Twister

  • So folgendes mein freund hat jetzt die Karte twister im deck
    folgender effekt:
    Bezahle 500 Life Points. Zerstöre 1 offene Zauber- oder Fallenkarte.
    nun tat sich uns aber die frage auf
    wenn ich jetzt zB Zwangsevakuierungsgerät aktiviere und er twister als effekt wird zwangsevakuierungsgerät wie bei mystischer raum taifun zerstört oder gilt der effekt von twister nur bei kartend ie shcon offen auf dem feld lagen?

  • Zitat

    Original von xXCaSpErXx
    So folgendes mein freund hat jetzt die Karte twister im deck
    folgender effekt:
    Bezahle 500 Life Points. Zerstöre 1 offene Zauber- oder Fallenkarte.
    nun tat sich uns aber die frage auf
    wenn ich jetzt zB Zwangsevakuierungsgerät aktiviere und er twister als effekt wird zwangsevakuierungsgerät wie bei mystischer raum taifun zerstört oder gilt der effekt von twister nur bei kartend ie shcon offen auf dem feld lagen?


    das hier ist der strategie part da fragt man keine regelfragen sondern disskutiert über einsatz gebiete und stärken und schwächen einer karte!


    zu deiner frage: selbst wenn du sie aktivieren kannst was bringt es dir? du zahlst 500lp und der effket von zwangsevakuierungsgerät kommt trotzdem durch weil ja oben steht zerstöre und nicht negiere.

  • Zitat

    Original von xXCaSpErXx
    So folgendes mein freund hat jetzt die Karte twister im deck
    folgender effekt:
    Bezahle 500 Life Points. Zerstöre 1 offene Zauber- oder Fallenkarte.
    nun tat sich uns aber die frage auf
    wenn ich jetzt zB Zwangsevakuierungsgerät aktiviere und er twister als effekt wird zwangsevakuierungsgerät wie bei mystischer raum taifun zerstört oder gilt der effekt von twister nur bei kartend ie shcon offen auf dem feld lagen?


    du kannst kein twister auf kein evakuirungsgerät aktivieren.

  • Zitat

    Original von Wayne2


    Doch, nur dass der Effekt nicht annulliert wird. ;)


    Wayne2


    "Er macht den Effekt nicht kaputt." "Doch, nur der Effekt wird nicht annuliert." Widerspruch ftw..


    Zitat

    du kannst kein twister auf kein evakuirungsgerät aktivieren.


    Kann sein, dass ich deinen Beitrag falsch verstehe, aber es ist durchaus möglich Twister auf eine eben aktivierte Zauber- oder Fallenkarte zu spielen.


    Ob dies immer sinnvoll wäre, ist eine andere Baustelle. :D



    M-F-G
    Kaiba


  • es ist doch auch nicht möglich PWWB auf eine gerade aktivierte Z/Fkarte zu spielen, oder doch?


    Warum sollte das denn bei twister funktionieren?


    Korrigiere mich, wenn ich mit PWWB falsch lag, aber wurde glaub ich mal irgendwo irgendwann von irgendwem so gerult, dass man den bsplw. nicht an den gerade aktivierten Schweren Sturm vom Gegner anketten darf um den Storm aufs Deck zurückzulegen.

  • man kein keine als aktiviert markierte karte auf die hand / das deck geben.


    aber man kann als aktiviert markierte karten entfernen / nochmals zerstören.


    deswegen legt raiza keine bodenlose fallgrube aufs deck bei aktivierung.
    aber eine auf caius aktivierte bodenlose wird trotzdem entfernt.

  • Falscher Bereich, wurde aber auch schon alles gesagt.


    ~closed~


    ~verschieb~


    MfG,
    Chronos