Geheimes Dorf der Hexer vs. gegnerische Spielfeldzauberkarte

  • Hi Leute :wink:


    Ich hab da mal ne Frage zu folgender Situation.


    Ein geheimes Dorf der Hexer liegt und ich kontrolliere einen offenen Hexer. Mein Gegner kontrolliert keinen. Ergo kann er keine Zauberkarten aktivieren.


    Kann mein Gegner eine eigene Feldzauberkarte spielen und damit meine Feldzauberkarte zerstören (quasi durch die Spielmechanik) oder darf er seine Feldzauberkarte wegen dem Dorf nicht ausspielen.




    Hier noch der Effekt vom Dorf:


    Falls du ein Monster vom Typ Hexer kontrollierst und dein Gegner nicht, kann dein Gegner keine karten aktivieren. Falls du keine Monster vom Typ Hexer kontrollierst, kannst du keine Karten aktivieren.



    Vielen Dank im Voraus an die Antworter

  • richtig kann er, da auf dem dorf das aktivieren verboten wird, das setten jedoch nicht.

  • Richtig, Videoday hat's drauf. :)


    Wenn man selbst eine Spielfeldzauberkarte auf dem Feld liegen hat und selbst eine Spielfeldzauberkarte setzt, dann wird die eigene (vorherige) Spielferdzauberkarte zerstört und an deren Stelle wird die neue gesetzt.
    Kontrolliert man selbst jedoch eine Spielfeldzauberkarte und der Gegner setzt eine eigene Spielfeldzauberkarte, so wird die aktuelle Spielfeldzauberkarte NICHT zerstört.


    Die eigentlichen Fragen dürften beantwortet sein, von daher...


    ~geschlossen~