Karten richtig mischen, aber wie?

  • Hallo.
    Ich habe nun schon öfters was von stacking gehört, und bin entsetzt.
    Dadruch wird ja der Zufall zunichte gemacht und man erhält Vor- bzw. Nachteile.
    Nun wollte ich mal fragen, wie man richtig mischt um soetwas zu verhindern.
    Also hier sollt ihr sagen, wie ihr mischt (Mischtechniken/Mischarten) und worauf ihr achtet.
    Bisher kenne ich nur das Pile Shuffling, und das normale Mischen...
    Könnt ihr noch weiter nennen und wäre auch nice, wenn irh diese Arten erklären würdet oder eine Seite verlinken würdet, auf der es erklärt wird oder am besten sogar gezeigt.
    MfG Flo

  • Mehr als den Pileshuffle brauchst du auch nicht. So werden alle Karten getrennet und wenn du dann die Stapel Kreuz - und Quer aufnimmst, ist das Stackung zunichte gemacht.


    Auch solche Dinge wie: "Bitte heb nur ab, ich hab neue Sleeves" einfach überhöhren und die Mischzeit voll ausnutzen.


    mfg Tshui

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Die sinnvollste Methode ist, einfach verschiedene Mischtechniken zu benutzen.
    Gerade bei den Kartenhüllen ist es recht einfach, 2 Stapel ineinander zu scheiben; man teilt das Deck einfach in 2 Stapel und schiebt diese dann ineinander. Nach 2 Durchgängen kann man einen Pile Shuffle durchführen und danach nocheinmal ineinanderschieben oder "normal" mischen. Dann sollte wirklich alles zufällig sein ;)

  • bei stcken reicht es wenn du einfach mischt kannst pilesuffeln und dann nochmal mischen wenn der gegener vor dir mischt heißt es nicht das er automatisch nicht cheatet man kann locker 7 karten mit einem 42 karten deck mit pileshuffeln hochmischen geht ganz easy wenn der gegner irgendwie mal runterguckt oder du verdächtigst das der gegner cheatet dann heb einfach die 10 obersten seines decks ab und pack sie nach unten er kann nichts machn und hat die karten die er brauch alle unten hohohohoho



    nichida style^^


    mfg