Playstation 1 - alte RPG's

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach Raritäten und alten Meisterwerken des RPG-Genres für die PS1. Welche kennt ihr bzw. könntet ihr empfehlen?


    Derzeit besitze ich lediglich die Final Fantasy Teile 7-9 sowie Grandia 1 für die PS1. Die empfohlenen Spiele sollten so in die Richtung gehen :)

  • breath of fire! vor allem der dritte teil ist soooo schön! teil vier übersteht man nur mit viel geduld. is n bissl langweilig.


    jade cocoon. auch wenns ein wenig bunt is.


    vagrant story. sehr erwachsene story.


    alundra 1 und 2 fällt mir da auch noch ein. is aber eher mit zelda vergleichbar. trotzdem auch sehr beliebt bei rpg-fans.

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    breath of fire! vor allem der dritte teil ist soooo schön! teil vier übersteht man nur mit viel geduld. is n bissl langweilig.


    Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Hab da den zweiten Teil als SNES oder GBA Version auf meinem PC.


    Zitat

    jade cocoon. auch wenns ein wenig bunt is.


    Noch nie gehört, werd ich mir mal anschauen.


    Zitat

    vagrant story. sehr erwachsene story.


    Siehe Jade Cocoon.


    Zitat

    alundra 1 und 2 fällt mir da auch noch ein. is aber eher mit zelda vergleichbar. trotzdem auch sehr beliebt bei rpg-fans.


    Alundra sagt mir vom Name her was. Hab es aber nie gespielt. Werd mich mal kundig machen.


    Danke schonmal, sehr geehrter Professer Beutelmaus.

  • Zitat

    Original von GK-Assailant
    Probiers mal mit Legend of Dragoon - 4 CD´s garantieren für stundenlangen Spielspaß.


    das kann ich nur unterschreiben.
    Story ist top, Kampfsystem wie bei FF und etwas interaktive in-battle Möglichkeiten.


    zu den bereits obigen genannten gibts kaum noch welche hinzuzufügen.


    Allerdings spiele ich auch Persona 3, was auch in die Spalte der RPG's fällt, zwar nicht so ein Universum besitzt wie FF, aber trotzdem etwa 70 stunden spielspass bietet.



    mit blutigem Gruß Griever


  • das meiste davon würd ich nie als rpg bezeichnen. das ist irgendwelches jump and run gehopse und wenig anspruchsvoll. gegen suikoden kann ich allerdings nichts sagen. ein muss für den rpg-liebhaber!


    Zitat

    Original von Griever


    Allerdings spiele ich auch Persona 3, was auch in die Spalte der RPG's fällt, zwar nicht so ein Universum besitzt wie FF, aber trotzdem etwa 70 stunden spielspass bietet.


    wollte er nicht ps1 spiele?


  • Das macht gar nix. Ich hab ja eine PS2 aber ich suche eben derzeit speziell nach so Raritäten aus den PS1-Zeiten. Wenn es noch gute RPG's gibt, die ich noch nicht kenne (Persona zum Beispiel, noch nie gehört), dann können die auch hier rein. Aber von PS2 hab ich eigentlich fast alles was es an RPG's gibt :]

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Es gibt noch "Koudelka". Ein sehr altes Spiel, das aber imo immer noch einen gewissen Reiz hat.
    Zudem ist es die Vorgeschichte der "Shadow Hearts"-Reihe, falls du diese kennst (bestimmt ^^).


    OK, damit habe ich schonmal ein Spiel gefunden, das ich mir definitiv hole. Ich liebe die Shadow-Hearts Reihe. Teil 1 und 2 nehmen unangefochten die Spitze meiner persönlichen RPG-Charts ein. Danach kommt erstmal lange Zeit nichts und dann kommt nach und nach der Rest.


    Und selbst wenn Koudelka auch nur halb so gut ist wie Shadow Hearts, dann lohnt sich der Kauf ja schon.


    Hab mir jetzt mal die Storyline davon durchgelesen. Ich glaube ich muss dir in Bochum einen ausgeben, bin jetzt schon von dem Spiel begeistert - ohne es gespielt zu haben. Denn man erkennt SO VIEL von Shadow Hearts wieder <3

  • Ich habe Koudelka mal geschenkt bekommen, allerdings war ich zu diesem Zeiutpunkt schon FF verwöhnt, weshalb ich mich mit dem Spiel nicht weiter auseinandergesetzt hatte.


    na ja und Shadow Hearts hätte ich auch aufzählen können....nur sind das auch PS 2 Titel Felix :P


    mit blutigem Gruß Griever

  • Zitat

    Original von Griever
    Ich habe Koudelka mal geschenkt bekommen, allerdings war ich zu diesem Zeiutpunkt schon FF verwöhnt, weshalb ich mich mit dem Spiel nicht weiter auseinandergesetzt hatte.


    Also wie gesagt, wenn Koudelka so wird wie die ersten beiden Shadow Hearts Teile, dann werde ich begeistert sein. Denn aus meiner Sicht Shadow Hearts > Final Fantasy und Rest.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Hab mir jetzt mal die Storyline davon durchgelesen. Ich glaube ich muss dir in Bochum einen ausgeben, bin jetzt schon von dem Spiel begeistert - ohne es gespielt zu haben. Denn man erkennt SO VIEL von Shadow Hearts wieder <3


    Freut mich, dass ich dir eine Vorfreude auf das Spiel bereiten konnte. :)
    Ich hoffe, dass du von dem Spiel nicht enttäuscht wirst... ^^


    Zitat

    Original von Griever
    na ja und Shadow Hearts hätte ich auch aufzählen können....nur sind das auch PS 2 Titel Felix :P


    Deswegen habe ich die "Shadow Hearts"-Serie auch nicht vorgeschlagen; ich habe "Koudelka" vorgeschlagen und darauf verwiesen, dass es sozusagen ein Vorgänger von "Shadow Hearts" ist. ;) :P