vennominaga die gottheit der giftigen schlangen

  • Hab da einige Fragen zu vennominaga
    erstens
    Ich habe auf dem feld vennominaga und eine andere Monsterkarte
    mein Gegner aktviert spalt vennominaga hat aber weniger angriff als die besagte monsterkarte wird der effekt von spalt annuliert oder sucht er sich als ziel dann die besagte monsterkarte?


    2tens
    Ich spiele vennominaga aus mein Gegner chaint skilldrain
    Was jetzt?


    drittens
    Skilldrain ist schon auf dem Feld ich spiele vennominaga
    hat sie einen effekt oder nicht?


    4tens
    mein gegner aktiviert verräterische Schwerter
    darf vennominaga angreifen oder nicht?


    5tens
    Gillt vennominagas effekt (diese karte bleibt von jeglichen effekten etc....) unberührt auch wenn sie im friedhof / auf der hand?


    6tens
    vennominaga ist auf dem feld mein gegner spielt schatteneinsperrender spiegel was passiert?


    7tens
    schatteneinsperrender spiegel ist auf dem feld ich spiele vennominaga
    was passiert?



    Und dann noch eine Frage zu vennominon dem könig


    vennominon wird besiegt als ich ihn grade wieder belebn will spielt mein gegner eine D.D. crow geht das?


    Sorry wenn manche fragen dumm klingen / logisch sind bei manchen fragen kann ich mir eine antwort denken will aber gaaanz sicher gehen :P
    würde mich über schnelle antworten freuen:]

  • Zitat

    Original von zeder
    Hab da einige Fragen zu vennominaga
    erstens
    Ich habe auf dem feld vennominaga und eine andere Monsterkarte
    mein Gegner aktviert spalt vennominaga hat aber weniger angriff als die besagte monsterkarte wird der effekt von spalt annuliert oder sucht er sich als ziel dann die besagte monsterkarte?


    Der Effekt von "Fissure" bewirkt nichts, da "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" das Monster mit der niedrigsten ATK ist, aber nicht dadurch zerstört werden kann.


    Zitat

    2tens
    Ich spiele vennominaga aus mein Gegner chaint skilldrain
    Was jetzt?


    Du beschwörst "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes"; erst dann reagiert dein Gegner mit "Skill Drain".
    In diesem Fall bleibt "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" weiterhin vor allen Effekten unberührt, da sie zuerst auf dem Feld lag.
    Würde zuerst "Skill Drain" liegen und du DANN erst "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" beschwören, würde ihr Effekt negiert werden.
    Es gilt also: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Zitat

    drittens
    Skilldrain ist schon auf dem Feld ich spiele vennominaga
    hat sie einen effekt oder nicht?


    Siehe da... ich habe deine Frage bereits zuvor beantwortet. XD


    Zitat

    4tens
    mein gegner aktiviert verräterische Schwerter
    darf vennominaga angreifen oder nicht?


    Ja, sie darf weiterhin angreifen, da "Swords of Revealing Light" die Monster betrifft. Da "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" jedoch u.a. von Zauberkarten unberührt bleibt, stört sie dies nicht.


    Zitat

    5tens
    Gillt vennominagas effekt (diese karte bleibt von jeglichen effekten etc....) unberührt auch wenn sie im friedhof / auf der hand?


    Nein, Monster haben ~generell~ nur dann ihren Effekt, wenn sie offen auf dem Spielfeld liegen (bei Ausnahmen steht es normalerweise auf der Karte selbst drauf).


    Zitat

    6tens
    vennominaga ist auf dem feld mein gegner spielt schatteneinsperrender spiegel was passiert?


    Zunächst nichts, da "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" nach wie vor nicht von Fallenkarten und deren Effekten betroffen ist und dieser Effekt ohnehin permanent ist.
    Sollte sie allerdings zerstört werden und du ihren Effekt im Friedhof aktivieren wollen, wird dieser negiert, da sie im Friedhof nicht mehr von Effekten unberührt ist.


    Zitat

    7tens
    schatteneinsperrender spiegel ist auf dem feld ich spiele vennominaga
    was passiert?


    Genau das gleiche wie bei der Frage zuvor. ^^


    Zitat

    vennominon wird besiegt als ich ihn grade wieder belebn will spielt mein gegner eine D.D. crow geht das?


    Ja, das ist möglich, da der Effekt von "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" auf die Kette geht. Da Ketten bekanntlich vom letzten Kettenglied an aufgelöst werden, würde der Effekt von "D.D. Crow" dein Monster zuerst entfernen, sodass du es gar nicht erst wieder spezialbeschwören kannst.

  • Zitat

    Original von zeder
    danke das hat jetzt sehr viel mehr licht in die karte vennominaga gebracht
    aber wenn man crow auf vennominaga die gottheit spielen würde , dann müsste das ja auch gehen weil vennominaga im friedhof nicht mehr unberührt bleibt richtig`?´


    Richtig. Übrigens habe ich deine letzte Frage missverstanden und direkt auf "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" bezogen. ^^"
    Aber hier verhalten sich beide Karten - "Vennominon the King of Poisonous Snakes" und "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" - genauso. :)

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Richtig. Übrigens habe ich deine letzte Frage missverstanden und direkt auf "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" bezogen. ^^"
    Aber hier verhalten sich beide Karten - "Vennominon the King of Poisonous Snakes" und "Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes" - genauso. :)


    D.D. Crow ist jedoch nicht im Damage Step abwerfbar, da sie weder negiert oder SS3 hat, noch ATK/DEF erhöht/verringert :P


    Man kann die beiden Monster ja nur dann wieder beschwören wenn sie im Kampf zerstört werden. Meistens werden die Monster im Damage Step durch Kampf zerstört xD


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...