Will ne Comi csammlung anfangen Marvel/DC

  • ich will jetzt mal anfangen mit einer Comic Sammlung der serien von Marvel und DC
    weil sowas ja dann auch in jahren was wert ist^^
    aber ich will mal wissen:


    1.Wie erkenne ich das sagen wir mal wenn gerade Spiderman Nr.XX drausen ist aber die zahlen die ich gerade beim buchhandel gesehen habe können doch nciht stimmen oder? weil di ezahl relativ gering ist nd diese serien schon seit jahren existieren oder wie oft komtm os ein comic? Darum will ich wissen wie ich erkenne wie viele Comics es vorher gab um die sammlung komplett zu bekommen


    2.Sind Deutsche eigentlich irgendwann mal wohl genausoviel wie die englischen wert oder ist das eer so ein englisches gebiet weil das ja auch daher kommt^^


    3.Hat wer noch Tipps oder so? (wehe jemand sagt als Tipp das es blöd ist sowas zu sammeln :P )

  • oioi
    hab zufällig n bisschen ahnung von comics ^^ (zwar net von den preisen usw und ob heutzutage comics wirklich noch teuer werden vor allem deutsche aber as ist ne andere frage) beantworten kann ich dir zumindest deine erste frage bezüglich der niedrigen nummer auf dem cover der deutschen comics.
    diese kommt daher zustande da es einen "unterschied" zwischen deutschen und US comics gibt angefangen dabei das es in amerika VIEL MEHR comics gibt als bei uns und an sich kommt jedes heft ein mal im monat raus.
    Sieht man dann z.B. detectiv comics (Batman) ist man zzt eben bei heft ~845. da in deutschland die hefte aber nie regelmäßig erschienen sind gibt es auch unterschiedliche "serien" von comics die in usa zur gleichen serien gehören (soweit klar???)
    und nun zum eigentlichen punkt in den deutschen comics befindne sich meist 4 amerikanische comics und meist steht die originale heftnummer im inhaltsverzeichnis. wahrscheinliche ist dies so geregelt um neue kunden nicht zu verschreken wenn diese z.B. sehen heft 850 kaufen sie es nicht aber wenn drauf steht heft 3 kaufen sie es eben weil sie noch die anderen kaufen können und da es eben nciht nur ein heft ist das in deutschland verkauft wird sonder ~4 müsste man dann ja schreiben z.B. Batman 840-843 und sowas würden viele auch net kaufen.


    ich weiß das es auch kürzer und geordneter geht aber ich hoffe die erste frage ist dir ausreichend beantwortet wenn nciht versuche ich es nochmal kürzer und übersichtlicher ^^

  • okay habs glaube ich kapiert^^ aber fragen bleiben trotzdem offen^^


    also okay heute habe ich wieder mal geguckt nach comics und da habe ich z.B. World War Hulk Ghost Rider gesehen dies hatte 13€ gekostet (glaube ich) und war relativ dick
    also sind das wohl mehrere Comics in einem oder?


    aber darunter war wieder z.B. Spider Man Back In Black oder die Neuen Rächer (ist ja Jacke wie Hose^^) aber die waren sehr dünn das können doch nciht wirklich mehrere Comics sein oder?


    und wenn das mit den Ammi Comics anders ist würde ich wohl auch die Ammi teile kaufne aber gibt es die hier relativ leicht in Deutschland oder nur in Comic Läden die sich darauf mehr einlassen?


    kann man sich wohl auch Abos von den Comics bestellen?

  • dein beispiel mit dem WW Hulk (WWH) kommt so zustande:
    der WWH war in USA eine sehr groß aufgezogene serie die sich durch die meisten Marvel comics gezogen hat und wenn man sich eh alle ami comics kauft hat man eben auch alles was zum WWH gehört. nun ist der WWH für Marvel so wichtig das er auch in deutschland erscheint aber da man nciht nur die (z.B.) 8 Haupthefte bringen kann muss man irgend auch den rest bringen und da es keine dauerhafte Ghostrider serie in deutschland gibt nimmt man eben die Gohstrider comics die was mit dem WWH zu tun haben und bringt sie nach deutschland damit wir auch den kompletten WWH haben.
    um jetzt auf dein beispiel mit den neuen rächern ein zu gehn da hab ich auf paninicomics.de (die bringen die comics nach Schland) gefunden in SPIDER-MAN & DIE NEUEN RÄCHER 18 sind Orig.-Stories: New Avengers 34-35 also auch 2 comics sind eben nciht so dick die hefte außerdem sind in den US comics ~50% Werbung desshalb sind die dicker ^^
    edit: wobei die großen serien (wie eben z.B. der WWH) kommen einmal im monat mit einem heft eben um auch den rest der dazu gehört rechtzeitig zu bringen hilft ja nixxx wenn man bei WWH heft 3 ist und dann erfährt was char XY zum zeitpunkt von heft 2 gemacht hat ^^
    zum schluss ein eindeutiges JEIN bei mir (in Hamburg) ist es recht einfach die ami comics zu finden da es mehrere comicläde gibt die halt alles haben und jede woche die neusten ami comics bekommt (jede woche da zwar jede serie nur einmal im monat kommt aber es halt soviel gibt das man das über ein monat verteilt ^^) aber in so Bahnhofsläden die deutsche comics verkaufen denke ich nciht das es amis comics gibt.
    deutsche bekommt man im abo englische eher nicht aber man kann sich sicher bei dem comicladen seines vertrauen das was man braucht hinterlegen lassen.

  • aber auf den Englischen (nur um nochmal sicher zu gehen^^)
    steht dann jetzt halt die Zahl 1000 drauf und wenn ich mal an die ausgabe Numme r1 kommen sollte (je nach serie bestimmt net so einfach) dann weiß ich auch das in dieser Serie vorher ncihts weiter passiert ist (warscheinlich gibt es von einigen auch ne vorstory aber bestimmt eine andere seire dann oder?)

  • nja bedingt es gab mal bei den DC serien ein riesigen umbruch was comics betrifft das man gesagt hat ab jetzt (mal wieder nem mega ereignis) beginnt ein neues "zeitalter" und alles was vorher war gehört ncihtmehr dazu und hat auch überhaupt keine bedeutung in dem was jetzt kommt. sonst gibt es einfach nur das problem das es bis auf bei bamtan (glaube ich) auch in amiland 2-3 verschiedene serien gibt die aber halt nacheinander kommen z.B. flash serie 1 aus dem jahr X geht mit heft 1 los und endet z.B. aus lesermangel bei heft 146 nach einiger zeit versucht man flash wieder zu bringen und sagt gut flash serie 2 geht wieder bei haft 1 los und endet bei heft 256 weil es einen neuen flash gibt oder was auch immer und so kann es eben sein das es vor heft 1 noch ne andere serie des chars gibt. was auch der grund ist warum eben nciht alle serien irgendwo bei heft 800 was auch immer sind weil sie eben von vorne begonnen haben (jetzt nicht den char völlig neu eingeführt sondern einfach nur nach ner pause aus welchen gründen auch immer ne eigene serie gegeben haben) (alles gasagt in diesem post bezieht sich hauptsächlich auf DC bei Mervel bin ich mir nciht so sicher was das thema betrifft ^^) und ja wirklich alle hefte zu bekommen ist sehr teuer (nicht nur weil die alten teuer sind nein weil eben ~300 hefte für je 3$ auch 900$ wären)