Schwarzgeld OTK mit 3x DaD und CCV am Start

  • Nabend. :)
    Nach langem Ansparen hab' ich es endlich zu folgendem Deck gebracht, welches ich gerne am Samstag beim Dark Judgment Turnier zocken möchte.
    Obwohl ich natürlich die Listen der Top16 der Deutschen Meisterschaft gesehen habe, bin ich immer für ein paar Veränderungen offen gewesen, weshalb meine Liste aktuell so aussieht:



    3x Dark Armed Dragon
    2x Light and Darkness Dragon
    2x Destiny Hero - Dreadmaster
    2x Destiny Hero - Malicious
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Darklord Zerato


    3x Cyber Valley
    2x Prometheus, King of the Shadows
    2x Dark Grepher
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Destiny Hero - Disc Commander
    1x Destiny Hero - Fear Monger


    3x Destiny Draw
    3x Trade-In
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Brain Control
    1x D.D. Reincarnation
    1x Machine Duplication
    1x Heavy Storm


    1x Crush Card Virus
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Trap Dustshoot
    1x Mind Crush
    1x Return from the D.D.



    Side-Deck:


    3x Kinetic Soldier
    2x Legendary Jujutsu Master
    1x D.D. Crow


    3x Twister
    1x Mystical Space Typhoon


    3x Light-Imprisoning Mirror
    2x Deck Devastation Virus



    Strategie:
    Das Deck ist sehr auf die Beschwörung des DADs fixiert. Mit ihm steht und fällt das Deck. Auch wenn er von Explosivität, ATK und Topdeck-Tauglichkeit her dem Judgment Dragon nicht gewachsen sein mag, versucht er trotzdem Vorteil zu erwirtschaften und den Weg frei zu machen für einen Durchbruch auf die gegnerischen LP.
    Prometheus fungiert als wichtiges Element, um den Friedhof nicht zu sehr verkommen zu lassen was Darks betrifft, und die Drawkarten helfen halt, Speed zu bekommen, um die guten Karten im Deck rechtzeitig zu finden.
    CCV macht hier soooo viel in dem Deck, dass er je nach Deckart und Hand des Gegners ausweglose Spiele mal eben so alleine drehen kann, und Cybertals und DMoC machen die üblichen broken Actions, die, wenn man richtig gut überlegt dabei, einfach mächtige Auswirkungen haben können.


    Bitte um konstruktive Kritik und adäquate Kommentare,


    viele Grüße,
    Euer Teecee / Crafted Yata / Thomas Clemens

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

    9 Mal editiert, zuletzt von Crafted Yata ()

  • thx 4 rate, aber Prometheus kann man halt nicht durch Foolish ersetzen, da Prometheus ja gerade WEIL er einen exakt gegenteiligen Effekt erzeugt, im Deck ist. Foolish ansich ist sicherlich voll okay im Deck, doch sofern der Disc Commander UND Stratos nicht gerade beide ganz tief unten im Deck liegen, sollte man durch das ganze Extra-Drawen schnell an Disc heran kommen. Außerdem, wenn du Fear Monger -1 machst und für Disc 2 Foolish addest, ... wie will man dann noch zuverlässig D-Draws nutzen können..?!^^ Selbiges gilt für Foolish auf DMoC und Trade-In/Allure.
    Aber nichts für Ungut! :)

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett


  • Probier die Urteile mal aus
    Ich spiel die selber im Dark und die kommen so geil.
    Können alles im Mirror Match, konntern die Urteile der nervigen SAMU/GLADI Decks, oder sichern den OTK ab. Oder halt gg den CCV des gegners ^^
    Sonst musst es halt Probieren, LaDD hab ich selbst getestet, und fand ihn nicht so toll. Der is imo zu langsam und zu leicht auszukontern, entweder schon bei der Beschw durch ein Urteil, oder halt durch ein CV + anderes Monster/Handkarte des Gegners, und er verhindert oft das man selnbst irgendwas machen kann. Im SIde würd ich mehr gg Gladi machen..........MJ versteh ich da net wirklich ^^


    mfg Homer

  • thx 4 rate!
    Joa, hab das Sidedeck nochmal überschlafen.^^ :haha:
    Die Urteile find ich zwar strange irgendwie, aber testen werd ich sie mal. :denk:
    Aber Plasma ist VIEL schlechter als Dreadmaster, da Plasma 1900 ATK hat und der gegnerische CCV diesen mit abwirft, während der Dreadmaster bleiben darf. Und den wollen wir ja behalten für den Drawspeed usw. Außerdem kann man je nach Situation und Möglichkeiten auch ihn reinbringen um ihn für CCV oder als Tribut zu opfern. Plasma ohne Goats = impossible!^^
    Und der LaDD ist einfach immer noch gut, sei es bloß um Kartenvorteil zu erwirtschaften und bei seinem Ableben den Disc oder DMoC zurück zu holen für umsonst. Das Doppelopfern bringt ggf. auch Darks in den Grave, ihn mit Trade-In abzuwerfen stört nicht da er nicht Dark ist, und wenn er nicht mehr negieren kann und noch auf dem Feld liegt mit 800 ATK, kann ich ihn für CCV opfern. Also ich find den immer noch gut, auch wenn du schon recht hast damit, dass er fast nie mehrere Runden liegen bleibt und den Gegner lock, doch pluuuus halte ich als Argument für gut genug..!


    @ all: Bitte weiter rÄten!!

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • up :rolleyes:

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • überredet, ich werds mal testen mit grepher + geddonritter

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett



  • Ansonsten natürlich gutes Deck. Viel Glück =D

  • thx 4 rate, aber Prometheus kann man nicht mit Reinforcement suchen, der ist Unterweltler.
    Und wenn du Fear Monger, Reaper, Snipe Hunter und einen Prometheus rausratest, wofür dann noch Sangan spielen?
    Und wozu Monster Reincarnation, wenn jeder Cyber Valley auch mal einen DaD oder egal welche Karte (Heavy? CCV?) aufs Deck zurücklegen kann? Dafür ist Return übrigens auch interessant, da so alle drei Valleys zurück kommen können falls erwünscht.

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • haue auf jeden fall rota und grepher rein, mit rota einfach stratos oder grepher searchen und mit grepher erstma speed machen mit darks im grave für dad und kann ja auch disc commander oder dmoc oder malicious abwerfen um viel vorteil zu machen, cutten würd ich fear monger und einen prometheus

  • Okay, nachdem's heute halt doch nicht mehr sooo dolle lief, hab' ich jetzt den Armageddon Knight und Dark Grepher geaddet und RotA auch. Gegangen sind Fear Monger, Reaper und Snipe Hunter (letzterer befindet sich im Board jetzt). Außerdem ist der 3. Kinetic wieder an Board, weil der Samu-Loss hätte halt nicht sein müssen.^^

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • Mind Crush ist schon interessant im Main, nur was raus??

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett


  • Und Dreadmaster kann wesentlich mehr als Plasma:
    1. Geht Dreadmaster nicht beim gegnerischen CCV.
    2. Kann er durch Return oder D.D.R. gerufen werden.

  • puuuush

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett

  • mehr push fürs geld^^

    Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in Magic T1 Vintage (fullpowered WS-based Rainbow-$T4kS UND fullpowered Kobold Clamp), Legacy & Modern (insgesamt 82 Top-Turnierdecks im Einsatz), Highlander (8.000€-5c-Oath Deck), Yu-Gi-Oh! (24 Top-Turnierdecks im Einsatz), WoW TCG (alle Turnierdecks DOPPELT), Vanguard (DOtE, Chaos Breaker Dragon, Amon) & Call of Cthulhu, Naruto etc. pp alles komplett