Dinosaur King TCG (SEGA/Upper Deck): Offizielle Regeln

  • Hi


    Ich habe mich mit dem Dinosaur King TCG beschäftigt und es in mein Ladensortiment aufgenommen, da viele Spieler danach gefragt haben. Die Verkaufszahlen sind gut, nicht zuletzt deshalb, weil das Spiel auf dem gleichnamigen Anime basiert, welcher derzeit nachmittags auf RTL II läuft.


    Alles Wissenswerte rund um das Dinosaur King TCG (Regelwerk, Infos zu Dinosauriern, etc.) findet ihr auf der offiziellen Seite http://www.DinosaurKingTCG.de .


    Einige Punkte des Regelwerks waren mir unklar, weshalb ich diese an Upper Deck mailte und folgende Antworten bekam (wie beim Yu-Gi-Oh! TCG, wo KONAMI die Regeln festlegt, hat auch hier nicht Upper Deck das alleinige Sagen, sondern SEGA):





    Falls weitere Unklarheiten herrschen, könnt ihr diese einfach in diesen Thread schreiben :daumen:




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D



  • Wie du richtig schreibst, DARF man diese Aktionen durchführen, man muss sie nicht zwingend durchführen. Man verliert das Spiel nicht, wenn man keinen Dino im Spiel hat.


    Mit dem von dir zitierten Regelwerk-Teil ist gemeint, dass du in deinem Zug einen Dino per Dino Scan spielen und mit ihm angreifen kannst, dann den nächsten spielen und wieder angreifen kannst und dasselbe ein drittes Mal (sofern Platz vorhanden, max. also 3 Dinos). All das im SELBEN Zug, man muss also nicht alle Dinos gleichzeitig spielen, wenn man in einem Zug mit allen angreifen möchte, sondern kann das im SELBEN Zug Dino für Dino machen.




    Zitat

    Original von MarkusS
    Jeder Dino darf natürlich nur einmal pro Zug angreifen.


    Richtig:


    Sofern der Effekt eines Dinos/Charakters oder der Effekt einer Aktionskarte nichts anderes sagt, darf mit jedem Dino in der eigenen Hauptphase nur 1x angegriffen werden.







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • könnte jmd das regelheft als pdf reinstellen oder so ..ich kann das mit dem link oben nicht öffnen
    da kommt immer nur die Sponsorenseite und mehr nicht


    mir würde es als Text Dokument auch schon reichen ist nur so das ich das spiel ganz gerne mal ausprobieren würde hab mir nen paar Decks zugelegt aber die Anleitung fehlt mir