Weißen Rand schwarz anmalen

  • Wie der Titel schon sagt:


    Darf ich bei Karten mit weißem Rand diesen schwarz anmalen und dann damit auf einem Turnier spielen?
    Ich male natürlich so, dass die Karte weder dicker wird, noch von oben oder von der Seite erkennbar ist.


    Danke schon mal,
    meisterjäger


    EDIT: Da ich aus irgendeinem Grund nicht antworen kann (mir wird gesagt, ich hätte nicht das Recht dazu, den Bereich zu betreten), editiere ich meine Antwort hier herin - in der Hoffnung, dass sie jemand findet^^


    Ich spiele 52 grüne Karten mit schwarzem Rand und 8 Wälder mit weißem Rand - und das sieht irgendwie blöd aus. Da es keine Wälder mit schwarzem Rand mehr gibt, die ich noch nicht spiele, und ich auch keinen Wald doppelt spielen möchte, möchte ich den weißen Rand "anschwärzen"! Kann ich dafür bei einem Judge ernsthaft "angeschwärzt" werden?

  • Wenn Du keinen Vorteil davon hast, warum solltest Du dann Deine Karte anmalen? Damit die Leute denken "Boah, die Karte ist aus ner limitierten Edition!" oder was?


    Die einfachste Lösung ist, es sein zu lassen.


    Man darf zwar mit modifizierten Karten spielen, sofern sich die Modifikationen nicht zum Schummeln eignen und die Karte noch klar erkennbar ist, aber das wirft immer ein fragwürdiges Licht auf einen, und im Zweifelsfall bekommt man dann doch Ärger mit nem Judge, der die Karte so halt nicht erlauben würde.


    greetz


    AT-Colt