die ganzen Möchtegern Emos, Punks, Metaller, aber diese treten nunmal nicht so oft auf, liegt wahrscheinlich auch daran, dass dies nicht so oft gehört wird.


    Fazit ist also, es gibt überall Idioten, nur leider treten diese beim Hip Hop zu oft auf, da es sich gut vermarkten lässt, dabei sollte man aber nicht den guten Hip Hop vergessen, der nicht nur zum reinen Profit erstellt wird, sondern weil es Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Link


    Aber wer sagt, dass es dies nicht bei anderen Genres nicht auch gibt? Die ganzen Möchtegern Emos, Punks, Metaller, aber diese treten nunmal nicht so oft auf, liegt wahrscheinlich auch daran, dass dies nicht so oft gehört wird.


    Nein ich denke das liegt einfach daran das das prollen im Hiphop ein essenzieller Bestandteil ist .. in keinem anderen Genre wird so sehr mit Geldscheinen und sonstigem gewunken ... und das finden die kiddies halt so geil ...

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe
    Nein ich denke das liegt einfach daran das das prollen im Hiphop ein essenzieller Bestandteil ist .. in keinem anderen Genre wird so sehr mit Geldscheinen und sonstigem gewunken ... und das finden die kiddies halt so geil ...


    Da ist kürzlich ein Artikel in der Welt erschienen: HipHop ist komplett am Ende. Sehr interessant fand ich die Passage, wo analysiert wurde, dass beim Rock/Metal durch ungewöhnliches Outfit etc. bewusst die Außenseiterrolle gewählt wird, während es im HipHop oft darum geht, vom Außenseiter zu Mitglied der Mitte der Gesellschaft zu werden. Das deckt sich in etwa mit meinen Überlegungen.


    Roger Waters von Pink Floyd äußerte sich zum Thema HipHop mal folgendermaßen:


    Zitat

    Original von focus.de
    Auch Rapper finden wenig Gnade in den Ohren des Erfinders von „The Wall“. „Die Ideen von Eminem sind ganz interessant", sagte der 62-Jährige. „Bei den Texten von 50 Cent dreht sich alles um Geld, Schießereien, Schlampen und Ärsche – das kann ich natürlich überhaupt nicht ernst nehmen“. Er finde es „bemitleidenswert und traurig, was aus der Rap-Kultur geworden ist“.

  • Mir ist völlig egal, was HipHop WIRKLICH ist oder was auch immer, blablabla!!


    Was ich SEHE sind n Haufen Prollkinder und nichts anderes !!


    Grade Bushido ist der schlimmste, hauptsache ich klaue das Intro von Dimmu Borgirs Mourning Palace.. Genau wie dieser eine Chakuza oder wie der Spinner heisst, der das Intro von Childrens of Bodoms Children of Decadence geklaut hat ..
    Ich warte noch drauf, bis die Typen sich mal ein bischen tiefer durch den Metal forsten und Dark Tranquillity was klauen, da fallen mir mind 10 "verwertbare" Songs ein ..


    Diese Hopper sind imo genau solche Mitläufer wie pseudo Emos, nur das ich keine Emos kenne, die mir mit ihrer Handy Musik so aufn Sack geh'n..


    Wenn man unbedingt Schlamp*n & Titt*n in 'nem Song verbuddeln muss,
    dann kann man das auch Stilvoll machen & sogar eine Aussage ins Lied einbringen,
    die keinesfalls im Mindesten auf Vergewaltigungen o.Ä. anspricht, sondern auf gesellschaftl. o.Ä. , wie zB Eisbrecher schon gezeigt haben.


    Und vorallem :
    Ich nehme mit dem Metal gerne das "Aussenseiterdasein" an und renne von Kopf bis Fuß in schwarz durch die Gegend, und man sieht , dass es immer und immer mehr werden , wie man zB auch am SchülerVZ sieht.. Hmm ich bin damit nicht mal mehr ein Aussenseiter, da es in meinem Jahrgang maximal 10 Hopper gibt .. Die übrigens großteils Versetzungsgefährdet sind xDD

  • Der Artikel ist sehr gut ... Ich habe diese Entwicklung nie so wahrgenommen ...


    Aber in einem Punkt denke ich das er nicht recht hat ... Hiphop ist nich so verfahren wie dargestellt ... der Autor sagt .... "Ein Rapper, der sich auf der Bühne depressiv, melancholisch, zweifelnd oder zerbrechlich gibt, ist überhaupt nicht vorstellbar"...


    Das Beispiel Eminem straft ihn aber Lügen .... MM's Texte spiegeln viel seiner Selbstzweifel, seiner Ägnste und Probleme wieder ... und trotzdem ist er einer der erfolgreichsten und angesehensten HipHop - Künstler ever ...


    Es ist wird schwer für den HipHop komplett auszusterben .. er ist so wandelbar ... Schau auch Kanye an .. Seine Musik ist nicht typisch für das Genre und hat andere Motivationen ....




    Was möchtest du uns eig genau sagen? Du findest HipHop doof und Emo sein ist doch so viel besser ... Und Hopper müssen gehaun werden ... und das machen wir die immer mehr werden?


    Ich finde es immer sehr Interessant wie Leute die Toleranz einfordern, so Ignorant sein können ...