antike antriebsfaust, wenn ausgerusteter monster angegrifen wird und stirbt

  • Rüste nur 1 „Antiker Antrieb“-Monster mit dieser Karte aus. Zerstöre jedes Monster, das mit ihm kämpft, am Ende des Damage Steps.



    hab duel gemacht und mein ausgerusteter monster in angrifposi wurde angegriffen und zerstört, ich hab gedacht das auch angreifender monster am ende des dmg steps stirbt aber Gegner meinte dass mein monster schon zerstört ist, also wird sein monster nicht zerstört , richtig oder falsch?


    umgekert würde das genau so funktieonieren, greife ich anderes monster mit mehr atk als ich an in angrifposition, bekomme ich zwar schaden und mein moster wird zerstört aber seins auch dachte ich mir, er meinte aber mein moster ist zerstört also kein effekt , richtig oder falsch?

  • Hallo,


    bevor mir jetzt wieder jemand zuvor kommt.


    damit der effekt einer Ausrüstungszauberkarte genutzt werden kann (egal ob optional oder nicht) muss sich die Karte zum zeitpunkt der Aktivierung offen auf dem feld befinden.


    am ende des damage Steps befindet sich diese aber bereits im grave....

  • wird die karte nicht aktievier sobald monster kämpfen? da sit die nicht imgrave und effekt wird dann am ende des dmg steps ausgefuhrt


    "Zerstöre jedes Monster, das mit ihm kämpft" aktievierungs bedienung erfühlt


    so gesehen rüste ich das andere monster mit der bedienung aus das es am ende des dmg steps zerstört wird, und wenn karten den regeln wiedersprechen bezug auf deine aussage das die karte offen aufm feld ligen muss um die katievieren , hat die karte dannn recht laut offizieler reggeln


    biete um bestätigung



    edit von Bazil:
    Könntest du bitte aufhören immer neue posts zu erstellen
    es existiert auch eine edit-funktion!

  • Zitat

    Original von Schiksal
    uch antworte doch nur auf aussagen von anderen damit die aussagen nacheinader gelesen werden können


    das funktioniert auch durch die edit-funktion.


    zur eigentlichen frage:
    Der Effekt der antriebsfaust würde sich erst im sub-step 6 des dmg steps (also am ende des dmg steps) aktivieren (nachzulesen auf der karte (deine aussge das die karte recht hat stimmt also ;) ))


    Da die Antriebsfaust am ende des dmg steps nicht mehr offen liegt, aktiviert sich ihr effekt nicht.
    Und selbst wenn der effekt aktiviert werden würde, so würde er dennoch "verpuffen".
    Grund:
    Das ist nunmal so bei "permanenten" karten

  • Vielleicht überzeugt dich ja dieses Ruling für "Armed Changer"...
    If the monster equipped with this card destroys a monster with equal ATK, then its effect will not activate, since "Armed Changer" is sent to the Graveyard at the same time as the opponent's monster.


    Man kann es entweder bei http://www.yugioh-card.com oder http://www.netrep.net finden...

  • Lege 1 Ausrüstungszauberkarte aus deiner Hand auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, kann der Beherrscher dieser Ausrüstungszauberkarte 1 Monster von seinem Friedhof seiner Hand hinzufügen, dessen ATK kleiner oder gleich den ATK des ausgerüsteten Monsters sind.


    ist sein effekt


    soory ich verstehe aber nicht den vergleich

  • warum...
    da ist keine zeit angabe wann monster zerstört wird,
    bei der faust steht das aber drinne, meiner meinung nach ist das wie ein bombe die an das monster geheftet wird. aber heist nicht das dir nicht glaube, blos die karte sieht sogar auch so aus alos ob da was abgeschossen wird, man siht die absicht dahinter

  • Gemeinsamkeiten der Karten:
    1) Beide Karten sind Ausrüstungskarten...
    2) Beide Karten haben den Sub Step 6 des Damage Step als Aktivierungszeitpunkt...


    => Daraus folgt dann, dass man das Ruling von "Armed Changer" auf "Ancient Gear Fist" übertragen kann...



    edit://
    Bitte diesen Knopf benutzen ->


    edit²://
    Wenn du die Abläufe des Damage Step besser verstehen willst und auch noch ein bisschen Zeit hast, kannst du dir diesen Text durchlesen (am Besten langsam und mehr als nur einmal)...



    Effekte, die sich im Damage Step aktivieren lassen...

  • soory befor ich neues thema erstelle ,, werden alle effekte von
    Antiker Antriebsgadjiltrondrache


    im dmg step aktiviert?


    weil ich glaub ich hab nicht ganz verstanden welche effekte nicht im dmg step aktiviert werden dürfen, denn danach komt ja wieder batle step mit neuen karten, also müssten alle monstereffekte im dmg step aktiwiert werden mussen


    es geht mir darum ob ich gelben apparat opfern sollte denn ich will ja nicht das jemand auf die effekte mit fallennkarten reagieren kann
    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von Schiksal
    soory befor ich neues thema erstelle ,, werden alle effekte von
    Antiker Antriebsgadjiltrondrache im dmg step aktiviert?


    Ancient Gear Gadjiltron Dragon:
    If this card attacks, your opponent cannot activate any Spell or Trap Cards until the end of the Damage Step.
    Permanenter Effekt, der die ganze Zeit aktiv ist...


    Green Gadget: During battle between this attacking card and a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this card, inflict the difference as Battle Damage to your opponent.
    Permanenter Effekt, der die ganze Zeit aktiv ist...


    Red Gadget: If this card inflicts Battle Damage to your opponent, inflict 400 damage to your opponent.
    Dieser Trigger Effekt aktiviert sich im Sub Step 4 des Damage Step, also nachdem der Schaden verteilt wurde...


    Yellow Gadget: If this card destroys your opponent's monster by battle, inflict 600 damage to your opponent.
    Auch ein Trigger Effekt...
    Dieser Effekt aktiviert sich im Sub Step 6 des Damage Steps, also nachdem das gegnerische Monster auf den Friedhof gelegt wurde...


  • All seine Effekte, je nachdem welche(r) Gadget(s) geopfert wurde(n), kommen im Damage Step. (denn dort findet der Kampf und dessen Auswirkungen statt)
    Und da kann dein Gegner keine zauber- oder Fallenkarten aktivieren.


    Edit: Erst will keiner und dann kommt der Hans. XD

  • gibt es den keine karte die besagt zerstöre oder mache etwas später? ohne das die aufm feld bleibt.


    ist nur eine frage, den meiner überlegung nach sollte die faust so funktieonieren.


    wenn so eine karte exestiert, die keine explezit beschreibung drauf hat, die genau diesen effekt bechreibt, würde das ein indiz dafür sein das die faust doch so funktioniert, kenner gefragt !!!!