Blau-Rot deck

  • einfach gegner direckschaden durch rot zufügen und den gegner zurückhalten mit blauen karten(neutraliesiern und zurück auf die hand schicken)und karten ziehen.
    Könnt ihr mir helfen?


    Drinn sein sollten:
    Mahamoti Djinn(finisher)
    luftelementar(flieg üer die meisten vieher einfach drüber und trifft den gegner)
    shivan höllendrache
    vulkanhammer
    Izzet Gildenmagier

  • ich kann dir mal ein paar beliebte karten hinschreiben, die auch nicht übermäßig viel kosten und mir auf anhieb einfallen:


    direct damage Rot:


    Rift Bolt
    Lightning Bolt
    Shock
    Incinerate
    Seal of Fire
    Sudden Shock
    Lava Spike


    Electrolyze


    Counter:


    Counterspell
    Mana Leak
    Force Spike
    Counterbalance + Sensei's Divining Top
    Condescend


    Draw:


    Brainstorm
    Thirst for Knowledge
    Serum Visions
    Ponder


    vielleicht kannste dir ja besser was zusammenstellen und den ersten deckentwurf entwickeln und hier posten. dann kann man weiterhelfen :)

  • 2xwee dragonauts
    2xizzet gildenmagier
    1x Niv Mizzet,The firemind
    1x gelectrode
    1x tibor und lumia
    2x izzet chronarch
    2x Petraydrox
    2x Lava spike
    2x desperate ritual
    4x dampfschlotte
    2x neugier
    das is die bisherige deckliste,von den karten,die umbedingt drinnseien müssen und das sind auch alle kreaturen
    (die aus dem ersten post kommen nicht rein außer evnt. vulkanhammer)
    jetzt fehlen noch noch spontanzauber und hexerein
    Kombos=Izzet Gildenmagier+lava spike+desperate ritual(erklärung auf rückfrage)
    Niv-Mizzet+neugier(erklärung auf rückfrage)


    so,dass war erst ma alles:daumen:

  • Naja, ich würde entweder Niv-Mizzet Combo spielen, also mit:
    • 4x Lotus Bloom
    • 4x Niv-Mizzet
    • 4x Neugier / Ophidian Eye
    • 2x Teferi
    • Xx Counter / Bouncer (Remand, Counterspell, Repeal, Verwirren)
    • Xx Brenner (Electrolyze, Lightening Bolt)


    Oder eben auf Kontrolle mit:
    • 4x Gelektrode
    • 4x Electrolyze
    • 4x Remand
    • 4x Think Twice
    • 3x Repeal
    • 3x Weenie Dragonauts (oder wie die sich schreiben)
    • 2x Teferi
    • 1-2x Niv Mizzet (als Finisher)


    Kommt eigentlich fast auf das gleiche hinaus. Erste Variante spielt eben nur auf Combo. Mit Lotus Bloom bekommst du das Mana schneller zusammen und mit Teferi sicherst du deine Combo ab. Außerdem counterst du alles was der Gegner spielen will. ~12-14 Counter sollten da ins Deck. Die zweite Variante spielt eben weniger Counter und will nicht mit der Combo gewinnen sondern langsam aber sicher über Gelektrode oder die Dragonauten und die vielen Spontanzauber. Niv Mizzet ist hier nur zusätzlich dabei.

  • nja,aber alle karten,die ich aufgezählt habe,sollten dabei sein
    also,ich habs mir vorgestellt,den niv-mizzet combo+den izzet gildenmagier kombo
    zusammen,bis dahin und wenn beide nicht klappen control spielen(mit direct damage,counter und gelktrode gegner grillen und verhindern,das er zunahe kommt,tibor und lumia in kombi mit electrolyze und dann nen vulkanhammer auf den spieler ist recht gut(und wenn nötig,auf eine kreatur).ausserdem kann tibor und lumia viel schaden sonst noch anrichten,da es genug blaue und rote zauber gibt(und es auch decks mit vielen kleine 1/1 vieher patt macht)
    Da Pentraydrox immer auf die hand kommt,wenn ihn ein zauber betrifft kann man immer angreifen,wenn das feld frei ist und wenn der gegner das verhindern will in dem er ihn durch zauber zerstört,kommt er wieder auf die hand.
    Die wee dragonauts(so werden die geschrieben) sindspäter im spiel gut

  • Zitat

    Original von Vehikel
    nja,aber alle karten,die ich aufgezählt habe,sollten dabei sein
    also,ich habs mir vorgestellt,den niv-mizzet combo+den izzet gildenmagier kombo
    zusammen,bis dahin und wenn beide nicht klappen control spielen(mit direct damage,counter und gelktrode gegner grillen und verhindern,das er zunahe kommt,tibor und lumia in kombi mit electrolyze


    So in der Art hatte ich mein erstes rot-blaues Deck auch aufgebaut gehabt. Nur mit der Zeit merkt man dann (und das wirst du sicher auch irgendwann merken), dass es effektiver ist, sich auf eine Taktik zu konzentrieren und diese dann auch mit allen Mitteln durchzusetzen als von "jedem Dorf" ein bisschen was zu spielen. Das macht das Deck instabil.

  • naja,ich werde die combos wohl raustuhen und lieber control,aber mit reproduktion (durch izzet gildenmagier und den erleuchtenden djinn)
    niv mizzet soll trozdem drinnbleibenwie soll ich das anstellen(aber bitte nur vonn meiner deckliste lava spike und desparet ritual und neugier raustuhen,sonst soll alles bleiben)

  • Der Erleuchtete Djinn ist zwar nicht sonderlich gut, aber mit ihm kannst du auch einige lustige Combos machen. Zum Beispiel diese hier:


    Erleuchteter Djinn + Pakt des Titanen + Karte die allen deinen Kreaturen Eile gibt


    Dank Erleuchteten Djinn haben alle Spontanzauber und Hexereien reproduktion, Pakt des Titanen mach dir für 0 Mana einen 4/4 Kreaturenspielstein. Nun hat Pakt des Titanen dank des Djinn Reprodukton. Du kannst also so oft du willst 0 Mana zahlen und beliebig viele Spielsteine machen (nur musst du in jeder deiner nächsten Versorgungsphasen für jeden Pakt den du gespielt / kopiert hast 5 Mana zahlen). Also benötigst du etwas, was deinen ganzen Kreaturen Eile gibt, damit du auch sofort mit deinen beliebigen Spielsteinen angreifen kannst.

  • alternativ kann man die djinn + pact combo auch mit Angel's Grace absichern, anstatt den kreaturen eile zu geben.
    einfach im gegnerischen Zug EOT den Pact of the Titan X mal spielen und im Upkeep mit Angel's Grace absichern.


    Sollte doch passen