Sammelt ihr Fußball-Sticker?

  • Würde mich mal Interessieren wer hier von euch die Sammelt. Weil das ja wohl sehr beliebt ist. Auch ich habe nun mit der EM 08 Stikcersammlung angefangen und habe auch schon einige zusammen^^


    Wenn sich heraustellen sollte das Fusßball Sticker hier viel gesammelt werden dann könnte man ja mal hierraus einen Tausch Thread machem damit man so schneller seine Sammlung vervollständigen kann^^

  • Hab kein Plan wann ich das letzte Mal versucht habe i-ein Album vollzukriegen.
    Muss schon ewig her sein, bin davon gar kein Fan mehr.


    Alllerdings läuft der Hype auch mit der jetztigen Generation. Wobei es auch einige Ältere gibt die wie irre noch so Bildchen sammeln. Bei uns im Laden gibt es sogar einen Tag an dem sie kommen und tauschen können.

  • Bei uns gab's das Album gratis in der Sonntagszeitung inkl. 6 Sticker ... und jeden Sonntag sind weitere 6 Sticker drin ... wobei ich glaube, dass die am kommenden Sonntag die letzten sind.
    Und da ich kein Geld für so etwas ausgebe, kann ich sagen, dass ich ein Album mit 13 Sticker drin habe, und 5 doppelte Sticker. :D


    Und mehr wird es wohl auch nicht werden. ;)

  • Zitat

    Original von Kzin
    Bei uns gab's das Album gratis in der Sonntagszeitung inkl. 6 Sticker ... und jeden Sonntag sind weitere 6 Sticker drin ... wobei ich glaube, dass die am kommenden Sonntag die letzten sind.
    Und da ich kein Geld für so etwas ausgebe, kann ich sagen, dass ich ein Album mit 13 Sticker drin habe, und 5 doppelte Sticker. :D


    Und mehr wird es wohl auch nicht werden. ;)


    Wuhu ich hab mehr, ein Hoch auf die Sport Bild ^^

  • Ich hatte auch ein Album, war in der Bild.
    Naja, zuerst hab ich mir überlegt auch zu sammeln und es vollzukriegen, aber bei über 500 Sticker (von denen viele einfach nur unnötig reingepackt wurden) und einen Preis von 60 C für 5 Sticker, hab ich es lieber meinen kleinen Cousin geschenkt, der jetzt seinen Vater ausnimmt.


    Ich erinner mich noch an mein Album von 97 oder 98, da musste man nur ungefähr 300 Sticker sammeln und hat für 50 Pfenning 6 oder 7 Sticker in der Packung gehabt. Tja, da sind ein paar Leute aber gierig.

  • Im Radio wurde gesagt, dass es 64€ kostet, das Album vollzukriegen ... vorrausgesetzt, man hat keine doppelten in den Packungen. ;)


    Das ist eindeutig zuviel für ein Heftchen, dass nach spätestens 3 Monaten wieder im Müll landet.

  • Meine erschreckende Bilanz:

    • 1999/2000 | Bundesliga (geerbt von meinem Bruder, fast voll)
    • 2000/2001 | Bundesliga (alleine voll bekommen, sehr viel gesammelt, ganzes Taschengeld ausgegeben)
    • 2001/2002 | Bundesliga (nur wenige Päckchen gekauft, fast leer)
    • 2002 | Weltmeisterschaft (relativ voll, aber nicht komplett)
    • 2002/2003 | Bundesliga (nur wenige Päckchen gekauft, fast leer)
    • 2006 | WM (zur Hälfte voll, immer mal an der Tankstelle einige Päckchen gekauft)
    • 2008 | EM (aus der BILD, noch keine Päckchen, will aber evt. etwas sammeln^^)


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Mr.Ajax ™
    Meine erschreckende Bilanz:


    Wieso erschreckend? :D


      - WM 2002 (Voll)
      - WM 2006 (Voll)
      - EM 2004 (Voll)
      - EM 2008 (7 Sticker Fehlen)
      - Bundesliga 07/08 (Voll)


    Ich könnte ggf. Fotos machen, wenn ihr mir nicht glaubt, könnt aber gerne warrior4life fragen, der kennt mich. :D


    Ich werd das EM 2008 Album denke ich, spätestens nächste Woche Freitag voll haben. Hab noch ein paar doppelte Sticker und werde die guten Spieler (von mir ausgesucht^^) nochmal so haben.


  • Eigentlich erschreckend, wofür ich mein Geld ausgebe .. aber wenn man anfängt ist es ne Sucht xD


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Gestern meinte der Moderator einer österr. Satire-Sendung, er würde die Sticker auch sammeln und täte nichts lieber, als kleine Kinder "abziehen". :D
    Er hat es sogar schon geschafft, einem Kind "falsche" Sticker anzudrehen ... denn die Mannschaften aus Österreich, Schweiz und Tschechien haben die selben Trikots. (Mit Ausnahme des Emblems)

  • Ich hab früher mal gesammelt...zur EM 96 und WM 98...wollte aber eigentlich immer nur meinen Lieblingsspieler von damals, Youri Djorkaeff, haben xD...na ja Ende vom Lied war das von der EM 96 hatte ich fast voll, nur einer fehlte...und zwar Youri xD


    und bei WM 98 fehlten zwar paar mehr aber auch nicht mehr als 15 und wieder hatte ich keinen Youri dabei -.-


    und dann hab ichs aufgegeben xD

  • Zitat

    Original von Kargara
    Ich hab früher mal gesammelt...zur EM 96 und WM 98...wollte aber eigentlich immer nur meinen Lieblingsspieler von damals, Youri Djorkaeff, haben xD...na ja Ende vom Lied war das von der EM 96 hatte ich fast voll, nur einer fehlte...und zwar Youri xD


    und bei WM 98 fehlten zwar paar mehr aber auch nicht mehr als 15 und wieder hatte ich keinen Youri dabei -.-


    und dann hab ichs aufgegeben xD


    Du kannst doch auch bei Panini einzelne Sticker bestellen ..


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ajax ™ ()

  • Zitat

    Original von Kargara


    das hätte ich damals mal wissen sollen :D


    du kannst imme rnoch welche Nachbestellen die haben noch sehr viele Alte Sticker vorrätig (glaube auser die aller ersten Serien und die letzte WM haben sie noch alle wenn ich das mal richtig mitbekommen habe einfach mal eine Frage mail schreiben )

  • als ich noch ein kleines opossum war hab ich sehr gern fußball sticker gesammelt. damals war matthias sammer noch spieler bei dortmund und dortmund sehr erfolgreich. mittlerweile geht sowas spurlos an mir vorbei. habe in mtg ein gutes ventil für mein sammelfieber gefunden glaub ich.