Die Hartz VI Draw Engine - Eine Alternative ?

  • Die Hartz VI Draw Engine - Eine Alternative ?



    Ich nenne in diesem Thread nur Karte nur Common und Rare-Draw-Card's mit Ausnahme von Dark Wold Dealing's.


    Mein Persönlicher Favorit als Ersatz zu D-Draw, Allure und Cybertal ist dieses Combo :


    3 x Goldenes Bambusschwert
    3 x Zerbrochenes Bambusschwert


    Zugegeben man beschwört ungerne ein Monster dafür, das man es dann mit Zerbrochenes Bambusschwert ausrüstet.
    Aber anders lässt sich das Goldene Bambusschwert ja nicht aktivieren ? Doch ! Bedingung ist dafür alles das Gegner
    das Duell eröffnete und ein Monster in Angriffsposition beschwört. Man rüstest einfach ein gegnerisches Monster mit Zerbrochenes Bambusschwert aus und aktiviert dann das das Goldene Bambusschwert denn ihr seid ja noch der Beherrscher von Zebrochenes Bambusschwert. Wenn der Gegner dann in eurem Zug ein Monster liegen hat (Außer sowas wie Gerfried, der Eisenritter) funktioniert mit den beiden Zauberkarten auch das Gib eins nimm zwei verhältniss.


    3 x Pokal des Asses


    Diese Karte ist eigentlich wie der ,,Topf der Gier'' nur nicht 100% zuverlässig, sondern nur bis zu 50% aber wenn ihr ein Glückskind seid und das Fingerspitzengefühl habt ist diese Karte eine überlegung wert !


    3 x Kontakt wandeln


    Steht im Widerspruch zu dem Zerbrochenen oder Goldenen Bambusschwert da ihr Keine Monster kontrollieren dürft,
    wie schon oben erwähnt am besten die gegnerischen Monster damit ausrüsten.
    Außerdem Ihr müsst ein Neo-Weltraum aus der Hand und eins aus dem Deck auf den Friedhof legen, ärgerlich ist es allerdings wenn ihr 2 x Kontakt wandeln auf der Hand habt und 2 Neo-Weltraum Monster auf eure Hand und nur noch Ein Neo-Weltraum Monster im Deck, dann wird die Karte ,,Kontakt wandeln'' schnell eine Death-Card.


    3 x Neoweltraumgeschenk


    Davon halt ich bis jetzt noch nicht viel, da ich bis jetzt noch keine Karte kenne die Mehrere Neo-Weltraum im 1. oder 2. Zug auf einmal beschwören.


    3 x Inzahlungnahme


    Dazu muß ich wohl nicht viel sagen, eine der Draw-card's die man sich noch am einfachsten Besorgen kann.


    Gehen wir etwas höher mit dem Seltenheitswert, zu den SR-Card's


    3 x Geschäfte mit der Finsteren Welt + 3 x Broww, Jäger der Finsteren Welt


    Ja man aktiviert Dark World Dealing aber Nur wenn du Broww, schon bereit auf der hand hast !
    Dann zeihst du eine Karte und legst den Broww ab, und du darfts dafür noch eine Karte ziehen,
    dies ist auch ein gutes Gib eins nimm zwei verhältniss.


    Wohl noch bekannter ist das hier :


    3 x Donnerdrache + 1 x Handzerstörung


    Das funktioniert ganz gut solange man nicht alle Donnerdrachen auf einmal zieht.


    3 x Emporkömmling Goblin


    Kein Gib eins nimm zwei verhältniss aber ihr kommt immerhin eine Karte weiter dafür erhält der Gegner aber leider 1000 LP.


    Hier noch ein Kombo für's gutes ziehen, dieses Combo ist aber ziemlich langsam !!!


    Folgende Situation :


    Ihr habt 1 x Elektrische Schlange auf der Hand !
    Ihr habt 1 x Finsteres Abkommen verdeckt liegen.


    Jetzt aktiviert der Gegner seine Zauberkarte, ihr kontert mit ,,Finsteres Abkommen'' und wirft dafür die ,,Elektrische Schlange ab anschließend dürft ihr dann 2 Karten ziehen.


    Und schluß die Skillerkarte ,,Kartenzerstörung'' die aber nur was für Lucker ist.


    So das wars mit Der Hartz-IV Draw Engine falls euch noch Strategien oder Einsatz dafür einfällt bitte im Thread melden ! ^^
    Aber lohnt sich diese Draw Engine ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Goblindieb

  • Zitat

    Original von Goblindieb
    3 x Neoweltraumgeschenk


    Davon halt ich bis jetzt noch nicht viel, da ich bis jetzt noch keine Karte kenne die Mehrere Neo-Weltraum im 1. oder 2. Zug auf einmal beschwören.

    Die kommt recht nett mit NEX. Wenn man Aqua Dolphin zu Marine Dolphin oder Glow Moss zu Twinkle Moss macht, haben die 2 Namen (den alten + den neuen), man darf mit Spacia Gift also 2 Karten ziehen. Wenn man noch mehr Spacians rauskriegt, kann man ne Menge Karten ziehen. Aber man muss halt ein Neo-Spacian bzw. Neos-Deck spielen, was alles andere als gut läuft... (Ich habs getestet, es tut einfach nicht...)

  • Wenn ihr schon den einen oder anderen Neo-Spacian aufzählt, könnt ihr Twinkle Moss gleich noch anbringen. Immer wenn er angreift oder angegriffen wird, darf sein Beherrscher 1 Karte ziehen, also macht er n jedem Kampf Plus 1. Wenn dann ein Monster gezogen wird, endet die Battle Phase. Wenn der Gegner ihn also angreift und ein Monster zieht (was recth wahrscheinlich ist), dann passiert nix weiter.

  • Der Ausdruck "gib 1 nimm 2" ist irreführend.
    Da könnte man auch behaupten man würde +1 machen, was aber nicht stimmt.


    Bei zB DwD + Broww verliert man DwD und Brow und zieht dafür 2 neue, was also Ausgleich entspricht, ein 2:2 Tausch, nicht 1:2. Wenn Broww noch Spezialbeschworen würde, könnte man über 1:2 reden.


  • Das Zerbrochene Bambusschwert macht nicht die ATK eines Monsters zu 0. Sie erhöht die ATK lediglich um 0 ^^ Klingt komisch, is aber so :P


    Gruss
    aeschli


    PS: Pot of Greed kann immernoch am meisten :P XD


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • @gurdian


    Leider lassen sich die Neo-Draw-Card's nur in einem reinen Neo-Deck gut spielen.


    Frogmaster


    Naja nicht so berauschend.


    klops


    Ja das stimmt aber ebenfalls abhängig vom Glück.


    Double fang


    Ja du hast recht ! Hab ich beim Thread erstellen nicht richtig aufgepasst man macht lediglich nur ein 2 zu 2 Auschtausch.


    aeschli


    Ja ein leider irreführender Text von mir, Das Zerbrochen Bambusschwert erhöht die ATK nur um 0. Ja Pot of Greed kann noch am meisten aber nicht wenn man im Advanced-Format spielt.


    IKS ! Danke das ihr mich auf die Fehler hingewiesen habt ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Goblindieb

  • Ok, dieses Combo weicht etwas von der Hartz IV Draw Engine ab aber den Schicksalsheld - Disc Commander kann man sich noch leichter besorgen als z.B. Schicksalsziehen. Vorrausetzung ist allerdings dafür das sich der Disc Commander im Deck befindet ! Jetzt schickt man ihn mit dem Törichten Begräbnis auf dem Friedhof und beschwört ihn dann als Spezialbeschwörung mit ,,Wiedergeburt''.


    Disc Commander ( Im Deck)


    Törichtes Begräbnis & Wiedergeburt auf der Hand.


    Deck - 1 (Disc Commander)
    Hand - 2 (Törichtes Begräbnis & Wiedergeburt)
    Hand + 2 (Disc Commander per Spezialbeschwörung)


    Mit freundlichen Grüßen


    Goblindieb



  • doch die billligste und beste draw engine ist immernoch:


    disc commander + limit rebirth


    da limit rebirth 3 mal gespielt werden kann ist die combo optimal,


    dazu sollte man noch 1-2 törichtes spielen+ sangan und vllt ein anderes ziel nach belieben