Bushido - Zählmarken

  • Hi!


    Als ich mit Samurai spielen anfing, schaute ich mir erstmal in aller Ruhe die ganzen Karten an. Dann stoß ich auf Sechs Samurai vereint. Bei eurer Kartensuchmaschine stand "Bushido-Zählmarken". Ich dachte erst: "Ok ein wenig lustiger Witz, die heißen bestimmt Samurai-Zählmarken."
    Als ich aber mir die Karte dann irgendwann ertauschte und dort tatsächlich Bushido-Zählmarke stand, wunderte ich mich.


    Warum heißen die Spielmarken so?
    Könnte der Rapper "Bushido" dagegen nicht sogar klagen?


    Klar ist Bushido von dem Rapper ein Künstlername, aber welche Bedeutung hat dieser dann? Hat das was mit unserem TCG zu tun?^^


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Ich finde es zwar nachvollziehbar, aber zugleich ziemlich traurig, dass bei dem Wort "Bushido" in erster Linie an den besagten Rapper und sein "Copyright" gedacht wird.


    Bushido kommt ursprünglich aus dem Japanischen und ist eine Lebenseinstellung/-philosophie der damaligen Samurais gewesen.
    Vielleicht ist der Begriff noch verständlicher, wenn man ihn mit einer Art Ehren-/Verhaltenkodex der Samurai gleichsetzt.


    Übersetzt bedeutet es übrigens soviel wie "der Weg des Kriegers".

  • kann man meinenvorredner nur zustimmen..."do" bedeute weg...bushido ist "der weg des kriegers"...ich önnte kotzen bei dem gedanken dass sich so ein mittelmäßiger "musiker" diesen namen/diese philosophie zu eigen macht, obwohl er nicht die leiseste ahnung davon hat...vergleichsbar wären noch "shinobido" oder "nindo"...

  • Ich glaube kaum das ein neuzeitlicher Rapper meiner Generation gegen etwas klagen kann, das aus dem Japanischen stammt. Erst recht nicht da Yugioh auch aus Japan kommt, und Bushido eine Bedeutung hat die hier schon zu genüge erklärt wurde, LOL.


    MfG Biber

  • wie sollte er gegen etwas klagen könne das er selbst nur geklaut hat^^dich kann ja auch keiner verklagen weil du dein haustier kartoffelsalat oder so nennst...ist zwar ein dummes beispiel, aber es ist ja nur die japanische bedeutung für weg des kriegers...ich bevorzuge dann doch den shinobido^^