counterfrage + fragethread-frage

  • frage 1
    warum kann ich nicht in einem anderem fragethread ne antwort schreiben? (bei mtg) es steht nirgendwo ne sperrung (o.O)


    frage 2
    wenn + und - counter auf eine karte liegen, bleiben sie da und addieren sich, oder löschen sie sich gegenseitig aus? ->(beide, ggf. mehrere entfernen)

  • 1) Im Moment können nur eine handvoll User auf Beiträge hier antworten und effektiv mache das nur ich im Moment. Das liegt daran, dass vorher viele Falschantworten gegeben wurden und Threads in Spam ausgeartet sind. Wolltest Du eine Frage beantworten, eine ergänzende Frage stellen oder hattest Du etwas anderes auf dem Herzen? (Du kannst mich per PN anschreiben)


    2) Ich nehme an, Du meinst +1/+1 / -1/-1 Counter? Die Regel wurden so geändert, dass sich +1/+1- und -1/-1-Marken gegenseitig aufheben. Hat eine Kreatur zwei +1/+1 Marken auf sich liegen udn erhält eine -1/-1 Marke, so wird stattdessen eine +1/+1 Marke von ihr entfernt. Das ganze funktioniert auch andersrum, so dass im Idealfall nur eine Markensorte auf einer Karte liegt.


    greetz


    AT-Colt