Köderdrache->Drachentyrann+Feuerkunst

  • Moinsen! Zu Anfang sei gesagt: "Ich habe mich schon ein wenig durch das Messageboard hier gekämpft und versucht meine Fragen, zu einer bestimmten Situation, selbst zu beantworten. Ich denke, ich kann es auch. Ich will nur nochmal zur Sicherheit kompetente Spieler fragen." :D


    Und zwar:
    Ich habe einen "Köderdrachen" so wie eine "Spiritistische Feuerkunst - Kurenai" auf dem Feld und einen "Drachentyrann" auf meinem Friedhof.
    Mein Gegner greift den "Köderdrachen" an und ich rufe nun den "Drachentyrann", wechsel das Ziel des Angriffs, opfere "Köderdrachen". Da mein Gegner nicht mehr viele LPs hat spiele ich "SFK - Kurenai" und opfere "Drachentyrann".


    1. Kann ich "Drachentyrann" überhaupt rufen, wenn nur "Köderdrachen" auf dem Feld ist?
    2. Kann ich für "SFK - Kurenai" meinen "Drachentyrann" überhaupt opfern? (Hier bin ich mir zu 99,9% sicher das es geht. :D)
    3. Kann ich meine Falle zu dem Zeitpunkt überhaupt noch aktivieren?

  • Erst wird der Angriff auf den Köderdrachen auf den Drachentyrann umgeleitet.


    Für diesen musst du nun den Köderdrachen opfern und er kommt auf Feld, der Angriff läuft weiter.


    Wenn der Schaden abgerechnet ist und der Tyrann dann noch liegt kannst du (sobald der Gegner vom DMG wieder in den Battlestep wechselt) die Kurenai aktivieren um dem Gegner den Schaden zu verpassen.


    --------


    IM DMG Step oder während der Auflösung des Effekts vom Köderdrachen kannst du natürlich keine Kurenai anketten.
    Sollte der Gegner was stärkeres als den Tyrant haben, kannst du ihn glaube ich nicht mehr mit Kurenai "verwerten". Ganz sicher bin ich da aber nicht.

  • Der Drachentyrann muss direkt bei Beschwörung den Köderdarchen opfern, somit ist er nur auf dem Feld, er hat neues Angriffsziel, und kann somit da wir hier noch nicht im DMG Step sind Kurenai aktivieren.
    Aber wer greift schon Köderdarchen freiwillig an, wenn man keine krähe auf der Hand hat^^


    EDIT// Rechtschreibung verbessert