Aktivierungszeitpunkt Angsteinjagendes Gebrüll

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Seiya
    Hi,


    kann mein Gegner die Fallenkarte Angsteinjagendes Gebrüll aktivieren, nach dem ich mit meinem ersten Monster angegriffen habe und mit dem Angriff des zweiten Monsters fordsetzen möchte oder geht das nur vor meinen Battle Phase?


    Jo, kann er.
    Dann kannst du keine weiteren Angriffe tätigen.

  • Naja, es ist weit verbreitet, dass wenn mit einem Monster angegriffen wird, Angsteinjagendes Gebrüll aktiviert wird, was eigendlich nicht korrekt ist, da Angsteinjagendes Gebrüll nur bewirkt, dass keine Angriffe mehr deklariert werden können, nachdem sie aktiviert wurde.
    Allerdings müsste man theorethisch ansagen, wenn man in die Battle Phase eintritt, damit der Gegner es dann aktivieren kann. Sollte man das angesagt haben, der Gegner hat nichts aktiviert und du greifst dann an, dann ist es zu spät, den aktuellen Angriff noch zu mit dem Angsteinjagenden Gebrüll zu verhindern.


    MfG


    //e: War ja klar ...
    //e2: War ja klar :D

  • Also es gibt ein Ruling zu der Karte, das besagt, das wenn der Gegner einen Angriff ansagt, du mit dem Roar responsen kannst, der Angriff aber durchgeht, der Gegner aber keinen weiteren Angriff ansagen kann, in deinem Fall ist es halt so, das du den Roar erst nach dem ersten Angriff aktivierst, ich denke es dürfte also gehen.

  • selfmader
    Schön, das du heute andauernd, nach der richtigen Beantwortung von Fragen, noch deinen Senf dazu geben musst.


    Zitat

    Original von selfmader
    Also kann nach einem erfolgreichem Angriff ein Roar gespielt werden, wenn der Gamestate lautet: "du hast Kampfschaden erhalten".


    Man wird nie in der Lage sein auf diesen GameState Angsteinjagendes Gebrüll aktivieren zu können.


    Achte doch bitte auf deine Wortwhl wenn du schon so ausführlich werden willst.