1. Finsterwalder Yu-Gi-Oh-Turnier 02. August - FOTOS und AUSWERTUNG

  • Aufgepasst: Die Provinz duelliert sich!


    Mit freundlicher Unterstützung vom „Spielzeugland“ und „disCOVER“ veranstalten wir diesen Sommer das erste große Yu-Gi-Oh-Turnier in Finsterwalde! Finsterwalde liegt zwischen Berlin und Dresden, und ist z.B. von Leipzig aus per Bahn komfortabel zu erreichen.


    Wann:
    Samstag, 2. August 2008
    Treff: 10.00 Uhr Turnierstart: 11.00 Uhr
    Voraussichtliches Turnierende: 16.00-17.00 Uhr


    Wo:
    „Arche“ (Gemeinde-Saal der Evangelische Kirchengemeinde)
    Schlossstraße 4
    03238 Finsterwalde


    Vom Finsterwalder Bahnhof läuft man höchstens eine Viertelstunde bis zur Location. Einfach durchfragen, wo's Richtung Markt geht:
    1. Vom Bahnhof aus nach rechts bis zur großen Kreuzung, links durch das aufgestellte Sängerfest-Tor durchlaufen und die gesamte Berliner Straße bis vor zum Marktplatz durchqueren. Hinter dem Marktplatz ist die evangelische Trinitatiskirche - auf ihrer Hinterseite findet ihr die Schlossstraße 4 und den Gemeindesaal.
    2. Alternativweg: Vom Bahnhof geradeaus/links und am Wasserturm vorbeilaufen, dann immer weiter der Langen Straße folgen, vorbei am Bäcker und an der Krezung weiter geradeaus, NICHT nach links zum Lidl. Ihr kommt am Marktplatz raus - nach links laufen, wo ihr euch schon in der Schlossstraße befindet. Gegenüber der Kirche, wenn man durch das kleine Gittertor geht, ist man angekommen.


    Startgebühr:
    5€ ---Bitte unbedingt voranmelden!!!---


    Mitzubringen:
    Deck in Kartenhüllen, Deckliste, Zettel+Stift (evtl. Taschenrechner), UDE-Nummer, gute Laune :)


    Format:
    Advanced. Änderung: SANKTIONIERT, d.h. es gibt Punkte für Upperdeck!


    Preispool:


    1. Platz: 1x Kartenkoffer, 1x Gold Series, 1 Tin Box Regenbogendrache, 1x LODT-Booster
    2. Platz: 1x Gold Series, 1x Kartenordner, 3x LODT-Booster
    3. Platz: 1x Kartenordner, 1xCD-Chase, 3x LODT-Booster
    4. Platz: 1x CD-Chase, 3x LODT-Booster
    5.-8. Platz: Jeweils 2x LODT-Booster


    Für jeden Spieler (auch für die Top8 noch) gibt es zudem entweder 1x Kartenhüllen oder 1x Booster, man darf selbst wählen. Werden LODT-Booster sein!


    ---weitere Preise evtl. nach Teilnehmerzahl---


    Maximal 70 Teilnehmer können wir insgesamt aufnehmen. Die Location ist hell und geräumig. Schlappe 300m sind es übrigens bis zum Markt - hier gibt's z.B. zwei Dönerläden, für Verpflegung sollte also gesorgt sein (Mittagspause wenn gewünscht). Den Judge-Posten wird freundlicherweise Risco1988 übernehmen. Wir spielen voraussichtlich 5-6 Vorrunden und Tops.


    Regeln:
    JEDER Spieler muss mit vollständigem Namen angemeldet sein!
    Wer doch nicht kommen kann, meldet sich RECHTZEITIG wieder ab!
    Wer per Vorkasse bezahlen möchte, kann das tun.
    Änderung: UDE-Nummer mitbringen, wer hat!

    --- Voranmeldungen hier im Thread oder unter jakob.nuetzler@yahoo.de ---


    Ich hoffe, das Turnier wird ein Erfolg und es trauen sich ein paar Yugi-Spieler in den "finsteren Wald" der Niederlausitz! ;) Fragen bitte an mich.


    -------------------------------------------------------


    Bisherige Teilnehmerliste:
    1. Jakob Nützler
    2. Christian Arlt
    3. Arya K.
    4. Giora K.
    5. Marco Blumhagen
    6. Martin F.
    7. Jonas Liesche
    8. Eric Münster
    9. Robert Grimm
    10. Tobias Heyner
    11. Sven Haring
    12. Matthias Schröter
    13. Marvin Weber
    14. Niclas Engelhart
    15. Dirk Lattauschke
    16. Kai Hollmann
    17. Lukas Blech
    18. Maximilian Porsche
    19. David Schindler
    20. Adrian Sonnenberg
    21. Dennis Richter
    22. Johnny Dean Werner
    23. Markus Greimer
    24. Andreas Liebetanz
    25. Steffen Liebetanz
    26. Tobias Krüger
    27. Paul Mader
    28. Jan Sumpf
    29. Manuel Neudeck
    30. Maurice Kosel
    31. Danny Grätz
    32. Robin Kietzmann
    33. Aike Wolf
    34. Domenic Wolf
    35. Markus Pöhte
    36. Jennifer Danielewitz
    37. Hans Seehafer
    38. Marcel Müller
    39. Marcel Weider
    40. Dennis Groß

  • Zitat

    Original von Kaiczayka123
    wie komme ich aus essen dort hin und welche größere stadt liegt dort in der nähe hab den namen noch nie gehört
    bitte um antwort per pn


    Ich schick dir gerne auch noch ne PM, aber: LESEN HILFT!!!


    Ich darf mich selber zitieren:
    Finsterwalde liegt zwischen Berlin und Dresden, und ist z.B. von Leipzig aus per Bahn komfortabel zu erreichen. Berlin kennst du bestimmt, oder? :rofl: Von Essen aus fährt man mitm Zug übrigens schlappe 6 Stunden... Naja. ^^

  • am besten du schriebst einen preisrahmen z.B. auf 100 leute 1.ein display lodt
    2.ne goldbox usw. weil ich nicht wirklich glaube das sich welche anmelden werden wenn man nciht weiss was für nen preis man kriegt wenn man gewinnt ich hätte nämlich keinen bock 5€ preisgeld + fahrtkosten zu bezahlen wenn man nur nen geranzten grandmaster kriegt!!!!!!!


    danke schonim voraus für die antwort

  • Ihr seid vorgemerkt. :)


    Habe jetzt die Preise geupdatet - der Koffer wird garantiert für den ersten Platz sein, gibt aber noch mehr dazu. Ob wir bei der weiteren Preisverteilung nur Top 3 machen oder mehr, entscheiden wir dann später, wenn wir eine exaktere Vorstellung der Teilnehmerzahl haben... ;)

  • Zitat

    Original von Gjdakin
    na ja weiss nciht vllt wären goldboxen oder ein display für die ersten plätze besser als so so ein koffer weil man den nciht wirklich gebraucehn kann!!!!!!


    Den Koffer und den Rest Zubehör haben wir gesponsort bekommen - waren froh, dass es überhaupt etwas gibt. Und zu hoch können wir bei den Preisen nicht gehen, da die Startgebühr bei 5€ liegt und wenn nur 10 Mann kommen... Naja^^ Dann bin ich gewaltig im Minus.

  • na ja guck mal es sind jetzt schon 20 mann angemeldet und wenn wir den thraet weiterhin mit den geschprächen über die preise pushen werden es glaube cih mal mehr sein (vorallem wenn du die preise änderst ein display oder 2 goldboxen für den 1 platz ab 60 anmeldern oder so wären schon cool^^)

  • Auf den Aushängen in Finsterwalde steht überall 5€ drauf, das können wir jetzt nicht mehr ändern. Sollten 50 Spieler oder mehr kommen, lässt sich sicherlich auch der Preis-Pool erweitern.

  • Zitat

    Original von Gjdakin
    kanste dann bitte eine liste der preise unter 50 teilnehmerposten wäre nett weil cih nicht weiss ob es sich wegen einem koffer lohnt hinzufahren


    Danke schon im vorraus:bier:


    da hiest man schonwider reine Preisgier , wenn du desswegen spielst , naja ich weis nicht ob das für dich dann das richtige Hobby ist.



    Mal was anderes


    Totenkopfdiener


    Im Startpost steht das man keinerlei UDE Nummer etc. benötigt , das bedeutet ebenfals das es kein sanktioniertes Turnier ist und man ja keine Punkte bekommt. Warum eigendlich nicht ?


    Nicht das ich dich jetzt kritisieren möchte oder so , allerdings ürde mich das Interessieren.

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Keine UDE-Nr. hieße ja dann auch --> kein Mantis
    Also wie willst du das Turnier denn dann sinnvoll managen?


    Desweiteren würde ich es auch begrüßen, wenn du das Turnier sanktionieren lassen würdest, damit es Punkte gibt.


    Außerdem solltest du langsam mal mit der Preisverteilung rausrücken, sonst wirst du auch weiterhin nahezu keine Voranmeldungen erhalten und du kommst am Ende net mal auf die Hälfte der maximalen Teilnehmerzahl, ...ergo fast niemanden....



    MfG Gam

  • Gut, nach Absprache mit dem Judge und weil's gewünscht ist, planen wir um: Das Turnier wird sanktioniert, d.h. ihr könnt UDE-Nummern mitbringen, wenn ihr eine habt. Es gibt demnach auch Punkte für Upperdeck.


    Vergrößern wird sich der Preispool bei der derzeitigen Teilnehmerzahl zwar nicht mehr, eine Verteilung der Preise auf die Tops folgt aber in Kürze. :)


    PS: Mantis als Turnier-Software haben wir natürlich da.